Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist die Ratenpause targobank? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist die Ratenpause targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kontaktaufnahme mit der Targobank: Kundenservice über Telefon, E-Mail oder Filiale kontaktieren und das Anliegen erklären.
  • Dokumente und Nachweise: Informationen zur aktuellen finanziellen Situation und ggf. Nachweise über den Jobverlust und das neue Jobangebot bereithalten.
  • Festlegen der Pausendauer: Gemeinsam mit der Targobank eine geeignete Dauer für die Ratenpause besprechen. Die Bank wird die genauen Bedingungen und Voraussetzungen mitteilen.
  • Erfahrung mit Vermittlern: Positive Erfahrungen gibt es unter anderem mit Anbietern wie SMAVA, die auch bei schwierigen finanziellen Situationen helfen können.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.07.2024

Einklappen

    Wie sicher ist die Ratenpause targobank?

    Wie kann ich bei der Targobank eine Ratenpause für meinen Kredit beantragen? Ich befinde mich momentan in einer etwas schwierigen finanziellen Situation, da ich vor zwei Monaten meinen Job verloren habe.

    Glücklicherweise habe ich kürzlich ein neues Jobangebot erhalten, allerdings beginne ich erst in drei Monaten. Dadurch habe ich aktuell kein Einkommen, was es mir schwer macht, meine monatlichen Kreditraten bei der Targobank zu bedienen.

    Ich habe von der Möglichkeit einer Ratenpause gehört, bin mir aber nicht sicher, wie ich diese beantragen kann und ob bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen. Kann mir jemand erklären, wie das Verfahren der Beantragung einer Ratenpause targobank funktioniert und auf was ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation ist es wichtig, schnell zu handeln. Die Targobank bietet tatsächlich die Möglichkeit einer Ratenpause an, allerdings sind bestimmte Bedingungen dafür zu erfüllen.

    Zunächst solltest du Kontakt mit der Bank aufnehmen, am besten telefonisch oder über das Online-Banking, um deine Situation zu schildern. Es ist wichtig, dass du dies so früh wie möglich machst, idealerweise bevor die nächste Rate fällig wird.

    Die Bank wird dann prüfen, ob du für eine Ratenpause in Frage kommst. Meistens ist eine Voraussetzung, dass du bisher deine Raten pünktlich gezahlt hast und die Ratenpause nicht zu oft in Anspruch nimmst.

    Die genauen Bedingungen können variieren, daher ist es entscheidend, direkt mit der Bank zu sprechen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Genau, der direkte Kontakt zur Bank ist das A und O. Ich würde dir auch empfehlen, alle Unterlagen bereitzuhalten, die deine finanzielle Situation belegen, wie z.B.

    deinen Kündigungsbrief und das neue Jobangebot. Das zeigt der Bank, dass du ernsthaft bemüht bist, deine Situation zu verbessern und deine Verpflichtungen langfristig wieder erfüllen kannst.

    Manchmal sind die Banken dann eher bereit, eine Lösung zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Zusätzlich zu dem, was bereits gesagt wurde, ist es wichtig zu verstehen, dass eine Ratenpause nicht bedeutet, dass die Zinsen während dieser Zeit nicht weiterlaufen. Die Zinsen werden weiterhin berechnet und erhöhen somit die Gesamtkosten deines Kredits.

    Eine andere Möglichkeit könnte sein, eine Umschuldung in Betracht zu ziehen, falls die Konditionen günstiger sind und du dadurch deine monatliche Belastung reduzieren kannst. Allerdings ist dies oft mit einer Bonitätsprüfung verbunden, und deine aktuelle finanzielle Situation könnte dabei eine Herausforderung darstellen.

    Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen einer Ratenpause auf deine Kreditwürdigkeit zu bedenken. In jedem Fall ist eine offene und ehrliche Kommunikation mit der Bank der Schlüssel.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich verstehe, dass du gerade durch eine harte Zeit gehst. Was ich dir sagen möchte, ist, dass du nicht allein bist.

    Viele Menschen geraten irgendwann in ihrem Leben in finanzielle Schwierigkeiten. Das Wichtigste ist, dass du proaktiv bist und nach Lösungen suchst, genau wie du es jetzt tust.

    Neben der Ratenpause könntest du auch überprüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung hast oder ob es lokale Wohltätigkeitsorganisationen gibt, die in solchen Situationen helfen können. Manchmal bieten sie finanzielle Beratung oder Unterstützung an, die dir helfen kann, deine Situation zu stabilisieren.
Lädt...
X