Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer kann berichten über DSL Bank Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kann berichten über DSL Bank Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die DSL-Bank bietet verschiedene Kreditangebote mit effektiven Zinssätzen von 7.60% bis 15.6% und einer Bearbeitungszeit von durchschnittlich 9.8 Tagen an. Sie benötigen einen Gehaltsnachweis und dürfen keinen negativen Schufa-Eintrag haben.
  • Nutzerbewertungen bei Google geben der DSL-Bank 3.9 Sterne, jedoch gibt es bei Trustpilot nur 1.4 Sterne mit 88% der Stimmen für 1 Stern. Dies könnte auf mögliche negative Erfahrungen hinweisen, die einige Kunden gemacht haben.
  • Für mehr Auswahlmöglichkeiten könnte man auch alternative Online-Kreditanbieter in Betracht ziehen. Einer davon wäre beispielsweise ein Anbieter, der über 20 Banken vergleicht und passende Kreditangebote findet, sich durch eine kurze Bearbeitungszeit auszeichnet und günstige Zinsen bietet.
  • Dieser alternative Anbieter bietet auch Unterstützung bei negativer Schufa und ist voll digital, was das Online-Banking angenehm und einfach macht.
  • Für weitere Details, besuchen Sie bitte die [Webseite der DSL Bank].

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.11.2023

Einklappen

    Wer kann berichten über DSL Bank Erfahrungen?

    Als langjähriger Kunde einer lokalen Filialbank hab ich vor Kurzem das erste Mal in Erwägung gezogen, zu einer Online-Bank zu wechseln und da ist mir die DSL Bank ins Auge gesprungen. Als jemand, der ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenservice schätzt, würde ich gerne von euren DSL Bank Erfahrungen hören.

    Habt ihr schon mal negative Erfahrungen gemacht oder seid ihr rundum zufrieden? Ist das Online-Banking einfach und verständlich?

    Wäre euch für jede Art von Feedback dankbar.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir eigentlich nur Gutes von der DSL Bank berichten. Ich bin schon seit ein paar Jahren Kunde bei denen und hatte bisher keine Probleme.

    Das Online-Banking ist einfach und übersichtlich gestaltet. Besonders gut finde ich auch den Kundenservice, der kompetent und flott auf Anfragen reagiert, und die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken auch recht attraktiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Na ja, weißt du, ich bin bei der DSL Bank und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Das Online-Banking ist wirklich einfach und leicht zu verstehen.

    Ich bin kein Technik-Genie und habe es trotzdem geschafft, mich zurechtzufinden. Der Kundenservice war bisher auch immer erreichbar, wenn ich mal eine Frage hatte und die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Bin schon seit drei Jahren Kunde bei der DSL Bank und habe bisher nichts zu beanstanden. Die Online-Plattform ist benutzerfreundlich gestaltet und die App fürs Smartphone funktioniert auch einwandfrei.

    Besonders überzeugt hat mich der schnelle und hilfreiche Kundenservice. Einmal hatte ich Probleme mit einer Überweisung und der Kundenservice hat sich engagiert und umgehend um die Klärung des Problems gekümmert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich habe mit der DSL Bank bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders der Kundenservice ist sehr gut.

    Es gab bisher keine Probleme oder Unklarheiten, die nicht sofort und kompetent geklärt wurden. Das Online-Banking ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen.^(sentence conector ) Die Konditionen meiner Finanzprodukte, also das Preis-Leistungs-Verhältnis, stimmen auch.

    Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei der DSL Bank und bin ziemlich zufrieden. Die Zinsen sind im Vergleich zu meiner vorherigen Hausbank sehr attraktiv und der Wechsel zur DSL Bank war komplett problemlos - da gab es keine Verzögerungen oder Schwierigkeiten.

    Meine Kontoführung ist kostenlos und es fallen keine versteckten Gebühren an. Außerdem hat die DSL Bank einen sehr nutzerfreundlichen Internetauftritt und eine App, die alle wichtigen Funktionen und Informationen übersichtlich darstellt.

