Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum gibt Medipay erst Zusage dann Absage? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum gibt Medipay erst Zusage dann Absage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Häufigkeit: Es ist nicht allgemein üblich, dass Kreditgeber ihre Entscheidungen revidieren. Es könnte spezifische Gründe geben, warum Medipay seine vorläufige Zusage widerrufen hat.
  • Gründe: Ein Kredit kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Dies kann beispielsweise eine Änderung in der finanziellen Situation sein, eine negative Schufa, bestehende Schulden oder Unstimmigkeiten in den Antragsinformationen.
  • Alternativen: Es gibt viele andere Kreditanbieter auf dem Markt, die möglicherweise bereit sind, Ihnen einen Kredit zu gewähren. Einige Anbieter wie Smava sind dafür bekannt, eine breite Palette von Angeboten zu haben und Kredite auch in schwierigeren finanziellen Situationen zu genehmigen.
  • Ratschläge: Überprüfen Sie Ihre Kredit-Unterlagen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind. Sie könnten auch versuchen, eine detaillierte Erklärung oder Rückmeldung bei Medipay einzuholen, um zu klären, warum der Antrag abgelehnt wurde.
  • Medipay: Es könnte hilfreich sein, direkt mit dem Serviceteam von Medipay in Kontakt zu treten und Ihre Situation zu erklären, um herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, ihren Kredit-Entscheid zu überdenken. Besuchen Sie die Medipay Webseite für Kontaktmöglichkeiten.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.01.2024

Einklappen

    Warum gibt Medipay erst Zusage dann Absage?

    Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe eine Zusage von Medipay erhalten und war entsprechend erleichtert, dass ich meine Gesundheitskosten endlich abdecken kann.

    Doch nach ein paar Tagen habe ich eine Nachricht erhalten, dass sie ihre Entscheidung revidieren müssen und jetzt eine Absage erteilen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ist das häufig bei Medipay? Und gibt es gut begründete Gründe, warum sie zuerst zugesagt und dann abgesagt haben?

    Gibt es Schritte oder Maßnahmen, die ich nun in Angriff nehmen kann oder Ratschläge, die ihr mir geben könnt? Vielen Dank im Voraus.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt natürlich erst einmal frustrierend und ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Als Vermittler von medizinischen Krediten prüft Medipay natürlich die Bonität seiner Antragsteller, bevor eine Finanzierungszusage gemacht wird.

    Jede Zusage ist in erster Linie vorläufig und abhängig von der finalen Prüfung deiner Unterlagen, beispielsweise deiner Gehaltsnachweise. In deinem Fall könnte es sein, dass bei der endgültigen Prüfung dein Einkommen oder deine Ausgaben nicht den Anforderungen entsprochen haben.

    Das ist natürlich nur eine Möglichkeit, aber in der Regel ist eine Absage nach Zusage aufgrund der endgültigen Prüfung der Bonität zurückzuführen. Wie oft das vorkommt, ist schwer zu sagen, da dies von vielen individuellen Faktoren abhängt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    So etwas kann passieren, das ist zwar bitter, aber nicht ungewöhnlich. Es könnte an einer Reihe von Faktoren liegen, vielleicht hast du während der Antragsstellung irgendwelche Angaben gemacht, die bei genauerer Überprüfung nicht zutreffen oder es gab Veränderungen in deiner finanziellen Situation.

    Vielleicht hat auch die Bank, die den Kredit eigentlich gewähren sollte, das Risiko als zu hoch eingestuft. Alles was ich dir raten kann, ist mit Medipay in Kontakt zu treten und nach dem genauen Grund für die Ablehnung zu fragen.

    Nur so kannst du wirklich sicher sein, woran es gelegen hat und ob du eventuell in Zukunft etwas ändern kannst, um eine Ablehnung zu verhindern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Medipay: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • unter 15.000 Euro Kredit reicht ein Gehaltsnachweisletzten aus den letzten 3 Monaten.
    • Ab 15.000 Euro Kontoauszüge der letzten 3 Monate ohne Schwärzungen
    • Umsatzanzeigen aus Onlinebanking reichen aus 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Donnerstag 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr. 

