Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Medipay-Kredit: Erfahrungen bei negativer Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Medipay-Kredit: Erfahrungen bei negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Mit einer negativen Schufa-Bewertung kann es schwierig sein, einen Kredit zu bekommen. Einige Anbieter, wie z.B. Besserfinanz, bieten jedoch Kredite an, bei denen man auch mit negativer Schufa eine Chance hat.
  • Je nach Anbieter, erfolgt eine individuelle Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers. Es wird z.B. geprüft, ob das monatliche Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.
  • Eine Alternative wäre der Anbieter Smava. Hier besteht die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Kreditangeboten zu wählen, unter anderem auch Angebote, die bei negativer Schufa verfügbar sind.
  • Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und alle Optionen zu prüfen. Eine professionelle Finanzberatung kann hilfreich sein, um den geeigneten Weg zur Finanzierung von medizinischen Dienstleistungen zu finden.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.11.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Einklappen

    Medipay-Kredit: Erfahrungen bei negativer Schufa?

    Ich hatte in den letzten Jahren mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und durch ein paar unglückliche Entscheidungen hat sich meine Schufa-Bewertung verschlechtert. Vor kurzem bin ich auf Medipay gestoßen und habe gesehen, dass sie Kredite für medizinische Dienstleistungen, wie Zahnbehandlungen, und kosmetische Operationen anbieten.

    Kann mir jemand seine Medipay Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa mitteilen? Hat jemand in ähnlicher Situation einen Kredit dort bekommen und wie war das Vorgehen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also grundsätzlich ist es so, dass Kreditgeber immer ein gewisses Risiko eingehen, wenn sie Geld verleihen. Deshalb checken sie in der Regel zuerst die Bonität des Antragstellers, um ihre Risiken zu minimieren. Bei negativer Schufa kann es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen, da die negative Schufa-Bewertung ein Risikoindikator für den Kreditgeber ist.

    Die meisten Kreditinstitute, einschließlich Medipay, haben als Grundvoraussetzung für die Kreditvergabe eine positive Schufa-Auskunft. Es kann also sein, dass du bei Medipay abgelehnt wirst, wenn du negative Schufa-Einträge hast. Aber keine Sorge, es gibt auch andere Möglichkeiten. Smava zum Beispiel bietet Kredite auch bei negativer Schufa an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mich BefolgerA nur anschließen. Medipay hat als medizinischer Finanzdienstleister relativ strenge Anforderungen an die Bonität seiner Kunden. Daher ist es in der Tat schwierig, dort einen Kredit zu bekommen, wenn du eine negative Schufa hast. Ich würde dir vorschlagen, dich zunächst mit deinen bestehenden Kreditgebern in Verbindung zu setzen. Du könntest versuchen, eine Umschuldung oder Kreditlinienänderung zu erreichen, was sich nicht nur positiv auf deine monatlichen Finanzen auswirken, sondern unter Umständen auch zu einer Verbesserung deiner Schufa beitragen könnte. Ein finanzieller Berater könnte dir bei diesem Vorgehen helfen.

    Ein anderer Ansatz könnte sein, Kreditgeber zu finden, die negative Schufa-Einträge weniger streng bewerten oder die alternative Bewertungsverfahren nutzen. In Deutschland gibt es mehrere renommierte Kreditvermittler, die viel Erfahrung in der Vermittlung von Krediten an Menschen mit negativer Schufa haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Meine persönliche Erfahrung mit Medipay ist etwas begrenzt, da ich noch nicht direkt mit ihnen zu tun hatte, aber ich kann vielleicht etwas Einblick geben. Medipay ist ein spezielles Finanzierungsunternehmen, das Kredite für medizinische Behandlungen und Zahnersatz anbietet. Das ist ihr spezielles Gebiet; sie sind dafür da, Menschen zu helfen, die bestimmte medizinische Versorgung benötigen und diese nicht selbst finanzieren können.

    Jetzt ist die Sache mit der Schufa das ist ein bisschen knifflig. Im Grunde prüft jedes Unternehmen, das Kredite vergibt, die Kreditwürdigkeit seiner Kunden, und dazu gehört auch die Überprüfung der Schufa. Es ist möglich, dass sie Kredite an Menschen mit einer negativen Schufa-Bewertung vergeben, aber das hängt im Endeffekt von der spezifischen Situation und der Entscheidung des Unternehmens ab. Da Medipay sich auf den medizinischen Bereich spezialisiert hat, könnte es sein, dass sie in solchen Fällen etwas flexibler sind, aber das kann ich leider nicht definitiv sagen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X