Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit: wie lang ist sie? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit: wie lang ist sie?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit bei der Commerzbank für einen Kredit dauert durchschnittlich zwischen 2 bis 5 Tagen, gewöhnlicherweise liegt es bei etwa 3,3 Tagen.
  • Beantragen Sie den Kredit online und nutzen Sie das Video-Ident Verfahren bei der Commerzbank zum schnelleren Prozess.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen, wie zum Beispiel Ihre Gehaltsnachweise, zur Hand haben. Ohne einen negativen Schufaeintrag ist die Kreditvergabe möglich.
  • Es gibt weitere Anbieter wie Smava, die eine kurze Bearbeitungszeit haben und digital bedienbar sind. Sie könnten dort nach günstigen Zinsen schauen.
  • Für weiterführende Informationen können Sie die Webseite der Commerzbank besuchen.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.10.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.10.2023

Einklappen

    Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit: wie lang ist sie?

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Kredit bei der Commerzbank zu beantragen und frage mich, wie lange normalerweise die Bearbeitungszeit dafür dauert. Ich habe bisher noch nie einen Kredit aufgenommen und daher keine Ahnung, was mich erwartet.

    Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen und vielleicht einige Tipps geben, wie man den Prozess beschleunigen kann? Jegliche Hilfestellung wäre sehr nützlich.

    Einen schönen Tag noch an alle und danke im Voraus.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo MusicManiac89, ich möchte deine Frage gern beantworten. Nach meiner Erfahrung variiert die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Commerzbank je nach individueller Situation und Bonität des Antragstellers.

    Es kann seine Zeit dauern, da die Bank viele Faktoren überprüfen muss, bevor sie dir das Geld leiht. Sie schauen sich deinen Verdienst, deine Ausgaben und deinen bisherigen Umgang mit Geld an.

    All diese Aspekte müssen sie prüfen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Der Prozess kann schneller ablaufen, wenn du alle nötigen Dokumente, wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und vielleicht auch eine Schufa-Auskunft zur Hand hast.

    Damit kannst du zeigen, dass du in der Lage bist, das Darlehen zurückzuzahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo MusicManiac89, die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag kann stark variieren. Wie felix_weber bereits erwähnt hat, hängt es stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab und ob du alle notwendigen Dokumente zur Verfügung hast.

    Es kann zwischen 2 und 7 Tagen dauern. Andererseits können unvollständige Unterlagen, ein geringes Einkommen oder ein schlechter Schufa-Score den Prozess verlängern.

    Mein Tipp: Sei gründlich und ehrlich bei der Angabe deiner Finanzinformationen und stelle sicher, dass du alle angeforderten Dokumente beim Einreichen deines Antrags bereit hast. So kann die Bank deinen Antrag schneller bearbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also, aus meiner Erfahrung kann die Bearbeitungszeit für einen Kredit stark variieren, je nachdem, wie schnell alle benötigten Unterlagen eingereicht und verarbeitet werden. Normalerweise sollte die Bearbeitungszeit bei der Commerzbank zwischen 2 und 7 Tagen liegen, wobei der Durchschnitt bei etwa 3,9 Tagen liegt.

    Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass du alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast, um Verzögerungen in der Bearbeitung zu vermeiden. Darüber hinaus kann auch deine Kreditwürdigkeit die Bearbeitungszeit beeinflussen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich möchte hier noch hinzufügen, dass der Prozess der Kreditgenehmigung nicht nur von der Bearbeitungsdauer der Bank abhängt, sondern auch von externen Faktoren wie der Kreditprüfung und der Schufa-Abfrage. Diese Faktoren können die Dauer des Kreditvergabeprozesses in die Länge ziehen und sind nicht direkt von der Bank zu beeinflussen.

    Deshalb rate ich immer, genug Zeitpuffer bei der Kreditaufnahme einzuplanen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 23.10.2023 gelöscht.

    @Klemena, ich verstehe deine anti-Kredit-Haltung, aber manchmal ist es hilfreich, einen Kredit aufzunehmen, um eine finanzielle Notlage zu überbrücken oder eine dringende Ausgabe zu tätigen, gerade in Zeiten wie diesen, wo so viele Menschen aufgrund der Pandemie mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert sind. Aber zurück zur originalen Frage, um die Kreditbearbeitung zu beschleunigen, kann es hilfreich sein, alle erforderlichen Unterlagen bereits im Voraus bereit zu halten und sie in einem Rutsch einzureichen, anstatt sie nach und nach zu übermitteln.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Meine Erfahrung mit dem Kreditvergabeprozess bei der Commerzbank ist eigentlich recht straight forward. Zunächst einmal musst du den Kreditantrag ausfüllen, was online geht und nicht allzu lange dauert.

