Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Woher weiß ich ob mein Kredit genehmigt wurde? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Woher weiß ich ob mein Kredit genehmigt wurde?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge variiert je nach Bank, aber im Allgemeinen kann es zwischen ein paar Tagen bis zu einer Woche dauern, um eine Entscheidung zu treffen.
  • Einige Banken senden eine vorläufige Genehmigung, sobald der Kreditantrag geprüft wurde. Das ist ein gutes Zeichen, dass der Kredit genehmigt wurde, aber eine endgültige Entscheidung wird in der Regel per Post oder E-Mail seitens der Bank mitgeteilt.
  • In der Regel sollte nach einer Woche eine Rückmeldung erfolgt sein. Fehlende Rückmeldung könnte auf eine längere Prüfungsphase hindeuten. Eine Kontaktaufnahme mit der Bank oder dem Kreditanbieter kann hier Klarheit schaffen. Anbieter wie Smava verwenden digitale Prozesse um Kreditanträge schneller bearbeiten zu können.
  • Wenn diese Zeichen fehlen oder wenn es länger als erwartet dauert, wird empfohlen, den Anbieter direkt zu kontaktieren, um Klarheit über den Status des Kreditantrags zu bekommen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.11.2023

Einklappen

    Woher weiß ich ob mein Kredit genehmigt wurde?

    Ich habe vor etwa einer Woche einen Kreditantrag gestellt und bisher keine Rückmeldung erhalten. Woher weiß ich nun ob mein Kredit genehmigt wurde?

    Gibt es bestimmte Zeichen oder Hinweise, die ich übersehen haben könnte? Und wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Entscheidung über einen Kredit erfährt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zeiten können variieren, abhängig von der Bank oder dem Kreditgeber, bei dem du deinen Antrag gestellt hast. Soweit ich jedoch informiert bin, sollte der Prozess normalerweise nicht länger als 2 Wochen dauern.

    In der Zwischenzeit könntest du eine Schufa-Abfrage beantragen, die in der Regel im Rahmen eines Kreditantrags erfolgt. Hiermit kannst du einen Hinweis bekommen, ob dein Kreditantrag in Bearbeitung ist.

    Aber mal ganz unter uns, Bevor du dich in Schulden stürzt, würde ich dir immer empfehlen, deine finanzielle Situatuion zu überdenken und Sparpläne zu erstellen. Schuldenfreiheit ist Freiheit!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Jau, wie sthill schon sagte, bei vielen Banken sollte der Vorgang nicht länger als ein bis zwei Wochen dauern. Hast du dir überlegt deinen Kreditgeber einfach mal anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben, um nach dem Stand der Dinge zu fragen?

    Ein Kreditantrag ist eine wichtige Angelegenheit, und du solltest nicht davor zurückschrecken, deine Anliegen direkt zu kommunizieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Lieber rKevin, es gibt verschiedene Parameter, die die Schnelligkeit der Kreditgenehmigung beeinflussen können. Diese umfassen unter anderem die Art des Kredits, den du beantragt hast, den Betrag, den du ausleihen möchtest, und auch deine Kreditwürdigkeit.

    Abhängig von diesen Faktoren kann es bis zu mehreren Wochen dauern, bis du eine endgültige Antwort auf dein Gesuch erhältst. Es muss auch bemerkt werden, dass dein Kreditantrag auch abgelehnt werden könnte, und in diesem Fall könntests du ebenfalls auf eine Antwort warten müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Der Prozess der Kreditgenehmigung variiert je nach Kreditinstitut und kann von einigen Stunden bis zu einigen Wochen dauern. Normalerweise erhältst du nach Einreichung deines Antrags eine Akzeptanz, Ablehnung oder Anforderung nach weiteren Informationen.

    In einigen Fällen senden die Kreditgeber auch vorläufige Kreditgenehmigungen mit Bedingungen, die erfüllt werden müssen. Wenn du jedoch nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung erhalten hast, würde ich empfehlen, den Kreditgeber direkt zu kontaktieren, um den Status deines Antrags zu erfragen.