    Eine mögliche Absage kann in der Tat mehrere Gründe haben. Als externer Kreditvermittler führt Medipay sicher zuerst eine schnelle Prüfung der Kreditwürdigkeit durch und gibt dabei eine vorläufige Zusage.

    Doch danach folgt die Endprüfung, die alle Details des Antragstellers berücksichtigt, einschließlich der genauen finanziellen Verhältnisse und des Gesundheitszustands. Sollte etwas in dieser gründlichen Überprüfung nicht zufriedenstellend sein, kann es zu einer Änderung der Entscheidung kommen, wie es in deinem Fall geschehen ist.

    Das ist natürlich ärgerlich, aber leider kann sowas vorkommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist bedauerlich zu hören, dass du eine solche Erfahrung gemacht hast. Solche Situationen können sehr verwirrend sein und viele Fragen aufwerfen.

    Eine vorläufige Zusage ist jedoch genau das: vorläufig. Eine finale Zusage kann nur nach einer gründlichen Prüfung der Unterlagen erfolgen und diese findet erst statt, nachdem alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden.

    Möglich ist dass bei der finalen Prüfung Unstimmigkeiten aufgetreten sind, beispielsweise in Bezug auf das Einkommen. Es ist jedoch auch denkbar, dass einfach ein Fehler passiert ist.

    In jedem Fall wäre es ratsam, Medipay direkt zu kontaktieren und um Aufklärung zu bitten.

    Wow, das ist wirklich frustrierend! Aber tatsächlich hängt eine Finanzierungszusage stark von den individuellen finanziellen Bedingungen des Antragsstellers ab.

    Manche Faktoren könnten bei der ersten Prüfung übersehen worden sein oder sich zwischenzeitlich verändert haben. Es könnte auch eine Änderung in deinem Gesundheitszustand geben, die zu einer Neubewertung der Anforderungen an den Kredit führt.

    Es wäre sicherlich sinnvoll, direkt mit Medipay zu reden und herauszufinden, warum sie ihre Entscheidung geändert haben. Das sollte dir helfen, das Problem zu verstehen und mögliche Lösungen zu finden.

    Also, ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit Medipay. Allerdings hab ich auch schon von Fällen gehört, bei denen die Zusage plötzlich wieder zurückgenommen wird.

    Könnte daran liegen, dass sich bei weiteren Überprüfungen irgendein K.O.-Kriterium zeigt, dass die Kreditfähigkeit gefährdet. Möglicherweise ein Schufa-Eintrag oder so?

    Jedenfalls würde ich an deiner Stelle direkt Kontakt mit Medipay aufnehmen und nachfragen, was der Grund für die plötzliche Absage ist. Nur so hast du Klarheit.

    Manchmal hilft es auch, gegen Entscheidungen zu argumentieren oder zusätzliche Sicherheiten anzubieten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Dein Dilemma klingt in der Tat beunruhigend. Deine Vermutung, dass solche Szenarien doch recht selten sind, trifft zu.

    Insbesondere in konventionellen Kreditvergabesituationen ist eine erst gegebene Zusage - sofern nicht ein eklatanter Fehler passiert ist - üblicherweise recht solide. Was Medipay allerdings angeht, so könnte es sich hierbei um eine spezielle Geschäftspraxis handeln, die über die konventionelle Kreditvergabe hinausgehen könnte.

    Ich stimme dem vorherigen Beitrag zu und schlage vor, direkt das Gespräch mit Medipay zu suchen oder du könntest auch erwägen, einen Anwalt zu konsultieren, um deine Rechte in diesem speziellen Fall zu klären.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Ich bin da ganz bei meiner Vorrednerin, klingt fast so, als hätte sich da jemand bei der ersten Prüfung vertan und das erst bei der zweiten Durchsicht gemerkt. Also ich nehme mal an du hast keine vergessenen Schufa-Einträge oder staatliche Pfändungen laufen, oder?