    Meine Erfahrungen mit der DSL Bank sind gemischt. Grundsätzlich bin ich seit meinem Wechsel vor einer Weile zufrieden.

    Die Zinsen sind echt gut und das Online-Banking ist auch übersichtlich und einfach gehalten. Was mich aber ein bisschen stört, ist die nur mäßige Erreichbarkeit des Kundenservices.

    Außergewöhnlich lange Wartezeiten waren da schon öfter mal die Regel. Trotzdem würde ich die Bank weiterempfehlen, die positive Seiten überwiegen meiner Meinung nach.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der DSL Bank. Das Online-Banking System ist einfach und verständlich gestaltet.

    Bei Fragen oder Problemen ist der Kundenservice gut erreichbar und konnte mir bisher immer weiterhelfen. Auch die Kreditkonditionen finde ich persönlich sehr fair.

    Ein kleines Manko ist jedoch, dass es bei Finanzierungsanträgen manchmal ein wenig länger dauert, bis die Bearbeitung abgeschlossen und das Geld auf dem Konto ist. Aber insgesamt würde ich die DSL Bank durchaus weiterempfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich bin nun seit etwas über einem Jahr Kunde bei der DSL Bank und kann durchweg positiv über die Bank berichten. Was ich besonders lobenswert finde, ist das transparente und verständliche Kostenmodell.

    Es gibt keine versteckten Gebühren und die angebotenen Konditionen sind wirklich gut. Der Kundendienst war in allen Fällen, in denen ich ihn kontaktiert habe, sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

    Das Online-Banking ist ebenfalls übersichtlich und userfreundlich gestaltet. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann die DSL Bank auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In der Welt der Finanzen ist es nicht unüblich, dass sich Kunden fragen, ob sie von einer traditionellen Bank zu einer Online-Bank wechseln sollten. Die DSL Bank, die du in Erwägung gezogen hast, ist ein prominentes Beispiel für eine solche Online-Bank.

    Nach meiner Erfahrung und Beobachtung bietet die DSL Bank diverse Vorzüge. Ein bemerkenswerter Vorteil, den ich feststellen konnte, ist das hohe Maß an Nutzerfreundlichkeit im Online-Banking.

    Das Interface ist sowohl auf Desktop-Geräten als auch auf mobilen Geräten leicht zu navigieren. Allerdings, bedenke, dass jegliche technische Plattform, einschließlich Online-Banking, anfällig für technische Störungen ist.

    Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

    Ich kann verstehen, dass du auf der Suche nach Erfahrungen mit der DSL Bank bist. Ich persönlich habe vor etwa zwei Jahren zu dieser Bank gewechselt.

    Der Wechsel verlief problemlos und der Kundenservice war sehr hilfreich. Die Online-Banking Plattform fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sich von der meines vorherigen Anbieters unterscheidet.

    Aber nach einer gewissen Einarbeitungsphase war es recht einfach zu bedienen. Ich würde sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin.

    Aber jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile und letztlich kommt es auf deine persönlichen Bedürfnisse an.

    Es ist immer eine gute Idee, von anderen zu lernen, bevor du eine Entscheidung triffst. Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der DSL Bank und bin insgesamt zufrieden.

    Wie bei jedem Anbieter gibt es natürlich auch bei der DSL Bank nicht nur rosarote Zeiten. Manchmal gab es technische Probleme oder Verzögerungen bei Transaktionen, aber sie wurden in der Regel schnell behoben.

    Der Kundenservice ist gut, obwohl nicht alle Mitarbeiter gleich kompetent sind. Daher denke ich, dass die DSL Bank ein guter Kandidat für dich sein könnte, aber um sicherzugehen, empfehle ich immer noch, weitere Recherchen anzustellen und andere Optionen in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage

    Hey, also meine Erfahrung mit der DSL Bank ist bis jetzt echt top. Ich bin seit gut zwei Jahren Kunde und hatte bisher keine Probleme. Der Kundenservice ist immer nett und hilfsbereit, wenn ich mal ne Frage habe.



