Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was könnte der Grund für meine Credicom Ablehnung sein? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was könnte der Grund für meine Credicom Ablehnung sein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Möglicherweise liegen negative Schufa-Einträge vor, die nicht bekannt sind. Selbst kleinste Negativ-Einträge können zu einer Ablehnung führen.
  • Die Bank könnte das zur Verfügung stehenden Einkommen als zu gering einschätzen, um den Kredit zu tilgen. Hier zählen auch Pfändungsfreigrenzen, die das Existenzminimum schützen.
  • Falls die Ablehnung bei Credicom erfolgte, könnte eine Option sein, sich anderweitig umzusehen. Ein möglicher Anbieter wäre zum Beispiel Smava. Dieser Anbieter vergleicht verschiedene Kreditangebote und findet somit evtl. ein passendes Angebot.
  • Es könnte hilfreich sein, sich an Anbieter zu wenden, die auch in komplizierten Fällen Unterstützung anbieten. Ein solcher Dienstleister könnte Besserfinanz sein.
  • Es ist empfehlenswert, sich vor einer Kreditanfrage einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu verschaffen und gegebenenfalls an einer Verbesserung der Schufa-Bewertung zu arbeiten.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.12.2023

Einklappen

    Was könnte der Grund für meine Credicom Ablehnung sein?

    Ich habe kürzlich einen Kreditantrag bei Credicom gestellt, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Leider wurde mein Antrag abgelehnt und ich frage mich, warum das so ist, da ich ein regelmäßiges Einkommen habe und bisher keine großen finanziellen Probleme hatte.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einer Credicom Ablehnung gemacht und kann mir mögliche Gründe dafür erklären, dass mein Kreditantrag nicht genehmigt wurde?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Ablehnung von Kreditanträgen kann verschiedene Gründe haben. Auch wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und keine großen finanziellen Probleme hattest, kann es sein, dass deine Kreditwürdigkeit nicht ausreicht.

    Kreditgeber prüfen vor der Genehmigung eines Kredits verschiedene Faktoren, darunter deine Einkommenssituation, deine Schuldenlast, deine Wohnsituation und deinen Arbeitsstatus. Auch Informationen in Auskunfteien wie Schufa werden überprüft. Wenn es negative Einträge gibt, kann das zur Ablehnung führen.

    Ich kann dir raten, deinen Kreditbericht bei der Schufa zu prüfen und zu sehen, ob alle Informationen dort korrekt sind. Wenn du bei mehreren Banken gleichzeitig Kreditanträge gestellt hast, kann das ebenfalls zur Ablehnung führen. Das wird als Anzeichen für finanzielle Schwierigkeiten gesehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich verstehe deinen Wunsch, die unerwarteten Ausgaben zu decken. Allerdings habe ich etwas andere Sichtweise. Vielleicht ist die Ablehnung ein Zeichen, etwas in deiner finanziellen Situation zu überdenken.

    Kredite sind eine schnelle Lösung, um Geld zu bekommen, aber sie können dich auch in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Wenn du bereits einen Kredit hast und du Geld für unerwartete Ausgaben benötigst, solltest du vielleicht anfangen, mehr Geld zu sparen und nicht nur auf Kredite zu verlassen.

    Es mag schwierig erscheinen, aber du könntest einen Finanzberater konsultieren und einen Sparplan erstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Tja, mein Lieber. Kreditunternehmen sind doch geradezu dafür berüchtigt, dass sie ihre Logik aus einem Hut ziehen könnten. Glaubst du wirklich, dass sie sich hauptsächlich auf Dinge wie Einkommen und keine großen finanziellen Probleme stützen? Also bitte, wir leben im 21. Jahrhundert. Hier kann sogar dein Hund einen Kredit bekommen, wenn er ein schnittiges neues Halsband braucht.

    Aber im Ernst, es könnten viele Gründe dahinter stecken. Dein Kredit-Score, deine Ausgaben, vielleicht sogar dein Sternzeichen, wer weiß? Kommt auf die Phasen des Mondes an, würde ich sagen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Das ist eine recht komplexe Frage. Kreditinstitute, wie Credicom, basieren ihre Entscheidungen auf verschiedene Faktoren: Kredithistorie, Einkommen, aktuelle Verschuldung, und so weiter.

    Eine allgemeine Aussage kann schwierig sein, da die internen Kriterien von Kreditinstituten oft nicht öffentlich zugänglich sind. Es könnte auch sein, dass zu dem Zeitpunkt deiner Antragsstellung die Zinssätze hoch waren und das Institut eine geringere Risikobereitschaft hatte.

