Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kreditprobleme bei Younited Credit: Erst Zusage dann Absage? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kreditprobleme bei Younited Credit: Erst Zusage dann Absage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Richtlinien der Kreditvergabe können zwischen den verschiedenen Phasen des Genehmigungsprozesses variieren. Anfängliche Zustimmungen basieren oft auf vorläufigen Informationen und können daher später nach einer gründlicheren Überprüfung revidiert werden.
  • Der mögliche Hauptgrund dafür könnte sein, dass auf Grundlage der vorgelegten Unterlagen die Bank festgestellt hat, dass die Monatsraten zur Rückzahlung des Kredites möglicherweise nicht bedient werden können. Ihre Fähigkeit, die Kreditraten zu begleichen, wird durch Ihre monatlichen finanziellen Verpflichtungen (bestehende Kredite, Rechnungen usw.) und Ihr Nettoeinkommen gemessen.
  • Um Ablehnungen in der Zukunft zu verhindern, stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen bereithalten, Ihre Kreditanforderungen realistisch sind und Sie eine klare Vorstellung von Ihren monatlichen Ausgaben und Einnahmen haben. Ein Anbieter wie Smava könnte nützlich sein, um passende Kreditangebote basierend auf diesen Parametern zu finden.
  • Eine andere Lösung wäre ein individueller Ansatz bei der Suche nach einem Kredit, bei dem die individuelle Situation jedes Kunden berücksichtigt wird, wie z.B. beim Anbieter BESSERFINANZ. Dort wird mit jedem Kunden in einem persönlichen Gespräch nach Lösungen gesucht.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.12.2023

Einklappen

    Kreditprobleme bei Younited Credit: Erst Zusage dann Absage?

    Ich hatte vor einigen Wochen einen Kredit bei Younited Credit beantragt und meiner Meinung nach auch alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Anfangs bekam ich auch eine Zusage, jedoch wurde mir einige Tage später wieder eine Absage erteilt.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Younited Credit gemacht, erst eine Zusage zu bekommen und dann doch wieder eine Absage? Woran kann das liegen und wie kann ich eine ablehnende Entscheidung in der Zukunft vermeiden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo wanderingStar,

    Die Entscheidung von Younited Credit, zunächst eine Zusage zu erteilen und dann eine Absage auszusprechen, kann unterschiedliche Gründe haben. Es könnte sein, dass sich Ihre finanzielle Situation zwischen dem Zeitpunkt der Antragstellung und der finalen Bewertung verändert hat. Eine andere Möglichkeit ist, dass Younited Credit während des Verifizierungsprozesses auf Informationen gestoßen ist, die bei der ersten Prüfung nicht berücksichtigt wurden. Es wäre ratsam, direkt Younited Credit zu kontaktieren und nach den Gründen für die Ablehnung zu fragen. Nur so können Sie herausfinden, welche Faktoren dazu geführt haben. Eine Verbesserung Ihrer Bonität und eine sorgfältige Prüfung Ihrer Antragsunterlagen vor der Einreichung können dazu beitragen, Ablehnungen in der Zukunft zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Als jemand, der generell dazu rät, nur dann Kredite aufzunehmen, wenn es wirklich erforderlich ist, würde ich Dir empfehlen, diese Situation als Anlass zu nehmen, um noch einmal zu reflektieren, ob der Kredit tatsächlich notwendig ist. Kredite können zwar manchmal hilfreich sein, um vorübergehende finanzielle Engpässe zu überbrücken, langfristig gesehen sind sie jedoch oft teurer als man denkt.

    Wenn es um größere Anschaffungen geht, könnte es ratsamer sein, zunächst zu versuchen, Geld zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Aber natürlich ist dies eine sehr individuelle Entscheidung und hängt stark von Deiner persönlichen Situation ab.

