Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Kreditzusage Dauer: Wie lange muss ich warten? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Kreditzusage Dauer: Wie lange muss ich warten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Targobank wird die Kreditentscheidung in der Regel zügig getroffen. Die Dauer hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere von der Vollständigkeit der einzureichenden Unterlagen.
  • Die Targobank prüft in der Regel Ihre Kreditwürdigkeit, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Dies kann je nach persönlicher finanzieller Situation variieren.
  • Alternativ kann man auch Online-Kreditvergleiche verwenden, solche Dienstleister wie Smava bieten eine schnelle und unkomplizierte Kreditzusage mit attraktiven Konditionen.
  • Durch die Nutzung von Online-Vergleichsportalen kann der Prozess der Kreditzusage deutlich verkürzt werden. Sie vergleichen die Angebote unterschiedlicher Banken und können dadurch meist die Zusage schneller erhalten.

Frage beantwortet durch: 41 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.11.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.12.2023

Einklappen

    Targobank Kreditzusage Dauer: Wie lange muss ich warten?

    Wie lange dauert es bei der Targobank, bis eine Kreditzusage erteilt wird? Habe ich da besonders lange Wartezeiten zu erwarten oder geht das zügig vonstatten?.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Kreditantragsprozess bei der Targobank ist in der Regel sehr schnell. Normalerweise erhältst du innerhalb von wenigen Minuten eine grundsätzliche Rückmeldung - natürlich unter Vorbehalt, dass die Bank alle benötigten Unterlagen und Informationen von dir erhalten hat. Dies bedeutet allerdings nicht, dass der gesamte Antragsprozess abgeschlossen ist. In der Regel schließt sich an die erste Rückmeldung noch eine genauere Überprüfung der Bonität an. Für diesen Schritt müssen meist weitere Unterlagen eingereicht werden. Falls noch keine Unterlagen eingereicht wurden, könnte die tatsächliche Zusage etwas länger dauern.

    Die Targobank legt großen Wert auf eine schnelle Bearbeitung der Kreditanträge, und in der Regel kannst du mit einer endgültigen Zusage innerhalb von bis zu 48 Stunden rechnen, vorausgesetzt natürlich, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist durchaus möglich, dass die Bearbeitungszeit variieren kann. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer dieser Faktoren ist die Art des beantragten Kredits. So kann zum Beispiel ein schneller Ratenkredit, bei dem die Prüfung automatisiert abläuft, schneller bearbeitet werden als ein Immobilienkredit.

    Ein weiterer Faktor ist die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen. Je vollständiger und korrekter deine Unterlagen sind, desto schneller kann die Bank die Kreditzusage erteilen.

    Zu beachten ist auch, dass es auch von der Nachfrage abhängen kann, wie schnell die Kreditzusage erteilt wird. In Zeiten hoher Nachfrage kann die Bearbeitungszeit länger dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Dauer, bis eine Kreditzusage von der Targobank erteilt wird, kann variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren, darunter die Komplexität des Kreditantrags und die Vollständigkeit der bereitgestellten Unterlagen. Grundsätzlich versucht die Targobank, Kreditentscheidungen schnell zu treffen, um den Service für Kunden zu optimieren.

    In der Regel kann eine Kreditzusage innerhalb einer Woche erfolgen, in manchen Fällen sogar innerhalb weniger Tage. Es ist jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass dies keine feste Regel ist und es immer Ausnahmen geben kann.

    Eine sorgfältige Prüfung des Kreditantrags und die Bereitstellung vollständiger und genauer Informationen kann den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In der Regel bearbeitet die Targobank Kreditanfragen relativ zügig. Dies heißt jedoch nicht, dass es immer so ist.

    Unter Umständen kann es auch mal bis zu einer Woche dauern. Ausschlaggebend für die Dauer der Bearbeitungszeit ist oft die Vollständigkeit der einzureichenden Unterlagen.

