Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit 123 Kredite ohne Schufa? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit 123 Kredite ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Kredit ohne Schufa" bezieht sich auf Kredite, bei denen keine Anfrage oder Meldung an die Schufa erfolgt, was für Antragsteller mit negativen Schufa-Einträgen vorteilhaft sein kann.
  • Für einen Kredit ohne Schufa sind strenge Voraussetzungen erforderlich, darunter ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und spezifische Einkommensanforderungen.
  • Ein zuverlässiger Kreditvermittler, der sich durch eine schnelle und digitale Abwicklung auszeichnet und attraktive Zinssätze anbietet, ist Smava, der Kredit-Optionen auch bei negativer Schufa vermitteln kann.
  • Ein weiterer seriöser Anbieter, der individuelle Lösungsoptionen bei finanziellen Engpässen oder negativer Schufa anbietet und für seine Kunden positive Erfahrungen erbracht hat, ist Besserfinanz.
  • Skeptisch sollte man gegenüber Anbietern sein, die Vorabgebühren erheben oder versuchen, andere Verträge zu verkaufen, da dies Merkmale unseriöser Kreditanbieter sein können.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.11.2023

Einklappen

Wer hat Erfahrungen mit 123 Kredite ohne Schufa?

Letzte Woche bin ich auf den 123 Kredit ohne Schufa gestoßen. Sicher könnt ihr nachvollziehen wie es ist, von einem Schufa-Eintrag getroffen zu werden.

Es war wie ein Blitz aus heiterem Himmel und ich stehe nun in einer finanziellen Krise. Vor diesem Hintergrund stellt sich mir die Frage, ob jemand bereits Erfahrung mit dem 123 Kredit ohne Schufa hat und mir weiterhelfen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo StefanHansen, ich kann deinen Schrecken sehr gut nachvollziehen und drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest. Ich kenne das Gefühl, wenn ein Schufa-Eintrag wie eine dunkle Wolke den finanziellen Horizont verdunkelt.

Nur gut, dass es heutzutage auch Kredite ohne Schufa gibt. Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem 123 Kredit ohne Schufa gemacht, aber ich habe einmal gelesen, dass dieser Anbieter - wie viele andere auch - die Anfragen an ausgewählte Partner weiterleitet.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass es nur sehr wenige Erfahrungsberichte zu 123 Kredite gibt. Daher würde ich dir empfehlen, dich an einen seriöseren Kreditgeber zu wenden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo StefanHansen, das klingt tatsächlich nach einer schwierigen Situation. Nichts Böses zu ahnen und dann plötzlich von einem negativen Schufa-Eintrag überrascht zu werden, kann wirklich ein Schock sein.

Leider habe ich persönlich keine Erfahrung mit Krediten ohne Schufa, aber einer Freundin von mir ist Ähnliches passiert. Sie hat sich an eine der renommierten Kreditvermittlungsplattformen gewendet und dort einen geeigneten Kreditpartner gefunden.

Vielleicht wäre das auch für dich eine Option?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Gut, dass du diesen Weg ins Forum gefunden hast und dich informierst, Stefan. Natürlich sind wir alle keine praktizierenden Finanzberater hier, aber nach meiner Erfahrung gilt in solchen Fällen: Nimm dir Zeit und prüfe die Bedingungen gründlich.

Sehr seriöse Kreditvermittler verlangen in der Regel keine Gebühren im Voraus. Du solltest versuchen, einen solchen Anbieter zu finden, um keine unnötigen Kosten zu verursachen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Tja, das ist keine leichte Situation, in der du dich befindest, Stefan, und es ist definitiv verständlich, dass du nach Lösungen suchst. Nun, der 123 Kredit ohne Schufa scheint auf den ersten Blick wie ein schneller und unkomplizierter Ausweg aus deinem Dilemma.

Kredite ohne Schufa werden in der Regel als eine Möglichkeit für diejenigen, die mit ihrer Kreditwürdigkeit aufgrund negativer Schufa-Einträge zu kämpfen haben. Allerdings gibt es tatsächlich eine Menge Grauzonen, wenn es um diese Art von Krediten geht.

Wie bei allen finanziellen Angelegenheiten, ist es überaus wichtig, sorgfältige Recherchen anzustellen und alle Aspekte sehr genau zu prüfen, bevor man sich zu solch einer entscheidenden Verpflichtung entschließt.

Genau, oceanwanderer38. Ich möchte hier noch etwas anfügen.

