Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lang ist die normale CreditSUN Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lang ist die normale CreditSUN Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Kreditbearbeitungsdauer bei CreditSUN kann variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Kredithöhe, Kreditwürdigkeit und weiteren.
  • Es ist üblich, dass der Kreditbearbeitungsprozess einige Tage bis zu einer Woche dauern kann. Um sicherzugehen, könnte man direkt bei CreditSUN nachfragen.
  • Auch wenn CreditSUN eine gute Option sein kann, haben wir herausgefunden, dass der Prozess bei Anbietern wie Smava oft schneller abgewickelt wird.
  • Bereits zufriedene Kunden loben bei Smava besonders die schnelle und unkomplizierte Abwicklung sowie die günstigen Konditionen.
  • Für mehr Informationen können Sie sich direkt auf der Webseite von CreditSUN informieren.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.11.2023

Einklappen

    Wie lang ist die normale CreditSUN Kredit Bearbeitungszeit?

    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer kniffligen finanziellen Situation und dachte, dass ein Kredit von CreditSUN mir aus der Klemme helfen könnte. Nachdem ich meinen Antrag vor einigen Tagen abgeschickt habe, warte ich nun schon seit geraumer Zeit auf eine Rückmeldung.

    Weiß eventuell jemand aus dem Forum, wie viel Zeit die Kreditbearbeitung bei CreditSUN normalerweise in Anspruch nimmt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei meiner letzten Kreditaufnahme bei CreditSUN dauerte es ungefähr eine Woche bis ich eine Rückmeldung erhielt. Die Dauer der Kreditbearbeitung kann allerdings auch durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die Qualität der eingereichten Unterlagen, die Kreditwürdigkeit und die erforderlichen Überprüfungen.

    Solltest du jedoch keine Rückmeldung erhalten, kannst du dich jederzeit an den Kundendienst von CreditSUN wenden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo gutgelaunterPanda, basierend auf meiner Erfahrung kann die Kreditbearbeitungszeit stark variieren. Bei CreditSUN kann es zwischen ein paar Tagen bis hin zu zwei Wochen dauern.

    Es hängt ganz davon ab, wie komplex dein finanzielles Profil ist und wie schnell alle nötigen Überprüfungen abgewickelt werden können. Meine Empfehlung wäre, einfach noch ein wenig Geduld zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Lieber gutgelaunterPanda, ich habe persönlich noch nicht mit CreditSUN gearbeitet, aber ich weiß, dass es üblich ist, dass Kreditanträge einige Zeit in Anspruch nehmen. Banken und Kreditinstitute haben eine Menge zu prüfen, darunter deine Kreditwürdigkeit, Einkommen und andere Faktoren.

    Es ist also nicht ungewöhnlich, dass es ein wenig dauert. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hatte einmal die Gelegenheit, einen Kredit bei CreditSUN aufzunehmen. Es stellte sich heraus, dass die Bearbeitungszeit von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der Auslastung der Bearbeitungsabteilung zum Zeitpunkt des Antrags.

    In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich meine Kreditzusage erhielt.

    Ich verstehe deine Unzufriedenheit, es ist in Zeiten von finanziellen Engpässen schwierig, auf Rückmeldung und vor allem auf eine Lösung zu warten.

    Allerdings variieren die Bearbeitungszeiten zwischen den verschiedenen Kreditvergaben sehr. Bei der CreditSUN kann es zwischen einer Woche und einem Monat dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst. Das hängt davon ab wie viele Anträge da sind und wie schnell die Bank die notwendigen Checks und Überprüfungen vornehmen kann.

    In jedem Fall kannst du auch proaktiv Kontakt mit ihnen aufnehmen und nachfragen. Es ist dein Recht, über den Status deines Kreditantrages Bescheid zu wissen.

    Deine Sorgen sind absolut verständlich, besonders in der heutigen wirtschaftlichen Lage, in der es oft schnell gehen muss und man sich auf einen reibungslosen Ablauf verlässt.

