Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Kreditbank Kredit erst Zusage dann Absage - Vorschläge? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank Kredit erst Zusage dann Absage - Vorschläge?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erfahrungen von Kreditnehmern können variieren. Jedoch kann eine Kreditzusage gefolgt von einer Absage auf unvollständige oder falsche Informationen im Kreditantrag hinweisen. Überprüfen Sie daher Ihre Angaben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen. Das können Einkommensnachweise, ein fester Wohnsitz oder eine positive Bonität sein.
  • Smava ist eine Plattform, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet. Es ist volldigital und kann auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen.
  • Eine Kreditabsage ist nicht das Ende. Versuchen Sie herauszufinden, warum der Kredit abgelehnt wurde und verbessern Sie gegebenenfalls Ihre finanzielle Situation.
  • Besuchen Sie die Webseite der Sigma Kreditbank für mehr Informationen. Die Bank bietet auch Beratung zum weiteren Vorgehen an.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.12.2023

Einklappen

    Sigma Kreditbank Kredit erst Zusage dann Absage - Vorschläge?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, bei der erst eine Kreditzusage und dann eine Absage erfolgte? Wie seid ihr damit umgegangen und habt ihr Tipps bezüglich des weiteren Vorgehens?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt nach einer sehr frustrierenden Erfahrung. Zunächst einmal sollte man sich klarmachen, dass Kreditzusagen oft vorläufig sind.

    Das bedeutet, die Kreditbank hat eine erste Überprüfung Ihrer Daten vorgenommen und hat vorläufig zugestimmt, Ihnen den Kredit zu gewähren. Eine definitives Ja oder Nein gibt es oft erst, wenn alle Ihre Unterlagen - Ihre Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und ggf.

    weitere Unterlagen - eingegangen sind und geprüft wurden. Es kann daher vorkommen, dass eine zunächst erteilte Zusage zurückgezogen wird, weil die Bank nach Prüfung aller Unterlagen zu dem Schluss kommt, dass Sie doch nicht kreditwürdig genug sind.

    Das ist insofern bitter, als dass Sie in der Zwischenzeit womöglich schon Pläne gemacht haben, wie Sie das geliehene Geld einsetzen möchten. Um das in Zukunft zu vermeiden, sollten Sie sich mit mehreren Banken gleichzeitig in Verbindung setzen und verschiedene Angebote einholen.

    So haben Sie immer eine Alternative, wenn eine Kreditzusage doch noch zurückgezogen wird. Zudem sollten Sie Ihre finanzielle Situation möglichst offen und ehrlich darstellen, damit die Bank eine realistische Einschätzung Ihrer Kreditwürdigkeit vornehmen kann.

    Unangenehme Überraschungen lassen sich so vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Zum Thema Sigma Kreditbank kann ich dir etwas berichten. Ich hatte im letzten Jahr einen Kredit zur Umschuldung bei der Bank beantragt.

    Zuerst bekam ich die Zusage für den Kredit, alles schien perfekt. Einige Tage später jedoch, nachdem ich bereits meinen alten Kredit bei einer anderen Bank gekündigt hatte, kam die Absage von der Sigma Kreditbank.

    Das war natürlich ein herber Schlag. Meiner Meinung nach ist es sehr unseriös zuerst eine Zusage zu machen und dann, nachdem man sich auf diese Zusage verlassen hat, wieder abzusagen.

    Ich steckte ziemlich in der Klemme. Meiner Erfahrung nach sollte man sich nicht allzu sehr auf Zusage verlassen und immer einen Plan B in der Hinterhand haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Das erinnert mich an meine eigene Erfahrung mit der Sigma Kreditbank. Ich hatte damals durch einige Umstände Schulden angehäuft und benötigte einen Kredit zur Umschuldung.

    Anfangs sah alles super aus, ich hatte alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und die Zusage für den Kredit kam prompt. Aber nur wenige Tage später kam die Absage.

    Das war für mich der blanke Hohn und ich fühlte mich erheblich im Stich gelassen. Der Ausweg aus der Situation war für mich ein anderer Kreditanbieter.

