Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist die Noricus Finanz Kredit Bearbeitungszeit schnell? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die Noricus Finanz Kredit Bearbeitungszeit schnell?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Noricus Finanz liegt in der Regel zwischen 8 und 16 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 12.1 Tagen.
  • Die genaue Dauer kann abhängig vom individuellen Fall und der jeweiligen Kreditanfrage variieren.
  • Unter Berücksichtigung alternativer Anbieter, hat das volldigitale Unternehmen Smava beeindruckende Erfolge in der Vergangenheit gezeigt, indem sie passende Kreditangebote schnell und effektiv aus über 20 Banken herausfinden konnte.
  • Smava ist bekannt für kürzere Bearbeitungszeiten, günstige Zinsen und ihre Unterstützung auch bei negativer Schufa-Auskunft.
  • Für weitere Informationen zur Bearbeitungszeit und Kreditabwicklung können Sie die Webseite des Anbieters 'Noricus Finanz' besuchen.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.11.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.02.2024

Einklappen

    Ist die Noricus Finanz Kredit Bearbeitungszeit schnell?

    Ich habe vor kurzem einen Kreditantrag bei der Noricus Finanz gestellt und warte seitdem auf eine Antwort. Ich brauche diesen Kredit dringend, um notwendige Reparaturen in meinem Haus durchführen zu können.

    Da ich noch nie einen Kredit bei dieser Bank beantragt habe, frage ich mich, wie lange die Noricus Finanz Kredit Bearbeitungszeit normalerweise dauert? Gibt es vielleicht andere Kreditnehmer, die Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit von Noricus Finanz haben und die diese Erfahrungen teilen können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Im Allgemeinen variieren die Bearbeitungszeiten für Kreditanträge je nach Anbieter und auch davon, wie komplex dein Fall ist. Es ist wichtig zu wissen, dass die Kreditbearbeitungsprozesse der Banken aus mehreren Schritten bestehen, darunter die Prüfung deiner Kreditwürdigkeit, die Überprüfung deiner Dokumente und in einigen Fällen auch die benötigte Zeit für zusätzliche Überprüfungen.

    Nach meinen Erfahrungen und den Informationen, auf die ich Zugriff habe, würde ich sagen, die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz liegt bei etwa 12 Tagen. Natürlich solltest du dich bei der Bank selbst informieren, um sicherzugehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei Noricus Finanz kann die Bearbeitungszeit, bezogen auf die Daten aus der Fachtexte-Bibliothek, zwischen 7 Tagen und 16 Tagen dauern, mit einem Durchschnitt von 12,1 Tagen. Diese Zeit beinhaltet die Zeit für Kreditentscheidung und die Auszahlung des Kredits.

    Bearbeiten sie deinen Antrag gerade, solltest du in diesem Zeitraum eine Antwort erhalten. Jedoch kann ich nicht betonen wie wichtig es ist, dass du sorgfältig den Kreditantrag ausfüllst und alle notwendigen Dokumente beifügst.

    Fehler oder Fehlinformationen können die Bearbeitungszeit verlängern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Die Unsicherheit bei der Wartezeit kenne ich nur zu gut. Wie aus der Fachtexte-Bibliothek zu entnehmen ist, liegt die Durchnittliche Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz bei etwa 12,1 Tagen.

    Bedenke aber bitte, dass dies nur ein Durchschnitt ist und es immer von vielen Faktoren abhängt, wie schnell letztendlich dein Antrag bearbeitet wird. So können beispielsweise fehlende Dokumente oder Unklarheiten hinsichtlich deiner Bonität zu Verzögerungen führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist verständlich, dass du auf deinen Kredit wartest und hoffst, dass die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich ist. Aber wie auch in anderen Lebensbereichen, kann es bei der Bearbeitung von Finanzprodukten Unterschiede in der benötigten Zeit geben.

    Deine Wunschkreditlaufzeit, zum Beispiel, kann die Time-to-Yes oder Time-to-No deines Kreditantrags beeinflussen. Eine längere Laufzeit kann zu einer längeren Bearbeitungszeit führen.

    Ebenso kann deine Bonität die Dauer beeinflussen. Noricus Finanz beispielsweise benötigt Durchschnittlich 12,1 Tage für die Bearbeitung eines Kreditantrages.

    Es kann aber auch vorkommen, dass es schneller geht.

    Hallo, der Kreditbearbeitungsprozess kann je nach Bank unterschiedlich sein. In der Regel dauert es zwischen einer und zwei Wochen, von der Antragstellung bis hin zur Auszahlung des Kredits.