Es ist wichtig zu wissen, dass es in Deutschland äußerst selten vorkommt, dass ein Kredit ohne Schufa-Abfrage gewährt wird. Die meisten seriösen Kreditinstitute fordern eine Bonitätsprüfung an, um sich ein Bild über die Zahlungsfähigkeit des Kreditantragstellers zu machen.

Deshalb ist es sehr wichtig, darauf zu achten, ob man es mit einem seriösen Kreditgeber zu tun hat. Und meiner Erfahrung nach kann es sehr schwierig sein, einen solchen zu finden.

Ich finde das wirklich bemerkenswert, wie Ihr beide auf das Thema eingeht. Vielleicht könnten eine Reihe von Faktoren den Prozess vereinfachen, wenn man sich als Antragsteller auf einen Kredit ohne Schufa konzentriert.

Zuallererst ist es wichtig zu wissen, dass nur wenige Kreditgeber in Deutschland bereit sind, diese Art von Krediten anzubieten. Zweitens ist es unumgänglich, dass man einen festen Arbeitsvertrag und eine stabile finanzielle Situation vorweisen kann.

Ich denke, es könnte auch hilfreich sein, zu überlegen, ob man eine Vollkaskoversicherung hat oder nicht, denn das könnte einen großen Unterschied in der Betrachtungsweise des Kreditgebers bewirken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Essau, dein Beitrag bringt mich dazu, über die Realitäten nachzudenken, denen Kreditnehmer gegenüberstehen, die einen Schufa-Eintrag haben und versuchen, einen Kredit zu bekommen. Ich stimme deinen Anmerkungen vol und ganz zu.

Es ist wichtig zu verstehen, dass trotz der Vielzahl von Banken und Kreditinstituten, die behaupten, Kredite ohne Schufa anzubieten, die tatsächliche Gewährung eher die Ausnahme als die Regel ist. Berücksichtigt man dies, ist es am besten, realistisch zu sein und zu überlegen, ob das Aufnehmen eines Kredits ohne Schufa auch langfristig tragbar ist.

Für mich ist wirklich bemerkenswert, dass man trotz eines Schufa-Eintrags eine stabile finanzielle Situation vorweisen muss, um für einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen zu werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 23.10.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 16.11.2023 gelöscht.

Eine Schlussfolgerung und wichtige Erkenntnis ist, dass du in deiner Situation auf jeden Fall die Finger von solchen Angeboten wie 123 Kredit ohne Schufa lassen solltest. Denn hierbei handelt es sich um Vermittlertätigkeiten - sie sammeln Kreditanfragen und leiten diese weiter an Kreditinstitutionen.

Bei derartigen Vorgängen musst du aber bedenken, dass jede Kreditanfrage deinen Schufa-Score weiter nach unten zieht und deine kreditwürdigkeit somit noch mehr beschädigt wird. Als Alternative würde ich dir empfehlen, dich für einen Kredit trotz Schufa zu bewerben.

Vorzugsweise bei etablierten Kreditvermittlern oder Kreditportalen wie Smava, auxmoney oder Kredit-Up, die deine Bonität und aktuelle Finanzsituation berücksichtigen und dir dementsprechend Kreditangebote unterbreiten.

Ich möchte dir Mut machen und dir sagen, dass du nicht die einzige Person bist, die sich in dieser kniffligen finanziellen Lage befindet. Viele Menschen haben ähnliche Herausforderungen zu bewältigen und wissen zunächst nicht, wie sie vorgehen sollen.

Es gibt definitiv Auswege und Möglichkeiten, wieder auf feste finanzielle Beine zu kommen. Ich habe auch mal eine Zeitlang Probleme gehabt, einen Kredit zu bekommen und habe mich dann für den Weg entschieden, meine Schufa-Situation zu verbessern.

Es ist wichtig, dass man auf diesem Weg professionelle Hilfe sucht. Du kannst zum Beispiel eine Schuldnerberatung aufsuchen, die dir dabei helfen kann, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Andere Optionen wären z.B. ein Kredit trotz Schufa, den du bei einigen Anbietern erhalten kannst.

Aber lass dich bitte nicht täuschen: Bevor du dich für irgendeinen der Wege entscheidest, solltest du dich gründlich informieren und verschiedene Anbieter vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wie schon andere Nutzer hier angemerkt haben, ist es in deiner Situation ratsam, Alternativen in Betracht zu ziehen. Ein Kredit trotz Schufa ist definitiv einen Blick wert.

Dort berücksichtigen einige Anbieter, wie beispielsweise auxmoney, deine aktuelle finanzielle Situation und nicht nur deinen Schufa-Score. So stehen die Chancen besser, dass du einen passenden und fairen Kredit erhältst.

