An die Experten aus diesem Forum,
als ich letztens bei der Post einige Brief eingeworfen habe, lagen in der Filiale Flyer, die auf einen Kredit von der Postbank hinweisen. Nun dachte ich mir, das wäre doch genau der Kredit den ich aufnehmen könnte.
Mein Kreditwunsch ist eiliger Natur, das bedeutet, dass ich den Kredit am besten schon übermorgen auf dem Konto haben muss. Ich habe einige Rechnungen und eine Anschaffung zu bezahlen.
Wie lange die Postbank Kredit Bearbeitungszeit, weiß das jemand aus dem Forum? Gibt es Möglichkeiten die den Kreditvorgang beschleunigen oder läuft das alles standardmäßig ab. Ich wäre froh, wenn ich einen Online-Kredit aufnehmen könnte.
Damit erspare ich mir den Weg zur Postfiliale, bei der oftmals auch Bekannte anzutreffen sind. Das möchte auf jeden Fall umgehen. Ich habe auch mal gehört, dass Kunden die bei der Postbank sind, schneller einen Kredit erhalten. Ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht.
Fragt die Postbank auch die Schufa ab? Soweit ich jetzt weiß, ist meine Schufa sauber, allerdings weiß ich es nicht genau. Kann ein negativer Schufaeintrag den Kredit verhindern?
Welche Unterlagen muss ich vorlegen und welche Bedingungen müssen erfüllt werden. Ja, ich weiß viele Fragen, aber ich möchte alles richtig machen. Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit der Postbank gehabt? Wäre sehr nett, wenn ich auf Ratschläge und Tipps hoffen könnte.
Kommentar