    Oder vielleicht haben sie festgestellt, dass du bereits andere Kredite hast, die noch nicht zurückgezahlt wurden. Das sind nur einige Möglichkeiten und erst der Anfang einer langen Liste.

    Es ist auch möglich, dass ein Fehler im System oder in deinem Antrag zu der Ablehnung geführt hat.

    Es tut mir leid zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Ich kann dein Dilemma nachvollziehen, vor allem in Zeiten unvorhergesehener Ausgaben. Ich bin kein Kreditanalytiker, aber ich kann dir einige allgemeine Gründe aufzeigen, warum Kreditanträge abgelehnt werden könnten. Erstens, dein Kredit-Score spielt eine entscheidende Rolle. Vielleicht hast du vergessen, eine Rechnung zu bezahlen oder eine unbezahlte Schulden, die deinen Kredit-Score beeinflusst haben könnte.



    Zweitens, vielleicht bist du kürzlich umgezogen und hast keinen stabilen Wohnsitz. Zweitens könnte ein kürzlich erfolgter Umzug oder ein instabiler Wohnsitz die Entscheidung beeinflusst haben. Auch deine Verschuldungsquote kann eine Rolle spielen, das heißt, wie viel von deinem Einkommen bereits für andere Kreditverpflichtungen oder Ausgaben verplant ist. Wenn dieser Wert zu hoch ist, könnte das die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung erhöhen.

    Drittens könnte dein Einkommen im Verhältnis zur angefragten Kreditsumme zu niedrig erscheinen. Manchmal kann auch das Fehlen einer Sicherheit oder eines Bürgen eine Rolle spielen. Letztlich kennen nur die Kreditanalysten von Credicom die genauen Ursachen für die Ablehnung. Daher wäre es ratsam, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und um eine detaillierte Erklärung zu bitten. Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

    Oh, das ist wirklich schade, dass dein Kredit abgelehnt wurde. Aber lass den Kopf nicht hängen, das bedeutet nicht, dass du keinen Kredit aufnehmen kannst.

    Eine meiner Freundinnen hatte das gleiche Problem. Bei ihr ging es darum, dass sie noch andere bestehende Kreditverpflichtungen hatte, die sie nicht bedacht hat. Du könntest mal deine SCHUFA-Auskunft prüfen lassen, ob es dort vielleicht Einträge gibt, von denen du nichts weißt.



    Wenn du diese Infos hast, kannst du einen Plan erstellen, wie du dich verbessern kannst. Vielleicht Mängel in deiner Bonität ausmerzen oder andere Kredite auslösen.

    Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ein Kredit abgelehnt wurde, aber es ist immer möglich, eine Lösung zu finden. Also lass den Kopf nicht hängen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Mann, das ist echt ärgerlich, aber lass dich nicht unterkriegen. Ich wollte vor einiger Zeit auch einen Kredit aufnehmen und wurde abgelehnt, obwohl meine finanzielle Situation ziemlich stabil war.



    Nach der Ablehnung habe ich mich entschieden, mich mehr mit dem Thema Kreditwürdigkeit auseinanderzusetzen. Ich habe gelernt, dass es viele Faktoren gibt, die bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen. Neben den offensichtlichen Faktoren wie einem zu niedrigen Einkommen oder negativen SCHUFA-Einträgen können auch Faktoren wie eine geringe Dauer der Beschäftigung, eine hohe Anzahl an Wohnsitzwechseln oder eine Reihe von kürzlich gestellten Kreditanträgen eine Ablehnung zur Folge haben.



    In meinem Fall wurde der Kredit abgelehnt, weil ich kürzlich eine Reihe von Kreditanträgen gestellt hatte, was zu einer Abwertung meiner Kreditwürdigkeit geführt hatte. Ich habe den Fehler gemacht, mehrere Kreditanträge bei unterschiedlichen Banken zu stellen, um die besten Konditionen zu erhalten. Was ich dabei jedoch nicht bedacht habe, ist, dass jede Kreditanfrage (ob erfolgreich oder nicht) zu einem SCHUFA-Eintrag führt, der meine Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst hat.



    Ich tue das jetzt einfach als Lernmoment ab und sehe es als Chance, meine finanzielle Planung zu verbessern. Vielleicht können diese Informationen auch dir weiterhelfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 16.10.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es steht außer Frage, dass der Kreditantrag ein kompliziertes Labyrinth ist, das nicht ganz einfach zu durchschauen ist.

