Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde mein Maxda Kredit abgelehnt? 2 ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Maxda Kredit abgelehnt? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine mögliche Ursache, warum der Maxda Kredit abgelehnt wurde, könnte eine negative Schufa sein. Trotzdem Kreditvergabe bei negativen Schufaeinträgen prinzipiell möglich ist, können besonders schwere oder viele negative Einträge dazu führen, dass der Kreditantrag abgelehnt wird.
  • Weiterhin könnte ein nicht ausreichendes Einkommen der Grund für die Ablehnung sein. Die Summe von monatlichem Nettoeinkommen, minus monatliche Warmmiete, minus Haushaltspauschale von 800 Euro, minus schon vorhandener monatlichen Kreditraten muss ausreichend sein, um die zusätzliche Kreditrate sicher zahlen zu können.
  • Falls der Kreditantrag weiterhin abgelehnt wird und die oben genannten Ursachen behoben wurden, könnte es hilfreich sein, Alternativen wie Smava zu betrachten. Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit, bietet günstige Zinsen und kann auch helfen, wenn die Schufa negativ ist.
  • Eine ungarantierte, unbefristete Beschäftigung und ein Mindestalter von 18 Jahren sind ebenfalls Voraussetzungen für eine Kreditgenehmigung. Bei weiteren bestehenden Krediten fließt die Höhe der Monatsrate in die Entscheidung mit ein.
  • Informieren Sie sich auf der Webseite von Maxda noch einmal über alle Kreditvoraussetzungen und Details bezüglich des Antragsprozesses.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.10.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 31.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.01.2024

Einklappen

    Warum wurde mein Maxda Kredit abgelehnt? 2

    Was könnte der Grund sein, dass mein Maxda Kredit abgelehnt wurde? Kann mir jemand mögliche Ursachen aufzeigen und Tipps geben, wie ich einen erneuten Kreditantrag bei Maxda erfolgreich gestalten kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich würde dir gerne weiterhelfen, auch wenn man das jetzt auf die Ferne nicht vollständig beantworten kann. Es gibt viele Gründe, warum eine Kreditanfrage abgelehnt wird.

    Der wohl häufigste Grund ist eine negative Schufa-Auskunft. Maxda führt genau wie alle anderen Kreditinstitute auch eine Abfrage deiner Bonität durch.

    Hierbei wird dein Score, welcher auf deinen bisherigen Zahlungserfahrungen basiert, eingesehen. Weitere Faktoren können eine zu geringe Haushaltsrechnung, also dein Einkommen reicht nicht aus um deine Ausgaben und den gewünschten Kredit zu decken oder ein nicht ausreichendes Einkommen sein, da auch hier das Risiko besteht, dass du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

    Man darf auch nicht vergessen, dass jeder Kreditgeber seine eigenen internen Richtlinien und Kriterien hat, die nicht offengelegt werden, daher ist es schwer vorherzusagen, was genau der Grund der Ablehnung war.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Nun, es mag enttäuschend sein, dass dein Maxda Kredit abgelehnt wurde, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass das Aufnehmen eines Kredits einen großen Verantwortungsumfang mit sich bringt. Es ist wichtig, das zu berücksichtigen bevor man einen neuen Antrag stellt.

    Kredite erhöhen deine monatlichen Kosten und das kann dich in die Schuldenfalle treiben. Es ist also vielleicht nicht das schlechteste, dass der Kredit abgelehnt wurde.

    Meiner Meinung nach sollte das primäre Ziel das Sparen und der Aufbau eines Notgroschen sein, bevor man an einen Kredit denkt. Ich hoffe, du nimmst meinen Rat in Betracht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Maxda: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 850 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 5 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bevor du erneut einen Kreditantrag stellst, empfehle ich dir, einen Blick auf deine Kreditwürdigkeit zu werfen. Dein Kredit-Score ist eine subjektive Einschätzung der Bonitätsagengtur, die bei Banken und Kreditanstalten eine große Rolle spielt.

    Manchmal können schon kleine Unstimmigkeiten in der Schufa deine Kredithistorie belasten und die Chancen auf eine Kreditzusage verringern. Stelle sicher, dass du alle offenen Rechnungen bezahlt hast und dass du keine offenen Rechtsstreitigkeiten hast.

