Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Werden meine Sigma Kreditbank Auszahlung schnell bekommen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Werden meine Sigma Kreditbank Auszahlung schnell bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank kann je nach individuellem Fall variieren. Es kann einige Tage bis hin zu einer Woche dauern, bis das Geld auf dem Konto des Kreditnehmers eintrifft.
  • Wichtig ist, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden. Dies umfasst unter anderem Gehaltsnachweise, Ausweiskopien und gegebenenfalls weitere Dokumente, die die Bank anfordert.
  • Es ist erwähnenswert, dass einige Nutzer von ihrer guten Erfahrung mit Smava berichtet haben. Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Kreditoptionen und hat durch eine kurze Bearbeitungszeit überzeugt.
  • Unabhängig vom gewählten Kreditinstitut sollte immer darauf geachtet werden, die Rückzahlungsbedingungen sorgfältig zu prüfen und sich über die Konsequenzen bei Nichtzahlung im Klaren zu sein.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.12.2023

Einklappen

    Werden meine Sigma Kreditbank Auszahlung schnell bekommen?

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Auszahlung bei der Sigma Kreditbank teilen? Welche Schritte sind dabei zu beachten und wie lange dauert der Auszahlungsprozess in der Regel?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sigma Kreditbank hat sich auf Kredite ohne Schufa-Abfrage spezialisiert. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung ist in der Regel sehr transparent und einfach gestaltet. Alles beginnt mit der Antragstellung, bei der man seine persönlichen Daten und finanzielle Geschichte angeben muss. Nachdem dieser Antrag eingereicht wurde, wird er von der Bank geprüft. Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen, da die Bank verschiedene Faktoren berücksichtigt. Ich würde hier betonen, dass die Sigma Kreditbank sehr strenge Kriterien hat, wenn es um die Genehmigung von Krediten geht. Sie legen großen Wert auf die finanzielle Stabilität und Arbeitsgeschichte eines Antragstellers.

    Wenn der Antrag genehmigt wurde, wird die Dokumentation über den Post-Ident-Prozess abgewickelt. Dies bedeutet, dass Sie zur nächsten Postfiliale gehen und sich identifizieren lassen müssen. Sobald dies erledigt ist, wird der Vertrag abgeschlossen und die Auszahlung startet. Insgesamt kann der Prozess etwa 10 Tage in Anspruch nehmen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Postlaufzeit oder dem Einzelfall.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich kann nicht die spezifische Erfahrung bei der Sigma Kreditbank teilen, denn ich habe nie einen Kredit aufgenommen. Aber ich kann dir sagen, dass es immer besser ist, zu sparen statt einen Kredit aufzunehmen.

    Kredite verursachen nur Schulden und du wirst dich immer in einer Schuldenspirale befinden. Statt einen Kredit aufzunehmen, solltest du spar und zukünftige Ausgaben planen.

    Zudem sind die Zinsen bei Krediten meistens hoch, was bedeutet, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst, als du ursprünglich geliehen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe schon mehrere Kredite aufgenommen, jedoch nicht bei der Sigma Kreditbank. Grundsätzlich ist es immer wichtig, sich genau an die Vorgaben der Bank zu halten um einen reibungslosen Auszahlungsprozess zu gewährleisten.

    Beim Kreditantrag werden meist einige Unterlagen gefordert und diese sollten vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Beachte dabei auch, dass die Bank eventuell einige Tage für die Bearbeitung deines Antrags benötigt und einplanen muss, dass die Auszahlung erst nach der Bearbeitungszeit und dem Eintritt der Auszahlungsbedingungen erfolgt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Der Auszahlungsprozess bei der Sigma Kreditbank ist sehr ähnlich wie bei anderen Banken. Nachdem du den Kreditantrag gestellt hast und alle Unterlagen eingereicht wurden, adie Bank einige Tage für die Bearbeitung deines Antrags.

