Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Only Finance Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Only Finance Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei Only Finance beträgt durchschnittlich 14.7 Tage; der Zeitrahmen kann jedoch von 12 bis 22 Tage variieren.
  • Es ist zu beachten, dass Only Finance nicht direkt Kredite vergibt, sondern Finanzsanierungen vermittelt.
  • Falls die Wartezeit sich weiterhin verlängert, könnten alternative Anbieter wie Smava in Betracht gezogen werden, die eine schnelle und volldigitale Kreditabwicklung anbieten.
  • Auch Targobank und Auxmoney sind erwähnenswerte Alternativen, die ein breites Spektrum an Kreditoptionen anbieten.
  • Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von Only Finance finden Sie auf deren offiziellen Webseite.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.01.2024

Einklappen

    Only Finance Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es?

    Unlängst habe ich einen Kredit bei Only Finance beantragt, da ich dringend eine neue Heizungsanlage für mein Eigenheim benötige. Die alte Heizung gibt langsam aber sicher den Geist auf und die Reparaturkosten würden mein Budget sprengen.

    Nun warte ich schon länger als erwartet auf die Kreditzusage und frage mich, wie lange die übliche Bearbeitungszeit für einen Only Finance Kredit ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Wartezeit von Only Finance und könnte mir eine ungefähre Zeitspanne nennen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hier muss leider klargestellt werden, dass Only Finance eigentlich kein Kreditgeber ist. Vielmehr handelt es sich dabei um ein Portal, das auf die Vermittlung von Finanzsanierungen spezialisiert ist.

    Der Unterschied liegt darin, dass bei einer Finanzsanierung Menschen in finanziellen Schwierigkeiten unterstützt werden, um wieder einen geordneten finanziellen Alltag zu führen. Sollten dich auf der Website irgendwelche Vermutungen auf einen Kredit verwirrt haben, so liegt das manchmal in der Art und Weise, wie solche Seiten aufgebaut werden.

    Es ist wichtig, immer sehr genau zu lesen und zu verstehen, auf was man sich einlässt und welche Dienstleistung eigentlich in Anspruch genommen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hoffe, du bist jetzt nicht allzu enttäuscht, dass Only Finance dir keinen Kredit auszahlen wird. Vielleicht wäre es besser, wenn du dich an eine Bank oder einen anderen Finanzdienstleister wendest, der sich auf Kredite spezialisiert hat.

    Denn diese Organisationen haben in der Regel festgelegte Zeiträume, in denen sie Kreditanträge bearbeiten und darüber entscheiden. Und du könntest dann auch schon ein wenig vorausplanen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also das ist eine echt knifflige Situation, in der du dich befindest. Aber wie die anderen schon gesagt haben: Only Finance vergibt anscheinend keine Kredite.

    Wenn du dringend einen Kredit benötigst, empfehle ich dir, dich an eine Bank oder einen anderen Kreditgeber zu wenden. Hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht?

    So könntest du dein Darlehen auf eine erschwingliche monatliche Rate reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht. Wie die anderen schon sagten, stellt Only Finance keine Kredite zur Verfügung, sondern vermittelt Finanzsanierungen.

    Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich an eine Bank oder einen anderen seriösen Kreditgeber zu wenden. Da kann es natürlich sein, dass die Bearbeitungszeit eventuell etwas länger ist, je nach Anbieter und Kreditsumme kann das einige Tage bis hin zu zwei Wochen dauern.

    Aber ich bin sicher, du findest eine zufriedenstellende Lösung für deine Situation.

    Da ich selbst Erfahrung im Finanzsektor sammelte und selbst mit mehreren Kreditanbietern, darunter Only Finance, in Kontakt stand, kann ich dir wenigstens eine ungefähre Einschätzung geben. Wie lange man genau auf die Kreditzusage von Only Finance warten muss, lässt sich nicht pauschal sagen. Denn wie bei jedem anderen Kreditgeber auch, hängt die Dauer der Bearbeitungszeit von vielen verschiedenen Faktoren ab.

    Dazu gehören zum Beispiel die Art und Höhe des beantragten Kredits, deine Bonität und die Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen. Der Prozess kann durchaus ein paar Tage bis mehrere Wochen dauern. Eigene Erfahrungen zeigen, dass die Kreditzusage für einen Only Finance Kredit innerhalb von wenigen Werktagen erfolgen kann. Eine längere Wartezeit bedeutet also nicht zwangsläufig etwas Schlechtes, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden. Mein Rat ist daher, etwas Geduld aufzubringen und notfalls das Gespräch mit Only Finance zu suchen.

    Nur mal schnell zur Klarstellung: Only Finance ist eher für Finanzsanierungen bekannt und nicht unbedingt für die Kreditvergabe. Das könnte der Grund sein, warum Du auf eine Kreditzusage wartest.

    Es handelt sich bei Only Finance nicht um einen klassischen Kreditgeber, sondern um einen Anbieter von Finanzsanierungen, dessen Ziel es ist, Menschen bei finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen, zum Beispiel wenn sie Schulden haben oder bereits mehrere Kredite laufen haben. Daher wäre es gut, wenn Du im Zweifelsfall noch einmal bei Only Finance anrufst und nachfragst, ob alles seine Richtigkeit hat.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Um auf deine Frage genauer einzugehen - es scheint, als wäre bei deiner Anfrage mit Only Finance eine Verwechslung im Spiel. Only Finance ist eigentlich ein Anbieter für Finanzsanierungsprogramme und nicht für Kreditvergaben per se.

    Es kann in irreführend sein, besonders weil die Website den Eindruck macht, als könne man über sie einen Kredit beantragen. Daher rate ich dir, noch einmal genau zu prüfen, was du beantragt hast und ob Only Finance der passende Anbieter dafür ist.