    Eine weitere nützliche Maßnahme wäre eine günstigere Alternative zum Maxda Kredit zu suchen. Ich empfehle dir, dir Angebote von anderen Kreditplatattformen anzusehen, die könnten auch besser zu deiner aktuellen finanziellen Situation passen.

    Ein Anbieter, den ich dir wirklich empfehlen kann, ist Smava.

    Hey, ich habe selbst schon ein paar Mal einen Kredit aufgenommen und kenne diese Situation. Es gab auch bei mir mal eine Situation, in der mein Kreditantrag abgelehnt wurde.

    In meinem Fall war das Problem, dass meine Finanzsituation sich zu der Zeit stark verändert hatte. Da ich selbstständig bin, sind meine Einnahmen nicht so konstant wie bei einem Angestellten.

    Das Risiko war dem Kreditinstitut dann wohl zu hoch. Letztendlich konnte ich die Situation lösen, indem ich meine Unterlagen aktualisiert und eine Bürgschaft hinzugefügt habe.

    Das hat mir ermöglicht, einen Kredit zu bekommen und alle Investitionen zu tätigen, die ich vorhatte. Ich kann dir also durchaus raten, alle deine Unterlagen genauestens zu prüfen und nach Möglichkeiten zu suchen, dein Risiko für die Bank zu minimieren.

    Bestimmt wird es dich zu einem erfolgreichen Kredit führen. Ich hoffe, das hilft dir!

    Grundsätzlich ist es wichtig, zu wissen, dass Kreditverleihungen stets an bestimmte Voraussetzungen gebunden sind. Diese Voraussetzungen sind von Kreditgeber zu Kreditgeber unterschiedlich.

    Maxda prüft in der Regel, ob du ein regelmäßiges Einkommen hast. Sie prüfen zudem, wie hoch dein monatliches Einkommen ist und ob du neben dem gewünschten Kredit noch andere finanzielle Belastungen hast.

    Wenn du bereits andere Kredite abzahlen musst, kann das durchaus ein Grund für eine Ablehnung sein. Zusätzlich spielen natürlich auch Informationen von Auskunfteien wie der Schufa eine Rolle.

    Negative Eintrage bei solchen Auskunfteien wirken sich negativ auf eine Kreditvergabe aus. Um eine Ablehnung zu vermeiden, kann es helfen, vorher einen Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen und zu schauen, ob evtl.

    Fehleinträge vorliegen. Du könntest auch versuchen, deinen gewünschten Kreditbetrag zu reduzieren bzw.

    deine Laufzeit zu verlängern, um die Konditionen für den Kreditgeber attraktiver zu machen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es könnte sein, dass du mit deinem Kreditantrag an der Tatsache gescheitert bist, dass Maxda besonderen Wert auf gesicherte Vermögenswerte legt. Dies könnte insbesondere dann der Fall sein, wenn du einen höheren Kreditbetrag beantragt hast.

    Gesicherte Vermögenswerte können Immobilien, Fahrzeuge oder andere Wertsachen sein. Wenn du solche gesicherten Vermögenswerte nicht vorweisen kannst, wird das Risiko für den Kreditgeber als zu hoch eingestuft und der Kreditantrag abgelehnt.

    Dies ist eine gängige Praxis bei vielen Kreditgebern und dient dazu, das Risiko des Kreditgebers zu minimieren. Wenn du über gesicherte Vermögenswerte verfügst, könnte es hilfreich sein, diese beim nächsten Antrag anzugeben.

    Losgelöst davon könnte es auch hilfreich sein, kleinere Kreditbeträge in Betracht zu ziehen, die ein geringeres Risiko für den Kreditgeber darstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hallo Jonah567, jetzt mal Butter bei die Fische. Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann. Es könnte zum Beispiel sein, dass du aktuell zu viele Kredite hast oder dass dein Einkommen nach Einschätzung der Bank zu gering ist, um den Kredit zu tilgen. Ein häufiger Ablehnungsgrund ist allerdings auch ein negativer Schufa-Eintrag.

