Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ein Maxda Berater kommt nach Hause - was erwartet mich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ein Maxda Berater kommt nach Hause - was erwartet mich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Maxda Berater wird erläutern, wie die Dienstleistungen funktionieren, Ihre finanzielle Situation analysieren und die Kreditmöglichkeiten die Sie haben, besprechen.
  • Die Beratung kann sowohl online als auch vor Ort stattfinden. Der Berater ist in der Lage, Unterlagen zu prüfen und möglicherweise fehlende Informationen zu klären.
  • Vorbereitete Unterlagen, wie Einkommensnachweise, Auflistung der monatlichen Ausgaben oder bestehende Kreditverträge können den Prozess beschleunigen.
  • Es gibt auch andere Optionen, wenn es um Kreditvergabe geht. Einige Plattformen, wie SMAVA, bieten eine volldigitale Abwicklung sowie günstige Zinsen.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.11.2023

Einklappen

    Ein Maxda Berater kommt nach Hause - was erwartet mich?

    Habt ihr Erfahrungen damit, wenn ein Maxda Berater nach Hause kommt? Wie läuft sowas ab und was genau macht der Berater?

    Gibt es bestimmte Unterlagen, die ich bereithalten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag felix29, das ist eine gute Frage. Ein Maxda-Berater wird in der Regel mit dir einen Termin vereinbaren, der dir am besten passt. Sie kommen zu dir nach Hause, damit du dich wohl und sicher fühlst. Sie gehen mit dir alle verfügbaren Optionen und Angebote in Bezug auf Kredite durch, um das für deine Situation und Finanzen am besten geeignete Angebot zu finden.

    Was die Unterlagen angeht, die du bereithalten solltest, so sind das in der Regel: aktuelle Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eventuell Nachweise über weitere Einkünfte oder Verpflichtungen. Es ist auch eine gute Idee, eine Liste von Fragen bereitzuhalten, die du dem Berater stellen kannst. Du solltest dir keine Sorgen machen, es ist ihr Job, dir zu helfen und alle deine Fragen zu beantworten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo felix29, ich habe auch einmal einen Maxda Berater zu Hause gehabt. Es lief alles sehr professionell und transparent ab.

    Der Berater hat mir ausführlich meine Optionen erklärt und zusammen mit mir einen Finanzplan erstellt. Er hat auch meine Kreditwürdigkeit analysiert, basierend auf den von mir bereitgestellten finanziellen Informationen.

    Deshalb ist es wichtig, eindeutige und korrekte Angaben zu machen. Wie schon erwähnt, werden einige Dokumente benötigt, wie beispielsweise Nachweis des dauerhaften Einkommens, Angaben zur aktuellen Vermögenssituation sowie Informationen zu laufenden Krediten und Verbindlichkeiten.

    Im Übrigen wird alles sehr diskret gehandhabt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Guten Tag felix29, tatsächlich zielt ein Hausbesuch durch Maxda darauf ab, die persönlichen und finanziellen Bedingungen des Kreditnehmers besser zu verstehen und offene Fragen zu klären. Der Berater wird dabei auf eine angenehme und professionelle Art und Weise mit dir interagieren.

    Zu deiner zweiten Frage, ja, es gibt einige Unterlagen, die du bereithalten solltest. Dazu zählen in der Regel der persönliche Ausweis oder Reisepass, Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Kontoauszüge, Schufa-Nachrichten, Rentenbescheide (bei Rentnern) und Nachweise über sonstige regelmäßige Einkommen. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen vor dem Termin parat hast, um den Prozess zu beschleunigen. Denk daran, dass der Berater da ist, um dir zu helfen; zögere also nicht, Fragen zu stellen oder Bedenken zu äußern. Alles Gute!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Na, da willst du es genau wissen, was? Also, ich kann dir da schon ein bisschen was zu erzählen. Wenn der Berater von Maxda zu dir nach Hause kommt, dann geht es erst einmal darum, sich einen Überblick über deine finanzielle Situation zu verschaffen. Der Berater wird dich nach deinen monatlichen Einnahmen und Ausgaben fragen, ob du schon Schulden hast und ob es vielleicht sogar schon zu Zahlungsverzug gekommen ist.

    Im Grunde genommen geht es darum, zu prüfen, ob du dir einen Kredit leisten kannst und ob die monatliche Belastung durch die Tilgungsraten in deinem Budget Platz hat. In der Regel dauert ein Termin mit einem Maxda Berater so zwischen 1 und 2 Stunden.

    Was die Unterlagen angeht, die du bereithalten solltest, zählen dazu vor allem Nachweise über dein Einkommen. Also Gehaltsabrechnungen, vielleicht noch deinen Arbeitsvertrag. Und auch Kontoauszüge, auf denen deine regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben zu sehen sind. Mit diesen Unterlagen kann der Berater dann besser beurteilen, wie viel Kredit du dir leisten kannst. Also, bereite dich gut auf den Termin vor, damit er möglichst reibungslos ablaufen kann.

    Dem Beitrag von lordzkc möchte ich hinzufügen, dass ein Maxda Berater auch helfen kann, eine passende Kreditart auszuwählen. Es gibt so viele verschiedene Arten von Krediten: Ratenkredite, Sofortkredite, Baufinanzierungen usw. für diverse Zwecke wie Autokauf, Urlaubsfinanzierung oder Renovierungsarbeiten etc.