    Ich stimme Salvatoe zu. Normalerweise sollte man innerhalb einer Woche eine Rückmeldung erhalten.

    Aber verschiedene Faktoren können diesen Prozess verlängern. Zum Beispiel kann es sein, dass die Bank noch zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt.

    Es kann auch sein, dass die Bank aktuell ein hohes Arbeitsaufkommen hat. Am besten ist es immer, direkt bei der Bank nachzufragen.

    Wichtig ist auch, das Postfach und die E-Mails zu überprüfen, um sicher zu gehen, dass keine Information übersehen wurde.

    Ja, der Zeitrahmen für eine Kreditgenehmigung kann sehr variieren. Eine vorläufige Genehmigung kann oft bereits innerhalb weniger Stunden erfolgen, während eine vollständige Genehmigung mehrere Tage bis zu einer Woche oder gar länger in Anspruch nehmen kann.

    Grund dafür können beispielsweise noch offene Unterlagen oder eine eingehende Prüfung der finanziellen Lage zur Ermittlung der Kreditwürdigkeit sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Dauer bis zur Zustellung des Kreditbescheids kann von Bank zu Bank variieren, in der Regel sollte man jedoch innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung erhalten. Es ist jedoch auch möglich, dass der Bearbeitungsprozess aufgrund von Auslastung oder fehlenden Unterlagen sich verzögert hat.

    In den meisten Fällen wird der Kreditbescheid per Post zugesandt und enthält eine deutliche Kennzeichnung, oft in Form von Genehmigt oder Abgelehnt. Wenn du online einen Kredit beantragt hast, kannst du meistens den Status deines Antrags in deinem persönlichen Online-Bereich einsehen. Wenn du jedoch seit einer Woche keine Rückmeldung erhalten hast, würde ich dir empfehlen, den zuständigen Sachbearbeiter zu kontaktieren oder bei der Bank nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Inder Tat, eine Woche ohne Rückmeldung kann frustrierend sein, vor allem, wenn man auf den Kredit angewiesen ist. Die Zeit bis zur Kreditzusage hängt von verschiedenen Faktoren ab, vor allem davon, wie gründlich die Bank deine Bonität prüfen muss. Je mehr Unterlagen und Informationen die Bank verlangt und je komplexer deine finanzielle Situation ist, desto länger kann das dauern.

    Ich würde dir raten, direkt bei deiner Bank nachzufragen. Damit zeigst du Interesse und kannst gleichzeitig überprüfen, ob alle benötigten Unterlagen bei der Bank eingegangen sind. Eventuell wurde der Kredit schon genehmigt und die Benachrichtigung ist auf dem Weg zu dir. Es ist auch möglich, dass die Bank noch auf fehlende Unterlagen von dir wartet.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei Kreditanträgen ist die Zeit bis zur endgültigen Entscheidung stark von der kreditgebenden Institution und vom individuellen Fall abhängig. Einige Institute geben bereits nach einigen Stunden oder Tagen eine vorläufige Rückmeldung, andere benötigen durchaus länger, manchmal sogar bis zu zwei Wochen.



    Einige Hinweise könnten dafür sein, dass dein Kredit genehmigt wurde. So erhältst du üblicherweise eine E-Mail oder schriftliche Mitteilung über die Entscheidung. Solltest du jedoch keine E-Mail-Adresse oder Postadresse angegeben haben, könnte die Bank oder das Kreditinstitut versuchen, dich telefonisch zu erreichen.

    Falls du im Online-Banking deiner Bank bist, könntest du auch dort nachsehen. Manche Institute zeigen den Status deines Antrags auch dort an.

    Die allgemeine Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann sehr variieren und ist oftmals abhängig von der Art des Kredits und das betreffende Kreditinstitut. Im Durchschnitt kann die Entscheidung über einen Kreditantrag zwischen einigen Tagen bis hin zu mehreren Wochen dauern. Einige Banken oder Kreditinstitute arbeiten effizient und können sogar innerhalb von 24 Stunden Feedback geben.

    Es gibt auch Fälle, in denen ein Kredit sofort online nach Vorlage aller notwendigen Unterlagen genehmigt wird. Andererseits können komplexe Kredite, wie etwa Immobilienfinanzierungen, auch mehrere Wochen in Anspruch nehmen.