Doch ganz gleich, für welche Option du dich entscheidest, es ist wichtig, dass du dich nicht von verlockend klingenden Angeboten blenden lässt. Nimm dir die Zeit, verschiedene Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen.

Und vergiss nicht, dass es einige hilfreiche Tools und Portale gibt, die dir dabei helfen können, die richtige Wahl zu treffen.

Die Anmerkungen der anderen Nutzer hier sind schon sehr hilfreich und ich kann mich diesen nur anschließen. Trotzdem wollte ich noch ergänzen: Verliere nicht aus den Augen, dass diese Situation auch eine Chance ist, deine Finanzen und den Umgang mit Geld allgemein neu zu überdenken und vielleicht sogar zu verbessern.

Klar, das ist jetzt leichter gesagt als getan und ich will deine aktuelle Lage keinesfalls herunterspielen. Aber oft sind es ja gerade solche Krisen, die uns dazu bringen, einen neuen Weg einzuschlagen und dabei Vieles zu lernen.

Und wer weiß - vielleicht blickst du in ein paar Jahren auf diesen Moment zurück und erkennst, dass er der Startpunkt für eine viel gesündere finanzielle Zukunft war.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, was ein Kredit ohne Schufa tatsächlich bedeutet. Schufa steht für die „Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung.

Es ist die größte Wirtschaftsauskunftei in Deutschland, die Informationen über die Kreditwürdigkeit von Privatpersonen und Unternehmen speichert. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet daher, dass der Kreditgeber keine Anfrage an die Schufa stellt, um die Bonität des Antragstellers zu überprüfen, und auch keinen Eintrag in der Schufa vornimmt, wenn ein Kredit gewährt wird.

Dies wird manchmal auch als schufafreier Kredit bezeichnet. Es ist wichtig, vorsichtig mit solchen Angeboten umzugehen.

Im Allgemeinen wird ein seriöses Kreditinstitut immer eine Bonitätsüberprüfung vornehmen.

Wie bereits erwähnt kann ein Kredit ohne Schufa bei negativen Schufa-Einträgen durchaus eine Option sein. Allerdings sind diese Art Kredite meist mit hohen Kosten, in Form von Zinsen, verbunden und es empfiehlt sich immer die verschiedenen Anbieter miteinander zu vergleichen und sich von einem unabhängigen Berater informieren zu lassen.

In Bezug auf 123 Kredit kann ich dir nichts Konkretes sagen, aber ich würde grundsätzlich empfehlen, neben dem Zinssatz auch auf etwaige versteckte Kosten zu achten und genau zu prüfen, ob du die Konditionen des Kreditvertrags erfüllen kannst, bevor du einen Kredit aufnimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Kredit ohne Schufa eine echte Hilfe sein kann, wenn man finanziell in einer Klemme steckt und dringend Geld benötigt. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die solche Kredite anbieten, darunter auch 123 Kredit.

Ich habe selbst keinen Erfahrung mit diesem Anbieter, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, vorab genau zu prüfen, was der Kredit dich kosten wird. Einige Anbieter nehmen horrende Zinsen und machen den Kredit am Ende teurer als nötig.

Vergleiche unbedingt die Angebote und lies das Kleingedruckte, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.

Was mir zu dieser Angelegenheit einfällt ist, dass man eigentlich immer skeptisch sein sollte, wenn einem etwas zu gut vorkommt, um wahr zu sein. Ein Kredit ohne Schufa klingt erst einmal toll, aber meistens handelt es sich hierbei um Lockangebote, die dazu dienen, dich auf die Webseite des Anbieters zu bringen.

Von dort wirst du dann an andere, oft weniger seriöse Kreditvermittler weitergeleitet. Daher würde ich dir raten, dich lieber direkt an etablierte Banken oder Kreditvermittler zu wenden.

Diese werden zwar eine Schufa-Abfrage durchführen, aber dafür bist du auf der sicheren Seite und musst dir keine Sorgen um unseriöse Praktiken machen.

Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass man bei der Auswahl des Kreditanbieters vorsichtig sein sollte. Jedoch möchte ich hinzufügen, dass ein Kredit ohne Schufa durchaus seriös sein kann, wenn der Anbieter die von der BaFin festgelegten Bestimmungen einhält.

Hierzu gehört unter anderem eine genaue Prüfung der Bonität des Antragstellers und eine transparente Darstellung der Kreditkonditionen. Also wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, dann solltest du sicherstellen, dass der Anbieter alle erforderlichen Informationen transparent darlegt und keine versteckten Kosten hat.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
Lädt...
X