    Ich wollte lediglich eine andere Perspektive in die Diskussion einbringen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Hey wanderingStar, ja, das kann schon mal vorkommen, das ist mir auch passiert. Was mir geholfen hat, war die direkte Kommunikation mit dem Kreditgeber.

    In meinem Fall war es so, dass ich einige Unterlagen nachreichen musste, die zunächst nicht gefordert waren. An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Younited Credit anrufen und nachfragen, wieso es zu der Absage kam.

    Manchmal ist es einfach nur ein Papierkram-Ding und leicht zu lösen. Ich drücke dir die Daumen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Younited Credit, aber das klingt sehr frustrierend. Erst mit einer Zusage angenommen zu werden und dann doch abgelehnt zu werden, kann sehr entmutigend sein.

    Ich habe gehört, dass Kreditanbieter ihre Entscheidung basierend auf vielen Faktoren treffen können, darunter auch dein Einkommen, deine Schulden und dein Kredit-Score. Vielleicht könnte es hilfreich sein, sich an einen Finanzberater zu wenden oder noch einmal darüber nachzudenken, ob es Alternativen gibt, die du in Betracht ziehen könntest.

    Pass auf dich auf, hoffentlich klärt sich alles bald auf.

    Guten Tag, wanderingStar. Es ist in der Tat etwas verwirrend, zuerst eine Zusage und dann eine Absage von Younited Credit zu erhalten.

    Eine der möglichen Ursachen könnte eine Änderung in Ihrer Kreditwürdigkeit sein, die während des finalen Reviews entdeckt wurde. Eine unerwartete Schuldenlast oder eine Verschlechterung Ihrer Kreditauskunfteinträge könnte dazu führen, dass die Kreditanstalt Ihre Kreditanfrage ablehnt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass es eine Diskrepanz zwischen den von Ihnem-eingereichten Unterlagen und den Anforderungen von Younited Credit gab. Um dies in Zukunft zu vermeiden, empfehle ich Ihnen, alle eingereichten Unterlagen sorgfältig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Details korrekt und aktuell sind und vor allem einen klaren und verständlichen Nachweis Ihres Einkommens bieten.

    Hey, das ist echt nervig. Mir ist so was Ähnliches vor ein paar Jahren passiert.

    Bei mir war es so, dass meine finanzielle Situation nicht stabil genug war. Manchmal können auch Faktoren wie Alter, Beschäftigungsstatus oder sogar der Wohnort eine Rolle spielen.

    Manchmal sind die Gründe für eine Ablehnung aber gar nicht so klar. Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen.

    Manchmal sind es auch nur Missverständnisse, die geklärt werden müssen. Viel Erfolg dabei!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Tatsächlich kann die Entscheidung für die Gewährung eines Kredits von vielen Faktoren abhängen, auch wenn alle erforderlichen Dokumente eingereicht wurden. Es kann mehrere Gründe für die Ablehnung Ihres Kreditantrags geben.

    Zum Beispiel könnte es sein, dass Ihre Kredit-Score oder Historie nicht den Anforderungen von Younited Credit entspricht. Darüber hinaus könnte es sein, dass Ihre finanzielle Situation oder Ihr Einkommen als zu unsicher oder instabil angesehen wird.

    Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass die Informationen, die Sie bereitgestellt haben, nicht vollständig oder korrekt waren. Ohne genaue Informationen von Younited Credit selbst ist es jedoch schwer zu sagen, was genau der Grund für die Ablehnung war.

    In jedem Fall könnte es hilfreich sein, Ihre finanzielle Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle bereitgestellten Informationen korrekt sind, bevor Sie einen erneuten Kreditantrag stellen.

    Es ist leider recht gängige Praxis, dass Kreditunternehmen Anträge zunächst akzeptieren, um dann bei der endgültigen Untersuchung der finanziellen Situation doch noch eine Ablehnung auszusprechen. Möglicherweise haben sich während der Bearbeitungszeit deine Lebensumstände verändert oder es gab Diskrepanzen bei den eingereichten Unterlagen.