    Aber mal ganz nebenbei, wäre es nicht einfacher und stressfreier, Medipay einfach mal direkt anzurufen? Die meisten Missverständnisse lassen sich doch mit einem kurzen Gespräch klären.

    Nur ein kleiner, aber womöglich hilfreicher Tipp am Rande.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hallo, ich arbeite bei einem kleineren Kreditunternehmen und habe Erfahrungen mit solchen Situationen. Ja, es kann vorkommen, dass eine Zusage erst gegeben und dann zurückgenommen wird. Zur Häufigkeit kann ich allerdings keine Angabe machen, da es sehr vom Einzelfall abhängt.

    Die Gründe für eine solche Entscheidung können vielfältig sein. Ein häufiger Grund ist, dass im Rahmen der detaillierten Prüfung der Kreditwürdigkeit Aspekte ans Licht kommen, die bei der vorläufigen Zusage noch nicht bekannt waren. Manchmal kann es auch zu einer Abänderung der finanziellen Situation des Antragstellers gekommen sein, etwa wenn sich das Einkommen oder die Arbeitsstelle ändert.

    Wenn dir so etwas passiert, ist der erste Schritt, sich umgehend mit Medipay in Verbindung zu setzen und die Gründe für die Negativentscheidung zu erfragen. Sammle so viele Informationen wie möglich, um klarer zu sehen, wo das Problem eventuell liegt. Anschließend würde ich empfehlen, diese Umstände zu klären und gegebenenfalls Belege oder Unterlagen nachzureichen, die deine finanzielle Situation verdeutlichen.

    Hey, auch wenn es ziemlich frustrierend ist, wenn eine Zusage erst gegeben und dann zurückgezogen wird, bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, zu bedenken, dass es häufig gar nicht an dir oder deiner finanziellen Situation liegt.

    Kreditunternehmen wie Medipay haben oft sehr strenge Richtlinien und Kriterien, die sie bei der Entscheidung für eine Kreditvergabe anwenden. Diese Kriterien sind oft sehr spezifisch und komplex - und es kann vorkommen, dass sie zu Beginn des Prozesses noch nicht alle erforderlichen Informationen haben, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. In solchen Fällen kann es dann leider passieren, dass eine vorläufige Zusage gegeben wird, diese jedoch nach Prüfung aller erforderlichen Informationen zurückgenommen werden muss.

    Ich denke, der beste Weg, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, ist, so transparent und offen wie möglich mit dem Kreditgeber zu sein und alle erforderlichen Informationen und Dokumente rechtzeitig einzureichen.

    Es ist zwar selten, aber es passiert. Es kann viele Gründe für eine Änderung der Entscheidung geben. Es könnte sein, dass etwas bei der Bewertung Ihrer Kreditwürdigkeit übersehen wurde, oder dass sich Ihre Umstände seit der Bewerbung geändert haben.

    Grundsätzlich ist es ratsam, immer Ihre aktuellsten Schufa-Informationen parat zu haben und sicherzustellen, dass alle Informationen, die Sie während des Antragsprozesses geben, korrekt und aktuell sind. Falls Kreditvergaben abgelehnt wurden, ist es auch ratsam, den Grund für die Ablehnung in Erfahrung zu bringen und zu schauen, ob es etwas gibt, das Sie korrigieren können, bevor Sie einen weiteren Antrag stellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich erinnere mich an eine ähnliche Situation, als ich selbst einen Kredit aufnehmen wollte. Da wurde die Zusage erst erteilt, jedoch nach einer eingehenden Prüfung seitens des Kreditgebers zurückgezogen.

    Ein solcher Fall kann auftreten, wenn in der ersten Phase eine vorläufige Zusage gegeben wird, weil der Antragsteller auf den ersten Blick die Anforderungen erfüllt. Bei der genaueren Überprüfung können sich dann jedoch Punkte finden, die gegen eine Kreditvergabe sprechen. Das können z. B. unerfüllte Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit oder andere Verbindlichkeiten sein.