    Fehlen wichtige Informationen kann sich die Bearbeitung verzögern. Zudem kann es auch von Vorteil sein, wenn du bereits Kunde bei der Targobank bist.

    Die Targobank hat dann bereits einen Einblick in deine finanziellen Verhältnisse, was eine schnellere Prüfung deines Kreditantrags ermöglicht. Jedoch gibt es auch Faktoren, die eine Bearbeitung verzögern können.

    Wochenenden, Feiertage oder auch unvorhergesehene Ereignisse können die Bearbeitungszeit verlängern. Sei also geduldig und reiche alle erforderlichen Unterlagen vollständig ein, um eine schnellere Bearbeitung deines Kreditantrags zu ermöglichen.

    Meine persönliche Erfahrung mit der Targobank ist, dass sie relativ schnell Kreditsicherheiten erteilt. In der Regel dauerte es bei mir immer zwischen drei bis fünf Werktagen, bis ich eine Entscheidung hatte.

    Allerdings ist das stark davon abhängig, wie kompliziert dein Finanzhaushalt ist und wie hoch der Kreditbetrag sein soll. Je besser deine Bonität ist und je überschaubarer dein Finanzstatus ist, desto schneller kann die Bank eine Entscheidung treffen.

    Daneben haben auch Faktoren wie das aktuelle Arbeitsvolumen der Bank und die Arbeitszeit der Mitarbeiter einen Einfluss auf die Dauer der Kreditgenehmigung. Daher kann es durchaus auch einmal ein wenig länger dauern.

    Aber in der Regel sollte man sich darauf einstellen, dass es etwa eine Woche dauert, bis man eine finale Entscheidung in der Hand hält.

    Bei der Targobank kann es durchaus unterschiedlich sein, wie lange man auf eine Kreditzusage warten muss. Das hängt stark von den individuellen Gegebenheiten und deinen persönlichen Voraussetzungen ab.

    Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und die eingereichten Unterlagen vollständig und korrekt sind, kann eine Zusage sogar innerhalb von wenigen Tagen erfolgen. Solltest du jedoch eine weniger positive Bonität haben oder sollten die Unterlagen unvollständig sein, kann sich der Prozess verzögern.

    Dabei gehören unter anderem regelmäßiges Einkommen, positiver Schufa-Score und eine stabile finanzielle Situation zu den Voraussetzungen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Normale Wartezeiten für Kreditgenehmigungen bewegen sich oft zwischen einigen Tagen und einer Woche. Dabei variiert die Wartezeit allerdings je nach Bank und individueller Situation des Antragstellers.

    Sollten zusätzliche Unterlagen benötigt oder Rückfragen auftauchen kann sich der Prozess natürlich entsprechend verlängern. Ich würde also empfehlen, dass du dich geduldest und im Zweifelsfall direkt bei der Targobank nachfragst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hey, die Kreditentscheidung bei Banken basiert auf einer Vielzahl von Faktoren und Kriterien. Bei der Targobank ist das nicht anders.

    Die Kriterien können zum Beispiel das geplante Kreditvolumen, deine Bonität, vorherige Kreditschulden oder das Alter sein. Sicherlich spielen aber auch organisatorische Faktoren eine Rolle.

    Wie schnell kann die Bank den Antrag bearbeiten? Gibt es vielleicht technische Probleme?

    Sind alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht worden? Also pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Was ich dir sagen kann, ist, dass es unter idealen Bedingungen - sprich, alle benötigten Unterlagen liegen vor und sind korrekt, die Bonität des Antragstellers ist gut und es gibt keine weiteren Risikofaktoren - die Kreditentscheidung recht zügig, oft innerhalb weniger Werktage, getroffen wird. Allerdings muss natürlich auch bedacht werden, dass jede Bank eigene interne Abläufe und Bearbeitungszeiten hat, die den Prozess verlängern können.

    Bei Unklarheiten oder Herausforderungen kann es dementsprechend auch schon einmal länger dauern.