    Die genauen Gründe für die Ablehnung solltest du bei Younited Credit erfragen, um sicher zu gehen. So hast du die Möglichkeit, Missverständnisse aufzuklären oder deine finanzielle Situation für einen erneuten Antrag zu verbessern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hey, das hört sich echt frustrierend an. Ich denke, das könnte mehrere Gründe haben.

    Vielleicht gab es bei deinen Unterlagen Unstimmigkeiten, die erst nachträglich aufgefallen sind. Oder deine finanzielle Situation hat sich in der Zwischenzeit geändert, was die Kreditvergabe erschwert hat.

    Es kann auch sein, dass sich die Kreditrichtlinien von Younited Credit geändert haben. Ich würde dir empfehlen, direkt bei Younited Credit nachzufragen, woran es gelegen hat.

    Vielleicht können sie dir auch Tipps geben, wie du in Zukunft eine Absage vermeiden kannst.

    Nun, obwohl ich den Frust, den du erlebst, verstehen kann, finde ich es wichtig zu beachten, dass Kredite nicht immer die beste Lösung sind. Banken und Kreditinstitute neigen dazu, zunächst eine Zusage zu erteilen, besonders wenn sie ein profitables Geschäft wittern.

    Eine nachträgliche Absage, nachdem alle Formalitäten erledigt wurden, könnte auf ein Problem hindeuten, das bei der ersten Prüfung übersehen wurde. In Anbetracht der hohen Zinsen, die oft mit Krediten verbunden sind, könnte es sinnvoller sein, nach Alternativen zu suchen oder einen Sparplan aufzustellen.

    Dies kann dir helfen, deine finanziellen Ziele zu erreichen, ohne dich in Schulden zu stürzen. Beachte bitte, dass dies nur ein Ratschlag ist und jeder Einzelfall individuell betrachtet werden sollte.

    Das ist wirklich merkwürdig und kann mehrere Gründe haben. Haben Sie in der Zwischenzeit einen anderen Kreditantrag bei einer anderen Bank gestellt?

    Oder haben sich ihre finanziellen Verhältnisse verändert, zum Beispiel durch Jobwechsel oder Arbeitslosigkeit? In vielen Fällen führen solche Veränderungen zu einer Ablehnung des Kredits, auch wenn anfänglich eine Zusage erteilt wurde.

    Es könnte auch eine Rolle spielen, wie hoch der gewünschte Kreditbetrag ist und ob dies im Verhältnis zu Ihrem Einkommen und Ihren Ausgaben steht.

    Younited Credit ist ein bekannter Kreditanbieter, doch das von dir geschilderte Szenario ist keineswegs ungewöhnlich. Manchmal passiert es, dass die anfängliche Zusage zurückgezogen wird, da während der Verarbeitung des Antrags Unstimmigkeiten oder zusätzliche Informationen entdeckt werden, die die Bonitätsprüfung beeinflussen. Das kann auch dann der Fall sein, wenn zwischen der Zusage und der Ablehnung nur wenige Tage liegen. Sei es ein Faktor in deiner persönlichen Finanzsituation, der sich geändert hat, eine unbezahlte Rechnung, die aufgetaucht ist, oder vielleicht auch ein Fehler oder Missverständnis irgendwo im Antragsprozess.

    Um eine erneute Ablehnung zu vermeiden, empfehle ich dir, deine Unterlagen noch einmal gründlich zu überprüfen und alle wirtschaftlichen Änderungen zu berücksichtigen, bevor du den Antrag stellst. Insbesondere solltest du auf unbezahlte Rechnungen, Änderungen in deinem Einkommen oder finanzielle Verpflichtungen achten. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, bei einem anderen Anbieter wie zum Beispiel Smava einen Kredit zu beantragen.

    Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Obwohl ich anfangs eine grüne Meldung und dann eine Ablehnung erhalten habe, war mir kein Grund bekannt.