    Alternativ könntest du es mit Smava probieren, was ein bekannter und verlässlicher Online-Kreditgeber ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Also wie ich das sehe, scheint es da ein Missverständnis zu geben. Only Finance vergibt keine Kredite, das Unternehmen ist auf Finanzsanierungen spezialisiert und agiert als Vermittler in diesem Bereich.

    Dabei geht es vor allem darum, Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen und sie nicht noch tiefer in die Schulden zu treiben. Die Kreditvergabe und Bearbeitungszeit, wie du sie ansprichst, kommt in diesem Fall nicht zur Anwendung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich stimme a_schulz zu, es scheint, du verwechselst Finanzsanierung mit Kreditvergabe. Die Finanzsanierung ist eine Maßnahme zur finanziellen Umstrukturierung, und sie wird oft in Situationen eingesetzt, in denen jemand bereits Schulden hat oder verschiedene laufende Kredite managen muss.

    Only Finance stellt eine Plattform zur Verfügung, die solchen Menschen hilft, aber sie vergibt keine Kredite.

    Es ist eine gängige Praxis für Finanzsanierungsunternehmen, einen Antrag zur Überprüfung einzureichen und danach einen individuellen Plan für die Sanierung zu erstellen. Die Wartezeit kann von Fall zu Fall variieren und ist von vielen Faktoren abhängig.

    Dazu gehören die derzeitige finanzielle Situation, die Höhe der bestehenden Schulden und viele andere Aspekte. Diese Informationen werden dann zur Erstellung eines Vorschlags für die Sanierung genutzt.

    Sofern du den Antrag für eine Finanzsanierung und nicht für einen Kredit eingereicht hast.

    Wenn du tatsächlich eine Finanzsanierung suchst und nicht einen Kredit, dann würde ich empfehlen, dass du direkt mit Only Finance in Verbindung trittst und deinen Fall klar darstellst. Sie sollten dann in der Lage sein, dir konkrete Informationen über den Zustand deines Antrags zu geben.

    Denk daran, es ist immer wichtig, klare und direkte Kommunikation zu halten, besonders in finanziellen Dingen.

    Es ist bedauerlich, dass viele Menschen unter dem falschen Eindruck sind, dass sie einen Kredit beantragen, wenn sie in Wirklichkeit eine Finanzsanierung beantragen. Ein wichtiger Punkt, den man im Kopf behalten sollte, ist, dass Finanzsanierung und Kreditaufnahme zwei sehr unterschiedliche Dinge sind und man sich vor der Beantragung ausgiebig informieren sollte.

    Es ist von größter Wichtigkeit, dass man immer die Bedingungen und Feinheiten des gewählten Finanzprodukts genau kennt.

    Wenn du auf eine Antwort von Only Finance wartest, bezieht sich das wahrscheinlich auf den Antrag für eine Finanzsanierung und nicht auf einen Kreditantrag. Es ist wichtig, dass du dich bezüglich des Status deines Antrags an Only Finance wendest bevor du weitere Maßnahmen ergreifst.

    Möglicherweise haben sie aufgrund einer hohen Nachfrage eine längere Bearbeitungszeit. Ich denke, es wäre ratsam, direkt Kontakt mit ihnen aufzunehmen und nachzufragen.

    Unter Berücksichtigung deiner Situation ist es interessant zu beobachten, wie weit der Bereich Finanzdienstleistungen gediehen ist. Finanzsanierungen sind inzwischen zu einem relevanten und nachgefragten Service geworden.

    Allerdings ist es von zentraler Bedeutung, das zutreffende Produkt zu wählen und Kreditvergabe und Finanzsanierung nicht zu verwechseln. In der Tat ist Only Finance in der Vermittlung von Sanierungen aktiv und nicht in der Kreditvergabe.

    Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich betonen möchte: Da Finanzsanierungen oft mit Gebühren verbunden sind, sollten besonders bei Anfragen Maßnahmen zur Vorsicht beachtet werden. Das Unternehmen hinter dem Only Finance-Portal, die Global Marketing Service AG, sitzt in Zürich, Schweiz, und es ist unklar, ob sie selbst Finanzsanierungen durchführen oder die Daten an andere Finanzierungspartner weitergeben.

    Mit diesem Wissen lässt sich eventuell die Verwirrung bezüglich der Wartezeit verstehen.

    Nicht selten verwechseln Interessenten den Zweck der Finanzsanierung und glauben, es gehe um einen Kredit. Daher lässt euch dieser Text, der auf zahlreichen Erfahrungsberichten basiert, Folgendes erkennen: Negative Aspekte, insbesondere Gebühren und möglicherweise unseriöse Praktiken, rücken in den Vordergrund.

    Es wäre hilfreich, wenn Offenheit und Transparenz sowohl von Kreditvermittlern als auch von Kunden Priorität hätten.

    Wenn ich deinen Bericht lese, stellt sich mir die Frage, ob es hier nicht zu irgendeiner Art Missverständnis gekommen ist. Es ist leicht, Kredite und Finanzsanierungen zu verwechseln, besonders wenn man finanziell unter Druck steht.

    Nur damit du weißt, zu den Kernleistungen von Only Finance zählen Finanzsanierungen, nicht Kredite. Solltest du weiterhin verwirrt sein, scheue dich nicht, nachzufragen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Wissen ist Macht, es ist immer besser, zu viel zu wissen als zu wenig.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Only Finance bietet keine Kredite an.

    Sie fungieren als Mittler bei Finanzsanierungen. Diese sind in der Regel dazu gedacht, bestehende Schulden zu bereinigen oder laufende Kredite zu verwalten.
Lädt...
X