    Am besten ist es immer, alle notwendigen Unterlagen und Nachweise bereitzustellen und die empfangenen Schriftstücke sorgfältig durchzulesen. Es kann auch hilfreich sein, Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen, um sicherzugehen, dass man den Kreditbedingungen entspricht und um zu verstehen, warum die Ablehnung erfolgte.

    Seltsam, dass du eine Zusage und dann eine Absage von Medipay erhalten hast. Normalerweise ist eine Ablehnung das Ergebnis, wenn das Risiko als zu hoch eingeschätzt wird - zum Beispiel wegen geringer Bonität, fehlenden Sicherheiten oder Emittierungseinschränkungen.

    Manchmal kann es jedoch andere Gründe geben, wie z. B.

    Änderungen in der finanziellen Situation oder Fehlinformationen in den Antragsdetails. Es könnte hilfreich sein, bei Medipay nach den genauen Gründen für die Ablehnung zu fragen.

    In der Tat kann es einige Gründe für diese Änderung der Entscheidung geben. Eine Möglichkeit ist, dass während des Prüfprozesses neue Informationen entdeckt wurden, die die Kreditrisiken erhöhen.

    Oder vielleicht hat sich etwas in deiner finanziellen Situation geändert, das dazu geführt hat, dass die Kreditanforderungen nicht mehr erfüllt sind. Es kann aber auch sein, dass es bei Medipay zu einem internen Fehler gekommen ist - dies kann manchmal bei komplexen Kreditantragsprozessen passieren.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 17.10.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 22.11.2023 gelöscht.

    Ich habe auch schon von solchen Fällen gehört und die Ursachen waren vielfältig. Richtig ist, dass eine Kreditzusage nicht verbindlich ist und dass potenzielle Kreditgeber noch bis zum Vertragsabschluss ihre Meinung ändern können.

    Häufig geschieht dies, wenn in der Zwischenzeit weitere Informationen zur Bonität des Kunden bekannt werden, die nicht im ursprünglichen Antrag enthalten waren. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Zusage von einer Person oder Abteilung gegeben wurde, die nicht zuständig war - etwa, weil die Kreditsumme zu hoch war.

    Die Situation, dass Medipay erst eine Zusage erteilt und dann eine Absage sendet, ist selten, aber nicht unbekannt. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum dies passieren kann.

    Eine häufige Ursache ist, dass während des Prüfprozesses des Kreditantrags Informationen ans Licht kommen, die das Risikoprofil des Antragstellers in den Augen des Kreditgebers verändern. Es könnte auch ein Fehler im internen Prozess der Kreditvergabe bei Medipay sein, der zu einer vorläufigen Zusage geführt hat, die dann korrigiert wurde.

    Also, wenn eine Zusage zunächst gegeben und dann wieder entzogen wird, kann das mehrere Gründe haben. Am häufigsten sehen wir, dass zwischen der anfänglichen Bewertung und dem Finanzstatus des Kreditnehmers zum Zeitpunkt des Kreditabschlusses Diskrepanzen auftreten.

    Es ist auch möglich, dass die ursprüngliche Zusage auf unvollständigen oder ungenauen Informationen beruhte. Diese Details könnten während einer gründlicheren Überprüfung ans Licht gekommen sein, was zur Rücknahme der Zusage geführt hat.

    Eine unerwartete Absage nach einer vorläufigen Zusage ist relativ selten. Medipay, wie jedes andere Finanzunternehmen auch, hat das Recht, Kreditanträge abzulehnen, wenn sie der Meinung sind, dass der Antragsteller ihr Kreditrisiko erhöhen könnte. Das kann verschiedene Gründe haben.

    Möglicherweise hat eine erneute Prüfung der finanziellen Verhältnisse oder der Bonität zu der Änderung geführt. Es könnte auch möglich sein, dass es während des Prüfprozesses zu einer Änderung der Konditionen gekommen ist.