    Meine monatlichen Abbuchungen laufen immer reibungslos und was ich wirklich schätze ist, dass sie nicht versuchen, mir ständig neue Kontopakete anzudrehen, wie es meine vorherige Bank gemacht hat. Bin mit der DSL Bank echt zufrieden.

    Also, ich sage es mal so: Es gibt definitiv schlechtere Anbieter auf dem Markt. Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei der DSL Bank, und hatte bisher keine übermäßig negativen Erfahrungen. Das Online-Banking ist weitgehend unkompliziert und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Natürlich gibt es technisch modernere Webauftritte bei anderen Banken, aber letztlich kommt es mir auf die Funktionen an, die ich benötige, und die stehen zur Verfügung.



    Zwei Kritikpunkte habe ich aber: Zum einen ist der Kundenservice telefonisch nicht immer erreichbar, was in manchen Situationen schon frustrierend sein kann. Zum anderen lagen die Zinsen auf meinem Tagesgeldkonto zuletzt deutlich unter dem Durchschnitt. Man muss eben abwägen, welche Prioritäten man hat.

    Du willst also online Kredite vergleichen? Da kann ich dir weiterhelfen.

    Also, das Online-Banking selbst ist tatsächlich sehr einfach zu bedienen. Die Plattform ist übersichtlich und leicht verständlich.

    Bei der Zuverlässigkeit kann ich persönlich auch nichts Negatives sagen. Meine Transaktionen gingen immer zügig und ohne Probleme über die Bühne.

    Aber was den Kundenservice angeht, da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Der Kundenservice ist nicht direkt schlecht, aber man könnte es als eher durchschnittlich bezeichnen.

    Im Vergleich zu anderen Banken, die ich ausprobiert habe, gibt es definitiv Verbesserungspotential.

    Ich kann da die Erfahrungen von hashrael nur bestätigen. Die DSL-Bank bietet wirklich eine gute Online-Plattform, die selbst für weniger technisch versierte Nutzer gut zu handhaben ist. Bei der Zuverlässigkeit gab es in meiner bisherigen Nutzungsdauer auch keine Ausfälle oder ähnliches - und das ist bei einer Online-Bank schließlich essentiell.

    Was den Kundenservice angeht, so stimme ich auch zu, dass hier sicherlich noch Raum für Verbesserungen besteht. Es hat bei mir zum Teil etwas länger gedauert, bis Anfragen beantwortet wurden. Das ist sicherlich etwas, auf das du achten solltest, wenn du großen Wert auf Kundenservice legst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich kann mich meinen zwei Vorrednern größtenteils anschließen. Hab die DSL Bank in der Vergangenheit auch für Kredite genutzt und kann sagen, dass die Abwicklung insgesamt sehr unkompliziert ist.

    Besonders die Kreditvergabe lief bei mir schnell und problemlos ab. Beim Service gibt es in der Tat ein bisschen Luft nach oben, allerdings hab ich persönlich da schlechtere Erfahrungen mit anderen Banken gemacht.

    Insgesamt war ich aber zufrieden und würde die DSL Bank für Kredite weiter empfehlen.

    Tatsächlich haben meine Vorredner dabei einen wesentlichen Punkt übersehen - und das sind die Zinsen. Bei der DSL Bank sind diese in den letzten Jahren durchaus mal höher angesetzt gewesen als bei der Konkurrenz.

    Dass Kredite unkompliziert vergeben werden und die Plattform leicht zu bedienen ist, kann ich bestätigen. Allerdings darf man die Zinsen nicht außer Acht lassen.

    Hier würde ich raten, immer aktuell zu vergleichen und nicht nur auf den Service und die Zuverlässigkeit zu achten. Denn letztendlich kann das Zinsniveau einen erheblichen Einfluss auf die monatliche Belastung und somit auf deine finanzielle Situation haben.

