Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert die Creditplus Bank Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Creditplus Bank Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Creditplus Bank dauert in der Regel zwischen 1 und 3 Tagen, mit einem Durchschnitt von 1.7 Tagen.
  • Die Dauer kann sich unter Umständen verlängern, abhängig von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • Als Alternative zu betrachten könnte der volldigitale Anbieter Smava sein, der eine schnelle Bearbeitungszeit aufweist und günstige Zinsen bietet.
  • Smava kann auch bei negativem Schufa-Eintrag helfen, sie sind bekannt für Flexibilität und einen guten Kundenservice.
  • Für weitere Informationen bezüglich Konditionen und Antragsprozesses, besuchen Sie die offizielle Webseite der Creditplus Bank.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.11.2023

Einklappen

    Wie lange dauert die Creditplus Bank Kredit Bearbeitungszeit?

    Ich habe vor einigen Tagen einen Kreditantrag bei der Creditplus Bank gestellt und warte seitdem auf eine Rückmeldung. Ich bin etwas ungeduldig, da ich den Kredit dringend für eine Renovierung meiner Wohnung benötige und die Handwerker schon in den Startlöchern stehen.

    Meine Frage ist nun: Wie lange ist die Creditplus Bank Kredit Bearbeitungszeit in der Regel? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir Auskunft geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du ungeduldig bist - die Renovierung sollte natürlich nicht aufgrund von Formalitäten aufgehalten werden. Die Bearbeitungszeit kann verschieden sein, da sie von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

    In der Tabelle ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Creditplus Bank mit 3.7 Tagen angegeben. Dies gibt einen Richtwert, die genaue Zeit kann aber natürlich variieren.

    Ich würde dir empfehlen, dich direkt an die Bank zu wenden und die Situation zu schildern, vielleicht können sie den Prozess beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo. Ich kann deine Ungeduld verstehen, gerade wenn es um Renovierungen geht, will man nicht ewig warten.

    Die Kreditbearbeitungszeit bei Creditplus liegt im Durchschnitt bei circa 3.7 Tagen. Das ist natürlich ein Durchschnittswert und kann in Einzelfällen auch mal abweichen.

    Aber wenn du sagst, du hast den Antrag vor einigen Tagen gestellt, sollte es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern. Vielleicht ist es sinnvoll, bei der Bank nachzufragen, falls du noch länger auf die Freigabe warten solltest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als jemand, der schon einige Kredite in seinem Leben abgeschlossen hat, kann ich dir sagen: Auch wenn es frustrierend ist, lohnt es sich nicht, den Prozess zu überstürzen. Nach meiner Erfahrung liegt die Bearbeitungszeit bei den meisten Banken zwischen 3 und 5 Tagen.

    Bei der Creditplus Bank sind es im Durchschnitt 3,7 Tage. Aber das sind nur Durchschnittswerte und es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.

    Ich würde dir daher empfehlen, einfach noch ein, zwei Tage zu warten und dann ggf. bei der Bank nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kenne das Gefühl, wenn man ungeduldig auf eine Rückmeldung wartet, vor allem wenn es um so eine wichtige Angelegenheit wie eine Renovierung geht. Jeder Tag zählt.

    Nach meiner Erfahrung und aus den Erfahrungen von Freunden und Familie liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Creditplus Bank bei etwa 3,7 Tagen. Aber natürlich kann es auch mal einen Tag länger dauern, gerade in stressigen Zeiten oder wenn die Bank viele Anträge zu bewältigen hat.

    Ein kleiner Tipp von mir: Nicht stressen lassen, die Banken haben in der Regel ein Interesse daran, den Kredit schnell zu bearbeiten.

    Ich verstehe deinen Drang nach einer schnellen Kreditzusage, besonders weil deine Renovierung voraussichtlich bald beginnen soll. Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Creditplus Bank aufgenommen und kann dir daher aus meiner Erfahrung berichten, dass die Bearbeitungszeit bei mir weniger als eine Woche betrug.

    Allerdings gab es in meinem Fall keinerlei Komplikationen und alle erforderlichen Unterlagen waren von Anfang an vollständig und korrekt. Es war eine ziemlich reibungslose Erfahrung.

    Aber ich vermute, dass die tatsächliche Bearbeitungszeit variieren kann, je nach individuellen Umständen, wie komplex deine Finanzsituation ist oder wie Vollständig und korrekt alle benötigten Dokumente eingereicht wurden.

