Ich möchte einen Kredit aufnehmen und bin bei der Volksbank aufmerksam geworden. Das ist ja eine Bank die es schon sehr lange gibt und infolgedessen auch eine gewisse Vertrauensbasis hat.
Die vielen Banken und Kreditvermittlungen die im Internet Kredit anpreisen, beobachte ich mit einer gewissen Skepsis. Da kann ja viel geschrieben werden, ob das alles so stimmt, bin ich mir nicht ganz sicher.
Bei der Volksbank aber besteht dieses Vertrauensgefühl, eben weil es die Bank schon lange gibt und weil sie in fast allen Orten und Städten vertreten ist.
Gut ich könnte mir denken, dass durch das große und doch aufwändige Filialnetz die Konditionen nicht gerade die günstigsten sind. Aber ich denke mir, gute rechtschaffene Bankarbeit kostet immer ein wenig mehr.
Natürlich möchte ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen und wäre nicht abgeneigt mit einem Kreditvergleich nach den Volksbank Angeboten zu suchen. Was mir auch wichtig ist, ist die Schnelligkeit der Kreditvergabe.
Was man so hört, ist die Volksbank nicht gerade einer der schnellsten Banken. Oder hat das Online-Angebot das vielleicht verbessert? Bevor ich nun einen Kreditantrag stelle, möchte ich doch Volksbank Kredit Erfahrungen testen.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum schon bei einer Volksbank einen Kredit beantragt und kann darüber berichten. Komischerweise liest man in den Foren sehr wenig über Erfahrungswerte der Volksbank.
Übrigens ist meine Schufa gut und ich habe auch ein gutes Einkommen und eine Festanstellung. Sondertilgungen und auch Ratenpausen wären mir sehr wichtig.
Kommentar