    Bei der CreditSUN dauert die Bearbeitungszeit normalerweise etwa 7 bis 10 Werktage. Sollte dies der Fall sein und du trotzdem noch keine Antwort erhalten haben, könnte es an einer Vielzahl von Faktoren liegen. Eventuell brauchen die Unterlagen länger als erwartet oder es gibt einfach einen hohen Andrang an Kreditanträgen.

    Es könnte aber auch an technischen Problemen liegen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich sehe, du bist besorgt wegen der Bearbeitungszeit deines Kredits bei der CreditSUN. Es ist natürlich schwierig, wenn man auf dringend benötigte Finanzhilfen wartet und sich in einem Zustand der Ungewissheit befindet.

    Normalerweise dauert der Prozess bei der CreditSUN zwischen einer Woche und maximal zwei Wochen. Dabei handelt es sich um eine Schätzung basierend auf durchschnittlichen Erfahrungswerten und kann in Einzelfällen variieren.

    Es ist wichtig, zu bedenken, dass bei Kreditanträgen eine Reihe von Faktoren eine Rolle spielt, wie zum Beispiel die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen, sowie interne Abläufe und Kapazitäten der Kreditinstitution.

    Es wäre ratsam, geduldig zu bleiben und den Prozess seinen Lauf nehmen zu lassen. Eine Kontaktaufnahme mit der Bank kann ebenfalls zur Klärung des aktuellen Standes beitragen.

    Bei Kreditanträgen gibt es einige Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Dazu zählen die Art des Kredits, der Betrag, der beantragt wird und die Bonität des Antragstellers.

    Manchmal kann es vorkommen, dass die Bank zusätzliche Unterlagen anfordert oder eine genauere Prüfung der Bonität vornimmt. Dies kann die Bearbeitungszeit verlängern.

    Wenn also einige Tage vergangen sind, ohne dass du ein Feedback erhalten hast, kann das durchaus normal sein. Ein bisschen Geduld ist hier sicher hilfreich.

    In der Regel sollte die Bearbeitungszeit jedoch nicht länger als ein bis zwei Wochen dauern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In der Tat kann die Bearbeitungszeit für Kredite je nach Faktoren wie der persönlichen Kreditwürdigkeit und der Art des Kredits variieren. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit oft davon abhängt, wie schnell die notwendigen Unterlagen eingereicht und geprüft werden können.

    Die gute Nachricht ist, dass viele Kreditinstitute daran arbeiten, diese Prozesse zu beschleunigen, und einige bieten sogar die Möglichkeit einer schnellen Online-Bearbeitung an. Bei CreditSUN sollten Sie im Allgemeinen mit etwa einer Woche Bearbeitungszeit rechnen, obwohl dies je nach individuellen Umständen variieren kann.

    Die Bearbeitungszeit von Krediten bei CreditSUN kann variieren, abhängig von mehreren Faktoren. Darunter fällt beispielsweise die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, die Art des Kredits oder auch die Bonität des Antragstellers.

    Bei unklaren Fällen kann es sein, dass die Bank zusätzliche Unterlagen anfordert oder eine genauere Prüfung durchführt. Dies kann die Bearbeitungszeit verlängern.

    Normalerweise sollte die Bearbeitungszeit aber nicht länger als zwei Wochen dauern. Falls du nach dieser Zeit immernoch kein Feedback erhalten hast, würde ich empfehlen bei der Bank nachzufragen.

    Es könnte auch hilfreich sein, in Erwägung zu ziehen, ob andere Kreditgebern wie z.B. Smava eine schnellere Bearbeitungszeit bieten könnten.

    Ich verstehe deine Frustration, da du wahrscheinlich in einer finanziellen Zwickmühle steckst und auf den Kredit angewiesen bist. Die Bearbeitungszeit bei der CreditSUN variiert je nach individuellen Umständen.