    Die Targobank wirbt damit, dass Kreditentscheidungen generell recht schnell getroffen werden. In manchen Fällen kann es sogar sein, dass du innerhalb von 30 Minuten eine Zusage bekommst.

    Allerdings gilt das sicherlich nicht in jedem Fall und kann von vielen Faktoren abhängig sein. Insbesondere deine Bonität spielt hier natürlich eine große Rolle.

    Auch ob du bereits ein Konto bei der Targobank hast, kann einen Einfluss haben. Am besten wendest du dich an die Targobank und fragst nach, wie lange es in deinem speziellen Fall dauern würde.

    Als Kreditanalyst kann ich dir sagen, dass die Zeit bis zur Kreditzusage stark variieren kann. Bei der Targobank kann es unter Umständen sehr zügig gehen, sofern deine Bonität einwandfrei ist und alle notwendigen Dokumente vorliegen.

    In einigen Fällen kann es allerdings auch länger dauern, vor allem wenn die Bank zusätzliche Unterlagen benötigt oder wenn Antragstellungen nicht vollständig sind. Daher wäre mein Rat, deine Unterlagen vor der Beantragung gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass alles vollständig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Für Kreditentscheidungen gibt es bei der Targobank keine einheitliche Zeitvorgabe. Jeder Kreditantrag wird individuell geprüft.

    Die Bearbeitungszeit kann daher variieren und hängt von mehreren Faktoren ab wie zum Beispiel deiner Bonität, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der Höhe des beantragten Kredits. Es ist also schwierig, eine pauschale Aussage zur Dauer zu treffen.

    Es kann aber durchaus sein, dass du innerhalb von wenigen Tagen eine Zusage erhältst, wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt sind und deine Kreditwürdigkeit gegeben ist.

    Abhängig von der Kreditart und deinen Kreditrahmen kann eine Kreditzusage bei der Targobank unterschiedlich lange dauern. Grundsätzlich gilt: Je höher der Kreditbetrag und je komplexer die Kreditart, desto länger kann der Genehmigungsprozess dauern.

    Allerdings kann die Targobank oft sehr schnell Kredite genehmigen, insbesondere wenn es sich um Standardkredite handelt und alle benötigten Unterlagen vorliegen. Es kann also auch sein, dass du bereits innerhalb weniger Tage eine Zusage erhältst - vorausgesetzt natürlich, deine Bonität steht dem nicht entgegen.

    Ich selbst kann da zwar keine Erfahrungen vorweisen, aber mein Bruder hat schon mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Laut seiner Aussage ging das relativ schnell, er glaubt, es waren so 2-3 Tage bis er die endgültige Zusage in der Hand hielt. Natürlich hängt das immer von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem auch von der Höhe des Kredits und den persönlichen Umständen des Antragstellers. Mein Bruder meinte, dass er einige Dokumente einreichen musste und per Post geschickt hat.

    Hoffentlich hilft dir das weiter!

    Als Kreditexperte würde ich sagen, dass die zeitliche Dauer für eine Kreditzusage bei der Targobank in der Regel 2 bis 10 Arbeitstage beträgt, wobei es darauf ankommt, wie schnell die benötigten Dokumente bereitgestellt werden und die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist. Die Dauer kann sich verlängern, wenn Dokumente fehlen oder Rückfragen entstehen. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage gut darlegst und geeignete Sicherheiten nachweisen kannst.

    Gerade Online-Kredite werden oft schneller bearbeitet, da viele Prozesse digitalisiert sind. Aber, unabhängig vom Anbieter, würde ich dir empfehlen, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und die Konditionen zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich arbeite selbst im Finanzwesen und habe daher einiges an Erfahrung in diesem Bereich. Die Bearbeitungszeit bei der Targobank variiert und stark abhängig von der jeweiligen Situation. So spielen Faktoren wie Kredithöhe, Bonität, usw. eine große Rolle.