    Dennoch möchte ich einige Überlegungen anführen, die meiner Meinung nach relevant sein könnten, um dein Problem besser zu verstehen.

    Forgot password? Kommt es bei der Ablehnung eines Kreditantrags wirklich nur darauf an, dass man regelmäßige Einkünfte hat und keine großen finanziellen Belastungen hat? Vermutlich nicht.

    Stattdessen könnte es Faktoren wie deine Kredithistorie, deine Anzahl an bestehenden Krediten oder deine Zahlungsmoral sein, die hier eine Rolle spielen.

    Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass das Kreditsystem auf Vertrauen basiert. Und jeder Aspekt deiner finanziellen Vergangenheit kann diesen Glauben in dich als sicheren Kreditnehmer untergraben.

    Das ist wie das Werfen eines Schattens, der Zweifel weckt und das Risiko einer Ablehnung erhöht.

    Ich würde auch die Aspekte deiner Bonität in Betracht ziehen. Sind dort möglicherweise negative Einträge vorhanden?



    Auch dein Einkommen spielt eine Rolle - es könnte sein, dass dies einfach zu gering ist oder du in der Probezeit bist, was von vielen Kreditgebern als Risiko gesehen wird.



    Die Art und Weise, wie du dein Einkommen erzielst, könnte auch eine Rolle spielen, selbstständige oder freiberufliche Tätigkeiten werden oft als weniger sicher angesehen als feste Anstellungen. Doch das ist nur Spekulation, um die genauen Gründe zu erfahren, würde ich an deiner Stelle direkt bei Credicom nachhaken.

    Es ist wichtig, zu verstehen, dass die Entscheidung über die Kreditgewährung nicht nur auf deinem Einkommen und deinen bisherigen finanziellen Verpflichtungen basiert. Denn die Kreditgeber nehmen auch eine Risikoprüfung vor.

    Sie analysieren deine Bonität und bewerten, ob es wahrscheinlich ist, dass du die Kredite zurückzahlst. Dabei werden auch Dinge wie dein Beschäftigungsstatus, dein Alter und sogar dein Wohnort berücksichtigt.

    In deinem Fall könnte es sein, dass es Aspekte deiner finanziellen Lage gibt, die du nicht in Betracht gezogen hast und die bei der Ablehnung deines Kreditantrags eine Rolle gespielt haben könnten.



    Wie bereits von anderen erwähnt, kannst du über eine Schufa-Selbstauskunft mögliche negative Einträge einsehen und gegebenenfalls daran arbeiten, diese zu bereinigen.

    Darüber hinaus könntest du erwägen, eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um deine finanzielle Situation zu überprüfen und dir mögliche Wege zur Verbesserung deiner Kreditwürdigkeit aufzuzeigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Mit der Schufa hast du schon den Nagel auf den Kopf getroffen.



    Dont forget password! Wenn da was nicht stimmt, ist es egal, wie gut du mit deinem Geld umgehen kannst.

    Stell dir vor, du bereitest ein leckeres Abendessen für deine Freunde zu und hast alle Zutaten, bis auf eine, den Schlüssel zu deiner Wohnung.

    Egal wie gut du kochst, ohne Schlüssel kommst du nicht rein und das Abendessen fällt aus.

    Die Schufa ist in Deutschland der Schlüssel zu deiner finanziellen Freiheit. Nur ein kleiner negativer Eintrag und schon werden dir viele Türen verschlossen. Daher solltest du unbedingt eine Schufa-Selbstauskunft einholen.

    Neben den bereits erwähnten Aspekten, die zu einer Ablehnung des Kreditantrags führen können - Schufa-Score, Einkommenssicherheit, finanzielle Belastungen - gibt es noch einen weiteren Punkt, der berücksichtigt werden sollte: Die Kreditsumme in Relation zu deinem Einkommen und deinen Ausgaben.

    Banken und Kreditgeber führen üblicherweise eine sogenannte Haushaltsrechnung durch, bei der dein Einkommen und deine Ausgaben gegenübergestellt werden, um zu prüfen, ob du dir die monatliche Ratenzahlung leisten kannst.

    Sollte sich dabei herausstellen, dass dein verfügbares Einkommen im Verhältnis zur gewünschten Rate zu gering ist, kann dies ebenfalls zu einer Ablehnung des Kreditantrags führen - trotz positivem Schufa-Score und regelmäßigem Einkommen.

