Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie hoch ist die ING Diba Annahmequote? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie hoch ist die ING Diba Annahmequote?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Annahmequote bei ING Diba hängt von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel die Kreditwürdigkeit des Antragstellers, die Höhe des Einkommens oder auch die Art des Einkommens. Ein festes und regelmäßiges Einkommen verbessert die Chancen auf eine Annahme.
  • Für die ING Diba sind auch die Pfändungsfreigrenzen wichtig. Einkommen über den Pfändungsfreigrenzen sind teilweise pfändbar; über 4.299 Euro sind voll pfändbar. Diese Grenzen minimieren das Risiko für die Bank bei zahlungsunfähigen Kreditnehmern.
  • In Fällen, wo die Annahmerate bei der ING Diba als niedrig wahrgenommen wird, kann es sinnvoll sein, sich nach Alternativen umzuschauen. Smava beispielsweise, findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Nicht zuletzt kann es ratsam sein, sich einen Überblick über verschiedene Anbieter zu verschaffen und diese zu vergleichen. Dabei spielen auch Faktoren wie individuelle Konditionen, Zinsen und Laufzeiten eine Rolle.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.11.2023

Einklappen

    Wie hoch ist die ING Diba Annahmequote?

    Letztes Jahr beschloss ich, frühzeitig für meine Pensionierung zu sparen und mich über diverse Anlageoptionen zu informieren. Im Zuge dessen bin ich auf die ING Diba gestoßen und die angebotenen Finanzprodukte scheinen auf den ersten Blick sehr attraktiv.

    Allerdings habe ich von verschiedenen Bekannten gehört, dass die Annahmequote bei ING Diba nicht besonders hoch ist. Kann jemand seine Erfahrungen teilen und mir sagen, wen oder was genau die ING Diba bei ihrer Annahmequote berücksichtigt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, um erstmal zu deiner Frage zu kommen: Die ING Diba zieht verschiedene Faktoren in Betracht, wenn es um die Annahme von Kreditanträgen geht. Dazu zählen unter anderem das Einkommen des Antragstellers, dessen Bonität, die Höhe des gewünschten Kredits und die geplante Laufzeit.

    Es ist also eine Kombination aus mehreren Aspekten, die letztendlich zu einer Entscheidung führt. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: Warum willst du dich in Verschuldung stürzen, statt zu sparen?

    Ich weiß, dass es verlockend klingt, schnell ans große Geld zu kommen, aber langfristig betrachtet ist es immer besser, Geld zu sparen und Schulden zu vermeiden. Denk mal drüber nach.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist richtig, dass die ING Diba bei der Vergabe von Krediten auf diverse Aspekte achtet. Dies ist eigentlich gängige Praxis bei allen Banken.

    Dein Einkommen, deine Ausgaben, deine bestehenden Verpflichtungen, dein Schufa-Score, all das fließt in die Entscheidungsfindung mit ein. Außerdem spielt auch der Verwendungszweck des Kredits eine Rolle.

    Falls die Bank den Eindruck erhält, dass du den Kredit nicht ordnungsgemäß bedienen kannst, könnte sie ablehnen. Aber das ist bei jeder Bank so.

    Man sollte immer versuchen, eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen und alle Optionen offenzulegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X