    Ich würde empfehlen, immer ein wenig mehr Zeit einzuplanen, um sicherzustellen, dass alles glatt läuft. Manchmal kann es auch sein, dass die Bank noch weitere Unterlagen von dir benötigt oder Fragen hat, daher ist es wichtig, aufmerksam zu bleiben und immer über den aktuellen Stand informiert zu sein.

    Ich habe Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank und kann dir sagen, dass der Auszahlungsprozess sehr einfach ist. Nach der Beantragung des Kredits und der Einreichung aller nötigen Unterlagen dauert es in der Regel etwa 10 Tage, bis das Geld ausgezahlt wird.

    Es ist wichtig, darauf zu achten, dass man alle Unterlagen vollständig und sorgfältig ausfüllt und alle Anforderungen erfüllt, da sonst die Auszahlung verzögert werden kann. Bei Fragen konnte ich mich immer an den Kundenservice wenden, was sehr hilfreich war.

    Wenn du überlegt, einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu nehmen, würde ich dir empfehlen, genau zu prüfen, ob du die erforderlichen Bedingungen erfüllst. Die Sigma Kreditbank hat recht strenge Anforderungen, und es ist wichtig, dass du diese erfüllst, bevor du den Kredit beantragst.

    Stelle sicher, dass du über ausreichendes Einkommen verfügst und keine negativen Schufa-Einträge hast, da dies zur Ablehnung deines Antrags führen kann. Berücksichtige auch die anfallenden Zinsen und Gebühren und stelle sicher, dass du den Kredit zurückzahlen kannst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Sigma Kreditbank agiert sehr professionell beim Kreditvergabeprozess. Allerdings wird die Entscheidung, ob der Kredit gewährt wird oder nicht, erst nach einer genauen Überprüfung der eingereichten Unterlagen und des finanziellen Hintergrunds des Antragstellers getroffen.

    Dazu gehören natürlich auch Gehaltsnachweise. Nachdem alles geprüft wurde, kann die Auszahlung des Kredits erfolgen, was im Durchschnitt nach etwa 10 Tagen geschieht.

    Es ist dabei jedoch wichtig zu beachten, dass die Nominalzinsen im Vergleich zum effektiven Jahreszins relativ hoch sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hey rDominik, also ich hab vor zwei Jahren einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann somit ein wenig über meine Erfahrungen berichten. Erstmal vorweg: Der ganze Prozess war schon ein bisschen bürokratisch und hat einige Tage in Anspruch genommen.

    Die Beantragung geht noch relativ schnell, du musst online ein Formular ausfüllen und dann per Post an die Sigma schicken. Die Prüfung dauert dann allerdings ein wenig, bei mir waren es etwa eine Woche, glaub ich.

    Sobald der Kreditantrag bewilligt wurde, erhältst du eine Information per Post. Dann musst du einen unterschriebenen Darlehensvertrag und die benötigten Unterlagen, sprich Gehaltsnachweise, zur Bank schicken.

    Nach dem Erhalt dieser Unterlagen wird das Geld dann ausgezahlt. Insgesamt hat der ganze Prozess von Antrag bis Auszahlung bei mir etwa 10 Tage gedauert.

    Dont know if that helps, aber das war meine Erfahrung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich stimme skystar zu, der Prozess ist in der Tat etwas bürokratisch gestaltet. Es ist zu beachten, dass die Sigma Kreditbank nicht über das Video-Ident Verfahren, sondern lediglich über das Post-Ident Verfahren verfügt, was gewisse Wartezeiten mit sich bringt, bevor der Kreditantrag endgültig bearbeitet werden kann.

    Mit der Überprüfung der persönlichen Daten beginnt dann die eigentliche Kreditprüfung, die bei positivem Ausgang in die Auszahlung des Kredites mündet. Der Zeitrahmen liegt bei ungefähr 10 Tagen, wobei dieser natürlich variieren kann, je nachdem, wie schnell die Unterlagen eingereicht werden, ob alle Angaben korrekt sind usw.

    Aber als groben Richtwert kann man diese Zeitspanne nehmen.

    Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war im Großen und Ganzen positiv. Der gesamte Prozess, einschließlich der Auszahlung, war relativ unkompliziert und transparent.