    Als Faustregel würde ich sagen, dass es in der Regel nicht mehr als eine Woche dauern sollte. Allerdings kann es in Ausnahmesituationen auch mal länger dauern. Am besten ist es, Sie setzen sich direkt mit der Targobank in Verbindung und fragen nach dem genauen Ablauf. Bei der Gelegenheit können Sie auch gleich abklären, welche Unterlagen genau benötigt werden und wie Sie den Prozess beschleunigen können.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 02.11.2023 gelöscht.

    Ich habe selbst noch keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass der Prozess recht zügig abläuft.

    Sobald alle notwendigen Dokumente eingereicht wurden, so sagte mir ein Bekannter, erhält man innerhalb von ein paar Werktagen eine vorläufige Kreditzusage. Die endgültige Zusage und die Auszahlung erfolgen dann in der Regel innerhalb einer weiteren Woche. Natürlich kann es bei individuellen Anliegen oder Verzögerungen bei der Einreichung der benötigten Unterlagen auch länger dauern. Generell scheint die Targobank aber recht schnell bei der Kreditvergabe zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Aufgrund meiner Erfahrung im Finanzsektor kann ich sagen, dass die Dauer der Kreditgenehmigung bei der Targobank in der Regel zwischen 2 und 10 Arbeitstagen liegt, abhängig vom Einzelfall und wie schnell Sie die nötigen Dokumente einreichen.

    Meistens erhalten Sie jedoch innerhalb weniger Tage eine Antwort. Beachten Sie, dass die Dauer bis zur Kreditzusage auch von Ihrer persönlichen Bonität und den von Ihnen angefragten Kreditbedingungen abhängen kann. Daher ist es immer ratsam, sich vorab gut auf den Kreditantrag vorzubereiten und alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten.

    Ich habe selbst mal einen Kredit bei der Targobank genommen. Die gesamte Prozedur hat etwas weniger als eine Woche gedauert, also von der Antragstellung bis zur Zusage. War erstaunlich flott.

    Die Targobank prüft zwar gründlich, aber sie arbeiten auch zügig. Natürlich kann das auch mal länger dauern, wenn man gerade einen schlechten Zeitpunkt erwischt, oder wenn eben viele Menschen zur gleichen Zeit einen Kredit anfragen. Aber generell kann man sagen, dass die Targobank sehr schnell arbeitet.

    Tatsächlich verhält es sich bei der Targobank so, dass die Dauer bis zur Kreditzusage stark variieren kann. Es hängt von zahlreichen Faktoren ab, die wir ohne genauere Informationen nur schwerlich prognostizieren können.

    Es hängt von deiner Bonität ab, also von deinem Einkommen und deiner Ausgabensituation, wie schnell ein Kredit genehmigt wird. Auch deine Schufa-Auskunft spielt dabei eine große Rolle.

    Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto höher sind deine Chancen auf eine zügige Kreditzusage. Du solltest also sicherstellen, dass all deine Unterlagen vollständig und korrekt sind, dein Einkommen ausreichend ist und du keine negativen Schufa-Einträge hast.

    Nun, um die Wartezeit auf die Kreditzusage zu verkürzen, würde ich dir empfehlen, alle benötigten Dokumente bereits im Voraus zusammenzustellen. Dazu gehören oft Nachweise über dein Einkommen und deine regelmäßigen Ausgaben, aber auch über eventuelle andere Kredite, die du bereits hast.

    In der Regel wird auch eine Schufa-Auskunft verlangt. Wenn alle Unterlagen vollständig und richtig sind, kannst du in der Regel mit einer zügigen Bearbeitungszeit rechnen.

    Allerdings kann es auch sein, dass die Targobank noch weitere Informationen benötigt, was den Prozess etwas verlängern könnte. Eventuell gibt es auch bei deinem individuellen Fall Besonderheiten, die den Prozess verzögern.

    Wünschenswert wäre natürlich, dass es so schnell wie möglich geht, aber ich würde dir empfehlen, dich gedanklich darauf einzustellen, dass es ein paar Tage dauern kann.