    Ich würde dir deshalb raten, dich nicht nur auf eine Bank zu verlassen, ziehe auch andere Optionen in Betracht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Interessante Frage, die du da stellst. Meine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank ist gemischt.

    Ich hatte dort einen Kredit beantragt und kurz darauf eine Zusage erhalten. Ich war natürlich hocherfreut, doch einige Tage später erhielt ich schlussendlich die Absage.

    Die Gründe dafür waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Das war definitiv eine Lektion, die ich lernen musste.

    Meine Empfehlung an dich ist, nicht alle Hoffnungen auf eine Bank zu setzen und verschiedene Optionen parallel zu prüfen.

    Deine Situation kommt mir bekannt vor. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit der Sigma Kreditbank.

    Alles schien in Ordnung, ich bekam meine Kreditzusage und war natürlich erleichtert. Aber dann die böse Überraschung, die Absage kam unerwartet.

    Das war ein herber Dämpfer und meine Pläne schienen in weite Ferne gerückt. Was ich aus dieser Erfahrung gelernt habe, ist, immer ein zweites Eisen im Feuer zu haben und sich nicht vorschnell zu freuen.

    Meine Empfehlung also, prüfe immer mehre Optionen, bevor du dich festlegst.

    Also, ich kann von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte damals bei der Sigma Kreditbank einen Kredit beantragt, bekam auch eine Zusage und war natürlich sehr erleichtert.

    Doch dann kam die Absage. Das war natürlich sehr enttäuschend, vor allem, weil ich mich auf die Zusage verlassen hatte.

    Ich fand das ziemlich unprofessionell und war natürlich enttäuscht. Was ich daraus gelernt habe ist, dass man sich nie sicher sein kann und immer einen Plan B haben sollte.

    Also, mein Tipp an dich, lass dich nicht entmutigen und schau dir auch andere Möglichkeiten an.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank gemacht. Ich hatte einen Kredit zur Umschuldung beantragt und zunächst auch eine Zusage bekommen.

    Nachdem ich allerdings schon Verträge gekündigt und umgeschrieben hatte, kam dann plötzlich die Absage. Das hat mich natürlich sehr getroffen und ich fühlte mich im Stich gelassen.

    Mein Tipp wäre deshalb, sich nicht zu sehr auf eine Zusage zu verlassen und immer vorsichtig zu sein. Überprüfe auch andere Optionen und lege dich nicht zu früh fest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Ja
    Bon Kredit5Ja

    Ohja, das klingt nach einer typischen Sigma-Erfahrung. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit dieser Bank.

    Erst eine Zusage und dann kurzfristig doch eine Absage - sehr unangenehm. Gerade wenn man finanziell eh schon unter Druck steht und dann passiert so was.

    Ich habe dann meine Anfrage bei einer anderen Bank gestellt und dort hat es geklappt. Daher würde ich auch dir raten, dich nicht auf eine Bank zu verlassen und auch andere Alternativen zu prüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ja, das kenne ich auch. Ich kann dir ganz klar sagen, dass die anfängliche Zusage und die darauffolgende Absage bei Sigma keine Seltenheit sind.

    Mir ist das ähnlich ergangen. Zuerst die Freude über die positive Nachricht und dann der Schock.

    Es war ein riesen Rückschlag für mich. Denn ich habe bereits Pläne geschmiedet und Vorbereitungen getroffen, die ich dann wieder rückgängig machen musste.

    Also mein Ratschlag an dich, gib nicht auf und versuche es bei einer anderen Bank. Es gibt immer eine Lösung.

    Hey JumpingJoker, ich verstehe, dass es ein Schock sein kann, zuerst die Zusage und dann die Absage für einen Kredit zu bekommen. Es gibt verschiedene Faktoren, die zu einer solchen Situation führen können. Es kann sein, dass beim Überprüfen der Unterlagen etwas aufgetaucht ist, was der ersten Prüfung entgangen ist. Oder es ist einfach ein Fehler im System der Bank passiert. Das Wichtigste jetzt ist, nicht in Panik zu geraten. Es ist zwar enttäuschend, aber es bedeutet nicht das Ende der Welt.