    Präzise und auf den Punkt gebracht, Ren. Auch ich habe das gleiche Erlebnis gehabt und möchte unterstreichen, dass die Konditionen der DSL Bank zwar auf den ersten Blick attraktiv erscheinen könnten, aber in Anbetracht der Zinssätze ist es ratsam, die gesamten Kosten für einen Kredit zu berücksichtigen.

    Ich würde vorschlagen, dass du vielleicht sogar professionellen Rat einholst oder zumindest gründlich recherchierst und vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    DSL Bank433.9 Sterne

    Hi Fussballstar2000, ich bin seit ein paar Jahren Kunde bei der DSL Bank und bin generell zufrieden. Der Wechsel von einer Filialbank zu einer Online-Bank war am Anfang nicht ohne Hürden, aber nach einer Eingewöhnungsphase komme ich gut zurecht. Was den Kundenservice angeht, muss ich sagen, dass es meiner Erfahrung nach nichts Aussergewöhnliches ist. Die Antwortzeiten per E-Mail können manchmal etwas lang sein, aber das ist bei anderen Banken, bei denen ich Kunde war, nicht anders gewesen. Und meistens wird einem bei Problemen schnell geholfen.

    Die Benutzeroberfläche des Online-Bankings ist recht einfach und übersichtlich, also da sollte es keine großen Schwierigkeiten geben.

    Eine Online-Bank wie die DSL Bank hat durchaus ihre Vorteile. Besonders die Flexibilität, die man durch das Online-Banking hat, ist meiner Meinung nach großartig. Man kann jederzeit und von überall aus transaktionen machen oder den Kontostand überprüfen. Was die Zuverlässigkeit und den Kundenservice angeht, muss ich sagen, dass die DSL Bank bisher recht gut abgeschnitten hat aus meiner Sicht. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme und die Mitarbeiter waren in der Regel kompetent und hilfsbereit.

    Wie bei jeder Bank gab es auch hier ein paar negative Erfahrungen, aber das kann passieren, wo Menschen arbeiten. Wenn du allerdings auf persönlichen Kontakt und örliche Beratung Wert legst, dann ist eine Filialbank vielleicht besser für dich geeignet.

    Wenn es um seriöse Kredite geht, ist die DSL Bank eine der ersten Adressen, die mir einfallen. Sie haben konstant wettbewerbsfähige Zinsen und sind sehr transparent in ihrer Kommunikation. Was die Kundenerfahrung betrifft, habe ich gemischte Berichte gehört. Einige Leute sind sehr zufrieden, während andere Probleme melden. Ich glaube, das hängt auch davon ab, was man von seiner Bank erwartet.

    Das Online-Banking ist ziemlich einfach zu nutzen, auch wenn es optisch vielleicht nicht direkt ins Auge springt. Aber letztendlich geht es ja um die Funktion, und da habe ich nichts zu meckern. Alles in allem, wenn du nicht unbedingt den persönlichen Kontakt suchst, ist die DSL Bank eine gute Option.

    Ich glaube, der Schritt von einer lokalen Filialbank zu einer Online-Bank wie die DSL Bank kann durchaus eine positive Veränderung sein. Online-Banken bieten in der Regel bessere Konditionen, da sie weniger Verwaltungsgebühren haben. Das einzige, was man vermissen könnte, ist der persönliche Kontakt. Aber wenn das nicht dein Hauptanliegen ist, würde ich es durchaus empfehlen.

    Was die DSL Bank im Speziellen betrifft, habe ich gehört, dass sie einen soliden Kundenservice bieten. Sie haben auch mobile Apps, die ziemlich gut funktionieren und einfach zu bedienen sind. Natürlich gibt es auch hier Raum für Verbesserungen, aber das ist bei jeder Bank der Fall.

