Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ing Diba Kredit Erfahrungen - was sagen Kunden? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ing Diba Kredit Erfahrungen - was sagen Kunden?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die ING DiBa bietet Kreditlaufzeiten von mindestens 12 Monaten bis maximal 96 Monaten, was eine hohe Flexibilität in der Tilgung ermöglicht.
  • Die benötigten Unterlagen für ein Kreditantrag bei der ING DiBa sind in der Regel Gehaltsnachweise. Eine negative Schufa sollte allerdings nicht vorhanden sein.
  • Einen interessanten Anbieter könnte man auch mit Smava in Betracht ziehen. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und könnte eine Alternative sein, insbesondere bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Die Auszahlung bei der ING DiBa dauert durchschnittlich zwischen 2 bis 5 Tage, im Durchschnitt also nach 2.7 Tagen.
  • Weitere Details zum Kreditangebot von ING finden Sie auf der offiziellen Webseite der Bank.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.11.2023

Einklappen

    Ing Diba Kredit Erfahrungen - was sagen Kunden?

    Ich bin seit einigen Jahren bei der ING DiBa und habe nun überlegt, meinen Autokredit von meiner Hausbank zu der ING DiBa umzuschulden. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kredit bei der ING DiBa gemacht und könnt mir mehr Details darüber erzählen?

    Welche Laufzeiten werden üblicherweise angeboten und wie flexibel ist man in der Tilgung? Welche Unterlagen benötigt man für den Kreditantrag und wie lang dauert es im Durchschnitt bis zur Auszahlung?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich selbst habe meinen Kredit bei der ING DiBa laufen und bin sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit ist wirklich kurz.

    In meinem Fall waren es nur drei Tage, bis ich die Bestätigung und die Auszahlung bekommen habe. Die Laufzeiten variieren zwischen 12 und 96 Monaten, also ziemlich Flexibel.

    Was die Tilgung angeht, besteht zumindest die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen, was ja mittlerweile Standard sein sollte, aber natürlich immer ein Pluspunkt ist. Die benötigten Unterlagen sind die üblichen Verdächtigen: Einkommensnachweise und Bonitätsprüfungen gehören zum Prozess dazu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Bei der ING DiBa hatte ich das Gefühl, dass sie wirklich daran interessiert sind, mir zu helfen und das bestmögliche Angebot zu finden.

    Sowohl die Laufzeiten, als auch die Tilgungsmöglichkeiten sind breiter gefächert, als es bei vielen anderen Banken der Fall ist. Was die Auszahlung angeht, so hat das bei mir nicht mal eine Woche gedauert.

    Unterlagen musste ich auch nur die Standard-Dokumente liefern, also nichts, was du nicht leicht beschaffen könntest. An deiner Stelle würde ich nicht zögern und es zumindest einmal probieren.

    Bei meinen Recherchen zu Kreditbedingungen und Konditionen von verschiedenen Banken und Kreditinstituten, ist mir die ING DiBa auch immer positiv aufgefallen. Nicht nur das sie oft günstige Zinssätze anbietet, sondern auch das sie einen sehr transparenten und einfachen Antragsprozess hat.

    Die erforderlichen Unterlagen sind standardisiert und in der Regel sind diese auch schnell zu beschaffen. Bei der Länge der Auszahlung kann es natürlich immer Abweichungen geben, je nachdem wie schnell alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die ING DiBa bietet für ihren Autokredit eine sehr flexible und kundenfreundliche Laufzeitauswahl an. Du hast die Möglichkeit, eine Laufzeit zwischen 24 und 84 Monaten zu wählen.

    Was die Tilgung angeht, so bietet die ING DiBa variable Tilgungsraten an. Du kannst einmal pro Jahr eine Sondertilgung von bis zu 100 Prozent der Restschuld leisten, ohne dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen würden.

    Bezüglich der benötigten Unterlagen: Du brauchst natürlich deinen Personalausweis oder Reisepass, eine aktuelle Gehaltsabrechnung und einen Nachweis über deine Adresse (z.B. eine aktuelle Telefon- oder Stromrechnung).

    Die Auszahlung erfolgt in der Regel sehr zügig. Im Durchschnitt kannst du mit einer Auszahlung innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen rechnen.

    Ein Freund von mir hat vor ein paar Monaten seinen Autokredit bei der ING DiBa aufgenommen und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Er sagte, die Laufzeiten seien sehr flexibel und könnten individuell angepasst werden, was ihm sehr entgegen kam. Wichtig war ihm auch, dass er Sondertilgungen vornehmen kann, um den Kredit schneller abzubezahlen, ohne dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen.

    Er hat mir auch erzählt, dass die Beantragung unkompliziert und schnell vonstatten ging. Neben den üblichen Unterlagen wie Gehaltsnachweisen und Identitätsnachweis musste er auch Angaben zu seinen monatlichen Ausgaben machen. Die Auszahlung erfolgte dann nach kurzer Zeit.

