Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredite24 Erfahrung: Empfehlenswerter Anbieter? ▷ Experten antworten [12.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredite24 Erfahrung: Empfehlenswerter Anbieter?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Nutzer haben durchweg positive Erfahrungen mit Kredite24 gemacht, insbesondere aufgrund der schnellen Bearbeitungszeit und der unkomplizierten Abwicklung.
  • Kredite24 ist bekannt für seine günstigen Kreditkonditionen und seine Benutzerfreundlichkeit. Man kann verschiedene Kreditangebote vergleichen und das am besten passende für sich auswählen.
  • Ein Anbieter wie Smava kann als Alternative in Betracht gezogen werden. Er bietet auch die Möglichkeit des Kredites trotz negativer Schufa und hat eine große Auswahl an Partnerbanken.
  • Generell wird empfohlen, vor der Aufnahme eines Kredites die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen und Bewertungen anderer Nutzer zu berücksichtigen.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.11.2023

Einklappen

Kredite24 Erfahrung: Empfehlenswerter Anbieter?

Letztes Jahr, in einer finanziell engen Phase, bin ich auf eine Online-Kreditplattform namens Kredite24 gestoßen. Verzweifelt, weil ich dringend Geld für unerwartete Reparaturen an meinem Auto brauchte, habe ich damals schnell einen Kreditantrag gestellt und konnte tatsächlich innerhalb kürzester Zeit über die Summe verfügen.

Jetzt, ein Jahr später, ziehe ich den Kredit in Betracht, um eine größere Anschaffung zu tätigen. Jedoch fühle ich eine gewisse Unsicherheit und möchte gern herausfinden, ob andere genauso denken.

Hat sonst jemand Erfahrung mit kredite24 und kann von diesen berichten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hi felix91, Kredite werden heutzutage oft sehr schnell und unbürokratisch vergeben. Das ist einerseits sehr praktisch, kann aber auch eine Gefahrenquelle sein, vor allem wenn man sich nicht ausreichend informiert.

Ich möchte dir empfehlen, Kreditangebote stets gründlich zu prüfen und zu vergleichen, bevor du dich entscheidest. Schau dir unbedingt auch die Konditionen im Detail an und lass dich nicht allein von niedrigen Zinsen locken.

Oft verstecken sich in den Details versteckte Gebühren oder Bedingungen, die den Kredit unter Umständen teurer machen als er auf den ersten Blick wirkt. Ich hoffe, das hilft dir ein Stück weiter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. In einer ähnlichen Situation ist ein guter Freund von mir vor einiger Zeit auch in Berührung mit Kredite24 Sofort gekommen.

Er hatte den Eindruck, dass die Kredite dort recht transparent und fair gestaltet sind und er war sehr zufrieden mit der schnellen Auszahlung. Aber auch er gibt zu bedenken, dass man sich vor einer solchen Entscheidung gründlich informieren und verschiedene Angebote einholen sollte.

Schließlich geht es um eine finanzielle Verpflichtung, die man für längere Zeit eingeht. Ein Kredit sollte also nie aus einer Hauruck-Aktion heraus aufgenommen werden, sondern immer gut überlegt sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Schön, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Ich persönlich habe im letzten Jahr auch zwei Kredite bei unterschiedlichen Anbietern aufgenommen. Unterm Strich kann ich sagen: Jeder Kreditanbieter hat seine Vor- und Nachteile und es lohnt sich, die Konditionen genau zu prüfen und die Anbieter miteinander zu vergleichen. Besonders bei größeren Summen kann das schnell einige hundert Euro ausmachen.

Doch was speziell Kredite24 angeht, so habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Der Kreditantrag lief bei mir ebenfalls unkompliziert und schnell ab und ich konnte kurz darauf über die gewünschte Summe verfügen. Doch auch ich habe festgestellt, dass der Kundenservice nicht immer zu den angegebenen Zeiten erreichbar ist und die Konditionen nicht unbedingt die besten auf dem Markt sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich verstehe deine Sorge. Online-Pfandleihhäuser wie Kredite24 können definitiv unkonventionell erscheinen, wenn man sie zum ersten Mal benutzt, aber sie sind tatsächlich eine recht sichere Möglichkeit, Geld zu leihen. Erstens ist es wichtig zu beachten, dass diese Unternehmen eng von der Finanzaufsicht reguliert werden, also müssen sie strenge Standards einhalten. Zweitens haben sie den Vorteil der Geschwindigkeit – in deinem Fall konntest du innerhalb kürzester Zeit auf die benötigte Summe zurückgreifen.