    Jetzt mal nen Pott Kaffee obendrauf, hier ist mein Vorschlag: Versuch, deinen Schufa-Score zu verbessern. Du könntest zum Beispiel bestehende Kredite abzahlen oder Versicherungen und Abonnements kündigen, die du eigentlich nicht benötigst. Außerdem empfiehlt es sich, regelmäßig einen Schufa-Bericht anzufordern und zu prüfen, ob alle Einträge korrekt sind. Bis denne!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Zu kandyhs ausgezeichneten Punkten möchte ich noch hinzufügen, dass auch deine Beschäftigungssituation eine Rolle spielen kann. Bist du befristet beschäftigt oder in der Probezeit? Das könnte einer der Gründe sein, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Kreditinstitute sehen in diesen Faktoren ein erhöhtes Risiko, da deine zukünftige finanzielle Stabilität nicht garantiert ist.

    Darüber hinaus kann es auch hilfreich sein, bei der Bank nachzufragen, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Manche Kreditgeber können Informationen dazu bieten und dir dabei helfen, herauszufinden, was du verbessern musst, um deinen Kreditantrag beim nächsten Mal erfolgreich zu gestalten.

    Als Ergänzung möchte ich noch anmerken, dass der Verwendungszweck deines Kredits auch eine entscheidende Rolle bei der Kreditgenehmigung spielen kann. Zum Beispiel werden Kredite für Immobilien oder Autos meist eher genehmigt als ein Kredit für den allgemeinen Konsum. Wenn du einen Kredit für einen klar definierten und sinnvollen Zweck benötigst, z. B. für eine Weiterbildung oder eine dringende Reparatur, könntest du dies in deinem Antrag spezifizieren und damit deine Chancen verbessern.

    Zudem ist es hilfreich, vor dem Einreichen des Antrags alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt zusammenzustellen. Banken reagieren nicht gut auf fehlende oder falsche Informationen - also achte darauf, dass deine Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge usw. alle up-to-date sind und der Realität entsprechen.

    Kreditanträge können aus einer Vielzahl von Gründen abgelehnt werden, oft sind es jedoch einige Schlüsselfaktoren, die berücksichtigt werden. Eine geringe oder fehlende Bonität ist oft der Hauptgrund für die Ablehnung. Dies könnte auch eine geringe Bonität bei den Kreditbüros bedeuten, oder es könnte darauf hinweisen, dass Du derzeit bereits zu viele Schulden hast.

    Andere Faktoren können beinhalten, dass Du seit kurzem selbständig oder arbeitslos bist, oder dass Du in der Vergangenheit Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen bist. Es könnte auch so einfach sein, dass Du einen Fehler beim Ausfüllen Deines Antrags gemacht hast. Alle diese Faktoren könnten dazu führen, dass Dein Maxda Kreditantrag abgelehnt wird.

    Wenn Du in der Vergangenheit Probleme mit Zahlungsverzug oder Kontopfändungen hattest, dann kann das auch ein Grund für die Ablehnung Deines Maxda Kredits sein. Auch wenn Du arbeitslos bist oder keinen festen Wohnsitz hast, kann das die Kreditvergabe erschweren.

    Um Erfolg zu haben, beim nächsten Antrag, ist es ratsam, sicherzustellen, dass Du alle nötigen Unterlagen und Nachweise beilegst und keine Angaben in Deinem Antrag fehlen oder falsch sind. Du könntest auch in Betracht ziehen, einen Kreditvermittler einzuschalten, der Dir dabei helfen kann, Deinen Antrag zu optimieren und Deine Chancen zu verbessern.

    Kredite sind nie die beste Lösung. Sie führen oft in die Schuldenspirale und verschlimmern die finanzielle Lage.

    Anstatt einen Kredit zu beantragen, überlege dir, ob es alternative Lösungen für dein finanzielles Problem gibt. Kannst du vielleicht bei deinen Ausgaben sparen?

    Gibt es Möglichkeiten, dein Einkommen zu erhöhen? Vielleicht kannst du sogar nahe Verwandte oder Freunde um Hilfe bitten.

    Eine Ablehnung eines Kreditantrags kann auch eine Chance sein, seine finanzielle Lage zu überdenken und zu verbessern.