    Dann werden deine Daten überprüft, was ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Nachdem das erledigt ist, bekommst du eine vorläufige Zusage oder Absage.

    Wenn du eine Zusage erhältst, bekommst du die Kreditunterlagen zugeschickt, die du unterschreiben und zurückschicken musst. Das gesamte Verfahren kann ein paar Tage bis über eine Woche dauern, je nachdem, wie schnell du reagierst und wie lange die Überprüfung dauert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass es auch wichtig ist, dass alle Dokumente, die sie für die Kreditzugabe brauchen, vollständig und korrekt sind. Bei mir gab es ein wenig Verzögerung weil ich nicht alle Unterlagen direkt dabei hatte und diese nachreichen musste.

    Und denk daran, je eher alle Unterlagen vollständig sind, desto eher kann der Prozess dann auch abgeschlossen werden. Soweit ich weiß, kontrolliert die Commerzbank ihre Kreditanträge auch manuell, das heißt, ein Mitarbeiter sieht sich dein Kreditantrag genau an und entscheidet dann aufgrund deiner Daten, ob du den Kredit erhältst oder nicht.

    Daher kann der Prozess natürlich auch ein wenig länger dauern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bis der Kredit auf deinem Konto ist, vergehen in der Regel 2 bis 7 Tage. Dabei spielt es eine Rolle, wie schnell die Bank deine eingereichten Unterlagen prüft, wie schnell du den unterschriebenen Kreditvertrag zurückschickst und wie lange es dauert, bis das Geld auf deinem Konto ist.

    Bei manchen Banken dauert es etwas länger, bei anderen ist das Geld schon nach ein, zwei Tagen auf deinem Konto. Wartezeiten sind also individuell und hängen von verschiedenen Faktoren ab.

    Normalerweise variiert die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Commerzbank je nach Situation und Kreditanfrage. Laut meiner Erfahrung und Aussagen verschiedener Kunden, die ich betreut habe, kann die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Commerzbank zwischen 2 und 7 Tagen liegen.

    Tipps, um den Prozess zu beschleunigen? Das wichtigste ist sicherzustellen, dass du alle benötigten Dokumente bereithältst, bevor du deinen Antrag stellst.

    Es beinhaltet gewöhnlich Einkommensnachweise, Identitätsnachweise und Informationen zu deinen Lebensumständen. Vergiss nicht, dass jede Bank ihre eigenen Prozesse und Zeiträume hat, und dass es nichts gibt, was du tun kannst, um den Prozess nach dem Einreichen zu beschleunigen.

    Das Warten gehört einfach dazu, das weiß jeder, der schon mal einen Kredit aufgenommen hat.

    Oh, ich sehe, dividisteQ hat schon eine ziemlich gute Antwort gegeben. Ich wollte nur noch hinzufügen, dass es auch darauf ankommt, wie gut du die Anforderungen der Bank erfüllst.

    Wenn du über ein geregeltes Einkommen verfügst und eine gute Bonität hast, kann das den Prozess beschleunigen. Allerdings kann es bei Selbstständigen oder Menschen mit weniger stabilen Einkommensquellen etwas länger dauern, weil die Bank in diesen Fällen eine gründlichere Risikobewertung durchführen muss.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit der Kreditbewilligung bei der Commerzbank gemacht. Dabei habe ich feststellen müssen, dass die Bearbeitungszeit von einigen Faktoren abhängt.

    Dazu gehören z. B.

    die Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen sowie auch das Kreditvolumen. Als ich meinen Kredit beantragt habe, dauerte es ungefähr eine Woche, bis ich eine Rückmeldung bekam.

    Ich denke, dass dies eine recht normale Bearbeitungszeit ist. Falls bei der Beantragung alle notwendigen Unterlagen vorliegen und diese fehlerfrei sind, kann der Prozess natürlich beschleunigt werden.

    Ich kann verstehen, dass du einen Kredit benötigst und dass du wünschst, dass der Prozess schnell durchgeführt wird. Aber ich möchte jeden hier warnen, sich nicht zu überstürzen, wenn es um solche wichtigen finanziellen Entscheidungen geht.