    Die beste Methode, um herauszufinden, ob dein Kredit genehmigt wurde, besteht darin, direkt beim Kreditinstitut nachzufragen. Solltest du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, zögere nicht, die zuständige Abteilung zu kontaktieren und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen.

    Es ist enorm wichtig zu verstehen, dass es vor der Kreditgenehmigung mehrere Etappen gibt, mit denen die Verantwortlichen die Sicherheit der Kreditrückzahlung beurteilen. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass, sobald der Antrag eingereicht ist, die Genehmigung sofort folgen sollte. Manchmal müssen sogar zusätzliche Dokumente zur Bewertung der Kreditfähigkeit eingereicht werden.

    Allerdings sollte der Kreditgeber nach einer angemessenen Zeit einen Bescheid über die Entscheidung geben. Wenn Du immer noch keine Antwort erhalten hast, ist es wahrscheinlich am besten, selbst bei der Bank oder dem Kreditgeber nachzufragen. Gleichzeitig möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass Kredite sorgfältig erwogen werden sollten. Sie können langfristige finanzielle Verpflichtungen darstellen und es ist wichtig, sicher zu sein, dass sie in die eigene finanzielle Planung passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 09.11.2023 gelöscht.

    Hallo rKevin, ich verstehe deine Unruhe. Es ist völlig normal, sich zu fragen, was nach dem Einreichen des Kreditantrags passiert.

    Normalerweise sollte die Bank oder das Kreditinstitut, bei dem du den Antrag gestellt hast, dich über den Status deines Antrags informieren. Es kann jedoch sein, dass dies aufgrund von internen Prozessen oder hohem Arbeitsaufkommen länger dauert.

    Du kannst versuchen, dich an sie zu wenden und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sie sollten dir auf jeden Fall eine Auskunft geben können.

    Genau, dozaduV hat recht. Normalerweise sollten Kreditinstitute nach Eingang deines Antrags einen Akkreditivbrief versenden.

    Dieser kann Auskunft über die Annahme oder Ablehnung deines Antrags geben. Da die Post manchmal dauern kann, besonders in der aktuellen Situation, kann es sein, dass der Brief noch unterwegs ist.

    Wenn du nach einer Woche nichts gehört hast, ist es absolut in Ordnung, nachzufragen. Deine Bank oder dein Kreditinstitut sollte dir eine klare Antwort geben können.

    Und denke daran, dass es immer alternative Darlehensanbieter gibt, falls der Antrag in erster Instanz nicht erfolgreich ist. Es geht um dein Geld und du verdienst Transparenz dazu.

    Manche Banken haben unterschiedliche Zeitspannen, in denen sie Kreditanträge bearbeiten, und es hängt auch von der Art des Kredits und Ihrer persönlichen Situation ab. In der Regel sollten Sie jedoch innerhalb einer Woche nach Einreichen Ihres Antrags eine Rückmeldung erhalten haben.

    Wenn Sie bisher noch nichts gehört haben, kann es sein, dass die Bank weitere Informationen von Ihnen benötigt, oder es kann ein Problem mit Ihrem Antrag geben. Es könnte aber auch einfach sein, dass die Bearbeitung aufgrund von erhöhtem Aufkommen oder internen Verzögerungen länger dauert.

    Mein Ratschlag wäre, direkt bei der Bank nachzufragen. Sie können dort anrufen oder eine E-Mail senden, um den Stand Ihrer Bewerbung zu erfragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Da mag ich noch etwas hinzufügen. Du sagst, du hast vor etwa einer Woche deinen Kreditantrag gestellt.

    Also wenn du dringend auf das Geld angewiesen bist, hättest du dich vielleicht schon früher informieren sollen. Nicht um dich zu kritisieren, aber in der Zukunft solltest du immer daran denken, besser zu planen.

    Ich kenne viele Leute, die sich auf Kredite stürzen, ohne die entsprechenden Folgen zu bedenken. Kredite sind keine leichte Sache und du solltest immer einen soliden Plan in der Hinterhand haben, bevor du dich in solche Finanzabenteuer stürzt.

