Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Verivox Kredit Bearbeitungszeit - Wie lange muss ich warten? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Verivox Kredit Bearbeitungszeit - Wie lange muss ich warten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Verivox liegt zwischen 2 und 11 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 6,7 Tagen.
  • Die Kreditvergabe ist volldigital und zeitsparend. Sofortige Kreditentscheidungen und unterschiedliche Identifikationsverfahren wie Post-Ident oder Video-Ident werden angeboten.
  • Anbieter wie Smava können eine gute Alternative sein, da sie einen schnellen, volldigitalen Service und günstige Zinsen bieten. Smava arbeitet mit über 20 Banken zusammen und kann sogar bei negativer Schufa weiterhelfen.
  • Zur Beantragung eines Kredits bei Verivox sind keine Gehaltsnachweise erforderlich, und es werden Kredite bis zu einer Höhe von 100.000 Euro vergeben.
  • Weitere Informationen zu den Kreditoptionen bei Verivox finden Sie auf der offiziellen Verivox Webseite.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.01.2024

Einklappen

    Verivox Kredit Bearbeitungszeit - Wie lange muss ich warten?

    Wie lange dauert die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Verivox? Hat jemand Erfahrungen damit und kann Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, in meiner Erfahrung hängt die Dauer der Kreditbearbeitung bei Verivox von verschiedenen Faktoren ab. Das hängt unter anderem von deiner persönlichen Bonität ab oder ob du bereits Unterlagen für die Bonitätsprüfung bei Verivox hochgeladen hast.

    Auch die Bearbeitungszeit beim Kreditinstitut selbst spielt eine wesentliche Rolle. Der Prozess kann sich beschleunigen, wenn du all deine Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und Kontoverbindungen, griffbereit hast.

    Aber generell kann ich sagen, dass Verivox sich bemüht, den Kreditantrag so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Genehmigung zu erteilen. Die genaue Dauer kann allerdings variieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 17.01.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hinzufügen möchte ich, dass die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung auch stark davon abhängt, welcher Kreditgeber das Darlehen gewährt. Jede Bank und jeder Kreditgeber hat seine eigenen internen Prozesse und Systeme, was bedeutet, dass die Bearbeitungszeiten erheblich variieren können, auch wenn die Anwendung über Verivox erfolgt.

    Ich hatte persönlich Erfahrungen mit variablen Bearbeitungszeiten von 2 bis zu 11 Tagen bei Verivox.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, meine Erfahrung mit Verivox zeigt, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit zwischen 2 bis 11 Tagen variiert. Dabei muss man bedenken, dass dies auch von Faktoren wie gegebenen Informationen und Dokumenten abhängig ist.

    Es ist also klug, wenn man seine Unterlagen bereits gründlich vorbereitet hat und die Kreditanfrage mit vollständigen Informationen durchführt. Des Weiteren würde ich raten, Verivox regelmäßig über den Status deiner Kreditanfrage zu kontaktieren.

    So hast du immer ein Auge darauf und kannst schneller auf mögliche Probleme reagieren.

    Ich muss MaSchram zustimmen, die Bearbeitungszeit kann wirklich variieren. Aber ich würde auch hinzufügen, dass du geduldig sein musst.

    Es kann vorkommen, dass es ein wenig dauert, bis alle Unterlagen geprüft und genehmigt sind. Manchmal kann es auch sein, dass sie zusätzliche Informationen von dir benötigen, was den Prozess verlängern kann.

    Es ist wirklich sehr wichtig, alle nicht benötigten Schulden und Kredite, die du hast, zu begleichen, bevor du einen neuen Kreditantrag stellst. Dies wird deine Bonität verbessern und die Chancen einer schnellen Genehmigung erhöhen.

    Verivox listet unterschiedliche Kreditgeber auf und bietet vergleichende Informationen über die einzelnen Kredite. Die Bearbeitungszeit für einen Kredit hängt stark von dem ausgewählten Kreditgeber ab.

    Einige Kreditgeber können innerhalb von 24 Stunden einen Kredit genehmigen, während andere bis zu einer Woche oder länger brauchen können. Sobald die Kreditanfrage eingereicht wurde, wird diese oft in wenigen Minuten oder Stunden bearbeitet.

    Falls jedoch Unterlagen eingereicht werden müssen oder Rückfragen entstehen, kann sich der Prozess verlängern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Verivox hängt stark davon ab, bei welchem Anbieter man den Kredit abschließt. Grundsätzlich hält sich Verivox dabei jedoch ziemlich raus und dient eher als Vermittler.

