Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Commerzbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Ideen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Commerzbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Ideen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit mit negativer Schufa-Bewertung ist ausgeträumt bei der Commerzbank, da diese keine Kredite an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergibt.
  • Es ist ratsam, alternative Banken oder Online-Kreditanbieter in Erwägung zu ziehen, die Kredite trotz Schufa-Eintrag vergeben. Hierzu gibt es Anbieter wie Maxda, Bon Kredit oder SKG Bank.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht, ein Anbieter, der sich bei finanziellen Engpässen oder negativer Schufa als hilfreich erwiesen hat. Sie suchen telefonisch nach Lösungen für jeden Kunden und es gibt keine versteckten Hausbesuche.
  • Ein weiterer Online-Kreditanbieter, Smava, könnte ebenfalls eine Option sein. Smava sucht aus über 20 Banken passende Kredit-Angebote herausauch bei negativer Schufa.
  • Pfändungsfreigrenzen sind zu berücksichtigen, die das Existenzminimum von Schuldnern schützen. Bei Kreditvergabe minimieren diese Freigrenzen das Risiko für Kreditgeber bei zahlungsunfähigen Kreditnehmern. Ab 1. Juli 2023 sind beispielsweise 1.402 Euro monatlich nicht pfändbar ohne Unterhaltsverpflichtungen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Commerzbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Ideen?

    Ich bin in einer schwierigen finanziellen Lage und habe überlegt, einen Kredit von der Commerzbank in Erwägung zu ziehen, trotz meiner negativen Schufa-Bewertung. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Prozess gemacht und kann mir einen Einblick geben, wie das funktioniert?

    Gibt es versteckte Kosten, die hinzukommen könnten? Außerdem würde ich gerne wissen, ob es bestimmte Konditionen gibt, die ich im Auge behalten sollte.

    Jede Erfahrung oder Ratschlag zu diesem Thema wäre sehr hilfreich. Vielen Dank!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage wie du. Auch er hatte eine negative Schufa und stieß auf Herausforderungen beim Versuch, einen Kredit zu bekommen.

    Nachdem er mehrere Angebote verglichen hatte, entschied er sich letztendlich für die Commerzbank. Sie boten ihm einen Kredit an, obwohl seine Schufa-Auskunft negativ war. Sie stellten ihm jedoch klar, dass der Zinssatz höher sein würde, da das Risiko für sie größer war.

    In Bezug auf versteckte Kosten, ich denke, das Wichtigste ist, das Kleingedruckte zu lesen und sicher zu sein, dass du alle Gebühren verstehst, die anfallen könnten. Mein Freund sagte, dass es keine großen Überraschungen gab, solange man alle Details im Voraus klärt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Na klaro, also, ich hab da meine eigene Erfahrung gemacht. Bei der Commerzbank, oder eigentlich jeder Bank, hängt es immer von der spezifischen Schufa-Situation ab.

    Da geht es um Faktoren wie deine allgemeine Kreditwürdigkeit und, was auch sehr wichtig ist, ob du zurzeit andere Kredite am Laufen hast. Aber ganz krass ist, dass auch dein Einkommen entscheidend ist.

    Ehrlich jetzt, man kann nicht einfach so sagen, dass man mit einer negativen Schufa keinen Kredit bekommt. Und wenns um Zusatzgebühren geht, da bin ich immer wachsam.

    Man sollte besonders auf die Raten und die Zinsen gucken. Achte immer drauf, ob da was komisch aussieht, sonst könnte es sein, dass du ne Menge Onkosten hast, damit mein ich Sachen wie Ratenpausen oder Sondertilgungen.

    Mehr sag ich später noch, wenn mir was einfällt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Da habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen, allerdings habe ich hier im Forum und in anderen Bereichen bereits diverse Rückmeldungen gelesen, die sowohl positiv als auch negativ ausfallen. Es scheint durchaus möglich zu sein, dass gewährte Kredite trotz einer negativen Schufa höhere Zusatzgebühren oder einen erhöhten Zinssatz haben können, um das Risiko für die Bank einigermaßen zu kompensieren.

    Daher ist es dringend empfehlenswert, sämtliche Konditionen genau zu prüfen und abzuwägen, ob man diese akzeptieren kann und will. Eventuell kann auch eine professionelle Beratung sinnvoll sein, um sich über alle Optionen und eventuell nicht betrachtete Alternativen im Klaren zu sein.

