Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
SWK Bank Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SWK Bank Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der SWK Bank variiert in der Regel zwischen 3 und 8 Tagen, wobei sie durchschnittlich etwa 5.7 Tage beträgt.
  • Nach Abschluss des Antragsverfahrens, das sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren umfasst, gibt die SWK Bank sofort die Kreditentscheidung bekannt.
  • Alternativ könnten Sie auch Kreditangebote von anderen Anbietern in Betracht ziehen. Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken ermittelt und eine recht kurze Bearbeitungszeit hat.
  • Die Entscheidung, ob Sie eine Finanzierung von der SWK Bank oder einem alternativen Anbieter wie Smava beanspruchen, hängt letztendlich von Ihren individuellen Bedürfnissen und Umständen ab.
  • Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der SWK Bank.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.11.2023

Einklappen

    SWK Bank Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es?

    Hallo ihr lieben! Ich beabsichtige, eine Renovierung meiner charmanten Altbauwohnung zu starten und benötige dafür einen zusätzlichen Finanzierungsschub.

    Ich habe über mehrere Optionen nachgedacht und bin schließlich bei der SWK Bank gelandet. Dabei habe ich mich für einen Kredit entschieden, bin aber unsicher, wie lange die Bearbeitungszeit für den Kredit bei der SWK Bank in der Regel dauert.

    Hat irgendjemand hier Erfahrung mit dem Prozess und kann mir die übliche Bearbeitungszeit nennen? Ich habe natürlich eine gewisse Dringlichkeit und möchte sicherstellen, dass ich meine Renovierungspläne entsprechend timetable.

    Danke für eure Hilfe!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der SWK Bank dauert die Bearbeitungszeit für einen Kredit in der Regel zwischen 3 und 8 Tagen. Dies kann jedoch je nach individuellem Fall und den spezifischen Anforderungen des Kreditantrags variieren.

    Es ist auch zu beachten, dass die Bearbeitungszeit auch von der Geschwindigkeit abhängt, mit der die erforderlichen Unterlagen bereitgestellt werden. Grundsätzlich ist die Bearbeitungszeit bei SWK im Vergleich zu anderen Banken recht schnell.

    Es wird empfohlen, alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten und zeitnah einzureichen, um Verzögerungen zu minimieren. Es ist auch hilfreich, wenn man einen klaren Überblick über seine finanzielle Situation hat, um eventuelle Rückfragen seitens der Bank umgehend beantworten zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann die Aussagen von Scuff21 bestätigen. Ich kann mich erinnern, dass mein Kreditantrag bei der SWK Bank auch recht zügig bearbeitet wurde.

    Aber es ist wichtig zu bedenken, dass die Bearbeitungszeit auch von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Dazu gehören die Vollständigkeit und Korrektheit deiner Unterlagen und Daten sowie die aktuelle Auslastung der Bank.

    Daher kann es in einigen Fällen auch mal etwas länger dauern. Mein Rat: Sei gründlich bei der Antragsstellung und geduldig im Warten.

    Es lohnt sich!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Bearbeitungszeiten eines Kreditantrags können sehr unterschiedlich ausfallen. Es hängt von vielen Faktoren ab - von der Bearbeitungszeit der Bank bis hin zur Reaktionszeit des Antragstellers auf Anforderungen der Bank.

    Meine persönliche Erfahrung mit der SWK Bank war sehr positiv. Der Bearbeitungsprozess war zügig und unkompliziert.

    Die Zeit zwischen der Antragsstellung und der Auszahlung betrug in meinem Fall weniger als eine Woche, was meiner Meinung nach sehr schnell ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Du kannst davon ausgehen, dass die Bearbeitung deines Kreditantrags in der Regel innerhalb von wenigen Tagen erfolgt. Das hängt natürlich auch davon ab, wie schnell du die benötigten Unterlagen bereitstellen kannst und wie ausgelastet die Bank zu dem Zeitpunkt ist.

    Während meines Antragsprozesses bei der SWK Bank hat die gesamte Bearbeitungszeit knapp eine Woche gedauert.

    Die Bearbeitungszeit hängt, wie bereits andere User anmerkten, von verschiedenen Faktoren ab. Zu bedenken ist, dass Sie auch selbst zur Beschleunigung des Prozesses beitragen können, in dem Sie alle notwendigen Unterlagen vollständig und zügig einreichen.