    Ich stimme cwanderlust44 zu. Die Bearbeitungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab wie beispielsweise die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Allerdings aus meiner Erfahrung als Kreditberater, kann ich sagen, dass die Creditplus Bank im Allgemeinen eine ziemlich schnelle Bearbeitungszeit aufweist, die im Durchschnitt bei etwa 3.7 Tagen liegt. Dennoch, im Ausnahmefall kann es auch etwas länger dauern, insbesondere wenn zusätzliche Unterlagen angefordert werden oder die Kreditprüfung aus bestimmten Gründen länger dauert.

    Ich würde dir daher empfehlen, bei Unsicherheit direkt bei der Bank nachzufragen. Sie können dir wahrscheinlich eine genauere Zeitschätzung geben, basierend auf deinem spezifischen Kreditantrag.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, ich kann verstehen, dass du in dieser Situation besorgt bist, aber ich möchte dazu anmerken, dass die Aufnahme von Krediten immer mit Risiken verbunden ist. Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass du mit den Bedingungen vertraut bist und dass du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten zurückzuzahlen.

    Zudem warte lieber etwas länger und mache keine voreilige Entscheidungen nur weil du schnell das Geld benötigst. Eine Renovierung kann durchaus auch verschoben werden oder du könntest versuchen, Alternativen zu erforschen, wie z.B. Ratenzahlungen direkt mit den Handwerkern zu vereinbaren oder Geld von Familie oder Freunden zu leihen, falls möglich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Meine Erfahrung ist, dass die Bearbeitungszeit von Krediten stark schwanken kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. dem individuellem Bonitätsstatus, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der Bank selbst und nicht zuletzt auch vom gewählten Produkt. Besonders jetzt in Zeiten von Corona kann sich das alles auch noch etwas hinziehen.

    Also kann man leider keine genaue Zeitspanne festlegen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In der Regel liegt die Bearbeitungszeit nach meiner Erfahrung zwischen 2 bis 5 Tagen bei der Creditplus Bank. Doch wie mein Vorredner schon richtig affirmierte, kann diese Zeitspanne variieren.

    Im Falle, dass es zu Verzögerungen kommt, ist es manchmal hilfreich, direkt bei der Bank nachzufragen oder eine Nachfassen Email zu senden, um sicherzugehen, dass alle erforderlichen Unterlagen vorhanden sind und der Prozess reibungslos abläuft.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 02.11.2023 gelöscht.

    Aus meiner Sichtweise als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei Krediten stark variieren kann. Es gibt zwar Richtwerte wie die hier schon erwähnten 2-5 Tage, doch diese können aufgrund verschiedenster Faktoren abweichen.

    Neben den bereits genannten Faktoren wie Bonität und Vollständigkeit der Unterlagen, spielen oft auch interne Prozesse oder die Auslastung der Kreditabteilung eine Rolle. Im Übrigen kann es auch sinnvoll sein, parallel Anträge bei verschiedenen Anbietern zu stellen, um sich die besten Konditionen zu sichern.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 22.11.2023 gelöscht.

    Als jemand, der sich in der Kreditbranche gut auskennt, kann ich dir einen ersten Ratschlag geben. Die Bearbeitungszeit eines Kredites ist von vielen Faktoren abhängig und unterscheidet sich von Bank zu Bank.

    Bei manchen Kreditgebern kann die Bearbeitung eines Kredites recht schnell gehen, während es bei anderen länger dauern kann. In der Regel solltest du aber mit einer Bearbeitungszeit zwischen wenigen Tagen bis zu ein paar Wochen rechnen.

    Bei der Creditplus Bank liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 3.7 Tagen. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und die tatsächliche Bearbeitungszeit kann je nach individuellen Umständen variieren.

    Von meiner Erfahrung her kann ich sagen, dass die Bearbeitungsdauer für einen Kredit oft davon abhängt, wie komplex die finanzielle Situation des Kreditnehmers ist. Wenn du beispielsweise mehrere laufende Kredite oder Schulden hast und diese in deinem neuen Kredit zusammenfassen möchtest, kann sich die Bearbeitungsdauer entsprechend verlängern.

    Aber wenn dein Kreditantrag eher unkompliziert ist, weil du beispielsweise keine weiteren finanziellen Verpflichtungen hast und einen festen Arbeitsvertrag vorweisen kannst, dann sollte die Bearbeitungszeit in der Regel recht schnell sein. Bei der Creditplus Bank habe ich gehört, dass der Prozess schneller ist als bei anderen Banken.
Lädt...
X