    Grundsätzlich ist es so, dass die Dauer bis zur Kreditzusage bei der Targobank von mehreren Faktoren abhängt. Zum einen natürlich von der Art des Kredits, den du aufnehmen möchtest, sowie von deiner Bonität.

    Hier sind insbesondere dein Einkommen und deine Ausgaben relevant, aber auch deine Schufa-Auskunft und eventuell vorhandene Sicherheiten. Darüber hinaus kann auch der Verwendungszweck des Kredits eine Rolle spielen, etwa wenn es sich um eine Immobilienfinanzierung handelt.

    Insgesamt würde ich aber sagen, dass es bei der Targobank in der Regel relativ zügig vonstatten geht. Wenn du alle Unterlagen beisammen hast und diese auch vollständig und korrekt sind, sollte einer zügigen Bearbeitung deines Antrags nichts im Wege stehen.

    Die Dauer bis zur Kreditzusage bei der Targobank ist stark abhängig von den spezifischen Umständen. Aber zum Glück kann dieser Prozess heutzutage oft recht schnell ablaufen.

    Eine genaue Zeitspanne lässt sich jedoch schwer vorhersagen, da diese von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird. Typischerweise hängt die Dauer von der Art des Kredits, der Vollständigkeit und Korrektheit deiner Unterlagen und deiner persönlichen finanziellen Situation ab.

    Besonders wichtig ist dabei in der Regel die Bonität, also die Bewertung deiner Kreditwürdigkeit. Hier wird unter anderem dein Einkommen und deine Ausgaben berücksichtigt, sowie ob du vielleicht schon andere Kredite zurückzahlen musst.

    Auch deine Schufa-Auskunft kann einen Einfluss darauf haben, wie schnell du eine Kreditzusage erhältst. Sind alle Unterlagen korrekt und vollständig und sieht die Bank keine Probleme bei deiner Bonität, kann die Zusage durchaus zügig erfolgen.

    Ich wage es, dich zu fragen, ob du bereits alle anderen Optionen in Betracht gezogen hast, bevor du dich auf die Wartezeit für eine Kreditzusage einlässt. Kredite sollten keine leichte Entscheidung sein und ich hoffe, du hast alle möglichen Alternativen geprüft.

    Natürlich kann ein Kredit in bestimmten Fällen eine hilfreiche Lösung sein, aber er bringt auch versteckte Kosten und potenzielle Risiken mit sich. Stattdessen könntest du dein Budget überprüfen, um zu sehen, ob du vielleicht Ausgaben reduzieren könntest, oder du könntest versuchen, zusätzliches Einkommen zu generieren.

    Auch das Erstellen eines Sparplans könnte dir helfen, deinem finanziellen Ziel näher zu kommen ohne dich übermäßig zu verschulden. Ich hoffe, du triffst eine informierte Entscheidung und wirst nicht zu vorschnell.

    Aus meiner Erfahrung kann es bei der Targobank durchaus zu einer relativ schnellen Kreditzusage kommen. Wichtig ist dabei insbesondere, dass du über eine gute Bonität verfügst.

    Das bedeutet, du solltest über ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen verfügen und idealerweise keine negativen Schufa-Einträge haben. Falls du diese Voraussetzungen erfüllst, sollten auch die Anforderungen des Kreditgebers kein Problem darstellen.

    Dennoch musst du auch bedenken, dass eine Kreditzusage nicht nur von deinem finanziellen Status, sondern auch von der Art des Kredits und dem Verwendungszweck abhängt. So kann es beispielsweise sein, dass der Prozess bei einem Autokredit schneller abläuft als bei einem Hypothekenkredit.

    Ich würde dir also raten, dich mit den Konditionen und Anforderungen der Targobank genau auseinanderzusetzen und gegebenenfalls einen Beratungstermin zu vereinbaren, um alle offenen Fragen zu klären.

