Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Kreditbank Erfahrungen: Wer hat welche? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank Erfahrungen: Wer hat welche?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sigma Kreditbank bietet einen Kredit ohne Schufa Prüfung an, der positiv für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen sein kann. Der effektive Zinssatz liegt zwischen 15.10% bis 15.12%.
  • Die Kreditentscheidung der Bank wird erst nach eingehender Prüfung getroffen und kann zwischen 5 bis 11, durchschnittlich nach 7 Tagen, ausgezahlt werden.
  • Alternativ zu Sigma Kreditbank bietet auch Smava einen Kreditanbieter-Vergleich von über 20 Banken, welcher durch Digitalsierung eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen anbietet.
  • Durch die Vielfalt der Bankenauswahl bei Smava ist es auch möglich, dort passende Angebote bei negativer Schufa zu finden.
  • Mehr Informationen über die Konditionen und Service der Sigma Kreditbank sind auf deren Webseite zu finden.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.10.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.10.2023

Einklappen

    Sigma Kreditbank Erfahrungen: Wer hat welche?

    Hat jemand hier Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht und kann mir sagen, ob es sich lohnt dort einen Kredit aufzunehmen? Wie sind die Konditionen und was für einen Service bietet die Bank?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann dir einige Einblicke in meinen persönlichen Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank geben. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass sich der Service dieser Bank insbesondere aufgrund ihrer Flexibilität auszeichnet.

    Die Möglichkeit, die Kreditbedingungen an meine individuellen Anforderungen anzupassen, war definitiv ein Pluspunkt. Das Bankpersonal war stets verfügbar, um meine Fragen zu beantworten und mich bei der Erstellung meines Kreditvertrags zu unterstützen.

    Die Zinssätze, die sie anbieten, sind auch relativ günstig im Vergleich zu anderen Banken. Ich würde jedoch immer empfehlen, die Konditionen und Zinssätze mit anderen Banken zu vergleichen, um sicher zu stellen, dass man das beste Angebot bekommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann wohl auch was dazu beisteuern. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und meine Erfahrungen waren insgesamt ziemlich zufriedenstellend.

    Die Mitarbeiter waren in der Tat sehr hilfsbereit und stets bemüht, alle meine Fragen und Bedenken zu klären. Die Zinssätze sind, wie bereits erwähnt, recht günstig und die Bedingungen sind recht flexibel.

    Meines Erachtens nach bietet sie einen sehr guten Service, und ob es sich lohnt, hängt letztendlich von deinen spezifischen Bedürfnissen und Umständen ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich stimme den anderen zu, die Sigma Kreditbank ist definitiv eine Bank, die in Betracht gezogen werden sollte, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte. Ihre Zinssätze sind im Vergleich recht günstig und die Konditionen sind recht flexibel.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Bank. Sie waren sehr klar darüber, was von mir erwartet wird und welche Kosten auf mich zukommen.

    Sie haben auch eine ziemlich einfache Online-Plattform, die es einfach macht, alle wichtigen Informationen zu finden und den Kreditvorgang zu verwalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe auch positive Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht. Ein Aspekt, den ich hervorheben möchte, ist ihre kundenorientierte Einstellung.

    Sie scheinen wirklich die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und versuchen, jedem Kunden, basierend auf seiner finanziellen Situation und seinem Zahlungsverhalten, das bestmögliche Angebot zu unterbreiten. Ihre Konditionen sind flexibel genug, um sich verschiedenen finanziellen Hürden anzupassen, und ihre Zinssätze sind definitiv konkurrierend.

    Aber denk daran, dass du immer auf versteckte Gebühren und Klauseln achten solltest, egal bei welcher Bank du einen Kredit aufnimmst.

    Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank waren insgesamt positiv. Was ich hervorheben möchte, ist, dass diese Bank sehr klar mit ihren Gebühren und Kosten umgeht, was den gesamten Kreditprozess transparent und übersichtlich macht.

    Ihre Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und gut ausgebildet, um alle meine Fragen zu beantworten. Aber natürlich hat jede Kreditentscheidung auch viel mit deiner persönlichen finanziellen Situation zu tun.

    Daher würde ich empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel Smava, das auch sehr attraktive Konditionen anbietet.

    Ich habe persönlich keine direkten Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, habe allerdings durch meinen Job bedingt schon viele Feedbacks von Kunden gehört. Die meisten Personen, die einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen haben, neigen dazu, die Konditionen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv zu bewerten.

    Trotzdem gibt es auch einige wenige Kunden, die unzufrieden sind und von versteckten Kosten berichten. Daher kann ich dir nur raten, dich genau zu informieren und das Kleingedruckte zu lesen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also erst einmal zur Sigma Kreditbank selbst: Die Bank hat Ihren Sitz in Liechtenstein und wirbt vor allem mit schnellen Krediten ohne Schufa-Auskunft. Die Bearbeitungszeit ist in der Regel sehr schnell, oft innerhalb weniger Tage.

    Was die Konditionen angeht, sind diese im branchenüblichen Bereich, punkten aber besonders durch die schnelle Auszahlung und die bereits erwähnte Tatsache, dass keine Schufa-Auskunft eingeholt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Creditolo384 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Maxda480 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Bon Kredit592 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne

    Im Vergleich zu anderen Banken und Kreditmarktplätzen bietet Sigma Kreditbank relativ günstige Konditionen an. Sie fordert jedoch, ähnlich wie viele andere Banken, eine ausführliche Bonitätsprüfung.

