Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Tipps zu Auymoney Kredit: erst Zusage, dann Absage? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Tipps zu Auymoney Kredit: erst Zusage, dann Absage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Gründe einer plötzlichen Kreditabsage könnten vielfältig sein. Mangelnder Bonitätsnachweis, bereits hohe Schulden oder ungünstige Schufa-Einträge könnten dazu beigetragen haben. Genaue Aufschlüsse könnte Ihnen eine Anfragen bei Auymoney geben.
  • Es ist möglich die Entscheidung anzufechten. Man könnte beispielsweise den Anbieter um eine Überprüfung des Vorgangs bitten und dabei darauf hinweisen, wenn man glaubt, dass bestimmte Aspekte des Kreditantrags falsch bewertet wurden.
  • Es gibt andere Kreditanbieter, die Ihnen helfen könnten. Ein Anbieter, von dem bekannt ist, dass er günstige Konditionen und eine umfassende Auswahl an Angeboten bietet, ist Smava.
  • Eine weitere Alternative könnte BESSERFINANZ sein. Dieser Anbieter hat sehr gute Bewertungen und bietet persönliche Beratungsgespräche an. Er ist insbesondere für Zwischenfinanzierungen und Überbrückungskredite geschätzt.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.11.2023

Einklappen

    Hat jemand Tipps zu Auymoney Kredit: erst Zusage, dann Absage?

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Auymoney für einen Kredit gemacht? Ich hatte zunächst eine Zusage erhalten, nur um dann einige Tage später eine Absage zu bekommen.

    Ich bin ziemlich frustriert und verstehe nicht, was passiert ist. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mit dieser Situation umgehen soll?

    Gibt es eine Möglichkeit, die Entscheidung anzufechten? Jede Hilfe ist sehr willkommen!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey Michael99, also ich hab zwar keine Erfahrung mit Auymoney, aber in generell ist es normal, dass Kreditvergabestellen zuerst eine vorläufige Zusage geben, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen. Die vorläufige Zusage basiert meist auf den von dir selbst angegebenen Informationen, die dann nochmal von ihnen überprüft werden.

    Es kann sein, dass in deinem Fall etwas in der Überprüfung dazu geführt hat, dass sie den Kredit letztendlich doch abgelehnt haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo, ich arbeite in der Branche und kann bestätigen, dass eine anfängliche Zusage oft auf der Grundlage der vom Antragsteller bereitgestellten Erstinformationen erfolgt. Es gibt jedoch dann eine detailliertere Überprüfung der finanziellen Situation des Antragstellers, einschließlich der Bonitätsprüfung.

    Es ist möglich, dass dieser detailliertere Check zu der abschließenden Ablehnung geführt hat. Eine Ablehnung ist in der Regel endgültig, und es gibt wenige Chancen, sie anzufechten, es sei denn, es besteht der Verdacht, dass die Ablehnung aufgrund diskriminierender Praktiken erfolgt ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Hallo, ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung und kann deinen Frust komplett nachvollziehen. In meinem Fall lag es an meiner Bonität.

    Ich würde dir empfehlen, in Erfahrung zu bringen, aus welchem Grund die Kreditablehnung stattgefunden hat. Wenn es sich um einen Fehler handelt, könnte es Sinn machen, den Kreditanbieter darauf hinzuweisen.

    Wenn es allerdings an deiner Bonität liegt, dann könnte es Sinn machen, daran zu arbeiten und in ein paar Monaten noch mal einen Versuch zu starten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann dein aktuelles Problem absolut nachvollziehen. Es ist wirklich frustrierend, erst eine Zusage und dann eine Absage zu bekommen.

    Im Allgemeinen kann die Entscheidung einer Kreditanstalt auf diversen Faktoren beruhen, die während des Bewilligungsprozesses aufgetreten sind. Es könnte sein, dass sie nach der vorläufigen Zusage noch zusätzliche Prüfungen Ihrer Kreditwürdigkeit durchgeführt haben und dabei auf etwas gestoßen sind, was in ihren Augen ein Risiko darstellt.

    In der Regel ist es schwierig, diese Entscheidung anzufechten. Allerdings kann es sich lohnen, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine Aufklärung zu bitten.

