Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie ist eure Erfahrung beim Targobank Kredit Gehaltsnachweis? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie ist eure Erfahrung beim Targobank Kredit Gehaltsnachweis?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Prozess bei einem Targobank Kredit gehaltsnachweis verläuft in der Regel schnell und reibungslos. Sie werden gebeten, Ihren Gehaltsnachweis in digitaler Form einzureichen, und die Bank wird dann die notwendigen Überprüfungen durchführen.
  • Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Unterlagen korrekt und vollständig sind, um Verzögerungen zu vermeiden. Das beinhaltet nicht nur Ihren Gehaltsnachweis, sondern auch alle anderen erforderlichen Unterlagen.
  • Berücksichtigen Sie alternativ auch andere Kreditgeber. Einige Vergleichsportale wie Smava bieten eine breite Palette von Kreditangeboten mit unterschiedlichen Konditionen und Anforderungen.
  • Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kreditbewerbung besteht darin, Ihre finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten problemlos zahlen können.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.10.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.11.2023

Einklappen

    Wie ist eure Erfahrung beim Targobank Kredit Gehaltsnachweis?

    Wie genau verläuft der Prozess bei Targobank Kredit Gehaltsnachweis? Kann jemand seine Erfahrungen teilen, ob es schnell und reibungslos geht?

    Ich suche nach Tipps, die mir bei meiner Kreditbewerbung helfen können.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit ein Darlehen von der Targobank beantragt, und ich kann sagen, der Prozess ist ziemlich problemlos. Du musst deine Gehaltsnachweise den letzten drei Monaten und deinen Kontoauszug zur Überprüfung einreichen.

    Sie werden dann dein Einkommen und deine Ausgaben analysieren, um sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Ich erinnere mich, dass ich dazu aufgefordert wurde, mein Gehaltskonto bei der Targobank zu eröffnen, was jedoch optional ist.

    Nach einer internen Bewertung haben sie mir unterschiedliche Kreditoptionen angeboten, und ich habe eine ausgewählt, die meinen Bedürfnissen entsprach. Dann haben sie mir den Kreditvertrag zur Signatur zugesandt.

    Die gesamte Prozesse haben ein paar Tage gedauert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Der Kreditprozess bei der Targobank ist recht einfach und effizient. Sie benötigen einige wichtige Dokumente wie Ihre Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Ihren aktuellen Kontoauszug und einige persönliche Identifikationsdokumente.

    Vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind, um Verzögerungen bei der Antragsbearbeitung zu vermeiden. Seien Sie auch bereit, zusätzliche Informationen bereitzustellen, wenn die Bank weitere Klarstellungen zu Ihrem finanziellen Hintergrund benötigt.

    Sobald Ihr Antrag eingereicht und genehmigt ist, können Sie mit der Bank verhandeln, um den besten Zinssatz für Ihr Darlehen zu erzielen. Beachten Sie jedoch, dass der endgültige Zinssatz von mehreren Faktoren abhängt, darunter Ihr Einkommen, Ihre Bonität und andere finanzielle Aspekte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Grundsätzlich besteht der Kreditprozess bei der Targobank aus einigen Schritten. Zunächst musst du einen Kreditantrag ausfüllen und diesen zusammen mit deinem Gehaltsnachweis und aktuellen Kontoauszug einreichen.

    Es ist wichtig zu wissen, dass die Bank diese Unterlagen prüft, um sicherzustellen, dass du die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllst. Der nächste Schritt ist die angemessene Kalkulation deiner finanziellen Kapazitäten durch die Bank, um zu bewerten, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Sobald dein Antrag genehmigt ist, schickt dir die Targobank den Kreditvertrag zur Unterzeichnung. Dann wird der Kreditbetrag auf dein Konto überwiesen.

    Der gesamte Prozess kann einige Tage bis zu einer Woche dauern, abhängig von deiner spezifischen Situation und der Arbeitsbelastung der Bank. Dabei ist zu beachten, dass der effektive Jahreszins je nach Bonität und Kredithöhe variieren kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ach, das ist ja spannend, dass du einen Kredit bei der Targobank beantragen möchtest. Du bist damit bestimmt nicht allein, bei der Targobank greifen viele Menschen auf den Service zurück.

    Der Gehaltsnachweis: ja, das kennt ja jeder, der mal einen Kredit beantragt hat. Aber die Targobank macht das ganz gekonnt und unkompliziert.

    Du solltest deinen Gehaltsnachweis der letzten drei Monate vorbereiten und dann ist es eigentlich ziemlich einfach. Sie prüfen das und dann gehts auch schon los.

    Manchmal fragen sie noch nach weiteren Unterlagen, aber das sind nur Details. Wichtig ist, dass du ehrlich bist und alles ordentlich einreichst.

    Dann steht deinem Kredit eigentlich nichts mehr im Wege. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie schnell das geht, aber ich glaube, das hängt auch ein bisschen davon ab, wie schnell du selbst bist.