Ich würde dir jedoch empfehlen, vor der Aufnahme eines weiteren Kredits sorgfältig die Bedingungen zu überprüfen, damit du genau verstehst, auf was du dich einlässt. Achte auf Konditionen wie den effektiven Jahreszins, eventuelle Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Stelle sicher, dass der Kredit in dein monatliches Budget passt und dass du keinen finanziellen Druck verspürst, die Raten zurückzuzahlen. Lasse dich nicht vom schnellen Geld verleiten, sondern plane klug.

Also, ich habe auch letztes Mal einen Kredit bei Kredite24 aufgenommen. Zugegebenermaßen war die Abwicklung wirklich schnell und der Prozess ebenfalls einfach.

Aber was mich ein bisschen geärgert hat, war der effektive Zinssatz, der mir zu Anfang nicht ganz klar war. Letztendlich musste ich mehr zurückzahlen, als ich anfangs dachte.

Daher wäre mein Rat, immer die Effektivzinsen im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Rückzahlungsraten wirklich leisten kannst.

Ich würde empfehlen, vor dem Abschluss eines Kredits immer einen gründlichen Vergleich durchzuführen. Heutzutage gibt es viele Online-Anbieter oder Kreditvermittler wie Smava, die es ermöglichen, Kredite von verschiedenen Banken zu vergleichen.

So bekommt man einen guten Überblick über die Konditionen und Zinssätze. Ein weiterer Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Schufa-Abfrage.

Ein seriöser Anbieter wird immer eine Schufa-Abfrage machen, um sicherzustellen, dass du kreditwürdig bist und das Darlehen zurückzahlen kannst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Mir ist aufgefallen, dass du erwähnt hast, dass du Kredit24 bereits für Notfälle genutzt hast. Es ist immer eine gute Idee, eine Notfall-Reserve aufzubauen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, kurzfristig einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Denn bei dringendem Bedarf ist man tendenziell eher bereit, höhere Zinsen in Kauf zu nehmen. Aber ich verstehe natürlich, dass es Situationen gibt, in denen das unvermeidlich ist.

Für größere Anschaffungen würde ich jedoch immer empfehlen, verschiedene Optionen sorgfältig abzuwägen und nicht nur auf Basis deiner bisherigen Erfahrungen zu entscheiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Na klar, wie soll ich sagen, ich hab auch mal einen Kredit bei Kredite24 Sofort abgeschlossen. Du weißt ja, wenn der Kühlschrank den Geist aufgibt und der neue halt doch nicht so günstig ist wie gedacht.

Der Ablauf war echt simpel. Ich habe den Online-Antrag ausgefüllt, meine Daten eingegeben und wenig später kam auch schon die Information, ob der Kredit genehmigt wird.

Während einiger Stellen waren mir nicht ganz klar, aber es ging letztlich doch reibungslos über die Bühne. Nach der Genehmigung hatte ich das Geld innerhalb eines Tages auf dem Konto.

Kann also zu Kredite24 Sofort sagen, dass es schnell und unkompliziert geht. Aber wie schon gesagt, man soll trotzdem vorsichtig sein und alles genau durchlesen, bevor man so eine Verpflichtung eingeht.

Und es schadet sicher nicht, sich auch woanders noch Angebote einzuholen, um zu vergleichen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der verschiedene Plattformen für Kredite ausprobiert hat, darf ich vielleicht einige Punkte erläutern. Bei Online-Kreditplattformen wie Kredite24 ist der Ablauf in der Regel sehr schnell und unkompliziert. Man füllt den Antrag aus, gibt seine Daten ein und erhält binnen kürzester Zeit eine Rückmeldung, ob der Kredit genehmigt wurde oder nicht. Bei Kredite24 ist das Ganze sogar vollständig digital, es wird lediglich eine elektronische Unterschrift verlangt. Zusätzlich erfolgt die Auszahlung des Kredits durchschnittlich nach nur einem Tag. Die Kreditentscheidung wird direkt bekannt gegeben, was wirklich sehr praktisch ist, denn wer möchte schon lange auf eine Antwort warten, wenn er dringend Geld benötigt?