    Du musst also schauen, bei welchem Anbieter du den Kredit abschließt und wie die Konditionen dort sind. Ein Blick in die Fachtexte-Bibliothek könnte dir dabei helfen: dort steht, bei welchem Anbieter du mit welcher Bearbeitungsdauer rechnen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage

    Ich kann dir zwar keine genauen Informationen zu Verivox geben, jedoch kann ich dir anhand meiner Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits stark variieren kann. Das liegt unter anderem daran, dass jeder Kreditantrag individuell geprüft wird.

    Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise die Höhe des Kredits, die persönliche Bonität sowie weitere individuelle Faktoren. Es ist daher wichtig, dass du alle notwendigen Unterlagen einreichst und korrekte Angaben machst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Generell würde ich sagen, dass es durchaus normal ist, wenn die Bearbeitungszeit eines Kredits einige Tage in Anspruch nimmt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hey, habe letztes Jahr auch einen Kredit bei Verivox aufgenommen. Also bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich die Zusage in der Hand hielt.

    Die haben mich aber auch zwischendurch immer auf dem Laufenden gehalten, wo sie gerade im Prüfprozess stehen. Also einfach mal abwarten und Tee trinken, wird schon werden.

    Guten Tag, grundsätzlich kann ich dem vorherigen Beitrag zustimmen. Die Bearbeitungszeit eines Kredits unterscheidet sich je nach persönlicher Situation und Anbieter.

    Generell sollte man jedoch bedenken, dass die Bearbeitungszeit durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird, wie zum Beispiel der Bonitätsprüfung und der Prüfung der eingereichten Unterlagen. Es ist wichtig, dass du geduldig bist und den Bearbeitungsprozess abwartest.

    Wenn du dennoch unsicher bist, kannst du natürlich auch direkt bei Verivox nachfragen.

    Um eine genauere Einschätzung zur Bearbeitungszeit deines Kredites bei Verivox zu erhalten, könnte es hilfreich sein, die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten verschiedener Kreditanbieter zu betrachten. Laut einer kürzlich veröffentlichten Tabelle liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Verivox bei etwa 6,7 Tagen, wobei die Bandbreite von 2 bis 11 Tagen reicht.

    Diese Zeiten können jedoch variieren und hängen stark von den spezifischen Umständen ab, wie der Art des Kredits, der Kredithöhe und der Bonität des Antragstellers. Sollten zusätzlich Unterlagen fehlen oder du in der Vergangenheit Zahlungsprobleme gehabt haben, könnte der Bearbeitungsprozess länger dauern.

    Wenden dich doch direkt an Verivox, um über den aktuellen Status deines Kreditantrags informiert zu werden.

    Mir ging es genauso, nachdem ich meinen Kreditantrag bei Verivox eingereicht hatte. Ich war anfangs auch unsicher, weil ich nicht wusste, wie lange es dauern würde, bis ich eine Antwort erhalten würde.

    Aber dann habe ich einfach abgewartet und es hat tatsächlich nur eine Woche gedauert, bis ich die Kreditbestätigung erhalten habe. Also, keine Panik, es kann ein bisschen dauern, aber du wirst definitiv eine Antwort bekommen.

    Es ist auch immer gut, wenn du alle notwendigen Unterlagen bereits eingereicht hast, da das den Prozess beschleunigen kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Was du erlebst, ist völlig normal. Kreditanträge erleben in der Regel eine kurze Bearbeitungszeit, jedoch kann es passieren, dass die Bearbeitungszeit von mehreren Faktoren abweichen kann.

    Unter Berücksichtigung dieser Faktoren kann die Zeit bis zur Erhalt der Nachricht von einigen Stunden bis zu mehreren Wochen variieren, wobei dies von der Kreditgesellschaft und deren Arbeitsgeschwindigkeit abhängt. Es ist möglich, dass deine Kreditprüfung ein paar Tage dauert, ehe eine Entscheidung über deinen Kreditantrag gefällt wird.

    In einigen komplizierteren Fällen kann der Kreditantrag mehrere Wochen in Anspruch nehmen. In jedem Fall rate ich dir, entspannt zu bleiben und geduldig auf die endgültige Entscheidung zu warten.

    In der Regel dauert die Bearbeitungszeit bei Verivox bis zu einer Woche, abhängig von der Art des Kredits und der Bonität des Antragstellers. Während der Bearbeitungszeit werden unter anderem die Bonität des Antragstellers, die Höhe des Kredits sowie die Laufzeit geprüft.

    Bei Rückfragen oder fehlenden Unterlagen kann es zu Verzögerungen kommen. Es ist jedoch immer empfehlenswert, bei Unsicherheiten oder Fragen sich direkt an den Anbieter zu wenden.