    Nun, ich kann deine Frage gut verstehen, denn Kredite sind ja oft etwas, das man dringend benötigt. Und wenn man dringend Geld braucht, dann will man natürlich nicht erst lange auf eine Zusage warten müssen.

    Zu deiner Frage: Bei der Targobank kann es tatsächlich recht schnell gehen. Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen die Zusage innerhalb von einem Tag kam.

    Aber das hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab: Wie gut ist deine Bonität? Wie steht es um deine Schufa-Auskunft?

    Gibt es vielleicht Sicherheiten, die du einbringen kannst? Und nicht zuletzt: Wie schnell arbeitet die Bank?

    Denn auch das kann variieren. Manchmal dauert es eben ein bisschen, bis alle Unterlagen geprüft sind und ein Kredit letztendlich zugesagt wird.

    Ich würde dir also raten, nicht allzu nervös zu sein und einfach mal abzuwarten. Und falls es doch länger dauert: Lass den Kopf nicht hängen!

    Manchmal brauchen die guten Dinge einfach ein wenig Zeit.

    Ach je, ich verstehe, dass das Warten auf eine Kreditzusage eine nervenaufreibende Angelegenheit sein kann, besonders wenn man das Geld dringend benötigt. Auch wenn ich kein Experte bin, weiß ich aus dem Bekanntenkreis, dass es bei der Targobank in der Regel relativ schnell geht.

    Vermutlich hängt die Dauer bis zur Zusage stark von deinem individuellen Antrag und deiner finanziellen Situation ab. Aber insgesamt sollte es eigentlich recht flott gehen, besonders wenn du alle nötigen Dokumente direkt einreichen kannst und eine positive Schufa-Auskunft hast.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange auf die Bestätigung warten musst! Allerdings, und das sage ich dir aus vollstem Herzen, würde ich dir empfehlen, dir auch Gedanken darüber zu machen, ob du diesen Kredit wirklich brauchst.

    Kredite können eine große finanzielle Belastung darstellen, besonders wenn sich deine finanzielle Situation plötzlich ändern sollte.

    Basierend auf meiner Erfahrung und aus dem, was ich von anderen Kunden gehört habe, variiert die Zeit für eine Kreditzusage bei der Targobank stark. Dies kann unter anderem an der Art des Kredits, deinem Einkommen und deiner Kreditwürdigkeit liegen.

    Generell kann man sagen, dass das Verfahren im Durchschnitt zwischen wenigen Stunden und mehreren Werktagen dauert. Manchmal kann es schneller gehen, aber es kann auch länger dauern, insbesondere wenn zusätzliche Unterlagen benötigt werden oder wenn es Komplikationen gibt.

    Stelle daher sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente und Informationen bereit hast, um den Prozess zu beschleunigen.

    Ich verstehe, dass Kredite manchmal notwendig sind, um bestimmte finanzielle Lücken zu schließen. Dennoch rate ich persönlich immer dazu, sich wirklich genau zu überlegen, ob ein Kredit die richtige Lösung für das jeweilige finanzielle Problem ist.

    Es gibt zwar schnelle Kreditzusagen, aber oft hat man es dann mit hohen Zinssätzen und versteckten Gebühren zu tun… Gesetzt dem Fall, du glaubst wirklich, dass ein Kredit für dich das Richtige ist, dann informiere dich genau über die Konditionen und bedenke die langfristigen Auswirkungen.

    Die genaue Zeitspanne, wie lange es bei der Targobank dauert, bis eine Kreditzusage erteilt wird, kann variieren. Dies hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter die Menge der zur Verfügung gestellten Unterlagen, die Art des Kredits, den du benötigst, sowie deine finanzielle Situation.

    Wenn all deine Unterlagen vollständig und korrekt sind und dein Antrag keine Komplikationen hat, kann die Kreditzusage sogar sofort oder innerhalb weniger Stunden erfolgen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 13.11.2023 gelöscht.

