Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrung mit der Consorsbank Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrung mit der Consorsbank Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Consorsbank beträgt in der Regel etwa 10 Tage.
  • Da bereits eine Woche vergangen ist, könnte es sinnvoll sein, noch ein wenig zu warten, da die Bearbeitungszeit je nach individueller Situation variieren kann.
  • Darüber hinaus könnten alternative Anbieter wie Smava eventuell schnellere Bearbeitungszeiten anbieten, da sie ein volldigitales Prozess bieten.
  • Ein Wechsel zu anderen Kreditgebern könnte bei weiterer Verzögerung eine Option sein, wobei ein Vergleich der Konditionen stets ratsam ist.
  • Mehr Informationen über die Consorsbank finden Sie auf ihrer offiziellen Webseite.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.03.2024

Einklappen

    Wer hat Erfahrung mit der Consorsbank Kredit Bearbeitungszeit?

    Ich habe bei der Consorsbank einen Kredit beantragt und inzwischen ist über eine Woche vergangen, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert die durchschnittliche Consorsbank Kredit Bearbeitungszeit?

    Lohnt es sich, bei anderen Anbietern nachzufragen oder soll ich mich in Geduld üben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Warte einmal, Du wartest seit etwa einer Woche darauf, dass Dein Kredit auf den Weg gebracht wird? Na, da solltest Du doch bitte noch etwas Geduld aufbringen.

    Erfahrungsgemäß variiert die Bearbeitungszeit in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Antragslast, ihre Bonität und die Vollständigkeit Ihres Antrags. In der Regel kann man davon ausgehen, dass eine Bank wie die Consorsbank etwa eine bis zwei Wochen benötigt, um Ihren Kreditantrag zu bearbeiten und zu genehmigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Um noch einen anderen Aspekt einzubringen: Während der Wartezeit bei einem Kreditgeber wie der Consorsbank, könnte es durchaus Sinn machen, parallel auch bei anderen Anbietern zu schauen. Dies gibt dir einen besseren Überblick über mögliche Kreditkonditionen und du könntest im Bestfall sogar ein besseres Angebot finden.

    Allerdings ist es auch wichtig zu betonen, dass mehrere Kreditanfragen innerhalb kurzer Zeit sich negativ auf deinen Schufa-Score auswirken könnten. Daher bietet es sich an, bei den Anbietern nach unverbindlichen Konditionenanfragen zu suchen, die keinen Einfluss auf deinen Score haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich kann deine Sorge und Ungeduld gut nachvollziehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Consorsbank oder anderen Banken eine Weile dauert.

    Es müssen verschiedene Faktoren überprüft werden, unter anderem deine Kreditwürdigkeit und ob alle notwendigen Dokumente vorhanden sind. Das kann schon mal eine Weile dauern.

    Ich würde dir empfehlen, erst einmal abzuwarten und dich nicht zu stressen. Eine Woche ist noch im normalen Rahmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Was du auch berücksichtigen solltest, ist, dass die Bearbeitungszeiten stark davon abhängen können, wie gut du die Bank mit den benötigten Informationen versorgt hast. Falls etwas fehlt oder unklar ist, kann die Bearbeitung natürlich länger dauern.

    Ich würde dir raten, einfach mal bei der Consorsbank anzurufen und nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist. Gewöhnlich sind die Kundenberater sehr hilfsbereit und können dir zumindest eine grobe Einschätzung geben.

    Deine Frage nach der durchschnittlichen Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Consorsbank ist sehr valide. Erfahrungsgemäß sollte die Kreditentscheidung in der Regel weniger als eine Woche dauern.

    Allerdings kann es, abhängig von verschiedenen Faktoren wie deiner Bonität, deinem Einkommen und der Komplexität der Kreditauskunft, auch länger dauern. Daher solltest du vielleicht noch etwas Geduld aufbringen.

    Andererseits, wenn du das Gefühl hast, dass du bereits lange genug gewartet hast, wäre es sicherlich nicht falsch, bei der Consorsbank nachzufragen, ob es Probleme oder Verzögerungen gibt. Falls die Verzögerung jedoch länger anhält und du dringend die Finanzierung benötigst, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, auch Alternativen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel einen Kreditanbieter wie Smava, der in der Regel sehr schnell Kredite vergibt.

    Hey Du, ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Man möchte ein Vorhaben umsetzen und wartet auf diese Entscheidung wie auf heißen Kohlen.