    Eine schnelle digitale Identifizierung kann ebenso dazu beitragen, dass der Prozess zügig vonstatten geht. Bei meinem Kreditantrag bei der SWK Bank betrug die Bearbeitungszeit etwa eine Woche.

    In der Regel ist es so, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit etwas variieren kann. Das hängt natürlich auch davon ab, wie schnell die notwendigen Unterlagen eingereicht werden und ob es irgendwelche Probleme gibt.

    Im Durchschnitt würde ich aber sagen, dass die Bearbeitung in etwa eine Woche dauert. Natürlich kann es auch schneller gehen, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.

    Man sollte sich immer etwas Puffer einplanen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Jedes Kreditinstitut hat individuelle Bearbeitungszeiten und es hat nicht nur mit dem Anbieter, sondern auch mit dem individuellen Antragsprozess zu tun. In der Regel sind Online-Banken wie die SWK Bank in der Bearbeitungszeit schneller als traditionelle Banken.

    Auf Basis meiner Erfahrung kann daher die Bearbeitungszeit bei der SWK Bank bei einer unkomplizierten Antragstellung recht kurz sein. Im Durchschnitt würde ich eine Zeitspanne von einer Woche für realistisch halten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Die Bearbeitungszeit bei der SWK Bank kann variieren, liegt im Durchschnitt aber bei etwa einer Woche. Das kann natürlich schneller gehen, wenn du alle notwendigen Unterlagen schnell und vollständig einreichst und es keine besonderen Umstände gibt.

    Wichtig ist aber, dass du trotzdem etwas Geduld mitbringst und nicht direkt nach einem Tag eine Antwort erwartest. Es kann immer mal etwas länger dauern, aber in der Regel sollte es nicht länger als zwei Wochen dauern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit kann sehr variieren und hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, darunter auch von dem einzelnen Kreditinstitut. Laut einer Fachtabelle zur Bearbeitungsdauer von Krediten, die ich kürzlich gelesen habe, beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der SWK Bank etwa 5,7 Tage.

    Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder Kredit innerhalb dieser Zeitspanne bearbeitet wird. Einige Kreditanträge können innerhalb von 3 Tagen bearbeitet werden, während andere bis zu 8 Tage in Anspruch nehmen können. Es ist also wichtig, dass du diese Zeitspanne in deinen Renovierungsplan einbeziehst, um sicherzustellen, dass du den Kredit erhältst, wenn du ihn benötigst.

    Hallo, basierend auf meiner Erfahrung in der Finanzbranche kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit von verschiedenen Faktoren abhängt. Dazu gehören unter anderem die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, die allgemeine Kreditwürdigkeit sowie jegliche zusätzliche Überprüfungen, die von der Bank unter Umständen durchgeführt werden müssen.

    Im Allgemeinen würde ich daher empfehlen, mit einer Bearbeitungszeit von mindestens einer Woche zu rechnen. Es kann jedoch auch schneller gehen oder länger dauern, je nach den oben genannten Faktoren.

    Ein guter Tipp ist, sich vor der Beantragung des Darlehens bei der SWK Bank über die spezifischen Anforderungen zu informieren, um sicherzustellen, dass alle benötigten Unterlagen vollständig eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen.

    Hallo! Ich habe beruflich viel mit Krediten zu tun und kann daher wohl einiges zu dem Thema beitragen.

    Wie lange die Bearbeitungsdauer eines Kredits ist, hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die Bank, die Art des Kredits und deine persönliche Situation. Ein Kredit bei der SWK Bank hat laut aktueller Tabellen eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von etwa 5,7 Tagen.

    Das ist aber eher nur ein grober Richtwert und kann von Fall zu Fall variieren. Falls du Wert auf eine schnellere Bearbeitungsdauer legst, könnte dir der Kredit von Smava oder Kredite24 Fix zusagen, die durchschnittlich 3 und 1,9 Tage benötigen.

    Nach meiner Erfahrung beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der SWK Bank etwa 5,7 Tage. Das beinhaltet den Antrag, die Kreditprüfung, die Entscheidung der Bank und schließlich die Auszahlung des geliehenen Betrags.

    Natürlich kann die Dauer variieren, je nach den spezifischen Umständen des Antragstellers. Punkte, die den Prozess verlängern könnten, sind zum Beispiel unvollständige Antragsunterlagen oder wenn zusätzliche Informationen zur finanziellen Situation des Antragstellers nötig sind.