    Wenn du einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragst, musst du im Allgemeinen solche Schritte berücksichtigen: Erstens solltest du alle geforderten Unterlagen, inklusive Gehaltsnachweisen, zusammenstellen. Die Unterlagen werden dann per Post an die Bank geschickt.

    Wenn die Bank deine Anfrage genehmigt, wird dir das Geld innerhalb etwa zehn Tagen ausgezahlt. Das mag etwas länger erscheinen als bei anderen Banken, aber man bedenkt da auch, dass die Sigma Kreditbank besonders gründliche Prüfungen durchführt, um das Risiko zu minimieren.

    Grundsätzlich gebe ich sk24_Julia512 recht. Die Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank ist in der Tat etwas länger als bei anderen Banken, und das liegt auch an ihren gründlicheren Prüfprozessen.

    Was jedoch beachtet werden sollte, sind die vergleichsweise hohen Zinssätze. Mit Effektivzinssätzen von 15,10% bis 15,12% sind sie deutlich höher als bei den meisten herkömmlichen Kreditangeboten.

    Daher sollte man gut abwägen, ob die Flexibilität eines schufafreien Kredits die höheren Kosten wert ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Was Kudi anspricht, ist ein wichtiger Punkt. Bei der Auszahlung eines Kredits, spielt nicht nur die Dauer eine Rolle, sondern auch die mit dem Kredit verbundenen Kosten und Bedingungen.

    Die Zinssätze der Sigma Kreditbank sind zwar hoch, aber wenn man eine schlechte SCHUFA hat oder nicht möchte, dass der Kredit in der SCHUFA auftaucht, kann das Angebot eine gute Lösung sein. Dennoch sollte man bedenken, dass ein hohes Zinsniveau auch eine höhere monatliche Belastung bedeutet.

    Daher sollte man vor der Beantragung eines Kredits immer prüfen, ob man sich die monatlichen Zahlungen auch tatsächlich leisten kann.

    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Wie bereits erwähnt wurde, ist der gesamte Kreditbeantragungsprozess ziemlich einfach. Nachdem du deinen Antrag eingereicht und alle erforderlichen Unterlagen bereitgestellt hast, wird die Sigma Kreditbank eine gründliche Prüfung durchführen.

    Wenn dein Antrag genehmigt wird, sollte das Geld innerhalb von zehn Tagen auf deinem Konto eingehen. Dieses Zeitfenster kann allerdings auch je nach individuellen Umständen variieren.

    Ich kann bestätigen, dass die Sigma Kreditbank ziemlich zuverlässig war, als ich dort einen Kredit aufgenommen habe. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es nur etwa eine Woche, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Dennoch sollte man bedenken, dass ihre Zinssätze relativ hoch sind, daher sollte man genau überlegen, ob man dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte.

    Ich möchte noch etwas zu dem Punkt hinzufügen, den Jonas_97 angesprochen hat. Es ist wichtig zu beachten, dass die Sigma Kreditbank eine Provision von 3% verlangt, die bereits im Zinssatz enthalten ist.

    Das bedeutet, dass die tatsächlichen Kosten des Kredits noch etwas höher sein können als der schon recht hohe Zinssatz vermuten lässt. Daher ist es besonders wichtig, vor dem Beantragen des Kredits einen genauen Finanzplan aufzustellen und sicherzustellen, dass man alle anfallenden Kosten tragen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Das ist ein guter Punkt, Diamantenhimmel. Die Kosten mit den Zinsen und der Provision können insgesamt recht hoch ausfallen.

    Aber es ist auch wichtig zu betonen, dass die Sigma Kreditbank einer der wenigen Anbieter ist, der auch Kredite an Personen vergibt, die bereits negative SCHUFA-Einträge haben. Daher kann sie eine gute Option sein, wenn man auf andere Weise keinen Kredit bekommt.

    Aber es ist wichtig, die Kosten im Voraus zu bedenken und sicherzustellen, dass man sie auch tragen kann.

