Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit abbezahlt, Schufa-Score bleibt gleich - Warum? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit abbezahlt, Schufa-Score bleibt gleich - Warum?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Schufa-Score verbessert sich nicht sofort nach der Rückzahlung eines Kredits; es kann einige Zeit dauern.
  • Die vollständige Tilgung eines Kredits bleibt bis zu drei Jahre in Ihrer Schufa-Auskunft sichtbar.
  • Viele Kunden haben gute Erfahrungen mit Smava gemacht, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen und passende Angebote zu finden.
  • Ein konsequent positives Verhalten im Umgang mit finanziellen Verpflichtungen über einen längeren Zeitraum ist entscheidend für eine nachhaltige Verbesserung des Scores.
  • Die Redaktion hat auch über positive Erfahrungen mit BESSERFINANZ berichtet, einem Unternehmen, das Unterstützung bei finanziellen Engpässen bietet.

Einklappen

Kredit abbezahlt, Schufa-Score bleibt gleich - Warum?

Letztes Jahr habe ich endlich meinen Kredit vollständig abbezahlt, den ich vor 5 Jahren für ein Auto aufnehmen musste. Seitdem habe ich keine neuen Schulden gemacht und auch nichts Neues finanziert.

Ich habe mir vorgenommen, meine finanziellen Angelegenheiten besser zu verwalten und habe gehofft, dass sich mein Schufa-Score dadurch verbessert. Nun, ein Jahr später, habe ich meine Schufa-Auskunft eingesehen und war überrascht, dass mein Score nicht so viel besser geworden ist, wie ich erwartet hatte.

Wird der Schufa-Score nicht sofort verbessert, wenn ein Kredit abbezahlt ist? Wie lange dauert es üblicherweise, bis sich der Score nach der vollständigen Rückzahlung eines Kredites verbessert?
Lädt...
X