    Bei der Consorsbank wird die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Dazu zählen beispielsweise das Volumen des beantragten Kredits, deine Bonität oder auch der Verwendungszweck des Kredits.

    Laut einiger Erfahrungsberichte im Web kann die Bearbeitungszeit bei der Consorsbank zwischen wenigen Tagen und bis zu zwei Wochen variieren. Aber bedenke bitte, dass jedes Kreditinstitut anders arbeitet, also nicht enttäuscht sein, wenn es mal länger dauert.

    Wenn du allerdings schnell eine Zusage benötigst, könnte es sich lohnen, parallel bei einem anderen Anbieter anzufragen. Dabei empfiehlt es sich, einen Anbieter zu wählen, der für seine schnelle Bearbeitung bekannt ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Bearbeitungszeit für Kredite ist von Kreditgeber zu Kreditgeber unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Consorsbank könnte beispielsweise eine gründliche Bonitätsprüfung durchführen, was ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte, oder es könnte auch von der Menge der aktuell zu bearbeitenden Kreditanträge abhängen.

    Im Durchschnitt würde ich sagen, dass eine Woche bis zehn Tage eine normale Zeitspanne für die Bearbeitung eines Kredites ist. Es könnte aber auch schneller gehen, je nachdem wie schnell die notwendigen Unterlagen bereitgestellt werden und wie schnell diese von der Bank geprüft werden können.

    Aber auch die Höhe des Kredits kann Einfluss auf die Bewilligungsdauer haben. Ich würde dir raten, noch ein wenig Geduld zu haben und eventuell direkt bei der Bank nachzufragen, falls du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Consorsbank kann je nach individueller Situation variieren. Grundsätzlich ist eine Woche nicht ungewöhnlich, da die Bank sowohl deine persönlichen Informationen als auch deinen Antrag überprüfen muss.

    Manchmal kann es auch länger dauern, wenn zum Beispiel zusätzliche Dokumente angefordert werden. Ich würde dir raten, etwas Geduld zu haben.

    Du kannst jedoch auch direkt bei der Consorsbank nachfragen und den Status deines Antrags erfragen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Absolut. Wie BroHugZ01 schon sagte, eine Woche ist noch im grünen Bereich.

    Kreditprozesse können komplex sein, je nach der Menge der einzusendenden Unterlagen und der menschlichen Ressourcen der Bank zur Überprüfung dieser Unterlagen. Während du wartest, könntest du natürlich auch andere Angebote prüfen.

    Marktvergleich kann nie schaden, oder? So kannst du sicher sein, dass du am Ende die beste Option für deine Bedürfnisse wählst.

    Es ist normal, nervös zu sein, wenn du auf eine Genehmigung für einen Kredit wartest. Meine Schwester hat auch einen Kredit bei der Consorsbank beantragt und sie hat ziemlich genau zwei Wochen auf eine Rückmeldung gewartet.

    Es hängt auch davon ab, wie viel Geld du leihen willst und welche Art von Kredit du beantragt hast. Also, mach dir nicht allzu viele Sorgen.

    Bei anderen Instituten nachzufragen, schadet sicher nicht, aber ich würde noch ein wenig warten, bevor ich den Hebel ziehen würde.

    Die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen kann zwischen Banken stark variieren. Consorsbank ist bekannt dafür, dass ihre Prozesse etwas länger dauern können, aber sie sind auch bekannt für ihre gründliche Arbeit und guten Zinssätze.

    Ich würde dir empfehlen, ein wenig länger zu warten und inzwischen die Angebote von anderen Banken in Betracht zu ziehen. Es ist immer gut, Optionen zu haben.

    Nun, wir befinden uns in einer digitalen Ära, in der viele traditionelle Bankverfahren optimiert und automatisiert werden. Ein Kreditantrag sollte normalerweise innerhalb einer Woche bearbeitet werden.

    Allerdings sind Verzögerungen aufgrund von hoher Nachfrage oder technischen Problemen möglich. Indem du andere Kreditgeber erkundest, gewinnst du nicht nur ein besseres Verständnis für die Kreditlandschaft, sondern erhältst vielleicht auch ein besseres Angebot.

    Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an, eine Woche ist noch nicht alarmierend. Bei Banken sind diese Wartezeiten leider keine Seltenheit.

    Aber um deinen Geist zu beruhigen, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice der Consorsbank zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Parallel dazu schadet es nie, andere Angebote zu prüfen - schließlich möchtest du sicherstellen, dass du das beste Kreditangebot bekommst.

    Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Consorsbank kann zwischen 5 und 10 Werktagen liegen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie deinem Einkommen, deiner Bonität und dem Kreditbetrag, den du beantragt hast. Deine Bewerbung wird von einem Kreditsachbearbeiter geprüft, der deine Unterlagen kontrolliert und dann entscheidet, ob du die Voraussetzungen für den Kredit erfüllst. Außerdem wird eine Schufa-Abfrage durchgeführt, um deine Kreditwürdigkeit herauszufinden.

    Es kann natürlich manchmal ein bisschen länger dauern, vor allem wenn irgendwelche Unterlagen fehlen oder wenn der Sachbearbeiter weitere Informationen benötigt. Vor diesem Hintergrund würde ich dir raten, dich noch ein wenig zu gedulden. Wenn du aber nach zwei Wochen noch keine Rückmeldung hast, könnte es hilfreich sein, beim Kundenservice nachzufragen.

    Bevor du bei anderen Anbietern nachfragst, empfehle ich dir, zunächst einmal zu überprüfen, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Hast du Alternativen in Betracht gezogen, wie zum Beispiel Einsparungen oder Hilfe von Familie und Freunden?

    Kredite können sehr teuer sein, vor allem wegen der Zinsen, die du zusätzlich zum eigentlichen Kreditbetrag zurückzahlen musst. Außerdem musst du bedenken, dass ein Kredit immer mit einem Risiko verbunden ist. Wenn du die monatlichen Raten nämlich nicht pünktlich zurückzahlst, kann das dazu führen, dass du in eine Schuldenfalle gerätst. Daher würde ich an deiner Stelle zunächst alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor du dich entscheidest, einen Kredit aufzunehmen.

    Hallo PatrickBecker, manchmal kann es seine Zeit dauern, bis die Banken über einen Kredit entscheiden. Besonders, wenn es um größere Summen geht. Die Consorsbank, wie auch andere Banken, überprüft bei einem Kreditantrag mehrere Faktoren, bevor sie eine Entscheidung trifft. Unter diesen Faktoren befinden sich z. B. deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen und deine monatlichen Ausgaben. Dies kann manchmal eine Woche oder mehr dauern.

    Ich denke, es wäre klug noch ein bisschen Geduld aufzubringen. Sollten jedoch mehr als zwei Wochen vergehen, dann rate ich dir den Kundenservice der Consorsbank zu kontaktieren. Du solltest herausfinden können, warum sich der Prozess so lange hinauszögert.

    Das mit der Wartezeit kann ich bestätigen. Generell sollte man mit einer Bearbeitungszeit von einer bis zwei Wochen rechnen. Hier spielt jedoch auch die Kreditsumme und dein Einkommen eine Rolle, denn das beides wird von der Bank geprüft.

    In Bezug darauf, ob du bei anderen Anbietern nachfragen solltest, das kommt drauf an. Wenn du auf das Geld nicht dringend angewiesen bist, dann würde ich vorschlagen noch ein wenig Geduld zu haben. Ansonsten könntest du andere Kreditgeber in Betracht ziehen, wobei ich dir empfehlen würde online nach Vergleichsportalen zu schauen. Dort erhältst du meist recht schnelle Angebote. Lass dich jedoch nicht voreilig zu einem Kreditvertrag drängen, sondern lese dir immer die Konditionen sorgfältig durch. Vergleiche verschiedene Angebote und lasse dir Zeit.

    Hallo PatrickBecker,

    wie bereits erwähnt dauert die Kreditbearbeitung Zeit und es kann eine weise Entscheidung sein, noch ein wenig abzuwarten. Es ergeben sich jedoch auch andere Möglichkeiten, um an einen schnellen Kredit zu kommen. Da du anscheinend ein schnelles finanzielles Bedürfnis hast, könntest du sogenannte Sofortkredite in Betracht ziehen. Ou bei Sofortkrediten wirst du aim besten vorab alle benötigten Unterlagen vorbereiten und gegebenenfalls digital bereit halten.

    Aber Achtung: Je schneller der Kredit ausgezahlt werden soll, desto höher sind oft die Zinsen. Daher empfehle ich dir, die Angebote gründlich zu vergleichen und darauf zu achten, dass du einen kreditvertrag mit fairen Konditionen wählst.
Lädt...
X