    Nach einigen Tagen habe ich einen klärenden Anruf von Younited Credit erhalten. In meinem Fall war es ein Missverständnis, da eine alte übersehene Stelle in meinem Kreditbericht auftauchte.

    Um solche Fehlinterpretationen zu vermeiden, empfehle ich, deinen Kreditbericht gründlich zu prüfen und zu aktualisieren, bevor du einen Antrag stellst. Das ist ein guter Weg, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind, und um Probleme wie dieses zu vermeiden.

    Ungeachtet der Gründe für diese Kreditablehnung möchte ich dir empfehlen, dir genau zu überlegen, ob ein Kredit der richtige Weg ist. Ich möchte dich nicht bevormunden, aber der Kreditkauf bringt auch viele Risiken mit sich, die oft unterschätzt werden.

    Du bindest dich für eine gewisse Zeit an Rückzahlungen und bei Problemen kann es schnell zu einer Verschuldung kommen. Ich empfehle dir, andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen, wie zum Beispiel Einsparungen oder das Aufstellen eines strengen Budgetplans.

    Manchmal ist es besser, eine größere Anschaffung eine Weile aufzuschieben, anstatt sich finanziell zu sehr einschränken zu müssen. Das soll natürlich keine Belehrung sein, aber als jemand, der die Auswirkungen von zu hastig aufgenommenen Krediten gesehen hat, halte ich es für wichtig, dieses Thema anzusprechen.

    Hey, das ist eine ziemlich vertrackte Situation, in der du da steckst. Ich kann mir vorstellen, dass es ärgerlich ist, eine Zusage zu bekommen und dann eine Ablehnung zu erfahren.

    Es gibt viele Gründe, warum sowas passieren kann. Vielleicht gab es einen Fehler in deiner Bonitätsbewertung oder einen ähnlichen technischen Fehler.

    An deiner Stelle würde ich die Hände nicht in den Schoß legen. Ruf bei Younited an und frag nach, warum dein Antrag abgelehnt wurde.

    Das ist dein Recht, und es ist auch eine gute Möglichkeit, um zu lernen, wie du deine Chancen beim nächsten Mal verbessern könntest. Viel Erfolg dabei!

    Du befindest dich in einer schwierigen Lage, das kann ich gut nachvollziehen. Eine Kreditzusage, die dann doch wieder zurückgezogen wird, kann sehr frustrierend sein und es ist leicht, sich überfordert zu fühlen.

    Aber sei versichert, du bist nicht allein. Bevor du einen weiteren Kredit beantragst - bei Younited Credit oder anderswo -, solltest du vielleicht eine Finanzberatung in Anspruch nehmen.

    Sie können dir helfen, alle Optionen zu durchdenken und das am besten geeignete Produkt für deine finanzielle Situation zu wählen. Es mag jetzt entmutigend erscheinen, aber denk daran, dass jede Hürde auch eine Möglichkeit ist, um zu lernen und zu wachsen.

    Es ist völlig normal, dass du dich von dieser Situation frustriert fühlst. Die Gründe für eine Kreditablehnung können vielfältig sein und hängen oft von individuellen Umständen ab.

    Ein wichtiger Faktor kann deine Kreditwürdigkeit sein. Hast du andere laufende Kredite oder steht etwas Negatives in deiner Schufa?

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass du vielleicht einfach nicht genug Sicherheiten hast oder dein Kreditrahmen bereits ausgeschöpft ist. In jedem Fall empfiehlt es sich, die Situation nochmals genauestens zu überprüfen, bevor du einen neuen Kredit beantragst.

    Es könnte auch hilfreich sein, sich an einen Finanzberater zu wenden oder sich an weitere Kreditinstitute zu wenden. Du solltest auch stets die Zinsen im Auge behalten und nach günstigen Angeboten Ausschau halten.
Lädt...
X