    Versuche, die Bank zu kontaktieren und herauszufinden, warum die Absage kam. Frag nach den spezifischen Gründen und sieh, ob es irgendetwas gibt, was du tun kannst, um das Problem zu beheben. Sollte das nicht klappen, würde ich dir raten, dich an andere Kreditgeber zu wenden. Behalte den Fokus darauf, was du tun kannst, um das Problem zu lösen, statt darauf, was schief gelaufen ist.

    Guten Tag JumpingJoker, als Kreditexperte habe ich schon oft solche Fälle erlebt. Das Wichtigste ist, nicht die Hoffnung zu verlieren. Erstens, wie KalaKitsune schon sagte, ist es wichtig, zu verstehen, warum die Kreditzusage zurückgezogen wurde. Manchmal ist es nur ein Fehler im System oder es wurde eine neue Information über die Bonität des Antragstellers gefunden. Zweitens, wenn du die Gründe kennst, kannst du möglicherweise Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu verbessern, z.B. durch die Erhöhung deines Einkommens oder die Verringerung deiner Schulden.

    Drittens, sollte eine Änderung der Situation nicht möglich sein, gibt es immer noch andere Optionen, du könntest beispielsweise einen Kredit bei einer anderen Bank beantragen. Es ist wichtig zu bedenken, dass jede Bank eigene Kriterien hat, also könnte es sein, dass du bei einer anderen Bank erfolgreich bist.

    Vielleicht kann ich dir etwas Klarheit verschaffen. Die Sigma Kreditbank, wie andere Banken auch, analysiert jede Kreditanfrage sorgfältig, bevor Sie eine Entscheidung trifft.

    Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel dein Einkommen, deine persönliche Finanzsituation und deine Kreditwürdigkeit. Es ist möglich, dass nach einer untersuchung, sie die Entscheidung revidiert hat und deinen Antrag abgelehnt hat.

    Diese Situation kann enttäuschend sein, aber es ist wichtig, nicht aufzugeben. Es gibt andere Finanzinstitute, die dir vielleicht helfen können wie Smava.

    Vielleicht findest du dort eine Lösung.

    Es ist in der Tat wichtig, genau zu wissen, mit wem man es zu tun hat, bevor man eine Unternehmung wie einen Kreditantrag in Angriff nimmt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Sigma Kreditbank ein detaillierteres Bild der finanziellen Lage gewinnen musste, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen konnte.

    Obwohl das Ergebnis enttäuschend ist, ist es wichtig zu bedenken, dass dies keinen Einfluss auf den Gesamtprozess haben muss. Es gibt zahlreiche andere Plattformen wie Smava, die möglicherweise besser zu deinen Bedürfnissen passen könnten.

    Hey, ich kann verstehen, dass du vielleicht verwirrt bist und es ist keine leichte Situation. Ein Kreditantrag ist ein komplexer Prozess, der eine gründliche Überprüfung deiner finanziellen Situation erfordert.

    Es könnte sein, dass die Bank nach der Kreditzusage zusätzliche Informationen erhalten hat, die zu einer Änderung ihrer Entscheidung geführt haben. Aber Kopf hoch, es gibt immer andere Wege und Möglichkeiten, seine finanziellen Herausforderungen zu meistern.

    Es ist wichtig, das große Ganze im Auge zu behalten und nicht nur auf einen Kreditgeber zu setzen. Es gibt andere Kreditgeber wie Smava, die du in Betracht ziehen kannst.

    Tja, das kann passieren. Erst eine Zusage und dann eine Absage von der Bank ist natürlich echt blöd.

    Aber mach dir keinen Kopf, es ist nicht das Ende der Welt. Vielleicht waren es unerwartete Probleme bei der Kreditprüfung, vielleicht hat sich auch das Finanzumfeld geändert, oder es gab andere Faktoren, die die Bank zu dieser Entscheidung bewegt haben.

    Wie auch immer, lass dich nicht davon runterziehen. Es gibt viele andere Geldinstitute, wo du es versuchen kannst.

    Hast du schon mal bei Smava geschaut? Dort gibt es immer wieder gute Konditionen.

    Also gib nicht auf!