    Du bist nicht allein mit diesem Dilemma. Kreditgeber wie Auxmoney haben oft komplexe Genehmigungsverfahren.

    Die anfängliche Zusage könnte auf Grundlage der von dir angegebenen Informationen gemacht worden sein. Aber wenn ihre weitreichendere Überprüfung deinen Kredit-Score oder andere Faktoren findet, die sie beunruhigen, könnten sie ihre Meinung ändern.

    Die Entscheidung anzufechten könnte schwierig sein, da die Kreditgeber das Recht haben, ihre Entscheidungen auf Grundlage ihrer Risikobewertung zu treffen.

    Ich weiß, wie es sich anfühlt, in einer solchen Situation zu sein. Du bist voller Hoffnung und denkst, dass alles klappen wird, und dann erhältst du eine Absage.

    Es ist erdrückend. Es steht dir jederzeit frei, die Absage anzufechten.

    Du kannst dich direkt an Auxmoney wenden und um eine Erklärung bitten, warum sie die Entscheidung getroffen haben. Dies wird dir helfen, ein besseres Bild zu bekommen, was du beim nächsten Mal besser machen kannst.

    Es ist auch wichtig, alle Optionen in Betracht zu ziehen und nicht nur auf eine Kredit Quelle zu setzten. Es gibt viele andere Anbieter da draußen.

    Also, nicht aufgeben, weiter machten, du wirst sicherlich einen Kredit finden, der für dich passt. Sei positiv!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ja, das ist eine schwierige Situation. Lassen Sie sich jedoch nicht entmutigen, da es verschiedene Gründe geben kann, warum Ihnen ein Kredit verwehrt wurde.

    Es kann sein, dass bei der ersten Prüfung Ihrer Daten alles in Ordnung schien, aber bei der detaillierteren Überprüfung Probleme aufgetaucht sind. Die Kreditgeber haben strenge Kriterien und Regeln, an die sie sich halten müssen.

    Sie können auch versuchen, bei anderen Kreditgebern anzufragen. Es ist wichtig, sich zu vergewissern, dass alle von Ihnen angegebenen Informationen korrekt sind und dass Sie alle Unterlagen bei der Hand haben, die sie benötigen könnten.

    Sie können sich auch von einem Finanzberater beraten lassen, der Ihnen helfen kann, Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern und die besten Optionen für Sie zu finden.

    Es ist sichelich enttäuschend, nach einer Zusage eine Absage zu erhalten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Erstmal tut es mir leid, dass du dich in einer so unangenehmen Situation befindest. Kreditabsagen können generell sehr frustrierend sein, besonders wenn man zuerst eine Zusage erhalten hat.

    Warum die Kreditentscheidung letztendlich zu einer Absage geführt hat, kann verschiedene Gründe haben. Es könnte unter anderem an einer Veränderung deiner persönlichen oder finanziellen Situation liegen, die während des Prüfprozesses aufgetreten ist.

    Hast du vielleicht in der jüngsten Vergangenheit eine neue Arbeitsstelle angetreten oder dich verpflichtet, für jemand anderen zu bürgen? Diese Änderungen können von Kreditgebern als erhöhtes Risiko wahrgenommen werden und dazu führen, dass der Kredit letztendlich verweigert wird.

    Es ist in der Tat eine unbefriedigende Situation, nach einer vorläufigen Zustimmung eine Kreditabsage zu erhalten. Während der Kreditprozess mit mehreren Kontrollen und Balancetests durchzogen ist, könnte es sein, dass in der finalen Überprüfung ein bestimmtes Element in deiner Finanzhistorie aufgetaucht ist, das die ursprüngliche Zusage hat kippen lassen.

    Es könnte beispielsweise ein unbezahlter Kredit in deiner Vergangenheit sein, eine unerwartete schlechte Kreditbewertung oder einfach das Fehlen eines stabilen Einkommens. Als Kreditnehmer, hat man das Recht, eine Begründung für die Ablehnung zu verlangen und sollte dies auch tun, um weitere Schritte zu planen und sich für zukünftige Kreditanfragen besser aufzustellen.