    Also immer zack zack mit den Unterlagen!

    Die Targobank bietet einen ziemlich einfachen und schnellen Prozess für die Beantragung von Krediten. Als Erstes musst du einen Kreditantrag ausfüllen und einen Gehaltsnachweis einreichen.

    Dieser Nachweis dient dazu, deine finanzielle Situation zu bewerten und zu entscheiden, ob du für den Kredit geeignet bist. Die Bank prüft auch deine Schufa-Auskunft, um Informationen über deine bisherigen finanziellen Verbindlichkeiten zu erhalten.

    Nachdem dein Antrag genehmigt wurde, erhältst du einen Kreditvertrag, den du unterzeichnen musst. Nachdem du den Vertrag unterzeichnet und zurückgeschickt hast, wird der Kreditbetrag auf dein Konto überwiesen.

    Der gesamte Prozess dauert in der Regel nur ein paar Tage. Es ist empfehlenswert, alle notwendigen Unterlagen bereits vor der Antragstellung zur Hand zu haben, um den Prozess zu beschleunigen.

    Ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess recht unkompliziert war. Du musst in der Regel deine letzten drei Gehaltsabrechnungen einreichen, um nachzuweisen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Soweit ich mich erinnere, haben sie bei mir innerhalb weniger Tage eine Entscheidung getroffen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ja, das ist absolut richtig. Letztendlich wollen die Banken sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen, daher ist ein Gehaltsnachweis unerlässlich.

    Ich würde empfehlen, sicherzustellen, dass alle Dokumente, die du einreichst, aktuell sind, um den Prozess zu beschleunigen. Manchmal können kleine Fehler wie ein veraltetes Dokument den gesamten Prozess verlangsamen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Guter Punkt, webmaty2008f. Ich habe auch gehört, dass manche Banken zusätzlich zu den Gehaltsnachweisen auch andere Unterlagen benötigen, wie beispielsweise Kontoauszüge oder eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben.

    Es lohnt sich also, all deine finanziellen Unterlagen bereitzuhalten, bevor du den Kreditantrag stellst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Stellen eines Kreditantrags bei der Targobank in der Regel recht schnell und effizient abgewickelt wird. Stelle einfach sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen zur Verfügung hast und verstehe genau, welche Informationen sie von dir benötigen.

    Das wird den Prozess erheblich beschleunigen.

    Ich kann hier nur zustimmen. Es ist wichtig, gut vorbereitet zu sein und eine klare Vorstellung davon zu haben, wie viel Geld du leihen möchtest und wie du es zurückzahlen kannst.

    Außerdem ist es immer eine gute Idee, verschiedene Kreditoptionen zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen. Der Gehaltsnachweis ist in der Tat ein wichtiger Aspekt des Antragsprozesses.

    Achte in diesem Zusammenhang auch auf den effektiven Jahreszins, da dies ein guter Indikator für die Gesamtkosten des Kredits ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich kann es nicht genug betonen, aber ich würde dir empfehlen, die Option eines Kredits sehr sorgfältig in Erwägung zu ziehen. Es ist nicht immer der beste Weg, schnell an Geld zu kommen.

    Oft nimmt man sich mehr auf, als man bewältigen kann. Resume Savings, Investitionen und das Leben innerhalb deiner Möglichkeiten sind der Schlüssel zu einem finanziell stabilen Leben.

    Sehe ein Darlehen nicht als einfache Lösung für deine finanziellen Probleme, sondern eher als letzte Möglichkeit.

    Der Prozess ist ziemlich unkompliziert. Sie benötigen Ihren Gehaltsnachweis und möglicherweise weitere Dokumente, je nachdem, wie hoch der Kredit ist, den Sie aufnehmen möchten.

    Die Dokumente können in einer Filiale eingereicht oder online hochgeladen werden. Sobald diese geprüft sind, wird Ihnen ein Kreditangebot unterbreitet.

    Achte dabei auf den effektiven Jahreszins, dieser gibt dir Aufschluss über die tatsächlichen Kosten des Kredits.

    Ich donnere zu bedenken, dass Kreditanbieter strikten Regulierungen unterliegen, besonders in Bezug auf den Nachweis der Bonität des Kreditnehmers. Dies geschieht hauptsächlich durch die Überprüfung deines Gehaltsnachweises, so auch bei der Targobank.

    Dies ist eine notwendige Maßnahme, um sowohl den Kreditgeber als auch dich, den Kreditnehmer, vor möglichen finanziellen Schwierigkeiten zu schützen.

    Meine Erfahrungen mit dem Targobank Kredit Gehaltsnachweis waren sehr positiv. Das Personal war hilfreich und reagierte schnell auf meine Anfragen.

    Der gesamte Prozess, von der Antragstellung bis zur Genehmigung, dauerte nur wenige Tage. Es kann natürlich von Fall zu Fall variieren, aber im Großen und Ganzen verlief alles reibungslos.