    In diesem Fall könnte eine Reduzierung der Kreditsumme oder eine Verlängerung der Laufzeit helfen, die monatliche Rate an deine finanzielle Situation anzupassen und so die Chancen auf eine Kreditzusage zu erhöhen.

    Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, dass dein Kreditantrag bei Credicom abgelehnt wurde. Selbst mit einem regelmäßigen Einkommen können finanzielle Unstimmigkeiten bestehen, die bei einer Kreditprüfung als problematisch eingestuft werden.

    Sowohl deine Ausgaben als auch deine Schulden, abweichende Informationen in deinem Antrag sowie dein aktueller Kreditstatus können Faktoren sein, die eine Finanzierung erschweren. Zumal jede Bank ihre eigenen Kreditvergabekriterien hat und diese oft nicht im Detail veröffentlicht.

    Auch die Art und Weise, wie du deine Ausgaben in deinem Antrag aufgeführt hast, könnte möglicherweise dazu beigetragen haben, dass dein Antrag abgelehnt wurde.

    Eine andere mögliche Erklärung für die Ablehnung könnte sein, dass die Kreditanstalt möglicherweise einen hohen Risikofaktor in deinem Kreditantrag gesehen hat. Je höher das Risiko für die Bank, je wahrscheinlicher ist die Ablehnung eines Antrags.

    Als Hauptfaktoren gelten dabei die Kreditwürdigkeit, das Einkommen und die öffentlichen Verzeichnisse. Manchmal kann sogar ein kurzer Eintrag in einer öffentlichen Liste oder eine vorherige Ablehnung einen negativen Einfluss auf den Kreditprozess haben.

    Es ist ratsam, deinen Kreditbericht im Detail zu überprüfen und nach Hinweisen zu suchen, die darauf hindeuten könnten, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Darüber hinaus ist es auch möglich, dass dein Kreditantrag aus Gründen abgelehnt wurde, die nichts mit deiner finanziellen Gesundheit zu tun haben. Manchmal kann eine falsche oder fehlende Information in deinem Antrag dazu führen, dass die Kreditanstalt deinen Antrag ablehnt.

    Es kann auch sein, dass die Kreditanstalt festgestellt hat, dass du dich erst kürzlich in einer instabilen beruflichen oder finanziellen Situation befunden hast. Wenn das der Fall ist, dann kann das deine Kreditaussichten beeinträchtigen.

    Das ist nicht unbedingt einfallslos oder ungerecht, denn Kreditanstalten achten darauf, dass sie ihre Risiken minimieren. Es könnte also hilfreich sein, deinen Kreditantrag noch einmal genau zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass eine Kreditablehnung nicht unbedingt etwas mit deinem Einkommen oder deinen finanziellen Hintergründen zu tun haben muss. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die Banken bei der Kreditvergabe berücksichtigen.

    Dies könnte dein Berufsstatus, deine finanzielle Historie oder auch deine Kreditwürdigkeit betreffen. Möglicherweise gibt es negative Eintragungen in deiner Schufa, von denen du nichts weißt oder deine Ausgaben sind im Vergleich zu deinem Einkommen zu hoch.

    Ich stimme causiva6 zu. Zusätzlich kann es auch sein, dass deine Ablehnung auf einem internen Rating-Modell der Credicom basiert.

    Diese Modelle sind individuell für jede Bank und beinhalten oft Kriterien, die sie nicht öffentlich bekannt geben. Insofern kann es sein, dass eine Ablehnung nicht unbedingt auf deinen persönlichen finanziellen Umständen basiert.

    Ein guter Weg, um wirklich zu verstehen warum dein Antrag abgelehnt wurde, wäre direkt bei Credicom nachzufragen. Sie sollten dir die spezifischen Gründe nennen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Das sind sehr treffende Anmerkungen. In der Tat, eine Kreditablehnung kann eine verwirrende Erfahrung sein, besonders wenn du glaubst, dass du alle Bedingungen erfüllst.

    Ein weiterer Grund, den du in Betracht ziehen könntest, ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften wie die Kreditwürdigkeitsprüfung nach Basel III oder die Wohnimmobilienkreditrichtlinie. Banken müssen sich an strenge Regulierungen halten, und manchmal führt dies zu Kreditablehnungen.

    Es wäre zwar enttäuschend, aber es könnte auch zu deinem Schutz dienen, um eine Überschuldung zu vermeiden.
Lädt...
X