    Ich kann dazu etwas beitragen. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen. Warum habe ich mich für sie entschieden? Nun, sie hatten zu diesem Zeitpunkt das beste Angebot für meine Anforderungen. Der Kreditprozess war ziemlich glatt und ich hatte das Gefühl, dass die Berater wirklich versucht haben, mir zu helfen. Ich habe einige Male den Kundenservice angerufen und war mit der Art, wie sie meine Probleme behandelt haben, zufrieden.

    Das Online-Portal ist nicht das modernste, das ich gesehen habe, und es könnte etwas intuitiver sein. Aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt. Ich persönlich würde die DSL Bank weiterempfehlen, besonders wenn du einen Kredit aufnehmen willst.

    Die DSL Bank hat viele Vorteile, insbesondere aufgrund ihrer attraktiven Konditionen und der Möglichkeit, viele Bankgeschäfte einfach von zu Hause oder unterwegs erledigen zu können. Jedoch habe ich auch festgestellt, dass die Erfahrungen von Nutzer zu Nutzer variieren können. Es hängt viel von deinen speziellen Bankbedürfnissen und Anforderungen ab.

    In Bezug auf den Kundendienst weiß ich, dass manche Menschen beklagen, dass er nicht das Niveau erreicht, das sie von einer physischen Bank gewohnt sind. Aber wenn es um das Online-Banking geht, finde ich es persönlich ziemlich einfach und leicht zu navigieren.

    Hallo, ich selbst bin nicht bei der DSL Bank, habe aber eine Freundin, die sie nutzt und ziemlich zufrieden ist. Sie schätzt es, dass sie alle Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus erledigen kann. Sie sagte mir allerdings auch, dass es zugegebenermaßen etwas Überwindung kostete, den Sprung von einer traditionellen Filialbank zu einer Online-Bank zu machen, aber sie hat diesen Schritt nie bereut.

    Auch was das Interface betrifft, sagt sie, dass es einfach zu navigieren ist und sie alle relevanten Informationen auf einen Blick hat. Natürlich gibt es immer noch den einen oder anderen Punkt, der verbessert werden könnte, aber insgesamt ist sie recht zufrieden.

    Aus meiner Sicht hat die DSL Bank einige der besten Konditionen auf dem Markt, besonders wenn es um Kredite geht. Zudem finde ich, dass ihre Online-Plattform ziemlich benutzerfreundlich ist. Bei meinen Interaktionen mit dem Kundendienst waren die Mitarbeiter immer recht hilfsbereit und haben meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

    Allerdings muss ich sagen, dass das Fehlen von Filialen und der persönliche Kontakt für manche Kunden ein potenzieller Nachteil sein könnte. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Vorteile von Online-Banken wie der DSL Bank die eventuellen Nachteile bei weitem wettmachen.

    Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber der allgemeine Konsens, den ich aus meinem Umfeld gehört habe, ist, dass die DSL Bank eine zuverlässige Online-Bank mit einem recht akzeptablen Kundenservice ist. Ihr Online-Banking ist einfach zu verstehen und bietet alle nötigen Funktionen. Vor allem die Möglichkeit, von überall aus Zugriff auf dein Konto zu haben, ist sehr praktisch.

    Wie bei allen Banken gibt es natürlich auch hier Kritikpunkte. Ich habe zum Beispiel Berichte von manchmal langsamen Antwortzeiten des Kundendienstes gehört. Aber insgesamt scheinen die meisten Kunden recht zufrieden zu sein.

    Bei der DSL Bank bin ich jetzt seit gut zwei Jahren. Das Online-Banking ist recht straightforward und man findet übersichtlich alles was man sucht. Ich hatte bisher noch keine gröberen Schwierigkeiten und fand die Handhabung insgesamt recht intuitiv.

    Bei Fragen war der Kundenservice meistens recht flott und auch kompetent. Klar, keine Bank ist perfekt und hier und da gibt es immer mal wieder kleinere Haken, aber damit muss man leben. Meine Erfahrung insgesamt war bisher positiv und ich sehe im Moment keinen Grund, warum ich wechseln sollte.
Lädt...
X