    Manchmal kann es aufgrund einer strengen Bonitätsprüfung oder aufgrund fehlender oder unvollständiger Unterlagen zu Verzögerungen kommen. Bei meinem Bekannten hat das Ganze ungefähr eine Woche gedauert.

    Ich hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung von der Bank erhalten wirst.

    Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Meine Erfahrung mit der CreditSUN ist, dass deren Bearbeitungszeit von Antrag zu Antrag variieren kann, je nachdem wie schnell du deine Unterlagen einreichst und wie lange die Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit dauert.

    Es ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, dass Kreditanträge ein bisschen länger in Anspruch nehmen, gerade wenn es um einen höheren Kreditbetrag geht. Das wichtigste ist, dass du alle benötigten Unterlagen vollständig einreichst, dann sollte einer schnellen Bearbeitung nichts im Wege stehen.

    Deine Unzufriedenheit verstehe ich. Es kann frustrierend sein, wenn man auf eine Antwort wartet, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, die oft dringend sind.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit kann von Anbieter zu Anbieter erheblich variieren, in der Regel sollte man jedoch mit einer Zeitspanne von mehreren Tagen bis zu einer Woche rechnen. Bei CreditSUN habe ich jedoch schon von Fällen gehört, in denen die Bearbeitungszeit länger als eine Woche dauerte.

    Es hängt auch davon ab, wie gut der Antrag ausgefüllt wurde, ob weitere Unterlagen benötigt werden und wie schnell diese vom Antragsteller bereitgestellt werden. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sich direkt an CreditSUN zu wenden und nach dem Status des Antrags zu fragen.

    Lieber gutgelaunterPanda, ich verstehe deinen Frust, doch leider ist die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags immer eine komplexe Angelegenheit, die von mehreren Faktoren abhängt. Jetzt, wo du erwähnst, dass du bei der CreditSUN einen Kredit beantragt hast, erinnere ich mich an eigene Erfahrungen und Gespräche mit Kollegen.

    Die Tendenz scheint zu sein, dass die Bearbeitungszeit hier ein wenig länger dauert als bei anderen Anbietern, insbesondere, wenn das Kreditvolumen höher ist. Dennoch würde ich an deiner Stelle nicht die Nerven verlieren.

    Gib ihnen ein paar Tage mehr Zeit und wenn du bis dahin nichts gehört hast, schick eine freundliche Erinnerung oder einen Anruf. So wird dein Antrag sicher nicht vergessen und du hast die Gewissheit, dass alles in Arbeit ist.

    Guten Tag, gutgelaunterPanda. Ich möchte meine Erfahrung hinzufügen und sagen, dass die Wartezeit von einer Reihe von Faktoren abhängt, darunter die Art des Kredits, deine persönliche Kreditwürdigkeit, die Anzahl der gleichzeitigen Anträge, die das Unternehmen bearbeitet, und vieles mehr.

    Es kann auch sein, dass es einfach länger dauert, weil sie vielleicht eine gründliche Kreditprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsbewusst handeln. Bitte beachte: das ist nur eine mögliche Erklärung, und es kann viele Gründe für die Verzögerung geben.

    Am besten rufst du sie an und fragst nach dem Status deines Antrags.

    Oh Mann, ich fühle mit dir. Auch ich hatte mal einen Kredit bei der CreditSUN beantragt und das Warten war wirklich nervenaufreibend.

    Es hat bei mir fast zwei Wochen gedauert, bis ich endlich eine Antwort bekommen habe. Ich denke, das liegt daran, dass die CreditSUN wirklich jeden Antrag sehr gründlich prüft, um sicherzustellen, dass sie ihr Geld auch wieder bekommen.

    Also, versuch Geduld zu haben, auch wenn es schwer ist. Und falls du es irgendwie eilig hast, würde ich dir auch raten, dort direkt anzurufen und nachzufragen.