    Hey, das ist ja blöd gelaufen. Erst eine Zusage und dann eine Absage von der Sigma Kreditbank ist natürlich nervig.

    Aber lass dich nicht entmutigen! Es könnte schon daran gelegen haben, dass sich irgendwas in deinem finanziellen Bild geändert hat, oder sie konnten nicht alle Bedingungen prüfen, bevor sie dir die erste Zusage gegeben haben.

    Egal was es war, es gibt noch andere Kreditgeber wie Smava, wo du es versuchen kannst. Bleib am Ball und gib nicht sofort auf, du findest bestimmt eine Lösung für deine finanzielle Situation.

    Hey, das ist echt doof gelaufen. Aber lass dich davon nicht unterkriegen.

    Es gibt noch viele andere Optionen, wie zum Beispiel Smava, wo du einen Kreditantrag stellen kannst. Und es könnte auch sein, dass Sigma ihre Entscheidung aufgrund von veränderten Finanzprognosen getroffen hat.

    Es ist natürlich ärgerlich, wenn erst eine Zusage und dann eine Absage kommt. Aber versuch zu verstehen, dass es auch für die Bank keine leichte Entscheidung ist und sie auch auf Nummer sicher gehen wollen.

    Bleib dran und gib nicht auf, es findet sich bestimmt noch eine Lösung für dein Problem.

    Das ist natürlich eine enttäuschende Erfahrung. Erst eine Zusage und dann eine Absage von der Bank ist nie leicht zu verdauen.

    Aber Kopf hoch! Es könnte viele Gründe für eine solche Entscheidung geben, die uns möglicherweise nie transparent gemacht werden.

    Und während es verlockend sein könnte, sich auf diesen speziellen Fall zu konzentrieren, ist es genauso wichtig, Möglichkeiten für die Zukunft zu sehen. Haben Sie schon mal Smava in Betracht gezogen?

    Lieber nicht aufgeben und weitermachen. Es gibt immer andere Wege.

    Nun, es kommt häufig vor, dass Kreditinstitute eine vorläufige Zusage machen und nach Prüfung der kompletten Unterlagen dann doch ablehnen. Das ist durchaus üblich und es herrschen ja auch strenge Auflagen, was Kreditvergaben anbelangt.

    Kreditinstitute müssen die Kreditwürdigkeit von Kunden genau prüfen, bevor sie sich zu einer Kreditvergabe entscheiden. Aber man könnte natürlich argumentieren, dass dies schon vor einer vorläufigen Zusage geschehen sollte.

    Nun, es ist nicht sehr fair gegenüber dem Kunden, aber leider Alltag im Kreditgeschäft.

    Das ist sicherlich frustrierend, aber Kreditinstitute wie Sigma haben ihre Richtlinien und manchmal offenbaren sich in den eingereichten Dokumenten Aspekte, die zu einer Verweigerung der Kreditzusage führen können. Es kann helfen, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen und nach den Gründen für die Ablehnung zu fragen, um so genau zu verstehen, wo die Probleme liegen.

    Vielleicht sind es Faktoren, die man ändern oder korrigieren kann. Und wenn das nicht der Fall ist, gibt es noch andere Wege und Kreditinstitute, die man erkunden kann.

    Letztendlich ist es wichtig, Transparenz und Verständnis zu bekommen, und sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen.

    Ich kann mir vorstellen, wie beunruhigend diese Situation sein muss. Wenn es erst zu einer Zusage und dann zu einer Absage kommt, können verschiedenste Faktoren eine Rolle spielen. Vielleicht gab es Unstimmigkeiten bei Ihren Angaben oder die Bonitätsprüfung hat ergeben,

    dass ein zu hohes Risiko besteht. Ich würde Ihnen raten, mit der Bank Kontakt aufzunehmen und die genauen Gründe für die Ablehnung zu erfragen. Eventuell lässt sich das Problem klären oder Sie können an den entsprechenden Stellen ansetzen, um Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern. Wenn das nicht hilft, könnte der Weg über einen unabhängigen Kreditvermittler eine Alternative sein. Diese haben oft ein größeres Netzwerk an Banken, mit denen sie zusammenarbeiten, und können so vielleicht passendere Angebote finden.

