Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kriege ich einen Postbank Kredit trotz Rücklastschrift? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kriege ich einen Postbank Kredit trotz Rücklastschrift?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine Kreditzusage der Postbank trotz einer Rücklastschrift ist eher unwahrscheinlich, da die Postbank normalerweise keine Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt.
  • Im Fall einer negativen Schufa kann der Kunde sich an spezialisierte Kreditunternehmen wie Maxda oder Bon-Kredit wenden, die unter bestimmten Bedingungen Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
  • Es wäre empfehlenswert, einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen, um individuelle Optionen und Risiken abzuklären.
  • Außerdem hat die Redaktion gute Erfahrungen mit dem Anbieter SMAVA gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraussucht, eine kurze Bearbeitungszeit hat und auch bei negativer Schufa helfen kann.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.10.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.11.2023

Einklappen

    Wie kriege ich einen Postbank Kredit trotz Rücklastschrift?

    Ist eine Kreditzusage von der Postbank trotz einer Rücklastschrift überhaupt eine Option? Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich vorgehen sollte?

    Soll ich eventuell sogar einen Finanzberater zu Rate ziehen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In puncto Kreditzusage trotz einer Rücklastschrift ist es wichtig, anzumerken, dass die Entscheidung immer von der Bank und dem individuellen Finanzprofil des Kreditnehmers abhängt. Eine Rücklastschrift kann grundsätzlich ein Grund für die Bank sein, einen Kreditantrag abzulehnen, da sie ein erhöhtes Risiko signalisiert.

    Ein Ausweg könnte jedoch darin bestehen, den abgebuchten Betrag sofort nach der Rücklastschrift zu überweisen und den Kreditgeber darüber zu informieren, dass die Rücklastschrift erfolgreich behoben wurde. Das zeigt Zahlungsbereitschaft und kann helfen, den Kreditgeber zu beruhigen. Zusätzlich dazu könnte es hilfreich sein, ausführlich den Grund für die Rücklastschrift zu erklären und sowohl Belege für die Behebung des Problems als auch für stabile Einkünfte einzureichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Entscheidung für oder gegen einen Kredit ist unter anderem auch von deinen persönlichen Umständen abhängig. Eine einmalige Rücklastschrift muss nicht immer gleich das Aus für einen neuen Kredit bedeuten, aber wenn daraus ein Muster wird, könnte es zu Problemen kommen.

    Jeder Kreditgeber prüft jedoch die Kreditwürdigkeit auf Grundlage verschiedener Faktoren. Falls du Sorgen hast, dass die Rücklastschrift deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigt, wäre es vielleicht hilfreich einen Finanzberater heranzuziehen. Diese können oft helfen, deine Situation zu bewerten und dir zu erklären, was deine besten Optionen sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Finanzberater können sicherlich hilfreich sein, aber sie sind nicht immer nötig. Es ist wichtig, zuerst zu versuchen, eine ehrliche Selbsteinschätzung vorzunehmen. Überlege, ob sich deine finanzielle Situation verbessert hat und ob du daran arbeitest, mögliche Probleme zu beheben.

    Wenn die Rücklastschrift beispielsweise das Ergebnis eines unvorhergesehenen finanziellen Schocks war, wie einem Krankenhausaufenthalt oder einem Arbeitsplatzverlust, und du inzwischen eine solide finanzielle Grundlage aufgebaut hast, dann könntest du diesen Punkt geltend machen. Denke immer daran, dass das letztendliche Ziel für dich sein sollte, einen Kredit zu bekommen, den du dir leisten kannst und der zu deiner aktuellen finanziellen Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aufgrund deiner Situation könnte es durchaus zu Komplikationen kommen, da die Rücklastschrift ein Indiz dafür ist, dass dein Konto im Minus sein könnte. Das könnte die Postbank dazu veranlassen, zunächst dein Konto zu überprüfen.

    Es wäre sicherlich ratsam, einen Finanzberater zur Hilfe zu nehmen, um alle Optionen zu analysieren und die beste Lösung zu finden.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Die Kreditzusage hängt stark von deinen bisherigen Zahlungsverpflichtungen und deinem Zahlungsverhalten ab. Rücklastschriften stellen ein Risiko für die Bank dar, da sie darauf hindeuten, dass bereits bestehende Verpflichtungen nicht erfüllt werden können.

    Ich würde empfehlen, deine finanzielle Situation gründlich zu überprüfen und über mögliche Alternativen zum Kredit nachzudenken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Normalerweise wird eine Rücklastschrift von den Banken sehr ernst genommen, da es für sie ein Hinweis darauf ist, dass der Kunde in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Daher kann es durchaus sein, dass die Bank deinen Antrag ablehnt.