    Aus meiner Erfahrung lässt sich sagen, dass die Dauer einer Kreditzusage stark variiert und in der Regel von einer Vielzahl von Faktoren abhängt. Diese beinhalten Aspekte wie deinen individuellen Finanzstatus, den Umfang der geforderten Sicherheiten und den Betrag, den du ausleihen möchtest.

    Bei der Targobank erfolgt die Zusage grundsätzlich recht rasch, vorausgesetzt, alle notwendigen Unterlagen wurden eingereicht und deine Bonität wurde positiv bewertet. Im Durchschnitt kann man mit einer Dauer von etwa zwei bis sieben Werktagen rechnen, wobei es sich hierbei um keine feste Zeitspanne handelt und Verzögerungen jederzeit möglich sind.

    Grundsätzlich hängt die Geschwindigkeit der Kreditzusage von der Bonitätsprüfung ab, die die Bank durchführt. Diese ist ein wesentlicher Bestandteil des Kreditvergabeprozesses und hat einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Zusage.

    Wenn du einen festen Arbeitsvertrag hast, keine negativen Schufa-Einträge und deine sonstige finanzielle Situation in Ordnung ist, dann kann die Zusage recht schnell erfolgen. Wenn jedoch noch weitere Unterlagen benötigt werden oder es sonstige Rückfragen gibt, dann kann es natürlich länger dauern.

    Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Targobank, eine Freundin von mir hat allerdings vor kurzem dort einen Kredit aufgenommen. Sie meinte es hat ungefähr eine Woche gedauert, bis sie die Zusage hatte.

    Während dieser Zeit hat sie mehrfach mit der Bank telefoniert und einige Unterlagen nachreichen müssen. Sie war allerdings sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service der Bank.

    Ich denke also, auch wenn es vielleicht ein paar Tage länger dauert, dann ist das immer noch im Rahmen. Viel Erfolg bei deiner Kreditanfrage!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 21.11.2023 gelöscht.

    Falls du dich fragst, ob es lange Dauert eine Kreditzusage von der Targobank zu bekommen, dann kann ich dir sagen: In der Regel geht das recht fix. Die Bearbeitungszeit hängt natürlich immer von dem individuellen Fall ab.

    Wichtige Faktoren für die Dauer der Zusage sind beispielsweise die Auslastung der Bank und die Qualität deiner eingereichten Unterlagen.

    Also eigentlich geht das recht locker von der Hand. Hab da mal nen Kumpel gehabt, der hat sich da nen Kredit geholt, und der meinte das wäre ziemlich zügig durchgegangen.

    Klar, musst halt alle Unterlagen beisammen haben, aber wenn das alles passt, dann sollte das in wenigen Tagen erledigt sein.

    Naja also die Wartezeiten bei Kreditinstituten können natürlich variieren. Bei der Targobank hör ich aber oft, dass es ziemlich zügig geht.

    Solltest aber trotzdem immer bedenken, dass es manchmal auch zu Verzögerungen kommen kann, insbesondere wenn Unterlagen fehlen oder Rückfragen entstehen. Aber im Normalfall dürfte es recht fix gehen.

    Die Frage der Dauer bis zur Kreditzusage ist schwer pauschal zu beantworten, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Allerdings liegen meine Erfahrungen mit der Targobank im positiven Bereich.

    Meines Wissens ist die Targobank dafür bekannt, zügig und effizient zu arbeiten. Allerdings ist dies auch abhängig von der Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Deine Frage zur Dauer einer Kreditzusage ist berechtigt und zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Jeder Kredit ist eine ernsthafte Verpflichtung und es ist gut, dass du das berücksichtigst.

    Bei der Targobank habe ich gehört, dass die Bearbeitungszeit recht kurz ist, meist innerhalb weniger Tage. Aber Vorsicht: Lassen Sie sich nicht zu voreiligen Entscheidungen drängen, nur weil der Prozess schnell ist.

    Jeder Kredit sollte gründlich überdacht werden.
Lädt...
X