    Bei deinem Fall könnte es sein, dass die Sigma Bank bei einer tieferen Prüfung deiner Bonität zu dem Schluss gekommen ist, dass das Risiko einer Kreditvergabe zu hoch ist. Gründe hierfür könnten zum Beispiel ein zu niedriges Einkommen, ein unsicherer Job oder negative Schufa-Einträge sein.

    Generell rate ich immer dazu, bei einer Ablehnung nach den Gründen zu fragen. Nur so kann man aus der Situation lernen und bei der nächsten Anfrage alles richtig machen.

    Wichtig ist, dass du dich von dieser Absage nicht entmutigen lässt. Es gibt viele weitere Banken und Kreditanbieter.

    Finde heraus, was der Ablehnungsgrund war, versuche diesen zu beheben und beantrage dann erneut einen Kredit.

    Mein Wissen nach können die Gründe für eine spätere Absage vielfältig sein, auch wenn zunächst eine Zusage erfolgte. Es kann einen Kriterien-Wechsel gegeben haben oder es kann vorkommen, dass beim finalen Check der Unterlagen Unstimmigkeiten aufgetaucht sind, die im Vorfeld vielleicht nicht klar waren. Zum Beispiel könnten die angegebenen persönlichen Verhältnisse oder finanziellen Umstände in Echtzeit nicht mit den eingereichten Dokumenten übereinstimmen. Daher würde ich empfehlen, zunächst direkt bei der Sigma Kreditbank nach den genauen Gründen für die Absage zu fragen. Niemand kann dir bessere Infos geben als die Bank selbst.

    Wenn es sich um einen Fehler oder Missverständnis handelt, könnte es klappen die Situation zu klären und die Kreditzusage wieder zu erhalten. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, dann würde ich empfehlen, nach alternativen Kreditangeboten zu suchen. Es gibt viele andere Institute und Online-Plattformen, die Kredite anbieten. Vielleicht findest du sogar bessere Zinsen oder Konditionen. Vergleiche der Angebote könnte dir auch nützlich sein.

    Interessante Frage. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank.

    Jedoch kenne ich mich generell mit Krediten aus und kann sagen, dass es immer zu einer Kreditzusage und dann zu einer Absage kommen kann. Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B.

    der Kreditwürdigkeit oder der finanziellen Situation des Antragstellers. Es gibt jedoch einige Dinge, die du beachten solltest, um eine Kreditabsage zu vermeiden.

    Achte darauf, dass du dir einen Kredit leisten kannst. Die Bank prüft dein Einkommen und deine Ausgaben und wenn die Bank feststellt, dass du dir den Kredit nicht leisten kannst, kann es zu einer Absage kommen.

    Stelle also sicher, dass du ein stabiles Einkommen und eine stabile finanzielle Situation hast.

    Also, ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, allerdings nicht mit der Sigma Kreditbank. Bei mir war es so, dass ich zuerst eine Zusage bekam, dann aber doch eine Absage, weil ich in der Zwischenzeit einen negativen Schufa-Eintrag bekommen hatte.

    Das war natürlich ziemlich ärgerlich. Ich habe dann versucht, das mit der Bank zu klären, aber die sagten mir, dass sie nichts machen können.

    Also habe ich dann mein Glück bei einer anderen Bank versucht und da hat es dann geklappt. Du solltest auch nicht aufgeben und weiter nach einem Kredit suchen.

    Vielleicht findest du noch eine Bank, die dir einen Kredit gewährt.

    Ich sehe Kreditanträge generell kritisch. Oft verleitet fehlendes Geld zu voreiligen Entscheidungen.

    Daher rate ich, grundsätzlich bei finanziellen Engpässen eher auf Sparmaßnahmen zurückzugreifen, als einen Kredit aufzunehmen. Auf diese Weise bist du auf lange Sicht besser dran.

    Sollte dennoch ein Kredit nötig sein, empfehle ich dir, dich vorher gründlich beraten zu lassen und diverse Banken zu vergleichen. So vermeidest du, ein ungünstiges Angebot anzunehmen.
Lädt...
X