    Dennoch gibt es einige Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Einschließlich deiner Kreditwürdigkeit, dem beschäftigungsverhältnis und der Vollständigkeit deiner Unterlagen.

    Es kann sein, dass Noricus Finanz zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigt, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Auf der anderen Seite kannst du den Prozess beschleunigen, indem du sicherstellst, dass alle deine Dokumente vollständig und korrekt sind.

    Hoffe das hilft ein wenig.

    Durchschnittlich beträgt die Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz etwa 12.1 Tage. Dies basiert auf Erfahrungen von früheren Kreditnehmern und Auswertungen.

    Die Bearbeitungszeiten können somit variieren abhängig vom Einzelfall, einschließlich Kreditbetrag, individueller Bonitätsprüfung, zusätzlich einzureichender Unterlagen und ob es sich um einen Wochentag oder ein Wochenende handelt. Weiterhin sind Verzögerungen bei der Postzustellung möglich, die nicht in der Kontrolle der Bank liegen und die Bearbeitungszeit beeinflussen können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich verstehe deine Sorge und Ungeduld, Kreditangelegenheiten können oft stressig sein, insbesondere wenn man auf das Geld angewiesen ist. Die Wartezeit bei Noricus Finanz scheint länger zu sein, verglichen mit anderen Kreditgebern.

    Dennoch kann eine gründliche Prüfung des Kreditantrags dazu beitragen, eine fundierte Entscheidung zu treffen und frühere Zahlungsprobleme oder Überschuldung zu vermeiden. Ich hoffe, du erhältst bald eine positive Rückmeldung von der Bank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage

    Ich hatte auch mal mit Noricus Finanz zu tun und bei mir hat es etwa 2 Wochen gedauert, bis ich eine Antwort hatte. Das ist schon etwas länger, als man es von manchen anderen Banken kennt.

    Aber lass den Kopf nicht hängen, das kommt schon noch.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Uff, ja, das klingt nach einer stressigen Situation. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie lange das bei Noricus Finanz dauert, aber als ich mal einen Kredit brauchte, hab ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und nachgefragt.

    Die waren dann ganz hilfsbereit und ich hatte zumindest ein Zeitfenster, wann ich mit einer Antwort rechnen konnte. Vielleicht probierst du das auch mal?

    Hi Robin, ich hatte vor einiger Zeit selbst einen Kredit bei Noricus Finanz beantragt und kann dir daher aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Meine Kreditanfrage wurde innerhalb von etwa einer Woche bearbeitet, also die Zeit lag innerhalb des Durchschnitts von 7 bis 16 Tagen, wie es auch in der hier zitierten Fachtabelle zu Kredit Bearbeitungsdauer nachzulesen ist.

    Allerdings variiert die Bearbeitungsdauer sicherlich je nach Einzelfall und ist auch abhängig von unterschiedlichen Faktoren, wie zum Beispiel der Bonitätsprüfung oder der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Ich würde dir empfehlen, dich direkt bei Noricus Finanz zu erkundigen, wenn du dir Sorgen um die Bearbeitungszeit machst.

    Tja, die gute alte Wartezeit, nicht wahr? Es ist wie bei einem kochenden Topf, man hat das Gefühl, er kocht nie, wenn man ihn im Auge behält.

    Ich bin kein Experte, aber basierend auf meiner umfangreichen Erfahrung als Hobby-Koch und Teilzeit-Nörgler würde ich sagen, dass du dich an die Standardbearbeitungszeit halten solltest. Laut der Fachtexte-Bibliothek beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit von Noricus Finanz 12.1 Tage.

    Also, nimm dir einen Tee, setz dich in den Liegestuhl und entspann dich. Es ist wahrscheinlich, dass du nichts tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Aber das soll keinesfalls dazu dienen, deine Sorgen zu mindern. Deine Notwendigkeit einer schnellen Kreditvergabe ist absolut nachvollziehbar.

    Als erfahrener Kreditnehmer kann ich dir sagen, dass die Dauer der Kreditbearbeitung stark variieren kann. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Höhe des Kredits, die Bonität des Antragstellers und auch die Arbeitsweise des Kreditinstituts selbst. Ich habe in der Vergangenheit sowohl schnelle als auch langsame Kreditbearbeitungen erlebt. Grundsätzlich musst du immer damit rechnen, dass es einige Tage dauert, bevor du eine Rückmeldung erhältst.