    Dieser umfassende Check-up kann in Einzelfällen zu Verzögerungen bei der Kreditvergabe führen, insbesondere wenn der Antragsteller keine lückenlosen Informationen bereitstellen kann. Die Sigma Kreditbank arbeitet effizient, die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich.

    Sie handelt schnell und ist bekannt für ihre transparente Kommunikation. Allerdings rate ich dir, unbedingt die Vertragsdetails, insbesondere in Bezug auf die Laufzeit des Kredits, gründlich zu prüfen, bevor du dich entscheidest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 19.10.2023 gelöscht.

    Hey, ich kann dir sagen, die Sigma Kreditbank ist ne solide Wahl, hab da schon n paar Mal Kredite aufgenommen und war immer zufrieden. Die bearbeiten deinen Kreditantrag recht zügig und du kriegst schnell ne Rückmeldung.

    Nen Kredit aufnehmen sollte im besten Fall immer ne gut überlegte Entscheidung sein, also würde ich dir raten, dich ordentlich über die Konditionen zu informieren bevor du den Vertrag unterzeichnest. Aber an sich kann ich dir die Sigma Kreditbank schon empfehlen.

    Ich muss gestehen, dass ich keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank habe, da ich immer versucht habe, Kredite zu vermeiden. Dennoch habe ich in meinem Umfeld von einigen Leuten gehört, dass diese Bank besonders kundenfreundlich ist und relativ gute Konditionen hat.

    Aber noch Einmal: Die Entscheidung, ob man einen Kredit aufnehme, sollte man nicht leichtfertig treffen, sondern wirklich gut abwägen und vor allem auch andere Alternativen auf den Markt vergleichen.

    Tatsächlich habe ich schon einmal einen Kredit von der Sigma Kreditbank genommen und meine Erfahrung war gemischt. Die Antragsprozess war relativ einfach und ich bekam schnell eine Rückmeldung über die Genehmigung. Allerdings sollte man bedenken, dass es sich hierbei um eine schweizerische Bank handelt, daher kann der Zinssatz höher sein, als man erwartet.

    Die Servicequalität ist ebenfalls in Ordnung, der Kundendienst reagiert recht zügig, aber ich musste feststellen, dass es mit der Flexibilität in Bezug auf die Bedingungen ein bisschen hapert. Es gab ein paar feste Vorgaben, die ich z.B. aufgrund temporärer finanzieller Engpässe ändern wollte, allerdings war die Bank da nicht sehr entgegenkommend. Möglicherweise sind meine Erfahrungen isolierte Vorfälle, aber mein Rat wäre, dass jeder, der erwägt, bei Sigma einen Kredit aufzunehmen, sich vorher gründlich informiert.

    In meiner Rolle als Kreditexperte kann ich dazu sagen, dass die Sigma Kreditbank sicherlich eine Option ist, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte. Ich habe selbst zwar noch nie einen Kredit von dieser Bank genommen, aber ich habe viele Kunden beraten, die das getan haben. Generell kann ich sagen, dass der Service der Bank zuverlässig ist.

    Die Konditionen sind im Vergleich zu anderen Banken, insbesondere schweizerischen Banken, durchaus konkurrenzfähig. Allerdings stimme ich mit Ro1986 überein, dass die Bedingungen recht starr sein können.

    Man sollte sich unbedingt gründlich informieren bevor man einen Kredit aufnimmt und falls möglich sollte man auch einen unabhängigen Finanzberater einschalten, der einen dabei unterstützt.

    Meine eigenen Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sind insgesamt sehr positiv. Ich habe dort vor ein paar Jahren einen kleinen Kredit aufgenommen und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Der Antragsprozess war einfach und unkompliziert und ich erhielt schnell eine Rückmeldung.

    Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich angefragt hatte, durchaus wettbewerbsfähig und der Service war gut. Eins würde ich allerdings hervorheben: Als ich eine Rückfrage zu meinem Kredit hatte, dauerte es ein wenig länger als erwartet, bis ich eine Rückmeldung von der Bank erhielt. Also, wenn du einen Schnellservice erwartest, könnte dies ein kleiner Nachteil sein. Aber sonst war ich wirklich zufrieden mit meinem Erlebnis.

    Als jemand, der beruflich viele Kredite vermittelt, kann ich zu deiner Frage folgendes sagen: Die Sigma Kreditbank hat definitiv Vor- und Nachteile. Ein positiver Aspekt ist sicherlich, dass sie einen festen Sollzinssatz anbieten. Das bedeutet, dass die Zinsen über die gesamte Laufzeit des Kredites gleich bleiben, was dir eine gewisse Planungssicherheit gibt.

    Weiterhin sind mir keine versteckten Gebühren bekannt, was leider bei einigen anderen Banken der Fall ist. Das bedeutet, dass du genau die Summe zurückzahlst, die du abzüglich der Zinsen geliehen hast.

    Ein Nachteil kann jedoch sein, dass die Sigma Kreditbank ausschließlich Ratenkredite vergibt. Wenn du also eine flexible Kreditlinie suchst, bei der du dir immer wieder Geld ausleihen und zurückzahlen kannst, wie es dir gerade in den Sinn kommt, dann ist Sigma nicht das Richtige für dich.

    Ob man nun einen Kredit bei Sigma aufnehmen sollte, hängt von der individuellen Situation ab. Ich würde empfehlen, die Angebote der Sigma Kreditbank mit denen anderer Banken zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 07.02.2024 gelöscht.
Lädt...
X