    Ich habe selbst schon mehrere Kredite aufgenommen und kann Dir sagen, dass es aus mehreren Gründen abgelehnt werden kann. Der häufigste Grund ist ein niedriger SCHUFA-Score, den diese Kreditvermittlung prüft. Sie nehmen nur Leute mit einem bestimmten Score. Gibt es negatives zu Deiner finanziellen Vergangenheit wie Schulden, Insolvenz oder schlechte Zahlungsmoral, dann ist das ein Ablehnungsgrund.

    Mein Rat: Verbessere Deinen Score, indem Du offene Rechnungen begleichst und keine weiteren Schulden machst. Warte einige Monate, bis sich Dein Score verbessert hat, und versuche es erneut. Weiterhin solltest Du Dich vor der Antragstellung gut informieren, ob Du alle Voraussetzungen erfüllst. Informiere Dich über alternative Kreditvermittler und vergleiche deren Konditionen. Für mich hat das immer gut funktioniert.

    Der Kreditantrag kann auch abgelehnt werden, weil das Einkommen zu niedrig ist oder die monatlichen Ausgaben zu hoch sind. Manchmal kann es auch daran liegen, dass der Antragsteller zu jung oder zu alt ist. Ein Tipp wäre, seine monatlichen Ausgaben zu reduzieren oder einen zusätzlichen Job zu suchen, um das Einkommen zu erhöhen.

    Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Kredit mit einer kürzeren Laufzeit zu wählen oder einen kleineren Kreditbetrag zu beantragen. Und vergiss nicht, dass es durchaus auch andere Kreditgeber gibt, deren Kriterien weniger streng sein können. Man sollte also immer die verschiedenen Optionen vergleichen, bevor man einen Kreditantrag stellt.

    Es ist auch möglich, dass du bei einem anderen Kreditgeber akzeptiert wirst, obwohl dein Antrag bei Maxda abgelehnt wurde. Unterschiedliche Finanzinstitute und Kreditvermittler haben verschiedene Kriterien, nach denen sie ihre Kreditnehmer beurteilen. Es kann daher sinnvoll sein, sich an mehrere Anbieter zu wenden und mehrere Angebote einzuholen.

    Manchmal ist es auch möglich, trotz SCHUFA Einträgen einen Kredit zu bekommen. Dabei sind jedoch oft die Zinsen höher und die Kredithöhe kann begrenzt sein. In jedem Fall solltest du dir dein eigenes Budget genau ansehen und sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, bevor du bei einem anderen Anbieter einen Kreditantrag stellst.

    Hm, das kann verschiedene Gründe haben. In der Regel führt Maxda eine gründliche Prüfung der Kreditwürdigkeit durch, bevor sie einem Kreditantrag zustimmen.

    Dazu gehören die Überprüfung der Einkommensverhältnisse, Bonität und Schufa-Daten. Falls es Probleme in einem dieser Bereiche gibt, kann der Kreditantrag das Fehlerrisiko erhöhen und daher abgelehnt werden.

    Manchmal kann es auch an unvollständigen Dokumenten oder Fehlern im Antrag liegen. Es ist ratsam, deinen Antrag zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen korrekt und vollständig sind.

    Genau, wie RudiL bereits erwähnt hat, prüfen Kreditinstitute wie Maxda gründlich die finanziellen Verhältnisse des Antragstellers. Aber nicht nur die Kreditwürdigkeit ist entscheidend.

    Es kann auch sein, dass du einfach nicht die Zielgruppe für Maxda bist. Jedes Institut hat ein bestimmtes Klientel, für das es vorzugsweise Kredite vergibt.

    Wenn du zum Beispiel Selbständiger bist, kann es sein, dass Maxda deine berufliche Situation als zu unsicher einstuft, auch wenn du gute Einnahmen vorweisen kannst. Hier würde es sich lohnen, nach speziellen Krediten für Selbständige bei anderen Anbietern zu schauen.

    Ein weiterer wichtiger Faktor könnten deine aktuellen Schulden sein. Selbst wenn dein Einkommen und deine Bonitätsinformationen gut aussehen, kann ein höherer Schuldenstand dazu führen, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird.

    Kreditinstitute wollen sicher sein, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, anstatt weitere Schulden anzuhäufen. Wenn deine Schulden das Problem darstellen könnten, wäre es ratsam, sich auf die Tilgung dieser zu konzentrieren, bevor du einen weiteren Kreditantrag stellst.
Lädt...
X