    In Bezug auf die Noricus Finanz kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben, da ich mit diesem Institut noch keine Erfahrung habe. Allerdings kann ich dir empfehlen, dich direkt bei der Bank zu erkundigen. Dort sollten sie dir eine ungefähre Bearbeitungszeit nennen können.

    Hey Robin, ich kann thedude nur zustimmen. Bei Kreditanträgen, egal bei welcher Bank, sollten immer ein paar Tage für die Bearbeitung eingeplant werden. Wende dich am besten direkt telefonisch an Noricus Finanz, da Emails oft länger benötigen, um beantwortet zu werden. So erhältst du schneller eine Rückmeldung.

    In der Regel sollte ein Kreditantrag nach spätestens zwei Wochen bearbeitet sein. Sollte die Antwort länger ausstehen, solltest du eventuell nachhaken oder dich anderweitig umsehen - denn Zeit ist bei solchen Dingen oft ein wichtiger Faktor.

    Hi Robin, ich arbeite in einem Finanzdienstleistungsunternehmen und habe daher ein wenig Erfahrung mit verschiedenen Kreditinstitutionen. Generell variieren die Kreditbearbeitungszeiten zwischen den Instituten enorm. Einige sind extrem schnell und haben eine Antwort innerhalb von Minuten, während andere mehrere Tage bis hin zu Wochen benötigen können.

    Was die Noricus Finanz anbelangt, so konnte ich in unserer Fachbibliothek herausfinden, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz etwa 12.1 Tage beträgt, aber bis zu 16 Tage dauern kann. Es könnte also noch ein wenig dauern, bevor du eine Antwort erhältst. Ich weiß, dass das Warten nervenaufreibend sein kann, aber in diesem Fall ist Geduld wohl der beste Rat.

    Hallo, also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und da war es tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeit für den Kredit, den ich aufgenommen habe, etwas länger gedauert hat, als ich zunächst angenommen hätte. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die Bank eine gründliche Prüfung ihrer Kunden durchführt, bevor sie irgendeine Art von finanzieller Verpflichtung eingeht.

    Aus meiner Sicht ist das auch völlig in Ordnung, denn schließlich möchte man als Kreditnehmer sicher sein, dass man sich auf einer soliden finanziellen Basis befindet und die Raten auch zurückzahlen kann. Allerdings kann ich verstehen, dass die Wartezeit in deiner Situation etwas frustrierend sein kann, vor allem, wenn man das Geld dringend benötigt..

    Ich kann leider nur sehr eingeschränkt Auskunft über die Bearbeitungszeit der Noricus Finanz geben, da ich nie direkt mit ihnen gearbeitet habe. Allerdings kenne ich Personen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Sie.

    Eines scheint klar zu sein: Die Schnelligkeit der Bearbeitung hängt von vielen Einzelfaktoren ab. So spielen beispielsweise die allgemeine Auslastung der Bank, das spezifische Anforderungsprofil des Kredits und die Qualität der vom Antragsteller eingereichten Unterlagen eine Rolle.

    Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Kreditinstitute verpflichtet sind, eine Reihe von Prüfungen und Kontrollen durchzuführen, bevor sie einen Kredit gewähren können. Dies gilt insbesondere, wenn es um größere Summen geht.

    Diese Prüfungen und Kontrollen benötigen Zeit, und je nachdem, wie gründlich sie durchgeführt werden, kann sich der Prozess über einige Tage oder sogar Wochen hinziehen. Daher rate ich grundsätzlich dazu, bei der Planung von Krediten immer genügend Zeit für den Bearbeitungsprozess einzuplanen..

    Guten Tag Robin, ich verstehe, dass du in einer dringlichen Situation bist und eine schnelle Bearbeitung deines Kreditantrags benötigst. Die Bearbeitungszeit eines Kredits kann von Anbieter zu Anbieter stark variieren.

    Laut der von mir konsultierten Fachtexte-Bibliothek beläuft sich die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Noricus Finanz auf etwa 12,1 Tage. Beachte jedoch bitte, dass es sich dabei um einen Durchschnittswert handelt und die Bearbeitungszeit je nach individuellem Fall und Auftreten eventueller Komplikationen variieren kann.

    Es ist außerdem empfehlenswert, bei der eigenen Bank nach aktuellen Informationen zur Bearbeitungszeit zu fragen und gegebenenfalls den Dringlichkeitsgrad des Antrags zu kommunizieren. Kontaktaufnahmen zum Anbieter können in manchem Fällen dazu führen, dass dein Antrag priorisiert wird. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Lädt...
X