Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Targobank Kredit Erfahrungen Forum - wer gibt mir Tipps? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Kredit Erfahrungen Forum - wer gibt mir Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Kunden berichten von schneller und unkomplizierter Kreditvergabe mit der Targobank, jedoch gibt es auch Berichte über schlechte Kommunikation und Probleme bei den Laufzeiten und Zinsen.
  • Es ist wichtig zu beachten, dass die Konditionen, zu denen Kredite vergeben werden, oft individuell sind und von der Bonität des Antragstellers und anderen Faktoren abhängen.
  • Eine Alternative zur Targobank könnte ein Anbieter wie Smava sein, der sich durch eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen auszeichnet.
  • Letztendlich hängt die Wahl des Kreditanbieters von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation des Antragstellers ab, daher ist es empfehlenswert, verschiedene Anbieter zu vergleichen und Bewertungen zu lesen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.01.2024

Einklappen

Targobank Kredit Erfahrungen Forum - wer gibt mir Tipps?

Ich habe letzten Monat das Angebot der Targobank für einen Kredit in Anspruch genommen, um einige dringende Haushaltsreparaturen zu finanzieren, und ich habe recht gemischte Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass viele Leute in Foren nach Targobank Kredit Erfahrungen Forum suchen und da dachte ich, ich frage mal hier in der Community nach euren Erfahrungen.

Würdet ihr die Bank für solche Fälle empfehlen oder eher nicht? Gab es Probleme im nachhinein oder während des Prozesses? Sind die Konditionen, zu denen ihr einen Kredit abgeschlossen habt ganz anders, als ursprünglich angeboten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe selbst schon einmal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und muss sagen, dass meine Erfahrungen ziemlich gut waren. Sowohl der Antragsprozess als auch die Konditionen waren für mich vorteilhaft und verständlich.

Natürlich sind solche Informationen stets subjektiv - meine positiven Erfahrungen bedeuten nicht automatisch, dass es für jeden anderen ebenso ist. Ich denke, es ist immer ratsam, sich intensiv mit den Vertragsbedingungen auseinanderzusetzen und auch das feine Kleingedruckte zu lesen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass meine Erfahrung mit der Targobank recht gut war.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In meiner Erfahrung ist die Targobank ein solider Kreditgeber. Ihre Konditionen sind im Vergleich zu anderen Kreditinstituten durchschnittlich - was allerdings nicht bedeutet, dass man keinen besseren Deal finden könnte.

Es kommt immer darauf an, welche Bedingungen man für einen Kredit benötigt und ob das individuelle Angebot der Targobank dazu passt. Ich persönlich hatte nie Probleme mit der Bank, der Service war stets freundlich und zuvorkommend, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie versuchten, mir zusätzliche Produkte zu verkaufen.

Aber das ist in der Finanzbranche nicht ungewöhnlich und liegt an jedem selbst, dies abzuwägen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe selbst keinen Kredit bei der Targobank, aber ein guter Freund von mir hat und er hatte einige Probleme. Er sagte, dass der Zinssatz, den sie ihm zuerst gaben, später erhöht wurde und er am Ende mehr zahlen musste als ursprünglich vereinbart.

Er war ziemlich sauer und empfiehlt die Bank nicht. Natürlich ist dies nur eine einzelne Erfahrung und es gibt sicherlich viele Menschen, die positive Erfahrungen gemacht haben.

Es lohnt sich sicherlich, die eigene Situation sorgfältig zu prüfen und mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hatte damals auch mal ein konkretes Angebot von der Targobank, allerdings bin ich im nachhinein froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Es hat einfach zu lange gedauert und das, obwohl sie mit schnellen Auszahlungen werben.

Und klar, die Konditionen sind eine Sache, die andere ist, wie dann tatsächlich mit dir umgegangen wird. Also mein Rat an dich und alle anderen: vermeidet Kredite, wenn ich es kann und spart lieber ein bisschen.

Als Kreditexperte würde ich dir sagen, dass es stark darauf ankommt, was du genau vorhast. Targobank ist sicherlich nicht die günstigste Bank für Kredite, aber sie haben ziemlich flexible Angebote, die an individuelle Bedürfnisse angepasst werden können.

Bedenke aber, dass günstige Zinsen nicht das einzige Kriterium sein sollten: Achte auch auf versteckte Kosten, die Bearbeitungsgebühr oder mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen.

Nun, ich bin kein finanzieller Experte, aber Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht. Der Zinssatz war in meinem Fall höher als erwartet und der Service ließ etwas zu wünschen übrig.

Alles in allem würde ich sagen, man sollte wirklich alle Optionen in Betracht ziehen und gründlich recherchieren, bevor man einen Kreditantrag stellt. Letztendlich muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, basierend auf seinen persönlichen Bedürfnissen und Situationen.

Der beste Ratschlag, den ich geben kann, ist, immer vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass man die Auswirkungen einer solchen Verpflichtung vollständig versteht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Targobank sind ähnlich ambivalent. Die Zinsen sind in der Regel ziemlich günstig, und sie haben oft Werbeaktionen, bei denen die Zinsen noch weiter reduziert werden. Alarmglocken sollten jedoch läuten, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht so gut ist. Die Bank neigt dazu, den Zinssatz in diesen Fällen zu erhöhen, was natürlich für dich nicht so vorteilhaft ist.

Wie bei jeder Bank sollten die Konditionen immer gründlich gelesen und verstanden werden, bevor ein Vertrag unterzeichnet wird. Allerdings hatte ich persönlich nie Probleme mit der Bank und die Kommunikation war stets korrekt und freundlich. Sofern die Zinsen und Konditionen für dich passen, würde ich die Bank generell weiterempfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
Lädt...
X