Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was ist Ihre Finanzcheck Kredit Erfahrung? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was ist Ihre Finanzcheck Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Finanzcheck bietet einen Kreditvergleichsdienst an und vergleicht viele verschiedene Kreditangebote, was Ihnen bei der Suche nach den besten Konditionen helfen könnte.
  • Es gibt positive Rückmeldungen von Benutzern, die Finanzcheck genutzt haben und berichten, dass der Prozess schnell und einfach war.
  • Ein alternative Dienstleister namens Smava, bietet auch einen Kreditvergleichsdienst an und hat positive Bewertungen besonders für eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen erhalten.
  • Es wird empfohlen, mehrere Kreditvergleichsdienste zu nutzen, um das beste Angebot zu erhalten und Ihre eigenen Erfahrungen zu machen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.10.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.10.2023

Einklappen

    Was ist Ihre Finanzcheck Kredit Erfahrung?

    Hat jemand seine Erfahrung mit Finanzcheck Kredit schon mal gemacht? Ich bin eigentlich unzufrieden mit den meisten Diensten, mit denen ich bisher gearbeitet habe und frage mich, ob jemand etwas Positives über diesen speziellen Dienst zu berichten hat.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag techgeek99! Also, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der Finanzcheck Kreditanbieter recht zuverlässig ist.

    Bedenke aber, dass Zinssätze ständig wechseln und du wirklich genau hinschauen musst, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Vergleiche also immer die aktuellen Kreditangebote und lasse dich nicht von älteren Berichten über Zinssätze irritieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo techgeek99! Ich bin selbst einmal Kunde bei Finanzcheck gewesen und muss sagen, dass ich recht zufrieden war.

    Der Service war gut und die Konditionen fair. Natürlich ist meine Erfahrung subjektiv und es mag auch negative Erfahrungen geben.

    Daher ist es wichtig, dass du dich umfangreich informierst und mehrere Meinungen einholst, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    techgeek99, ich würde dir empfehlen, auch andere Anbieter wie Smava in Betracht zu ziehen. Smava bietet oft bessere Konditionen und einen effizienteren Service.

    Ein Vergleich kann nie schaden, um das beste Angebot für dich zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey techgeek99, gerade in Bezug auf Kreditanbieter ist es wichtig, die Bedingungen im Detail zu prüfen. Wenn auch der Finanzcheck Kredit seinen Anreiz hat, so können versteckte Gebühren und Konditionen dennoch zur Falle werden.

    Ähnlich wie bei anderen Dienstleistungen gibt es bei Kreditanbietern sowohl positive als auch negative Aspekte.

    Habe auch mal über Finanzcheck einen Kredit abgeschlossen und bis heute keine Probleme gehabt. Bin aber kein Finanzexperte, von daher würde ich dir auch empfehlen mehrere Anbieter zu vergleichen und eventuell einen Berater zu Rate zu ziehen.

    techgeek99, als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es keinen pauschalen besten Kredit oder Kreditanbieter gibt. Es kommt immer auf deine individuellen Bedürfnisse und deinen finanziellen Hintergrund an.

    Es ist wichtig, dass du die Bedingungen des Kredits genau liest und verstehst, bevor du dich entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich habe persönlich Erfahrung mit Finanzcheck Kredit und ich muss sagen, sie stehen ihrem Namen gerecht. Die Schönheit, wie ich finde, liegt in der Einfachheit des Prozesses.

    Man gibt seine Daten ein, sucht sich den gewünschten Kredit aus und binnen Minuten erhält man Angebote verschiedener Banken - alle an einem Ort. Zudem ist der Kundenservice für einen Online-Anbieter ziemlich vorbildlich und die Mitarbeiter sind sowohl professionell als auch freundlich.

    Dennoch, wie bei allen Finanzdienstleistungen sollte man die Bedingungen sorgfältig lesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich stimme Sebastian70 zu. Aber was ich hervorheben möchte, ist, dass Finanzcheck besonders nützlich ist, wenn du einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote bekommen möchtest, ohne zig Bankseiten zu besuchen.

    Die Plattform zieht Angebote aus mehreren Banken und zeigt sie dir an. Das ist ziemlich praktisch, oder?

    Es ist jedoch wichtig, sich immer die Details der Angebote anzusehen, da die Zinssätze variieren können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine wichtige Ergänzung zu den bisherigen Kommentaren wäre, dass man sich bewusst sein sollte, dass Finanzcheck selbst kein Kreditgeber ist, sondern ein Vermittler. Das heißt, sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und verdienen Provisionen für jeden erfolgreich vermittelten Kredit.