    Leider gibt es keine konkreten Maßnahmen, die du in einer solchen Situation ergreifen kannst, außer vielleicht nach einer Erklärung zu fragen. Du könntest auch versuchen, die Ablehnung anzufechten, wenn du glaubst, dass sie ungerecht ist. Aber letztlich liegt es im Ermessen des Kreditgebers, darüber zu entscheiden, wem sie Geld leihen und wem nicht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 02.11.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 23.10.2023 gelöscht.

    Um zu deiner Frage zurückzukommen, es ist zwar nicht üblich, aber doch möglich, dass nach einer vorläufigen Zusage eine Absage erteilt wird. Kreditinstitute nutzen eine Reihe von Daten, um die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers zu beurteilen und somit das Kreditrisiko abzuschätzen. Neben dem beruflichen Status, dem Einkommen und der Höhe der angefragten Summe wird auch die Schufa geprüft.

    Es kann sein, dass während der Prüfung Unstimmigkeiten oder Risiken aufgetreten sind, die eine weitere Kreditvergabe unmöglich machen. Wenn du dich in dieser Situation befindest, wäre es ratsam, dich direkt mit Medipay in Verbindung zu setzen und die Gründe für die Ablehnung zu erfragen. Sie sollten dir genau erläutern können, warum die Entscheidung geändert wurde.

    Soweit ich weiß, hängt die Entscheidung von Medipay stark von deiner Kreditwürdigkeit ab. Nach der ersten Zusage können sich die Umstände ändern, beispielsweise kann sich dein Einkommen oder dein Beschäftigungsstatus verändert haben, oder es wurde eine negative Schufa-Information gefunden, die vorher nicht erkennbar war.

    Darüber hinaus, wenn du zum ersten Mal einen medizinischen Kredit beantragst, könnte die Unsicherheit um die Rückzahlungsfähigkeit auch ein Grund für die spätere Ablehnung sein. Es könnte auch helfen, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, um herauszufinden, welche anderen Kreditalternativen für dich in Frage kommen könnten.

    Ich würde hinzufügen, dass wenn du dich in einer solchen Situation befindest, es wichtig ist, die Kommunikation mit Medipay aufrechtzuerhalten. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Dokumente eingereicht hast, und kläre alle eventuellen Missverständnisse.

    Es könnte auch hilfreich sein, zu überlegen, ob es andere Finanzdienstleister gibt, die eine bessere Kreditoption für deine Bedürfnisse bieten könnten. Z.B. manche Banken und Kreditinstitute bieten Ratenzahlungsmöglichkeiten an, die möglicherweise für dich passen könnten. Aber natürlich musst du auch hierbei deine eigene finanzielle Situation und die Konditionen des Kredits berücksichtigen.

    Erstmal Klärung: Medipay ist ein spezieller Kredit, der oftmals für medizinische Behandlungen genutzt wird. Normalerweise hängt die Entscheidung der Genehmigung von der Bonitätsprüfung ab.

    Ein Hauptgrund für eine nachträgliche Absage könnte eine Änderung bei deinen persönlichen Voraussetzungen sein, die im Nachhinein bekannt wurde, z.B. eine Arbeitslosigkeit oder eine plötzliche Schuldenbelastung.

    Wenn du glaubst, der Ablehnungsgrund ist unberechtigt, empfehle ich dir, Kontakt mit dem Medipay-Serviceteam aufzunehmen und sie zu bitten, ihre Entscheidung zu erläutern. In manchen Fällen können sie dir eventuell eine Alternative anbieten oder dich beraten, wie du die Ablehnungsgründe ausräumen könntest.

    Also: Kommunikation ist der Schlüssel.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 13.11.2023 gelöscht.

    Medipay ist darauf ausgelegt, Patienten bei der Finanzierung ihrer medizinischen Leistungen zu unterstützen. Aber im Leben gibt es keine Garantien, und Unternehmen wie Medipay sind leider keine Ausnahme.