    Der Berater wird also auch fragen, wofür du den Kredit brauchst, um dann herauszufinden, welcher Kredit dafür geeignet ist. Denn nicht jeder Kredit ist für jeden Zweck sinnvoll. Außerdem werden die Konditionen der einzelnen Kreditarten, wie zum Beispiel die Laufzeit, die Höhe der Tilgungsrate und auch der Zinssatz, besprochen und auf deine finanzielle Situation abgestimmt.

    Und nicht zu vergessen: Der Berater wird dich auch über eventuelle Risiken aufklären. Kredite gehen immer mit einer finanziellen Verpflichtung einher und im schlimmsten Fall kann es sogar zur Überschuldung kommen, wenn der Kredit zu hoch ist oder die Tilgungsraten nicht gezahlt werden können. Das Ziel eines guten Beraters sollte es also sein, solche Risiken so gut es geht zu vermeiden.

    Gemäß meiner Philosophie des Sparens rate ich generell davon ab, sich auf Kredite einzulassen. Nichtsdestotrotz verstehe ich, dass manchmal Situationen eintreten, in denen ein Kredit notwendig erscheint.

    Was die home visits von Kreditvermittlern wie Maxda betrifft, bitte ich dich, in solchen Momenten besonders wachsam zu sein. Stelle sicher, dass du dir den Namen des Beraters merkst und mache dich mit den gesetzlichen Regelungen zum Verbraucherschutz vertraut, bevor du dich auf irgendetwas einlässt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Berater von Maxda sind in erster Linie Finanzexperten, die versuchen, die passendsten Kreditoptionen für deine spezielle Situation zu finden. Während ihres Besuchs werden sie eine gründliche Bewertung deiner finanziellen Verhältnisse vornehmen, um ein klares Bild deiner Zahlungsfähigkeit zu erhalten.

    Es ist wichtig, dass du alle relevanten Unterlagen, wie z.B. Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, bereithältst.

    Diese dienen als Nachweis deiner finanziellen Situation und ermöglichen es dem Berater, eine genaue Beurteilung vorzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Genau. Es ist wirklich sehr wichtig, dass du alle relevanten finanziellen Unterlagen bereit hältst.

    Neben den Gehaltsabrechnungen und Kontoauszügen gehören dazu auch Informationen über bestehende finanzielle Verpflichtungen wie Miete, Darlehen und andere regelmäßige Ausgaben. Es geht dabei nicht nur darum, wie viel Geld du verdienst, sondern auch darum, wie viel du am Ende des Monats zur Verfügung hast.

    Sei offen und ehrlich zu deinem Berater, das hilft den Prozess zu beschleunigen und ermöglicht es ihm oder ihr, ein genaues Bild von deiner Lage zu bekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Genau, Voja hat absolut recht. Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es nicht schadet, sich vor dem Besuch des Beraters schon einmal Gedanken darüber zu machen, was für einen Kredit du benötigst und wie es um deine Rückzahlungsmöglichkeiten steht.

    Denke auch darüber nach, welche zusätzlichen Kosten durch den Kredit entstehen könnten und welche Laufzeit für dich in Frage kommt. Der Berater wird diese Themen sicherlich ansprechen, aber es schadet nicht, bereits im Voraus gut informiert zu sein.

    Ich stimme den anderen Postern zu, dass Offenheit und Ehrlichkeit entscheidend sind, wenn dein Maxda-Berater kommt. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass du dich nicht unter Druck gesetzt fühlen solltest, sofort eine Entscheidung zu treffen.

    Nimm dir Zeit, alle Optionen durchzulesen und gründlich zu überlegen, bevor du eine Verpflichtung eingehst. Es kann auch hilfreich sein, einen Vertrauten oder Familienmitglied beim Gespräch dabeizuhaben, um sicherzustellen, dass du nichts Wichtiges übersehen hast.

    Ich kann bestätigen, was meine Vorposter bereits gesagt haben. Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem einen solchen Beraterbesuch.

    Zusätzlich zu den bereits genannten finanziellen Unterlagen wurde ihm auch geraten, einen Nachweis über seine Anstellung bereitzuhalten. Es scheint, als wäre dies auch ein wichtiger Punkt, um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

    Er meinte auch, dass der Berater ein ernstes und professionelles Auftreten hatte, aber trotzdem freundlich und verständlich war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Persönlich würde ich empfehlen, soweit es möglich ist Abstand von Krediten zu nehmen. Aber ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen es notwendig wird.

    In diesem Fall ist es wichtig, wie schon erwähnt wurde, alle finanziellen Daten zur Hand zu haben. Darüber hinaus denke ich, dass es auch hilfreich sein könnte, wenn du bereits einige Gedanken darüber gemacht hast, was du tun würdest, wenn du in einer Situation wären, in der du Schwierigkeiten hättest, deinen Kredit zurückzuzahlen.

    Natürlich wünschen wir dir, dass du niemals in so eine Situation kommst, aber es kann hilfreich sein, over the top zu denken.

    Ich kann dir auch sagen, dass deine Wohnung sauber und ordentlich sein sollte, wenn der Berater von Maxda kommt. Auch das macht einen guten Eindruck und zeigt, dass du ein verantwortungsvoller Mensch bist, dem man vertrauen kann, einen Kredit zurückzuzahlen.

    Oft sind es die kleinen Details, die den Unterschied ausmachen. Und letztendlich sind es die Menschen, die über deinen Kreditantrag entscheiden, und Menschen lassen sich von ihrem ersten Eindruck leiten.
Lädt...
X