    Ich würde empfehlen, vorbereitet zu sein und alle notwendigen Dokumente zur Hand zu haben, um Verzögerungen zu minimieren.

    Du musst wissen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits von verschiedenen Faktoren abhängt. Wie speeta schon sagte, kannst du mit etwa 5,7 Tagen bei der SWK Bank rechnen.

    Aber es kommt auch darauf an, wie schnell du die erforderlichen Unterlagen einreichst und wie kompliziert deine finanzielle Situation ist. Falls es schnell gehen muss, kannst du auch überprüfen, ob die Bank einen Express-Service für die Kreditbearbeitung anbietet, das könnte die Dauer verkürzen.

    Echte Erfahrungen können natürlich von der Durchschnittszeit abweichen. Ich kann mich erinnern, dass als ich meinen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen habe, die Bearbeitung und Auszahlung sehr schnell ging, weil ich alle notwendigen Unterlagen sofort eingereicht habe.

    Aber es ist definitiv wichtig dabei zu beachten, dass Kreditanträge, vor allem wenn es um größere Summen geht, gründlich geprüft werden müssen. Neben dem Einkommen sind Bonität, Schufa-Score sowie weitere individuelle Faktoren ausschlaggebend für die endgültige Kreditentscheidung.

    Wie schon erwähnt, ist die Bearbeitungszeit eines Kredites bei der SWK Bank im Durchschnitt 5,7 Tage. Aber es ist auch wichtig zu verstehen, dass dies ein Durchschnitt ist und es in Einzelfällen durchaus zu Abweichungen kommen kann.

    Manchmal gibt es Komplikationen oder Verzögerungen, die eventuell dazu führen können, dass die Bearbeitung deines Kreditantrages etwas länger dauert. Aber in der Regel kannst du davon ausgehen, dass der Kredit innerhalb von einer Woche ausgezahlt wird.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Obwohl die meisten hier von einer Standard-Bearbeitungszeit von etwa 5,7 Tagen sprechen, muss ich trotzdem darauf hinweisen, dass ein Kredit eine große finanzielle Verpflichtung ist. Bei der Aufnahme eines Kredits kommen oft hohe Zinsen und eventuell versteckte Gebühren auf dich zu.

    Es ist immer ratsam, andere Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Ich würde dir daher empfehlen, dich zusätzlich über Alternativen zu informieren.

    Vielleicht gibt es ja eine andere Option, mit der du deine Renovierung finanzieren kannst?

    Lass dich nicht entmutigen, Kredite können eine gute Option sein, wenn man eine größere Summe für eine Renovierung oder ähnliches benötigt. Wie bereits geschrieben, beträgt die Bearbeitungszeit der SWK Bank im Durchschnitt 5,7 Tage.

    Es ist aber ebenso wichtig zu bedenken, dass diese Zeit auch variieren kann, abhängig von einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich der Vollständigkeit und Genauigkeit der von dir bereitgestellten Informationen und Dokumente. Also stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast und stelle alle Fragen, die du hast.

    Wir sind hier, um zu helfen.

    Es wurde bereits ausführlich über die generelle Bearbeitungszeit eines Kredites gesprochen, etwa von 5,7 Tagen bei der SWK Bank. Ich möchte noch ergänzen, dass es sich hierbei um Werktage handelt und Wochenenden oder Feiertage nicht inbegriffen sind.

    Zudem spielt es eine Rolle, zu welcher Tageszeit du den Antrag einreichst. Ein Antrag, der beispielsweise am Freitagabend eingereicht wird, wird wahrscheinlich erst am darauffolgenden Montag bearbeitet.

    Daher ist es ratsam, den Antrag möglichst zu Beginn einer Arbeitswoche einzureichen, um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten.

    Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen. Meine Erfahrung war insgesamt positiv und die Bearbeitung verlief relativ schnell.

    Ich denke, es hat etwa eine Woche gedauert, bis ich die Kreditsumme zur Verfügung hatte. Allerdings hängt die Dauer stark davon ab, wie schnell und vollständig man die notwendigen Informationen und Unterlagen bereitstellt.

    Falls du dich also für einen Kredit von der SWK Bank entscheidest, stelle sicher, dass du alle benötigten Dokumente vorbereitest und sie so schnell wie möglich einreichst.
Lädt...
X