    Ich stimme Chris123 zu. Es ist wichtig, die Kosten ausführlich zu prüfen, bevor man eine solche Verpflichtung eingeht.

    Zu den weiteren Schritten in Bezug auf die Auszahlung sollte aber noch angemerkt werden: Wenn du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast (z.B. letzte Gehaltsabrechnungen, etc.), sollte die Kreditentscheidung nach rund 10 Tagen fallen.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 05.12.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stimme Schildkroetenfan zu. Die Sigma Kreditbank ist zwar zuverlässig in Bezug auf die Auszahlung, aber die hohen Kosten und Zinsen sind etwas, das man unbedingt bedenken sollte.

    Denn letztendlich müssen diese über die gesamte Laufzeit des Kredits, die übrigens mindestens 40 Monate beträgt, getragen werden. Also versichere dich, dass du dir die kostenbewusst bist, bevor du einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufnimmst.

    Abgesehen von den bereits erwähnten Punkten möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Kredit der Sigma Kreditbank auch Vorteile hat. Beispielsweise bietet die Sigma Kreditbank Kredite ohne SCHUFA-Abfrage an, was sonst nur sehr wenige Banken tun.

    Zudem werden keine Bearbeitungsgebühren verlangt, wenn der Antrag direkt bei der Bank gestellt wird. Allerdings beträgt die Mindestlaufzeit des Kredits 40 Monate, und es fallen, wie bereits erwähnt, hohe Zinsen an.

    Daher sollte jeder gut abwägen, ob ein solcher Kredit für ihn persönlich die beste Lösung ist.

    Also ich habe selbst keine persönlichen Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, aber eine Freundin von mir hat mal einen Kredit bei denen aufgenommen. Sie hat mir erzählt, dass sie nach Antragstellung ihre Unterlagen per Post an die Bank geschickt hat und dann eine Kreditentscheidung bekommen hat.

    Das hat wohl alles ein wenig gedauert. Die Auszahlung wurde dann erst getätigt, als alle Unterlagen bei der Bank waren und wenn ich mich recht erinnere, hat das alles in allem rund 10 Tage gedauert.

    Es ist wichtig, zu betonen, dass der Prozess sich etwas verzögern kann, wenn die Unterlagen nicht vollständig sind oder wenn es Verzögerungen bei der Post gibt. Diese Kreditbank arbeitet noch sehr traditionell und stellt die Kreditentscheidung erst nach Sichtung aller Unterlagen und nicht schon online innerhalb weniger Sekunden zur Verfügung.

    Daher ist es unbedingt ratsam, alle Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und ein wenig Geduld mitzubringen.

    Was Sie auch beachten sollten, ist, dass die Sigma Kreditbank nach zwei Gehaltsnachweisen fragt. Das heißt, Sie müssen in jedem Fall nachweisen können, dass Sie in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen.

    Also halten Sie diese Dokumente schon bei der Beantragung bereit.

    Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass man bei diesen Krediten in der Regel ein etwas höheres Zinsniveau hat, das sich in den Raten widerspiegelt. Es lohnt sich also durchaus auch, Alternativen zu prüfen und nicht sofort das erstbeste Angebot anzunehmen, auch wenn es schnell verfügbar ist.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank in der Regel nicht länger als 10 Werktage dauern sollte. Du musst allerdings in der Zwischenzeit einige Dinge beachten.

    So erhalten nämlich nicht alle Antragsteller automatisch eine Bestätigung der Auszahlung, da die Bank in erster Linie schriftlich mit ihren Kunden kommuniziert. Du solltest also gegebenenfalls bei deiner Postfiliale nachfragen, ob ein Brief für dich eingetroffen ist.

    Zudem ist es hilfreich, wenn du deine Dokumente, wie z.B. Gehaltsnachweise, bereits ordentlich sortiert hast, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass Kreditanträge generell mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden sollten. Natürlich kann die finanzielle Hilfe in manchen Situationen unerlässlich sein, allerdings ist es immer sinnvoller, zunächst zu versuchen, sein Geld eigenständig zu verwalten und in Notfällen auf Rücklagen zurückzugreifen.