    Einen Kredit aufzunehmen ist eine große Verantwortung und wenn du dich für den falschen Kredit entscheidest, kann dies langfristige finanzielle Konsequenzen haben. Es kann gut sein, wenn du alle Optionen sorgfältig prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Und vergiss nicht, immer einen Puffer für unerwartete Kosten einzuplanen.

    Grundsätzlich hat meine Erfahrung gezeigt, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Commerzbank - wie bei den meisten Banken - von verschiedenen Faktoren abhängt. Hierzu zählen unter anderem die Menge und Vollständigkeit der benötigten Unterlagen, die Höhe des benötigten Darlehens und die derzeitige Auslastung der Bank.

    In der Regel liegen die Bearbeitungszeiten jedoch zwischen 2 und 7 Tagen. Sorgen Sie daher dafür, dass alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt sind, bevor Sie Ihren Kreditantrag bei der Commerzbank einreichen, um Verzögerungen in der Bearbeitung zu vermeiden.

    In meiner Tätigkeit als Kreditberater habe ich oft erlebt, dass die Dauer der Bearbeitungszeit stark variieren kann. Ein wesentlicher Faktor ist insbesondere die Vollständigkeit und Genauigkeit der einzureichenden Dokumente.

    Aber auch die individuelle Finanzsituation und eventuell erforderliche Bonitätsprüfungen können den Prozess in die Länge ziehen. Bei der Commerzbank liegt die übliche Bearbeitungsdauer einer Kreditanfrage meines Wissens nach bei etwa 2 bis 7 Tagen.

    Es kann jedoch Situationen geben, in denen es länger dauert. Eine gründliche Vorbereitung und sorgfältige Angaben bei der Antragstellung können helfen, den Prozess zu beschleunigen.

    Meine Erfahrung als Kreditspezialist hat mir gezeigt, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits stark von den individuellen Umständen abhängt. Generell können Sie jedoch davon ausgehen, dass die Commerzbank zwischen zwei und sieben Tagen für die Prüfung und Genehmigung eines Kredits benötigt.

    Einige der Faktoren, die den Prozess beeinflussen können, sind das Kreditvolumen, die Art des Kredits, der Zweck des Kredits und Ihre persönliche Bonität. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich Ihnen, alle benötigten Informationen und Dokumente vorab zu sammeln und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor Sie den Antrag einreichen.

    Meine Erfahrung zeigt, dass die Dauer der Bearbeitung eines Kredits stark variieren kann. Während einige Banken eine sofortige Entscheidung treffen können, kann es bei der Commerzbank oder anderen Großbanken etwas länger dauern, da sie gründlichere Überprüfungen durchführen.

    Entsprechend den Informationen aus der Fachtexte-Bibliothek beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Commerzbank etwa 3.9 Tage. Es kann jedoch auch schneller gehen oder etwas länger dauern, abhängig von deiner persönlichen Situation und der Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen.

    Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen einreichst und ausführliche Informationen bereitstellst, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

    Sowohl meine berufliche Erfahrung als auch mein Wissen auf der Grundlage von Daten zeigen, dass die Bearbeitungszeit bei der Commerzbank in der Regel zwischen 2 und 7 Tagen liegt. In einigen Fällen kann es jedoch auch länger dauern.

    Die genaue Zeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Art des Kredits, die Höhe des beantragten Betrags, die Vollständigkeit und Richtigkeit der übermittelten Unterlagen und die Auslastung der Bank zum Zeitpunkt der Antragstellung. Es ist eine gute Idee, alle notwendigen Unterlagen so vollständig und korrekt wie möglich bereitzustellen und wenn möglich, den Antrag zu einem Zeitpunkt zu stellen, an dem die Bank wahrscheinlich nicht überlastet ist, um den Prozess zu beschleunigen.

    Ich bin kein Kreditexperte, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Commerzbank in der Regel zwischen zwei und sieben Tagen liegt. Soweit ich weiß, kann dies jedoch je nach verschiedenen Faktoren variieren, darunter die Vollständigkeit und Genauigkeit der einzureichenden Unterlagen, der benötigte Kreditbetrag und die allgemeine Arbeitslast der Bank zum Zeitpunkt der Antragstellung.

    Mein Rat wäre, bei der Erstellung Ihrer Unterlagen äußerst sorgfältig zu sein und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind. Auf diese Weise können Sie möglicherweise die Bearbeitungszeit reduzieren.
Lädt...
X