    In Ergänzung zu dem, was bereits gesagt wurde, ist es wichtig zu verstehen, dass ein Kredit kein kostenloses Geld ist. Es ist eine finanzielle Verpflichtung, die Sie eingehen, und es ist wichtig, sicherzustellen, dass Sie sich leisten können, die monatlichen Raten zu zahlen.

    Wenn Ihnen der Kredit gewährt wird, stellen Sie sicher, dass Sie einen Plan haben, wie Sie ihn zurückzahlen werden, und überlegen Sie sich, was passiert, wenn sich Ihre finanzielle Situation ändert.

    Es gibt einige Zeichen, die darauf hindeuten könnten, dass Ihr Kredit genehmigt wurde. Wenn Sie zum Beispiel bemerkt haben, dass sich Ihre Kredit-Score geändert hat oder Sie von Ihrer Bank eine SMS oder E-Mail-Benachrichtigung bekommen haben.

    Aber das sicherste Zeichen ist natürlich eine direkte Mitteilung von Ihrer Bank mit der Bestätigung der Genehmigung. Sollten Sie noch nichts gehört haben, sollten Sie sich unbedingt mit Ihrer Bank in Verbindung setzen und nach dem Status Ihres Kreditantrags fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Einige Banken senden Ihnen auch einen Brief per Post zu, in dem sie Ihnen den Status Ihres Kreditantrags mitteilen. Es könnte also auch sein, dass Sie einfach noch auf diesen Brief warten müssen.

    Es ist auch nützlich, Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto zu überprüfen, da einige Banken den genehmigten Kreditbetrag einfach auf Ihr Konto überweisen, ohne Sie vorher zu informieren.

    Es könnte auch sein, dass Ihre Bank versucht hat, Sie zu erreichen, aber Sie die Nachrichten oder Anrufe verpasst haben. Überprüfen Sie daher Ihre Sprachnachrichten und Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

    Es ist auch möglich, dass Ihre Bank weitere Unterlagen oder Informationen benötigt, bevor sie eine Entscheidung treffen kann. Wenden Sie sich an Ihre Bank, um festzustellen, ob dies der Fall ist, und erleichtern Sie den Prozess, indem Sie alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellen.

    Bei einigen Online-Kreditanbietern steht es auch im Kundenkonto. Manchmal muss man sich dafür extra einloggen und nachschauen.

    Oft finden sich dort auch schon vorab Informationen zum Kreditstatus, manchmal kann man sogar den aktuellen Bearbeitungsstand mitverfolgen. Das hängt aber stark vom Anbieter ab.

    Bei traditionellen Banken mag es da etwas anders aussehen. Aber ein Anruf oder eine Mail kann da sicher auch Klarheit schaffen.

    Wenn Sie gegenwärtig noch keine Antwort auf Ihre Kreditanfrage erhalten haben, müssen Sie möglicherweise noch ein wenig Geduld aufbringen. Es gibt viele Gründe, warum die Genehmigung eines Kredits einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Beispielsweise benötigen viele Kreditgeber Zeit, um Ihre Kreditwürdigkeit, Ihre Einkommenssituation und andere relevante Faktoren zu prüfen, die sich auf Ihre Fähigkeit auswirken könnten, einen Kredit zurückzuzahlen. Die Banken haben unterschiedliche Bearbeitungszeiten für Kreditanträge, daher können bestimmte Kredite länger dauern als andere.

    Vielleicht ist es auch hilfreich zu verstehen, dass der Prozess der Kreditgenehmigung eigentlich aus mehreren Stufen besteht. Zunächst einmal wird Ihre Kreditwürdigkeit geprüft, was bedeutet, dass die Bank Ihre Kredit-Berichte und -Bewertungen von den drei großen Auskunfteien einholt.

    Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen, und die Bank kann Ihnen auch auf der Grundlage dieser Informationen eine vorläufige Entscheidung mitteilen. Urlaubstage und Feiertage können diesen Prozess ebenfalls verlängern.
Lädt...
X