    So kannst du dir auch die teilweise hohen Zinsen sparen, die bei Kreditaufnahmen anfallen können.

    Hallo rDominik, ich habe selber vor einigen Jahren einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich klar strukturiert.

    Man füllt erst den Antrag aus und schickt ihn per Post an die Bank. Man muss natürlich alle erforderlichen Unterlagen beifügen, wie z.B Kopien der Gehaltsnachweise.

    Nach der Überprüfung durch die Bank, erhielt ich die Kreditzusage nach etwa einer Woche. Anschließend kommt der eigentliche Auszahlungsprozess.

    Es dauerte weitere 3 Tage, bis das Geld auf mein Konto überwiesen wurde. Letztlich, von der Antragstellung bis zur Geldüberweisung, dauerte es insgesamt knapp 2 Wochen.

    Man sollte auf jeden Fall Geduld und alle benötigten Unterlagen bereithalten. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Es gibt ein paar Punkte, die man bei einer Kreditanfrage bei der Sigma Kreditbank beachten sollte. Die Bank verlangt in der Regel eine Kopie des aktuellen Arbeitsvertrages, Gehaltsabrechnungen der letzten beiden Monate und manchmal sogar Kontoauszüge der letzten Wochen.

    Nachdem man alle Unterlagen eingereicht und den Vertrag unterschrieben hat, kann es bis zur endgültigen Prüfung und Auszahlung etwa ein bis zwei Wochen dauern. Die Zeit bis zur Auszahlung kann auch davon abhängen, wie schnell man die benötigten Unterlagen bereitstellen kann und wie schnell die Bank mit der Prüfung und Genehmigung vorankommt.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, habe aber festgestellt, dass es normalerweise etwa 10 Tage dauert, bis das Geld auf dem Konto ist, nachdem man bei der Sigma Kreditbank einen Kreditantrag gestellt hat. Die Bearbeitungszeit kann variieren, es hängt davon ab, wie schnell die Bank Ihre Dokumente überprüft und den Antrag genehmigt.

    Es ist immer nützlich, alle Unterlagen direkt zur Hand zu haben, um den Antrag so schnell wie möglich abschließen zu können. Vom Antrag bis zur endgültigen Auszahlung können Sie also im Durchschnitt mit etwa 10 Werktagen rechnen.

    Moin! Also, ich hab meinen Kredit bei der Sigma Kreditbank erst vor kurzem abgeschlossen.

    Im groben Zuge geht der Prozess so ab: Man schickt seine kompletten Unterlagen zur Bank. Das sind Gehaltsnachweise, Kontoauszüge, eine Kopie des Personalausweises und der unterschriebene Kreditvertrag.

    Nachdem die den Antrag angenommen haben und der Kredit bewilligt wurde, kann es dann schon bis zu 10 Tage dauern bis das Geld auf dem Konto ist. Man braucht auf jeden Fall einen festen Job und darf absolut keine negativen Schufaeinträge haben.

    Die prüfen echt jeden Antrag einzeln, also vorsichtig sein was man angibt.

    In Ergänzung zu Patrick_96 kann ich noch weitere Details einbringen. Erstens, es ist richtig, dass die Sigma Kreditbank eine direkte Kreditentscheidung nach Prüfung deiner Unterlagen gibt.

    Das bedeutet, du bekommst nicht sofort nach Einreichung deines Antrags eine Entscheidung, sondern die Bank nimmt sich erst einmal die Zeit, deine Unterlagen zu prüfen. Zweitens, die Auszahlungsdauer kann variieren.

    Es wird durchschnittlich eine Wartezeit von 10 Tagen angegeben, aber das ist eher eine ungefähre Angabe. Je nachdem, wie schnell die Bank mit ihrer Prüfung ist und wie gut deine Unterlagen sind, kann es schneller gehen oder auch ein wenig länger dauern.

    Als Daumenregel: Desto vollständiger und korrekter deine Unterlagen sind, desto flotter geht es voran.
Lädt...
X