    Ich habe meinen Autokredit vor rund zwei Jahren bei der ING DiBa aufgenommen und bin äußerst zufrieden. Die Bank bietet Kredite mit Laufzeiten zwischen 24 und 84 Monaten an, was eine hohe Flexibilität gewährleistet. Zusätzlich ist es möglich, einmal im Jahr eine kostenfreie Sondertilgung in beliebiger Höhe zu leisten.

    Für die Beantragung benötigt man neben den persönlichen Daten auch Angaben zum Einkommen und den monatlichen Ausgaben. Hierbei ist es wichtig, die Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Nach der Antragsstellung dauerte es bei mir nur wenige Tage bis zur Auszahlung. Ich war sehr zufrieden mit dem Service und kann die ING DiBa in dieser Hinsicht definitiv empfehlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die ING DiBa in Bezug auf Autokredite sehr gute Konditionen bietet. Die Laufzeiten variieren in der Regel zwischen 24 und 84 Monaten, was eine hohe Flexibilität für den Kreditnehmer bedeutet. Darüber hinaus hat der Kreditnehmer die Möglichkeit, einmal jährlich eine Sondertilgung zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen, was besonders attraktiv ist.

    Die Beantragung des Kredits selbst ist unkompliziert und die Auszahlung erfolgt in der Regel sehr zügig. Für den Antrag werden die üblichen Unterlagen wie Personal- und Einkommensnachweis benötigt, zudem werden Angaben zu den monatlichen Ausgaben verlangt. Alles in allem ist der Autokredit der ING DiBa eine überlegenswerte Option.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe vor etwa einem Jahr meinen Autokredit bei der ING DiBa umgeschuldet und bin sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die Flexibilität, die die Bank in Bezug auf die Laufzeiten und die Tilgung bietet.

    Man kann die Laufzeit zwischen 24 und 84 Monaten frei wählen und einmal im Jahr eine Sondertilgung leisten, ohne dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen. Hierdurch hat man die Möglichkeit, den Kredit schneller abzubahlen.

    Für die Beantragung des Kredits sind neben den persönlichen Daten auch Angaben zum Einkommen und den monatlichen Ausgaben erforderlich. Die Auszahlung erfolgte bei mir innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hallo JediMaster, ich habe meine persönlichen Erfahrungen vor etwa zwei Jahren mit dem Autokredit der ING gemacht. Die Laufzeiten, die angeboten werden, sind ziemlich flexibel. Du kannst zwischen 24 und 84 Monaten wählen, was dir die Möglichkeit gibt, je nach deiner finanziellen Situation zu entscheiden.

    Im Allgemeinen ist der Prozess recht einfach und bequem online abzuwickeln. Du ermöglichst es dem Anbieter, deine finanzielle Situation zu überprüfen, indem du die notwendigen Dokumente beilegst. Diese beinhalten meist Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und manchmal einen Nachweis über deine Beschäftigung.

    Nachdem dein Antrag geprüft wurde, sollte das Geld innerhalb weniger Werktage auf deinem Konto sein, sofern der Antrag genehmigt wurde. Es war ein ziemlich reibungsloser Prozess für mich und ich hoffe, dass er es für dich auch sein wird.

    Guten Tag, wenn du bei der ING-DiBa einen Kredit aufnehmen möchtest, benötigst du einige Unterlagen. Du brauchst deine Gehaltsabrechnungen, die letzten drei Monate und natürlich den Kaufvertrag deines Autos.

    Das sind so die Basisdokumente, es kann sein, dass noch weitere Unterlagen zur Prüfung deiner Bonität angefordert werden. Die Bearbeitung dauert dann in der Regel einige Werktage, also solltest du vorausplanen, wenn du das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigst.

    Generell war mein Prozess recht unkompliziert und die Auszahlung war schneller als erwartet, etwa zwei Tage nach Antragstellung war das Geld auf meinem Konto.

    Willste also von der Hausbank zur ING DiBa wechseln? Verstehe ich. Ich hab da auch schon ein paar Kredite gehabt und war immer zufrieden. Bei den Laufzeiten bist Du recht flexibel. Du kannst zwischen 12 und 96 Monaten wählen. Je nachdem, wie viel Du monatlich zurückzahlen kannst und willst. Das lässt sich gut an Deine finanzielle Situation anpassen.