    So können mögliche Verzögerungen vermieden und der Status des Antrags eingeholt werden.

    Ich habe selbst schon zwei Kredite über Verivox beantragt. Beide Male hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich die Zusage erhalten habe.

    Das ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung und es kann durchaus sein, dass es bei dir schneller geht. Generell würde ich sagen, dass man bei einem Kreditantrag immer etwas Geduld mitbringen sollte.

    Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast und die Angaben in deinem Antrag korrekt sind. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Mein Neffe hat auch bei Verivox einen Kredit beantragt. Die Bearbeitungszeit hat bei ihm knapp eine Woche gedauert.

    Da er ein geregeltes Einkommen hat und keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, ist der Antrag relativ schnell durchgegangen. Sollte bei dir ähnlich sein, wenn alle Voraussetzungen stimmen.

    Aber letztlich hängt die Bearbeitungszeit bei jedem Anbieter von verschiedenen Faktoren ab, und kann daher variieren. Also, kopf hoch und durch, das wird schon.

    Ich kann nur sagen, dass die Bearbeitungszeit hauptsächlich von deinem persönlichen Fall und den Vorbereitungen, welche du triffst, abhängt. Allerdings habe ich aus meiner Erfahrung heraus bemerkt, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei Verivox bei etwa 6.7 Tagen liegt, wobei sie zwischen 2 und 11 Tagen variieren kann.

    Es ist daher wichtig, dass du deine Unterlagen sorgfältig und frühzeitig zusammenstellst um die Bearbeitungszeit zu minimieren.

    Ich kann OW nur zustimmen. Die Bearbeitungsdauer hängt stark von den individuellen Gegebenheiten ab.

    Aber man kann durchaus einiges tun, um den Prozess zu beschleunigen. Wichtig ist zum Beispiel, dass man alle nötigen Unterlagen lückenlos zur Verfügung hat.

    Dazu gehören Einkommensnachweise, Ausweis und eventuell Nachweise über Sicherheiten. Unvollständige Unterlagen führen häufig zu Verzögerungen in der Bearbeitung.

    Ergänzend zu den bisherigen Aussagen würde ich empfehlen, die Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits im Vorfeld gut zu durchdenken. Durch eine realistische Einschätzung kann die Bearbeitungsdauer verkürzt werden, da weniger Nachfragen oder Rückmeldungen erforderlich sind.

    Es könnte auch hilfreich sein, verschiedene Angebote zu vergleichen, um zu sehen, welche Bedingungen genau zu deiner Situation passen.

    Einen weiteren Punkt, den du beachten solltest, ist die Kommunikation mit dem Kreditgeber. Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit ihnen kommunizierst und alle notwendigen Informationen bereitstellst.

    Auch wenn dies offensichtlich erscheint, kann es den Prozess beschleunigen und Missverständnisse vermeiden. Also, versuche proaktiv zu sein, um die Bearbeitungszeit auf ein Minimum zu beschränken.

    Es lohnt sich jedoch auch, andere Berichterstattungen zu lesen oder bei Unsicherheiten einen Experten zu konsultieren. So kannst du ein besseres Verständnis dafür entwickeln, wie der gesamte Prozess abläuft und was du erwarten kannst.

    In einigen Fällen kann es ratsam sein, dich auch über alternative Kreditoptionen zu informieren. Die Zeiten variieren nämlich je nach Anbieter und es könnte sich lohnen, Alternativen zu Verivox zu prüfen.

    Es ist zu beachten, dass in manchen Fällen die Auszahlung des Kredits zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann, insbesondere wenn es um höhere Kreditsummen geht. In solchen Fällen übt die Bank häufig ein gewisses Maß an Sorgfalt aus, um sicherzustellen, dass das Risiko für sie gering bleibt.

    Diese Prüfung kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, über die man sich im Klaren sein sollte.

    Bearbeitungszeiten für Kreditanträge können stark variieren, je nach Bank und individuellen Gegebenheiten. Bei Verivox liegt die Bearbeitungszeit laut unserer Fachtabelle im Durchschnitt bei etwa 6,7 Tagen, allerdings kann sie auch zwischen 2 und 11 Tagen liegen.

    Es hängt unter anderem davon ab, wie schnell du deine Unterlagen bereitstellen kannst und wie schnell die Bank diese prüft. Es ist auch wichtig, dass du alle Beantragungsunterlagen vollständig und sorgfältig ausfüllst, um Verzögerungen zu vermeiden.