    Moin! Erst einmal mein Beileid, so eine Situation ist echt uncool.

    Nun zu deinem Problem: Wenn du einen Kredit beantragst, stimmst du gewöhnlich einer Schufa-Auskunft zu. Falls sich im Nachhinein herausstellt, dass dein Score oder dein Einkommen für den gewünschten Kredit nicht ausreicht, kann es passieren, dass diese vorläufige Zusage zurückgenommen wird.

    Es ist wichtig zu wissen, dass die Zusage, die du erhalten hast, wahrscheinlich nur vorläufig war. Eine verbindliche Zusage erhält man in der Regel erst, wenn alle nötigen Unterlagen eingereicht und überprüft wurden.

    Da hat sich das „Bankendeutsch“ schon so manches Mal als tückisch erwiesen. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken, was genau der Grund für die Absage war.

    Hey, dass ist ja echt blöd gelaufen. Aber lass dir gesagt sein, dass eine ursprüngliche Zusage für einen Kredit kein garantierter Vertragsabschluss ist.

    Oftmals handelt es sich dabei nur um eine vorläufige Zusage auf Basis der von dir angegebenen Daten. Erst nach einer gründlichen Prüfung deiner Unterlagen, darunter Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und Schufa-Bericht, wird die endgültige Entscheidung getroffen.

    Es kann passieren, dass dabei Details auftauchen, die die Kreditwürdigkeit in einem anderen Licht darstellen und zur Absage führen. Ich würde dir daher raten, genau hinzuschauen und eventuell einen Finanzberater oder eine Verbraucherzentrale zu konsultieren.

    Manchmal helfen auch kleinere Korrekturen oder das Anpassen des Kreditantrags, um eine positive Entscheidung herbeizuführen.

    Huch, keine Knete von Auxmoney bekommen? Willkommen im Club, Kumpel.

    Es gibt viele uns, die erst eine Zusage und dann einen Korb bekommen haben. Und wieso?

    Weil die so lange rumprüfen, bis sie endlich was finden, woran sie sich stören können. In der Regel ist das die Schufa oder dein monatlicher Kontostand, der nicht genug Nullen aufweist.

    Du kannst dich an deinen Anwalt wenden oder es einfach nochmal bei einer anderen Bank probieren, aber ganz ehrlich? Kredite sind sowieso überbewertet.

    Hm, es ist natürlich immer eine Herausforderung, sich auf etwas zu verlassen und dann eine unerwartete Änderung zu erleben. Im Bereich der Finanzen kann dies besonders stressig sein.

    Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht ist dies ein guter Zeitpunkt, um nochmal über deine finanzielle Situation nachzudenken. Kredite können eine hilfreiche Unterstützung sein, um kurzfristige finanzielle Probleme zu überbrücken, aber sie sind auch mit erheblichen Kosten und Risiken verbunden.

    Oftmals stellen wir fest, dass wir tatsächlich weniger brauchen, als wir ursprünglich dachten und dass Sparen auf lange Sicht eine nachhaltigere und sicherere Strategie ist. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deinen Finanzplan anzupassen, ohne einen Kredit aufzunehmen?

    Ich verstehe deinen Frust und die Unsicherheit, die diese Situation mit sich bringt. Auxmoney, wie auch andere Kreditgeber, führen in der Regel einen Kreditcheck durch, um das Risiko zu bewerten, dass du möglicherweise nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Während der erste „Okay möglicherweise auf der Grundlage der von dir bereitgestellten Informationen gegeben wurde, kann es sein, dass bei der abschließenden Prüfung der vollständigen Dokumentation etwas aufgetaucht ist, was diese erste Entscheidung widerrufen hat. Es wäre ratsam, Auxmoney direkt zu kontaktieren und um eine genaue Erklärung für die Kreditablehnung zu bitten.

    Das kann dir helfen, in der Zukunft besser auf Kreditanträge vorbereitet zu sein. Falls die Ablehnung aufgrund von Fehlern in deiner Kreditakte passiert ist, kannst du diese klären und korrigieren lassen.

    Tee trinken, durchatmen, läuft.
Lädt...
X