    Das bedeutet aber nicht, dass man mehr bezahlen muss. In den meisten Fällen bekommt man durch Finanzcheck bessere Angebote als bei einer direkten Anfrage bei der Bank.

    Leute, bevor wir alle zu positiv werden, lasst uns nicht vergessen, dass ein Kredit immer mit Kosten verbunden ist. Es ist wahrscheinlich besser, zu sparen und geduldig zu sein, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

    Zinssätze mögen niedrig erscheinen, aber sie summieren sich und man zahlt letztendlich mehr zurück als das ursprünglich geliehene Geld. Ich sage nicht, dass Finanzcheck schlecht ist - sie machen einen großartigen Job dabei, das Kreditvergleichsprozess zu erleichtern.

    Aber die beste Lösung ist immer noch, sparsam zu sein und innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten zu leben.

    Ich habe persönlich Erfahrungen mit Finanzcheck gesammelt und ich muss sagen, dass ich äußerst zufrieden war mit dem Service. Die Antragstellung war schnell, unkompliziert und transparent.

    Ich konnte den Antrag online stellen und hatte innerhalb von wenigen Stunden eine Rückmeldung. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell.

    Sie haben mir alle meine Fragen beantwortet und mir geholfen, das beste Angebot zu finden. Auch nach der Bewilligung des Kredits war der Service weiterhin tadellos.

    Es gab keinerlei versteckte Kosten oder Überraschungen. Ich musste nur die monatlichen Raten bezahlen, die von Anfang an festgelegt wurden.

    Ich kann Finanzcheck daher definitiv empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe meine Erfahrungen mit Finanzcheck gemacht und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden war. Der gesamte Prozess war transparent und schnell, und das Personal war sachkundig und hilfsbereit.

    Es ist äußerst bequem, da Sie alle notwendigen Formalitäten online erledigen können, und das System von Finanzcheck bringt Sie mit den Banken in Kontakt, die Ihnen die günstigsten Zinssätze bieten. Allerdings sollte man dennoch darauf achten, die Konditionen und Zinssätze sorgfältig zu prüfen, und man sollte immer das Kleingedruckte lesen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt.

    Finanzcheck bietet eine transparente und schnelle Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand - schneller Vergleich, transparente Konditionen und die Möglichkeit, online einen Kreditantrag zu stellen.

    Meiner Erfahrung nach waren die Mitarbeiter von Finanzcheck stets hilfsbereit, kompetent und regierten prompt auf Anfragen oder Bedenken. Komplizierte Finanzthemen wurden auf einfache und verständliche Weise erklärt, was definitiv eine große Hilfe ist.

    Etwas, was negativ sein könnte, ist, dass ihre Vorauswahl der Banken nicht alle Banken auf dem Markt umfasst. Daher ist es immer gut, auch noch woanders zu schauen, um sicherzugehen, dass Sie das beste Angebot erhalten.

    In der heutigen digitalen Welt wird der Prozess der Kreditvergabe zunehmend vereinfacht und Finanzcheck ist sicherlich ein Teil davon. Ich habe in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit Finanzcheck gemacht.

    Die Anfrage war unkompliziert, die Auswahl an Kreditanbietern umfangreich und der Vergleichsprozess war transparent. Der gesamte Prozess kann online abgewickelt werden, was eine erhebliche Zeitersparnis bedeutet.

    Eine Sache, die ich jedoch beachten würde, ist, dass die Konditionen von den angegebenen Werten abweichen können, da sie auf deiner Bonität basieren. Also, es ist immer gut, das persönliche Angebot sorgfältig zu lesen und zu vergleichen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.

    Nun, ich würde sagen, dass Finanzcheck Kredit über ein nützliches Angebot verfügt. Je nachdem, was man genau sucht, kann dieser Dienst definitiv hilfreich sein.

    Persönlich imponierte mir die Transparenz und Vielfalt der zur Verfügung stehenden Kredite. Vielleicht wäre es eine Option für dich, diesen Dienst auch einmal zu erkunden.

    Aber natürlich ist das keine Garantie, dass es auch dir gefallen wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich muss sagen, dass ich mit Finanzcheck Kredit durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Solide Konditionen gekoppelt mit professionellem Service machen das Kreditangebot attraktiv.

    Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist der Kreditvergleich, der es ermöglicht, einen maßgeschneiderten Kredit zu finden.

