Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sollte man den Boncred Kreditvertrag unterschrieben haben? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sollte man den Boncred Kreditvertrag unterschrieben haben?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Erfahrungen mit Boncred Kreditverträgen variieren von Person zu Person. Über die konkreten Konditionen einer frühzeitigen Rückzahlung sollten Sie in Ihrem Vertragsdokument oder durch eine Kontaktaufnahme mit der Boncred Information erhalten.
  • Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, den Kredit ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zurückzuzahlen. Hierzu gehören unter anderem Boncred, Smava und Besserfinanz. Über die genauen Bedingungen, unter denen dies möglich ist, sollten Sie in Ihrem Vertragsdokument oder durch eine Kontaktaufnahme mit dem Kreditgeber Informationen erhalten.
  • Wenn Ihnen eine frühzeitige Rückzahlung wichtig ist, könnten Sie interessante Optionen unter den Angeboten von Smava finden, da dieser Anbieter für seine flexible Handhabung von Kreditverträgen bekannt ist.
  • Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Rückzahlung des Kredits haben, gibt es Pfändungsfreigrenzen, die Ihr Existenzminimum schützen. Darüber hinaus könnten Beratungsstellen für Schuldner hilfreich sein.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.11.2023

Einklappen

    Sollte man den Boncred Kreditvertrag unterschrieben haben?

    Ich habe einen Boncred Kreditvertrag unterschrieben und bin mir nun unsicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Was waren eure Erfahrungen nach dem Unterschreiben eines Boncred Kreditvertrags und hatte jemand Probleme beim Zurückzahlen des Kredits?

    Ist es euch möglich, eine frühzeitige Rückzahlung zu leisten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann deine Nervosität verstehen, denn ein Kreditvertrag ist tatsächlich eine bedeutende Verpflichtung. Persönlich habe ich bei Boncred bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

    Die Vertragsbedingungen waren klar und transparent, und die monatlichen Raten waren für mich gut zu bewältigen. In Bezug auf die frühzeitige Rückzahlung musst du dir keine Sorgen machen: du hast das Recht, den Kredit jederzeit ganz oder teilweise zurückzuzahlen.

    Es könnte allerdings eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen, also konsultiere am besten deinen Kreditvertrag oder wende dich direkt an Boncred.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich verstehe, dass man in gewissen Situationen einen Kredit braucht, aber ich denke, es ist immer besser, wenn man anderswoher das benötigte Geld auftreiben kann. Das würde bedeuten, dass man sparen oder nach anderen Finanzierungsoptionen suchen sollte, bevor man einen Kredit aufnimmt.

    Die Zinsen und anderen Gebühren können sich nämlich schnell summieren und zu einer schweren Last werden. Du hast jetzt schon unterschrieben, aber vielleicht kannst du noch herausfinden, ob du den Vertrag widerrufen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe auch einmal einen Kredit bei Boncred aufgenommen und war insgesamt zufrieden mit dem Service. Die Konditionen waren fair und der Kundenservice immer freundlich und hilfsbereit.

    Über eine frühzeitige Rückzahlung kann ich allerdings nichts sagen, da ich den Kredit regelgemäß abgezahlt habe. Aber normalerweise ist das gegen eine gewisse Vorfälligkeitsentschädigung möglich.

    Du solltest am besten den Kundendienst kontaktieren und dich beraten lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Boncred ist ein Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet, um dir das beste Angebot zu bieten. Ein entscheidender Faktor, den man beim Abschluss eines Kreditvertrages berücksichtigen sollte, sind die Zinssätze, da sie einen erheblichen Einfluss auf die Höhe der monatlichen Rückzahlungen haben.

    Wenn der Zinssatz bei deinem Kredit hoch ist, könnte das ein Grund dafür sein, dass du mit der Rückzahlung kämpfen musst. Generell wäre es besser gewesen, wenn du dies vor dem Abschluss des Kreditvertrages geprüft hättest.

    Von der Naturwissenschaftlichen Seite gesehen, handelt es sich bei einem Kreditvertrag um eine rechtliche Bindung, und man sollte immer bedenken, dass die Zinsen und Gebühren, die damit verbunden sind, zu zusätzlichen Kosten führen können, die manchmal schwer zu bewältigen sind. Das gilt besonders, wenn man sich bei seinen finanziellen Berechnungen verkalkuliert hat oder wenn unvorhergesehene Umstände auftreten.

    Daher ist es immer ratsam, vor dem Abschluss eines Kreditvertrages einen genauen Finanzplan zu erstellen.

    Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Ein Kreditvertrag ist nicht zu unterschätzen und die Verpflichtungen, die damit einhergehen, sind ernst zu nehmen.

    Allerdings habe ich persönlich mit Boncred zum größten Teil positive Erfahrungen gemacht. Die Abwicklung war unkompliziert, die monatlichen Raten waren wie ausgemacht und ich konnte den Kredit ohne Probleme zurückzahlen.

    Eine frühzeitige Rückzahlung war in meinem Fall möglich, aber das kann von Vertrag zu Vertrag variieren. Daher wäre es am besten, direkt bei Boncred nachzufragen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, nie leichtfertig getroffen werden sollte. Ein Kredit ist eine ernstzunehmende Verpflichtung, die eine genaue Planung und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Geld erfordert.

    Boncred ist ein seriöser Anbieter und bemüht sich, maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden zu finden. Bezüglich der frühzeitigen Rückzahlung, ist das normalerweise möglich, kann allerdings Kosten verursachen, die im Kreditvertrag spezifiziert sein sollten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Boncred gemacht und fand den Service dort sehr zuvorkommend und verständlich. Die Mitarbeiter haben mir die Vertragsdetails genau erklärt und auf eventuelle Risiken hingewiesen.

    Das Zurückzahlen des Kredits war kein Problem, da die Raten meinem Einkommen und meinen Ausgaben angepasst wurden. Was die frühzeitige Rückzahlung angeht, so war das bei meinem Vertrag durchaus möglich, jedoch mit einer kleinen Gebühr verbunden.

    Es ist immer ratsam, sich über solche Dinge direkt bei deinem Kreditgeber zu informieren.

    Ich bin der Meinung, dass es immer besser ist, zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Ich weiß, dass das nicht immer möglich ist, aber ich möchte dir trotzdem diesen Rat mit auf den Weg geben.

    Wenn du dich schon für einen Kredit entschieden hast, dann sollte dieser gut überlegt sein. Ein Kreditvertrag bringt viele Verpflichtungen mit sich und man sollte sich sicher sein, dass man diese auch erfüllen kann.

    Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

    Ich hatte auch schon mal einen Kredit bei Boncred und insgesamt war ich zufrieden. Klar, es ist nie cool, Schulden zu haben, aber manchmal kommt man halt nicht drumherum.

    Bei Boncred fand ich gut, dass die Leute dort echt transparent waren und mir alles genau erklärt haben. Wegen dem Zurückzahlen hatte ich keine Probleme und ich glaube, dass die auch kulant sind, wenn man mal eine Rate aussetzen muss oder so.

    Wegen der frühzeitigen Rückzahlung musst du bei denen nachfragen oder in deinem Vertrag gucken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich finde es immer gut, wenn man vorher genau überlegt, bevor man einen Kredit aufnimmt. Mit Boncred habe ich persönlich positive Erfahrungen gemacht.

    Das Team war sehr hilfsbereit und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Bei der Rückzahlung des Kredits hatte ich keine Probleme.

    Es war problemlos möglich, den Kredit auch frühzeitig zurückzuzahlen, allerdings gab es dafür eine kleine Gebühr. Es ist wichtig, solche Dinge im Vertrag zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

    Meine persönliche Erfahrung mit Boncred war insgesamt ziemlich positiv. Als ich meinen Kreditvertrag unterschrieben hatte, fühlte ich mich sehr informiert und sicher in meiner Entscheidung. Das gesamte Verfahren, vom Ausfüllen der Antragsformulare bis zur finalen Unterschrift, war transparent und gut organisiert.

    In Bezug auf die Rückzahlung des Kredits hatte ich nie Probleme. Natürlich, man sollte immer wachsam sein und seine finanzielle Situation im Blick behalten, um sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die monatlichen Raten zu bedienen.

    Bezüglich deiner Frage zur frühzeitigen Rückzahlung - ja, es ist grundsätzlich möglich, einen Boncred Kredit frühzeitig zurückzuzahlen. Allerdings solltest du dabei beachten, dass unter Umständen Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen können. Dies sollte in deinem Kreditvertrag ausführlich beschrieben sein.

    Ich bin kein Kreditnehmer von Boncred, aber als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es bei jedem Kredit wichtig ist, die Bedingungen genau zu verstehen. Zu diesen Bedingungen gehören die Zinssätze, zusätzliche Gebühren und die konkreten Bedingungen einer vorzeitigen Rückzahlung.