    Die Unterlagen, die Du brauchst, sind Deine Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate und ein gültiger Personalausweis. Manchmal wollen sie auch den Arbeitsvertrag sehen, aber das ist nicht immer der Fall. Die Überprüfung Deiner Unterlagen und die Auszahlung dauert meistens nicht länger als sieben Arbeitstage. In der Regel ist das Geld also recht schnell auf Deinem Konto.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Wie BoBoB0 schon richtig ausgeführt hat, ist die ING Diba in Sachen Autokredit durchaus empfehlenswert. Sie stehen durch eine effiziente interne Organisation im Vergleich zu vielen traditionellen Banken im Vorteil. Darum können sie ihren Kunden oft bessere Konditionen anbieten. Die Laufzeit ist flexibel nach Deinen persönlichen Bedürfnissen anpassbar. Du kannst die passende Rate entsprechend Deiner finanziellen Möglichkeiten wählen.

    Die notwendigen Unterlagen für den Antrag sind, wie bei fast allen Krediten, Dein Einkommensnachweis und eine positive Schufa-Auskunft. Diese solltest Du im Vorfeld selbst überprüfen. Da die gesamte Kreditbearbeitung in der ING Diba zentral erfolgt, kann es zwar mal zu Verzögerungen kommen, aber meistens hast Du Dein Geld innerhalb einer Woche auf dem Konto.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 30.10.2023 gelöscht.

    Absolut richtig, meine Vorredner haben es bereits gut zusammengefasst. Die ING DiBa bietet eine Menge Flexibilität bei ihren Kreditangeboten. Man kann die Laufzeiten nach den individuellen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten anpassen. Sie reichen normalerweise von 12 Monaten bis zu beeindruckenden 96 Monaten.

    Bezüglich der Dokumente, die man vorlegen muss, braucht die Bank einen Nachweis über das regelmäßige Einkommen, was in der Regel die Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate sind. Außerdem musst Du Deinen gültigen Ausweis und in gewissen Fällen auch den Arbeitsvertrag vorlegen. Falls Du eine Auszahlung innerhalb einer Woche erhoffst, solltest Du Dich darauf vorbereiten, diese Unterlagen so schnell wie möglich bereitzustellen.

    Auch ich kann hier nur zustimmen, die ING DiBa bietet äußerst flexible Kreditmodelle an. Die Laufzeiten variieren je nach gewünschter Kredithöhe und individueller finanzieller Situation. Die Möglichkeit, die Laufzeiten anpassen zu können, bietet eine gewisse finanzielle Sicherheit, da man nicht ständig unter Druck steht, hohe Monatsraten aufbringen zu müssen.

    Die Anforderungen an die Dokumente sind jedoch recht standardisiert. Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate und ein gültiger Personalausweis sind das absolute Minimum. In einigen Fällen werden noch weitere Unterlagen benötigt, aber das variiert von Fall zu Fall. Die Kreditbearbeitung verläuft in der Regel recht zügig und innerhalb einer Woche sollte das Geld auf deinem Konto sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Genau, die ING DiBa bietet eine gute Möglichkeit für Autokredite. Die Laufzeit variiert und kann an Deine finanziellen Möglichkeiten angepasst werden. Die notwendigen Unterlagen sind überschaubar und die Auszahlung erfolgt in der Regel zügig.

    Ein weiterer Vorteil bei der ING DiBa ist, dass sie auch Extraleistungen wie einen Kfz-Brief Hinterlegung anbieten. Wenn Du Deinen Kfz-Brief bei der Bank hinterlegst, bekommst Du oft einen noch günstigeren Kredit. Alles in allem bietet die ING DiBa einen recht attraktiven Autokredit.

    Moin, wenn ich das so höre würde ich auch zur ING DiBa wechseln. Laufzeiten sind flexibel und passen sich Deiner finanziellen Situation an.

    Deine Unterlagen wie Dein Gehaltsnachweis und Dein Ausweis sind eigentlich Standard für Kreditanträge, oft will die Bank auch noch den Arbeitsvertrag sehen. Und prompt - meistens geht’s richtig schnell und Du hast das Geld in weniger als einer Woche auf dem Konto.

    Also, nichts wie hin zur ING DiBa!

    Genau wie von meinen Vorgängern bereits erwähnt, bietet der Autokredit von ING DiBa eine hohe Flexibilität hinsichtlich der Laufzeiten. Das ermöglicht eine gute Anpassungfähigkeit an verschiedene finanzielle Situationen.

    Die erforderlichen Unterlagen sind neben dem Aktuellen Einkommensnachweis und gültigem Personalausweis meist auch der bestehende Arbeitsvertrag. Die Auszahlungszeiten variieren, sind aber im Durchschnitt nicht länger als eine Woche.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 13.03.2024 gelöscht.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die ING DiBa ist da wirklich ganz gut aufgestellt, es zu machen.

    Mit den flexiblen Laufzeiten und den ordentlichen Zinsen kann da nicht viel schiefgehen. Und das die Auszahlung flott geht, hat ja schon jeder gesagt.

    So ungefähr ist das ja überall mit den Unterlagen, aber auch das hat ja jeder schon gesagt. Ich kann also nur sagen: Machen!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X