    Auch dort können Unvorhersehbare Dinge passieren. Stellen Sie sich vor, Sie spielen bei Wer wird Millionär und denken, Sie haben gerade die Millionenfrage richtig beantwortet.

    Aber der Moderator sagt Ihnen, dass Ihre Antwort falsch ist. Sie fühlen sich sicherlich enttäuscht und verwirrt.

    Genau dieses Gefühl könnten Sie haben, wenn Medipay Ihnen zunächst eine Zusage gibt und dann eine Absage erteilt. Zunächst einmal bereitet das Unternehmen eine Bonitätsprüfung vor, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten bezahlen können.

    In einigen Fällen kann es vorkommen, dass sie während dieses Vorgangs auf Informationen stoßen, die ursprünglich nicht bekannt waren. Daher kann es passieren, dass sie ihre Entscheidung nachträglich ändern müssen.

    Pech im Spiel, Glück in der Liebe, wie man so schön sagt.

    Als sich das Universum bildete, gab es viele Variablen und Unwägbarkeiten, die das Ergebnis beeinflussten. Ähnlich verhält es sich mit dem Prozess der Kreditvergabe.

    Die Gründe, warum Medipay Ihnen zunächst eine Zusage und dann eine Absage erteilt hat, können vielfältig sein. Es könnten neue Informationen über Ihre Kreditwürdigkeit aufgetaucht sein, oder es hat sich eine Änderung in Ihrer finanziellen Situation ergeben, die Sie unerwartet in ein ungünstiges Licht rückt.

    Es könnte auch sein, dass bei der ersten Prüfung ein Fehler unterlaufen ist, der bei einer erneuten Überprüfung aufgefallen ist. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kreditgeber auch nur Menschen sind und Fehler machen können.

    Interessant ist, dass in der Quantenphysik ein Partikel im selben Augenblick an zwei Orten sein kann. Aber sobald wir es beobachten, nimmt es einen festen Platz ein.

    Dies ist als das Phänomen der Superposition bekannt. Während wir uns im Bereich der Finanzen befinden und nicht in der Quantenphysik, gibt es Parallelen.

    Möglicherweise befand sich Ihre Kreditgenehmigung in einer Art Superposition, bis weitere Beobachtungen gemacht wurden. Das Universum ist voller Mysterien und Kredite, meine Freunde, sind da keine Ausnahme!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 15.11.2023 gelöscht.

    Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation mit einem anderen Dienstleister. Während die Vorab-Online-Prüfung meist automatisiert und auf Basis der eingegebenen Daten läuft, findet danach oft eine manuelle Prüfung statt. Diese kann zu anderen Ergebnissen führen, wenn beispielsweise eingereichte Unterlagen nicht den Angaben entsprechen oder bestimmte Kriterien nicht erfüllt werden.



    Es ist definitiv nicht häufig und es gibt verschiedene Gründe dafür. Wichtig ist, dass du dich nicht entmutigen lässt. Du kannst auch die Ablehnung zum Anlass nehmen, um deine finanzielle Situation und deine Bonität noch einmal zu überprüfen. Vielleicht gibt es Aspekte, die du verbessern kannst, um bei der nächsten Anfrage bessere Chancen zu haben.

    Als jemand, der schon mal einen Kredit aufgenommen hat, möchte ich dir sagen, es hängt stark von den individuellen Umständen ab. Meiner Erfahrung nach ist es kein gängiges Verfahren, es spricht eher für eine gründliche Prüfung des Unternehmens.

    Oft ist das erste Go ein Ergebnis einer vorläufigen Prüfung, die auf den von dir im Antrag angegebenen Daten basiert. Die Absage kommt häufig nach einer vollständigen Überprüfung aller relevanten Faktoren.

    In solchen Fällen ist es wichtig, noch mal intensiv in die eigenen Finanzen einzutauchen und die Ursache für die Absage zu ermitteln. Hier können Finanzberater helfen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 30.11.2023 gelöscht.
Lädt...
X