    Du könntest versuchen, die Ursachen für die Rücklastschrift zu klären und sie der Bank zu erklären. Ein Finanzberater könnte dir dabei helfen, deine Situation zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Rücklastschriften können in der Tat dazu führen, dass der Antrag auf einen Kredit abgelehnt wird. Die Postbank wird dies sehr wahrscheinlich prüfen.

    In diesem Fall würde ein Rat von einem Finanzberater sicherlich helfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Tatsächlich kann eine Rücklastschrift dazu führen, dass die Bank einen Kreditantrag ablehnt. Aber es kommt auch darauf an, wie oft und in welchem Zusammenhang es zu solchen Rücklastschriften kommt.

    Eine einmalige Rücklastschrift aufgrund eines Fehler ist meist kein Problem, häufen sich jedoch die Vorfälle, kann dies zu einer Ablehnung führen. Ein Finanzberater kann dir hier sicherlich weiterhelfen.

    Ich habe deinen Beitrag gelesen und kann nachvollziehen, dass du in einer unsicheren Situation bist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken bei der Kreditvergabe auf die Rücklastschriften achten.

    Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass es eine pauschale Antwort auf die Frage, ob eine Kreditzusage trotz einer Rücklastschrift möglich ist, nicht geben kann. Jede Bank hat eigene Kriterien und es hängt im Endeffekt davon ab, wie gut deine Bonität ansonsten ist und wie die Bank deine finanzielle Situation einschätzt.

    Natürlich ist es in deinem Interesse, dass die Rücklastschrift so schnell wie möglich ausgeglichen wird.

    Deine Frage ist sehr berechtigt. Rücklastschriften können bei der Kreditvergabe durchaus eine Rolle spielen, insbesondere wenn diese in deinem Bankverlauf häufiger auftreten.

    In dem Fall könnten Banken das als Zeichen für finanzielle Instabilität werten. Allerdings wird bei der Kreditvergabe einiges mehr beachtet, als nur dein Kontoauszug.

    Auch wenn dort Rücklastschriften zu sehen sind, kann es dennoch sein, dass die Bank deinen Kreditwunsch positiv bewertet, wenn zum Beispiel dein Einkommen hoch und sicher ist. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, dass du die Ursache für die Rücklastschrift beseitigst und diese schnellstmöglich ausgleichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Eine Bank wie die Postbank prüft vor der Kreditvergabe eine Vielzahl an Faktoren und Rücklastschriften können dabei durchaus ein Negativmerkmal darstellen. Allerdings hängt die Kreditzusage von vielen weiteren Faktoren ab, so zum Beispiel dein Einkommen, eventuell vorhandenes Vermögen, bestehende Kredite und natürlich auch die Höhe des gewünschten Kredits.

    Eine einzelne Rücklastschrift ist dabei nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium, kann aber in der Gesamtbewertung eine Rolle spielen. Solltest du also einen Kredit benötigen und Rücklastschriften haben, dann ist es sinnvoll, den Grund für die Rücklastschrift zu beheben und diese so schnell wie möglich auszugleichen, um deine Chancen zu erhöhen.

    Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst. Rücklastschriften sind für Banken oft ein Warnsignal, allerdings nicht das einzige Kriterium für eine Kreditentscheidung.

    So spielt zum Beispiel auch dein Einkommen und deine allgemeine finanzielle Situation eine Rolle. Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

    Ein offenes Gespräch mit deiner Bank kann hier viel helfen. Oftmals können Unklarheiten und Missverständnisse auf diese Weise aus dem Weg geräumt werden.

    Und ja, es könnte hilfreich sein, einen Finanzberater zu Rate zu ziehen.

    Es ist nie vorteilhaft, wenn Banken bei der Prüfung des Girokontos Rücklastschriften feststellen. Sie können ein Indiz für eine finanzielle Schieflage sein.

    Allerdings hängt es von der Höhe und der Häufigkeit der Vorfälle ab, ob und wie stark sie deine Kreditwürdigkeit beeinflussen. Sollte es nur eine einmalige Rücklastschrift von geringem Umfang sein, wird eine Bank das in der Regel nicht allzu schwer gewichten.

    Bei mehreren Rücklastschriften sieht das jedoch anders aus. Generell neigen die Banken dazu, das Kreditrisiko so gering wie möglich zu halten und eine Rücklastschrift erhöht dieses Risiko aufgrund der potenziellen Zahlungsprobleme.

    Daher empfehle ich dir, die Rücklastschrift schnellstmöglich zu begleichen und die Ursache dafür zu beseitigen.
Lädt...
X