    Also meiner Erfahrung nach ist das mit einem negativen Schufa-Eintrag nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium. Ich habe schon mehrere Fälle gesehen, in denen trotz Schufa-Problemen ein Kredit gewährt wurde.

    Es kommt wirklich sehr auf die genauen Umstände an. Zusatzgebühren können aber in jedem Fall anfallen, und das ist auch etwas, worauf man achten sollte.

    Manchmal werden diese Gebühren in den Kreditverträgen recht gut versteckt, also ist es wichtig, sich wirklich die Zeit zu nehmen, alles genau durchzulesen. Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten kann es auch sein, dass man trotz negativer Schufa nur einen Kredit mit erhöhtem Zinssatz bekommt.

    Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Ein Kredit trotz negativer Schufa ist oft eine Herausforderung. Die Banken sind hier sehr vorsichtig, da ein negativer Schufa-Eintrag in der Regel auf Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit hindeutet. Die Commerzbank gehört zu den großen Filialbanken in Deutschland und hat strikte Kreditrichtlinien. Es könnte also schwierig sein, hier einen Kredit zu bekommen.

    Normalerweise gibt es keine Zusatzgebühren im eigentlichen Sinne, es sei denn, du betrachtest die Zinsen als Zusatzkosten. Allerdings könnte der Zinssatz höher sein aufgrund des erhöhten Risikos für die Bank. In Bezug auf spezielle Konditionen, würde ich sagen, achte auf die Laufzeit, den Zinssatz und wenn möglich, strebe eine Sicherheit an, wie zum Beispiel eine Bürgschaft. Das könnte deine Chancen verbessern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Du, pass mal auf. Was TDRTom nicht erwähnt hat ist, dass es bei verschiedenen Anbietern schon ein Unterschied ist, ob du bei der Schufa einen weichen oder einen harten Eintrag hast. Ein weicher Eintrag geschieht bei jeder Kreditanfrage und hat weniger Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit, während ein harter Eintrag nur bei Kreditabschluss geschieht und einen größeren Einfluss hat. Das kann für deine Situation relevant sein.

    Und Zusatzgebühren würde ich mal nicht pauschal ausschließen. Manchmal stecken da versteckte Kosten drin. Les am besten immer das Kleingedruckte, bevor du irgendwas unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Also, ich hab mich auch mal in der Situation befunden und hab festgestellt, dass es verschiedene Anbieter auf dem Markt gibt, die sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert haben. Da wäre zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda.

    Dieischehen es etwas lockerer mit der Schufa, allerdings sind da die Zinsen auch etwas höher. Wenn man keine andere Wahl hat, können solche Anbieter eine Option sein. Lass dich aber nicht dazu verleiten, leichtsinnig zu werden bei der Kreditaufnahme.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 09.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 21.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 22.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 19.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 28.11.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 21.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 06.11.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 08.02.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

    Absolut, LeahR95 hat Recht. Kredite können hilfreich sein, aber man sollte sie nicht leichtfertig aufnehmen.

    Es sollte immer eine gründliche Überlegung stattfinden, bevor man sich dazu entscheidet. Sei vorsichtig, wenn dir Kredite trotz negativer Schufa angeboten werden.

    Nicht immer sind diese Angebote in deinem besten Interesse.

    Als jemand, der in der Branche arbeitet, möchte ich noch hinzufügen, dass es auch Möglichkeiten gibt, den Schufa-Score zu verbessern. Es kann eine Weile dauern, aber oft ist es letztlich einfacher und günstiger, den Schufa-Score zu verbessern und dann einen herkömmlichen Kredit aufzunehmen, als einen Kredit mit hoher Zinslast aufzunehmen.

    Es lohnt sich, sich darüber Gedanken zu machen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 12.12.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 24.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht.

    owocofils Beitrag zeigt, dass es trotz der Schwierigkeiten möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten und erfolgreich zurück zu zahlen. Dennoch sollten alle Möglichkeiten sorgfältig geprüft und ein realistischer Rückzahlungsplan erstellt werden.

    Vielleicht könntest du auch zunächst kleinere Schulden begleichen, um deine Schufa-Bewertung zu verbessern, bevor du einen größeren Kredit aufnimmst.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 12.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X