Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was meint ihr?: Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was meint ihr?: Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank kann zwischen 5 bis 11 Tagen liegen, im Durchschnitt sind es etwa 7 Tage. Diese Zeitspanne kann je nach individueller Situation und Komplexität des Antrags variieren.
  • Die Tatsache, dass noch keine Rückmeldung vorliegt, bedeutet nicht automatisch, dass Ihr Antrag abgelehnt wurde. Es kann auch bedeuten, dass Ihre Unterlagen noch in der Prüfung sind.
  • Wenn der Kredit sehr dringend benötigt wird und die Bearbeitungszeit problematisch ist, könnte es eine Option sein, sich alternativ bei anderen und schnelleren Anbietern wie beispielsweise Smava umzusehen.
  • Betrachten Sie immer mehrere Optionen und vergleichen Sie die Angeboten von verschiedenen Banken, um das beste Angebot für Ihre Situation zu finden.
  • Für weitere Informationen oder bei Unklarheiten, ist es ratsam, direkt Kontakt mit der Sigma Kreditbank aufzunehmen oder deren Webseite zu besuchen.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.11.2023

Einklappen

Was meint ihr?: Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit

Ich habe vor circa zwei Wochen einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt und bisher kam keine Antwort. Ich bin verwirrt und frustriert, da ich den Kredit dringend benötige, um eine dringende Rechnung zu begleichen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit? Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aus meiner Erfahrung kann es tatsächlich manchmal etwas länger dauern, bis die Sigma Kreditbank auf Kreditanfragen reagiert. Mir war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation und ich kann total nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst.

Es hat bei mir ungefähr drei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, das bringt ja auch nichts.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Jetzt mal ehrlich, zwei Wochen Wartezeit klingt auf den ersten Blick natürlich nicht erfreulich, aber es ist auch nicht unbedingt ein Grund zur Panik. Es kann diverse Gründe für Verzögerungen geben.

In Zeiten von hoher Nachfrage oder auch internen Umstrukturierungen kann die Bearbeitungszeit für Kredite durchaus auch mal auf zwei Wochen oder mehr ansteigen. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man schnell eine finanzielle Lösung braucht, aber es bedeutet noch lange nicht, dass etwas schiefgegangen ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, da bin ich schon ein wenig ins Schwitzen gekommen.

Aber letztendlich ging alles glatt. Es war halt bloß bisschen nervenaufreibend weil man ja auch nix machen kann, außer abzuwarten.

Also Kopf hoch, das wird!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aus wissenschaftlicher Sicht weisen Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kreditanträgen nicht zwangsläufig auf ein ernsthaftes Problem hin. Die Sigma Kreditbank ist immerhin ein renommiertes Finanzinstitut und nicht irgendein dubioser Anbieter.

Es ist gut möglich, dass sie zur Zeit einfach ein hohes Arbeitsaufkommen haben oder es technische Verzögerungen gibt. Trotzdem kann ich natürlich vollkommen verstehen, dass Sie beunruhigt sind.

Letztlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, ob Sie weiter warten wollen oder sich nach Alternativen umsehen.

Lieber Kevin, ich kann deine Frustration nachvollziehen. Zwei Wochen scheint tatsächlich etwas länger als üblich, aber es kommt immer auf die individuelle Situation an. Bei der Kreditvergabe spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Dazu gehören Bonität, Beschäftigungsverhältnis, bisherige Erfahrungen mit Krediten und viele andere.

Manchmal kann es sein, dass die Bank zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu überprüfen. Das kann den Prozess verlängern.

Kontaktiere einfach mal die Bank und frage nach dem Status deines Kreditantrags. Normalerweise sollten sie dir eine konkrete Antwort geben können.

Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag kann von Bank zu Bank variieren, manchmal dauert es nur wenige Tage, in anderen Fällen kann es allerdings bis zu mehreren Wochen dauern.

Die Sigma Kreditbank ist dafür bekannt, dass sie im Allgemeinen etwas länger benötigt, um über einen Kreditantrag zu entscheiden. Das liegt daran, dass sie sehr gründliche Prüfungen durchführt.

Dennoch solltest du, wenn du länger als zwei Wochen keine Nachricht erhältst, deine Situation mit der Bank klären. Es ist immer gut, auf dem neuesten Stand zu sein, und es könnte hilfreich sein, zu verstehen, was genau die Verzögerung verursacht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist allgemein bekannt, dass Kreditinstitute unterschiedliche Bearbeitungszeiten für Kreditanträge haben. In der Regel dauert der Prozess jedoch nicht länger als eine Woche.

Bei der Sigma Kreditbank könnte die längere Bearbeitungszeit jedoch auch auf die aktuelle Situation zurückzuführen sein. Viele Finanzinstitutionen verzeichnen aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie einen Anstieg der Kreditanträge, was zu Verzögerungen führen kann.

Ich würde empfehlen, direkt mit der Sigma Kreditbank in Verbindung zu treten und den Status Ihres Antrags abzufragen. So können Sie sicher sein, dass Ihr Antrag nicht übersehen wurde und Sie können sich über den voraussichtlichen Zeitrahmen informieren lassen.

Nach meiner Erfahrung kann die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank variiert, dies ist allerdings auch abhängig von der jeweiligen Situation und den individuellen Bedingungen des Kreditnehmers.

Normalerweise sollte die Bearbeitungszeit jedoch zwei Wochen nicht überschreiten, es kann jedoch in bestimmten Fällen, zum Beispiel bei einem komplexen Sachverhalt oder bei unklaren Informationen, zu Verzögerungen kommen.

Ich würde dir daher empfehlen, direkt mit der Sigma Kreditbank Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, in welchem Status sich dein Kreditantrag derzeit befindet. Nur so kannst du sicher sein, dass nichts übersehen wurde und dass dein Anliegen mit der notwendigen Aufmerksamkeit behandelt wird.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 28.11.2023 gelöscht.

Ehrlich gesagt, zwei Wochen hört sich nicht so ungewöhnlich an. Jede Bank hat ihre eigene Bearbeitungszeit für Kreditanfragen und es kann auch von einer Reihe von Faktoren abhängen, wie zum Beispiel wie viele Anträge sie gerade bearbeiten und wie komplex dein spezifischer Fall ist.

Hast du versucht, sie zu kontaktieren und nachzufragen? Das wäre wahrscheinlich der beste nächste Schritt.

Die Wartezeit kann tatsächlich variieren. Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis haben gezeigt, dass die Bearbeitungszeit zwischen ein paar Tagen bis hin zu mehreren Wochen betragen kann.

Es hängt von vielen Faktoren ab: Die Komplexität des Antrags, der aktuelle Antragsstapel der Bank, Feiertage und Wochenenden können z.B. die Bearbeitungszeit beeinflussen.

Es ist auch möglich, dass sie zusätzliche Unterlagen anfordern oder Rückfragen haben, deshalb ist es ratsam, noch einmal nachzuhaken.
Lädt...
X