    Wenn du dich unsicher fühlst, wäre vielleicht ein Beratungsgespräch hilfreich. Es ist keineswegs ungewöhnlich, Fragen zu haben oder unsicher zu sein, nachdem man einen Kreditvertrag unterschrieben hat. Es handelt sich schließlich um eine große finanzielle Verpflichtung.

    Du solltest auch prüfen, ob im Vertrag eine Widerrufsfrist verankert ist. Während dieser Frist könntest du den Vertrag noch ohne Angabe von Gründen widerrufen.

    Nun, da hat aber jemand mutig den Stift gezückt und unüberlegt gehandelt, hm? Aber in Sachen Kredite sind wir doch alle mal die Axt im Walde, nicht wahr? Meine Erfahrung mit Boncred? Nun, sagen wir es so: Ich bin aktuell nicht obdachlos. Dennoch erinnere ich mich an ein Zittern in den Knien, als ich den Vertrag unterzeichnet habe.

    Und was die Rückzahlungen angeht - obwohl sich mein Kontostand manchmal eher wie eine Schiffschaukel als wie ein stabiles Fundament anfühlt, habe ich es - oh Wunder - bisher immer geschafft, meine Raten zu zahlen. Und frühzeitige Rückzahlung? Na ja, mein guter Freund Heinrich hat sein Darlehen frühzeitig zurückgezahlt, freilich nach dem Gewinn im Lotto. War kein Problem, zumindest nicht für ihn und Boncred. Für den Rest von uns Sterblichen kann eine vorzeitige Rückzahlung allerdings mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Also meine Meinung: Es ist immer gut, den tasmanischen Teufel in uns zu zähmen, bevor wir uns Hals über Kopf in die nächste finanzielle Verpflichtung stürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 29.11.2023 gelöscht.

    Hey, ich denke, es ist völlig normal, sich etwas unsicher zu fühlen, wenn man eine so große finanzielle Entscheidung getroffen hat. Beim Thema Kredit gibt es einfach so viele Dinge zu bedenken und zu verstehen, oder? Also, zuallererst: Atme tief durch!

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Boncred aufgenommen, um eine Immobilie zu finanzieren. Von Anfang bis Ende war ich zufrieden mit ihrem Service und den Bedingungen meines Kredits. Die monatlichen Raten waren fair und ich habe sie stets rechtzeitig beglichen.

    Was die frühzeitige Rückzahlung betrifft, so ist das in der Regel möglich, aber manchmal fallen dafür Gebühren an. Diese sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung steht in der Regel im Kreditvertrag, also würde ich dir empfehlen, diesen noch einmal genau durchzulesen. Verständlicherweise ist es oft schwierig, all diese Informationen zu verarbeiten, aber es ist auch wichtig, dass du deine Verpflichtungen und Optionen verstehst. Nicht zu wissen, was in deinem Kreditvertrag steht, kann später zu unangenehmen Überraschungen führen.

    Ich werde nie müde zu betonen, wie wichtig es ist, finanzielle Verpflichtungen ernst zu nehmen. Kredite sind nicht nur irgendein Abkommen, sie können dein Leben und deine finanzielle Gesundheit auf lange Sicht stark beeinflussen. Daher gratuliere ich dir erst einmal dazu, dass du dir Gedanken machst und um Rat fragst.

    Was die frühzeitige Rückzahlung eines Kredits angeht, so hängen die konkreten Bedingungen in der Regel von deinem Kreditvertrag ab. Alles hängt vom Wortlaut und den spezifischen Konditionen deines Kreditvertrages ab. In der Regel enthalten viele Kredite Klauseln, die eine vorzeitige Rückzahlung erlauben - allerdings häufig gegen Zahlung einer sogenannten Vorfälligkeitsentschädigung. Ich rate dir daher, deinen Vertrag sorgfältig zu überprüfen und das Kleingedruckte zu lesen.

    Die Sorge um die Rückzahlung deines Kredits ist ein weiteres Zeichen, dass du deine finanziellen Verpflichtungen ernst nimmst. Denke daran, dass es immer hilfreich ist, einen Plan für Kreditzahlungen zu haben - inklusive eines Notfallplans, falls unerwartete Kosten auftauchen. Nach meiner Erfahrung werden Menschen oft von einer Reihe unvorhergesehener Kosten überrascht, die sich zu einem erheblichen Betrag summieren können. Also, plane im Voraus. Damit du nicht in die Falle tappst, die so vielen anderen passiert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
Lädt...
X