    In meiner beruflichen Praxis als Finanzexperte habe ich mit vielen verschiedenen Dienstleistungen gearbeitet und kann daher zu Finanzcheck eine fundierte Meinung abgeben. Ich finde, dass Finanzcheck hält, was es verspricht.

    Sie bieten eine große Auswahl an Finanzprodukten an und ermöglichen es den Kunden, das für sie passende Produkt zu finden. Ihre transparenten und verständlichen Informationen haben mir geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Jede Kreditagentur hat ihre Vor- und Nachteile. Bei Finanzcheck schätzen viele die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

    Die Anträge werden meistens innerhalb weniger Minuten bearbeitet und die Kreditbedingungen sind im Allgemeinen ziemlich konkurrenzfähig. Pluspunkt ist hier auch, dass der Kreditlaufzeitraum flexibel ist.

    Sie sollten jedoch immer auf die kleinen Hinweise in den Geschäftsbedingungen achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich denke, es kommt viel darauf an, was du suchst. Meine Schwester hat kürzlich einen Kredit über Finanzcheck abgeschlossen und war sehr zufrieden mit der Erfahrung.

    Sie mochte die einfache Anwendung und sagte, der Kundenservice war hervorragend. Dennoch sollte man immer gut recherchieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Na klar, hüpf einfach in den Zug der digitalen Kreditvergabe, Kredit hier, Kredit da. Finanzcheck, Schminanzcheck.

    Nichts gegen dich, aber immer diese Kredithype. Natürlich, wer schnell Geld braucht, ohne viel Papierkram, ist bei denen genau richtig.

    Aber hey, es bleibt ein Kredit, den man zurückzahlen muss. Also immer schön die Zinsen checken und nicht nur von den blitzschnellen Abläufen blenden lassen.

    Kredite sind eine komplexe Thematik und daher ist es immer wichtig, sich gründlich zu informieren und verschiedene Optionen zu vergleichen, bevor man eine Decision trifft. In Bezug auf Finanzcheck kann ich sagen, dass mir ihre transparenten und umfassenden Informationen gefallen haben, die dazu beitragen, Kreditangebote besser zu vergleichen und somit eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Finanzcheck ist in der Tat ein ziemlich nützliches Werkzeug, wenn es um die Suche nach Krediten geht. Ihre unabhängige und gründliche Analyse der verfügbaren Kredite hilft den Verbrauchern, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Dennoch denke ich, dass es immer gut ist, auch nach anderen unabhängigen Meinungen zu suchen, um ein ausgewogenes Bild zu bekommen.

    Ich durfte die Erfahrung machen, dass Finanzcheck eine gute Anlaufstelle ist, wenn man auf der Suche nach Krediten ist. Es ist einfach, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und das Beste für die eigene Situation auszuwählen.

    Die Plattform selbst ist benutzerfreundlich und die Schritte zur Beantragung eines Kredits sind klar und einfach zu folgen.

    Hey, ich verstehe deinen Frust total. Es ist nicht einfach, den richtigen Kreditdienst zu finden und es ist wirklich ernüchternd, wenn man immer wieder enttäuscht wird.

    Ein Bekannter von mir hat Finanzcheck Kredit genutzt und er war sehr zufrieden. Er meinte, es sei sehr intuitiv und unkompliziert.

    Natürlich hängt es auch von deinen persönlichen Umständen und Bedürfnissen ab, ob der Dienst für dich passt oder nicht. Ich denke, es ist immer gut, objektive Informationen zu sammeln und dann eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Kredite generell mit Vorsicht zu genießen sind. Sie können eine schnelle Lösung für einen kurzfristigen Geldmangel sein, aber auf lange Sicht können sie zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten führen, wenn sie nicht verantwortungsvoll gehandhabt werden.

    Obwohl ich die Dienste von Finanzcheck Kredit nicht persönlich genutzt habe, würde ich dir raten, alle möglichen Szenarien sorgfältig abzuwägen, bevor du dich dazu entscheidest, einen Kredit aufzunehmen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 16.10.2023 gelöscht.

    Der Schlüssel zu einer positiven Kredit-Erfahrung liegt darin, realistisch zu bleiben und sicherzustellen, dass du genau verstehst, welchen Vertrag du unterschreibst. Finanzcheck Kredit, soweit ich von meiner Forschung her sagen kann, scheint eine seriöse Plattform zu sein, die es ermöglicht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

    Allerdings sollte man sich trotzdem genau durchlesen, was man unterschreibt, und bei Unklarheiten immer nachfragen.
Lädt...
X