Allerdings sollten einige Punkte beachtet werden, bevor man sich für einen Online-Kredit entscheidet. Erstens, auch wenn die Zinsen bei Kredite24 vergleichsweise niedrig sind, können die tatsächlichen Raten, die man zurückzahlen muss, höher sein als man denkt. Zweitens, man sollte nur einen Kredit aufnehmen, wenn man sich sicher ist, dass man ihn auch zurückzahlen kann. Drittens, es gibt viele schwarze Schafe im Internet, daher sollte man sich immer an etablierte und seriöse Anbieter wie Kredite24 wenden. Schließlich kann es nie schaden, sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren oder Kosten anfallen.

Also, es ist so, eines muss man wirklich sagen: Kredite24 macht es einem verdammt einfach, sich Geld zu leihen. Die Bedienung ihrer Webseite ist kinderleicht und das Geld hatte ich auch ruckzuck auf meinem Konto.

Das war wirklich beeindruckend. Aber weißt du was?

Am Ende vom Tag ist es trotzdem ein Kredit. Und Kredite musst du zurückzahlen.

Mit Zinsen! Lass Dir also Zeit und denke genau nach, ob du dieses Geld wirklich benötigst und vor allen Dingen, ob du es monatlich zurück zahlen kannst.

Neue Finanztechnologien wie Kredite24 machen den Kreditmarkt zweifellos zugänglicher und bequemer, das heißt jedoch nicht, dass die grundlegenden Prinzipien des Kreditwesens sich geändert haben. Es ist immens wichtig zu berücksichtigen, dass ein Kredit stets eine finanzielle Bindung darstellt und dass diese Bindung erheblichen Einfluss auf Ihre Finanzen haben kann.

Sie müssen immer mit den finanziellen Möglichkeiten planen, die Sie realistisch haben, nicht mit dem Geld, das Sie gerne hätten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ho, ho, ho, da haben wir wieder eines dieser Online-Dinger. Ja, es mag sein, dass es einfacher ist, einen Kredit von einer dieser Webseiten zu bekommen.

Aber nur, weil es einfacher ist, heißt es nicht, dass es auch besser ist. Die Frage muss immer sein: Brauchst du wirklich einen Kredit und wenn ja, wie willst du ihn zurückzahlen?

Es ist immer besser, zu versuchen, ohne Schulden auszukommen. Also mein Rat lautet: Spar dein Geld lieber!

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass das Wichtigste bei der Auswahl eines Kreditanbieters immer der Zinssatz ist. Kredite24 hat einen effektiven Zinssatz zwischen 0,68% und 6,99%, was im Vergleich zu vielen anderen Anbietern sehr niedrig ist. Hinzu kommt, dass Kredite24 keine Bearbeitungsgebühr hat und auch sonst keine Kosten oder Gebühren bekannt sind.

Natürlich hängt der genaue Zinssatz und die tatsächlichen Kosten von deiner individuellen Kreditwürdigkeit und der Laufzeit des Kredits ab. Ein weiterer Pluspunkt von Kredite24 ist der voll digitale Antragsprozess und das Angebot einer elektronischen Unterschrift, was den Antragsprozess erheblich beschleunigt.

Das ist eine gute Frage! Ich habe selbst Erfahrungen mit Kredite24 gemacht und kann daher gerne ein bisschen über meine Erfahrungen berichten.

Ich brauchte einen Kredit für eine unerwartete hohe Rechnung und entschied mich für Kredite24 Sofort. Der Antragsprozess war tatsächlich sehr schnell und einfach gestaltet. Innerhalb von nur einem Tag hatte ich eine Rückmeldung und das Geld war schnell verfügbar.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile. Das größte Problem, auf das ich gestoßen bin, waren die relativ hohen Zinssätze im Vergleich zu anderen Kreditgebern. Insgesamt war meine Erfahrung mit Kredite24 jedoch positiv.
Lädt...
X