    Viel Erfolg!

    Als Kreditexperte kann ich Ihnen mitteilen, dass die Bearbeitungszeit bei CreditSUN im Allgemeinen zwischen zwei und sieben Arbeitstagen liegt. Dies ist allerdings nur ein Richtwert und kann je nach Auslastung und Einzelfall variieren.

    Es ist wichtig, zu bedenken, dass bei der Kreditvergabe mehrere Faktoren eine Rolle spielen, wie beispielsweise die Bonitätsprüfung und die genaue Durchleuchtung Ihrer finanziellen Situation. Daher können Verzögerungen auftreten, diese sind aber in der Regel kein Grund zur Besorgnis.

    Es ist immer ratsam, ein wenig Geduld zu bewahren und den Prozess seinen Lauf nehmen lassen.

    Genau, MiFre hat es gut zusammengefasst. Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch von Ihrer Seite aus einige Punkte gibt, die Sie beachten können, um sicherzustellen, dass Ihren Kreditantrag nichts im Wege steht.

    Stellen Sie sicher, dass Sie alle benötigten Unterlagen eingereicht haben und diese vollständig und korrekt sind. Unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen können den Bearbeitungsprozess verzögern.

    Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle Bedingungen für die Kreditvergabe erfüllen. Diese können je nach Kreditgeber variieren, aber im Allgemeinen beinhalten sie Dinge wie ein stabiles Einkommen, positive Schufa-Auskunft und eine ausreichende Kreditwürdigkeit.

    Ich möchte auf den Punkt der Kreditkonditionen eingehen. Es ist allgemein bekannt, dass Kreditgeber verpflichtet sind, die finanzielle Situation von Antragstellern zu prüfen, um sicherzustellen, dass diese in der Lage sind, die Ratenzahlungen zu leisten.

    Dieser Prozess ist nicht bloß ein bürokratischer Schritt, sondern dient auch Ihrem Schutz. Eine verantwortungsbewusste Kreditvergabe verhindert Überschuldung und gibt Ihnen als Antragsteller die Sicherheit, dass Sie keine Verpflichtungen eingehen, denen Sie am Ende nicht nachkommen können.

    Ich empfehle immer, sich nicht nur auf den ersten besten Kreditgeber zu verlassen, sondern auch Alternativen zu prüfen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt und durch einen ausführlichen Vergleich können Sie nicht nur Geld sparen, sondern auch einen Anbieter finden, der besser zu Ihrer finanziellen Situation passt.

    Einer der Anbieter, den ich in diesem Zusammenhang empfehlen würde, wäre Smava.

    Ich stimme carrerasep zu, dass Smava eine gute Option ist. Sie vergleichen zahlreiche Angebote für Sie und bieten im Allgemeinen sehr gute Zinssätze.

    Smava hat auch eine sehr benutzerfreundliche Plattform, auf der Sie einfach Ihre Kreditanforderungen eingeben können und eine Liste mit den besten Angeboten für Sie erhalten. Ich selber habe bereits von Smava Gebrauch gemacht und fand den Prozess sehr unkompliziert und transparent.

    Aber wie bereits erwähnt, prüfen Sie immer mehrere Optionen und entscheiden Sie sich für das Angebot, das Sie als das beste für Ihre individuelle Situation einschätzen.

    Hey, ich arbeite zwar nicht bei CreditSUN, aber meine Erfahrungen in der Branche lassen mich sagen, dass in der Tat manchmal einige Tage bis zu einer Woche vergehen können, bevor du eine Rückmeldung zu deinem Kreditantrag erhältst. Grund dafür sind oft interne Prozesse, die zunächst durchlaufen werden müssen. Deshalb wäre mein Rat an dich, ein wenig Geduld zu haben.