    Die wichtigste Empfehlung, die ich dir geben kann, ist, sicherzustellen, dass du alle notwendigen Dokumente zur Verfügung hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist allgemein bekannt, dass die Kreditgeber den Gehaltsnachweis benötigen, um sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Bei der Targobank ist es nicht anders.

    Du musst eine Kopie deines Gehaltsnachweises einreichen, die sie dann überprüfen werden. Meistens wird der Kreditantrag schnell bearbeitet, sofern alle Unterlagen korrekt sind.

    Beachte bitte, dass neben dem Gehaltsnachweis auch deine Schufa-Auskunft eine Rolle spielen wird bei der Kreditbewilligung.

    Die Dauer des Kreditprozesses bei der Targobank hängt von mehreren Faktoren ab. Im optimalen Fall kann ein Kredit in nur wenigen Tagen genehmigt werden.

    Dies setzt jedoch voraus, dass du alle nötigen Dokumente zur Verfügung hast und diese auch korrekt sind. Je vollständiger und korrekter deine Unterlagen sind, desto schneller kann der Prozess abgewickelt werden.

    Zusammen mit dem Kreditantrag verlangt die Targobank einen entsprechenden Gehaltsnachweis. Das kann über Lohnabrechnungen oder bei Selbstständigen über Steuerbescheide geschehen.

    Dieser Nachweis dient dazu, dein regelmäßiges Einkommen gegenüber der Bank zu belegen. Es ist ein maßgeblicher Indikator, ob ein Kredit gewährt wird und in welcher Höhe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich denke, dass der Gehaltsnachweis ein essentieller Bestandteil des Kreditantrags ist. Er zeigt, dass du in der Lage bist, das Darlehen zurückzuzahlen.

    Theoretisch könnte der Gehaltsnachweis als einzige Form des Einkommensnachweises ausreichend sein, jedoch könnte die Bank auch weitere Unterlagen verlangen, etwa in Bezug auf deine Ausgaben, Schulden oder Vermögenswerte.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite – obwohl sie manchmal notwendig sind – auch eine Falle sein können. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt alternative Optionen in Betracht ziehen.

    Falls du in finanziellen Schwierigkeiten steckst, könnte es sinnvoll sein, mit einem Berater zu sprechen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Der Gehaltsnachweis bei der Targobank wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass du als Kreditnehmer die monatlichen Kreditraten bezahlen kannst. Der Prozess ist ziemlich genau, sie legen großen Wert auf eine korrekte Bewertung deiner finanziellen Situation.

    Hast du einen stetigen Job mit regelmäßigem Einkommen, kann dies den Antragsprozess erheblich beschleunigen.

    Gute Frage, die Gehaltsnachweise sind in der Tat ein wichtiger Punkt bei der Beantragung eines Kredits. Meine Erfahrung mit der Targobank geht schon einige Jahre zurück, aber ich kann sagen, dass es damals recht unkompliziert war.

    Du solltest bereit sein, deine Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate vorzuzeigen, da dies in der Regel der Standard ist. Zudem kann es hilfreich sein, einen Überblick über deine monatlichen Ausgaben zu haben, um zu demonstrieren, dass du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten zu zahlen.

    Die Targobank ist sehr gründlich in Bezug auf die Nachweise, die sie von ihren Kunden benötigt. Dies dient jedoch nur der Sicherstellung, dass ihre Kunden in der Lage sind, ihre Kredite zu tilgen.

    Du wirst wahrscheinlich gebeten, Gehaltsabrechnungen und möglicherweise Kontoauszüge zur Verfügung zu stellen, um deine Einnahmen und Ausgaben zu prüfen. Zudem werden sie wahrscheinlich auch eine SCHUFA-Abfrage durchführen, um sicherzustellen, dass es keine vorherigen Probleme mit der Kreditaufnahme gibt.

    Die Targobank verarbeitet ihre Kreditanträge normalerweise sehr zügig. Während des Kreditantragsprozesses bei der Targobank wird zunächst eine Kreditwürdigkeitsprüfung durchgeführt, bei der die Targobank Ihren Kredit-Score überprüft und darauf basierend Ihren Zinssatz festlegt.

    Ihr Gehaltsnachweis ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Kreditwürdigkeitsprüfung. Werden die erforderlichen Nachweise korrekt eingereicht, sollte der Prozess weitestgehend reibungslos verlaufen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass der Prozess variiert, abhängig von mehreren Faktoren wie z.B. der Art des von Ihnen gewählten Kredits, Ihrem persönlichen Einkommen und Ihrem Kredit-Score.

    Unabhängig von diesen Faktoren, müssen Sie in der Regel nachweisen, dass Sie über ein regelmäßiges Einkommen verfügen und Ihre Schulden begleichen können. Dies geschieht in der Regel durch die Vorlage von Gehaltsabrechnungen und Bankauszügen.
Lädt...
X