    Solange du alle notwendigen Dokumente eingereicht und die Anforderungen des Kreditinstituts erfüllt hast, sollte es keine Probleme geben. Solltest du jedoch nach einer Woche immer noch keine Antwort erhalten haben, rate ich dir, noch einmal direkt bei der Bank nachzufragen. Vielleicht ist dein Antrag einfach nur irgendwo in der Masse untergegangen oder es gab ein technisches Problem.

    Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei verschiedenen Banken sehr unterschiedlich sein kann. Nach meiner Erfahrung antworten einige Banken innerhalb von wenigen Tagen, andere benötigen jedoch bis zu zwei Wochen.

    Bei der CreditSUN Bank habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Antwort in der Regel nach etwa einer Woche kommt. Aber das kann natürlich variieren. Falls du wirklich in einer finanziellen Notlage bist, könntest du versuchen, bei der Bank anzurufen und den Prozess möglicherweise zu beschleunigen. Eine weitere Option könnte darin bestehen, einen schnelleren Kreditanbieter zu finden. Es gibt einige Online-Kreditgeber, die normalerweise eine schnellere Antwortzeit haben.

    Ich kenne CreditSUN nicht persönlich, aber die allgemeine Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann sehr variieren. In der Regel kann es zwischen ein paar Tagen bis hin zu einigen Wochen dauern, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Höhe des Kredits, deiner Bonität und deren Arbeitskapazität.

    Vielleicht ist es eine gute Idee, den Kundendienst von CreditSUN direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Oder es könnte auch eine gute Alternative sein, andere Anbieter zu prüfen, die möglicherweise schneller in der Bearbeitung sind. Zum Beispiel hat Smava einen guten Service und eine schnelle Bearbeitungszeit.

    Durch meine Beschäftigung bei einem Kreditanbieter habe ich einen Einblick in die Vorgänge bei Kreditanträgen. Für die Prüfung eines Kreditantrages benötigen Institute in der Regel rund eine Woche - einige schaffen es schneller, andere benötigen mehr Zeit. Ein wesentlicher Bestandteil des Prüfungsprozesses ist die Überprüfung der eingereichten Unterlagen, inklusive der Schufa-Auskunft.

    Bei Institutionsabhängiger Verzögerung kann es auch mal zu Wartezeiten von bis zu zwei oder drei Wochen kommen. Mein Tipp wäre daher, nach einer Woche ohne Rückmeldung der Bank, den Kontakt zu suchen und nach dem Status des Antrages zu fragen zugleich die Bearbeitungszeit zu erfragen.

    Hey, ich weiß, wie du dich fühlst. Bei meiner Freundin hat es auch über eine Woche gedauert, bis sie von der CreditSUN eine Rückmeldung zu ihrem Kreditantrag bekommen hat. Es kann frustrierend sein, vor allem weil du wahrscheinlich das Geld so schnell wie möglich benötigst. Aber ich würde dir nahelegen, ein wenig Geduld zu haben.

    In der Zwischenzeit könntest du vielleicht nach alternativen Wegen zur Finanzierung suchen, falls deine jetzige Situation wirklich dringend ist. Überlege, ob es andere Möglichkeiten gibt, kurzfristig an Geld zu kommen, zum Beispiel durch den Verkauf nicht benötigter Dinge oder eine zeitweilige Nebenbeschäftigung.

    Es kommt immer auf den Einzelfall an, aber durch meine Erfahrungen auf der Kreditvermittler-Seite kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit normalerweise einige Tage bis zu einer Woche beträgt. Es muss erst eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden, die einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Diese Prüfungen sind aber für den Kreditnehmer sehr wichtig, da sie dazu dienen, eine Überschuldung zu verhindern und die Rückzahlbarkeit des Kredits sicherzustellen.

    Zusätzlich sind Banken dazu verpflichtet, gesetzliche Fristen einzuhalten. Dazu zählt zum Beispiel das zweiwöchige Widerrufsrecht, das für Ratenkreditverträge gilt. Während dieser Zeit hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Lädt...
X