    In Ergänzung zu Robkellgolfs Kommentar, ist es immer empfehlenswert, sich vor der Antragstellung Gedanken über den Kreditbetrag, die Laufzeit und die monatlichen Raten zu machen. Es ist wichtig, dass du dir einen Kreditbetrag aussuchst, den du dir leisten kannst zurückzuzahlen, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

    Du solltest auch verschiedene Kreditgeber vergleichen, da die Zinsen und Konditionen varieren können.

    Das ist ein wichtiger Punkt, den rosy da anspricht. Nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern auch die Konditionen, insbesondere der Zinssatz, sind entscheidend.

    Ein Kredit mit einer schnellen Bearbeitungszeit ist nicht immer der beste Kredit. Es lohnt sich immer, verschiedene Anbieter zu vergleichen.

    Bei Verivox hast du den Vorteil, dass du eine große Anzahl von Kreditanbietern auf einer Plattform vergleichen kannst.

    Zustimmung zu den vorherigen Punkten. Es kann auch hilfreich sein, vor der Beantragung eines Kredites deinen Kredit-Score zu überprüfen.

    Dein Kredit-Score kann Einfluss auf die Konditionen haben, die dir angeboten werden. Wenn du einen schlechten Kredit-Score hast, könnte sich das negativ auf die Zinssätze auswirken, die dir angeboten werden.

    Es ist auch eine gute Idee, deinen Kredit-Score zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst.

    Neben der Überprüfung deines Kredit-Scores, solltest du auch einen genauen Blick auf die Bedingungen werfen, die jede Bank für ihre Kredite festlegt. Einige Banken können zusätzliche Gebühren für die Bearbeitung oder für vorzeitige Rückzahlungen erheben.

    Diese Gebühren können sich über die Laufzeit des Kredits hinweg summieren und sollten in deine Entscheidungsfindung einbezogen werden. Halte die Augen offen für solche zusätzlichen Kosten, wenn du die Angebote der Banken vergleichst.

    Weiterhin kann die Art und Weise, wie du deinen Kredit zurückzahlst, ebenfalls einen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben. Zum Beispiel, wenn du dich für eine automatische Rückzahlung entscheidest, bei der die monatliche Rate direkt von deinem Konto abgebucht wird, könnte das die Bearbeitungszeit verkürzen.

    Es ist auch eine gute Idee, deinen Kreditgeber zu fragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.

    Letztendlich hängt die Bearbeitungszeit auch davon ab, wie schnell du auf Anfragen des Kreditgebers reagierst. Wenn du alle benötigten Informationen und Dokumente sofort bereitstellst und schnell auf Rückfragen antwortest, kannst du dazu beitragen, dass dein Antrag schneller bearbeitet wird.

    Es ist auch hilfreich, wenn du sicherstellst, dass alle deine Unterlagen korrekt und auf dem neuesten Stand sind, um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.

    Auch zu bedenken: Wie dein Kreditantrag bewertet wird, hängt nicht nur von deiner Bonität ab, sondern auch von deinem Verhältnis zu deinem Einkommen und deinen Ausgaben, deiner Arbeitssituation und wie stabil diese ist, und ob du bereits andere finanzielle Verpflichtungen hast. Stell sicher, dass du einen klaren und realistischen Finanzplan hast und dir bewusst bist, was du dir leisten kannst und was nicht, bevor du einen Kredit beantragst.

    Das sind alles ziemlich gute Punkte, die bisher angesprochen wurden. Aber ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kredite nicht das einzige Mittel sind, um finanzielle Ziele zu erreichen.

    Es gibt viele andere Methoden, die weniger riskant sind, und man sollte sich immer seiner Optionen bewusst sein. Manchmal ist es besser zu warten und zu sparen, als einen Kredit aufzunehmen und in Schulden zu fallen.

    Das stimmt, quatrenas. Dies bringt uns zu einem wichtigen Punkt: Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man immer sicherstellen, dass man die monatlichen Raten zahlen kann.

    Ein Kredit sollte nie als eine Möglichkeit gesehen werden, um über seine Verhältnisse zu leben, sondern eher als eine Möglichkeit, vorübergehende Liquiditätsengpässe zu überbrücken oder um in etwas zu investieren, das langfristig einen Mehrwert schafft.

    Gerade deshalb ist es auch empfehlenswert, sich gut zu überlegen, wofür man den Kredit verwenden möchte. Beispielsweise kann ein Kredit sinnvoll sein, wenn es um Investitionen geht, die einen Mehrwert für dich oder dein Eigentum schaffen können, wie z.B. eine Hausrenovierung oder eine Weiterbildung. Andererseits kann es weniger sinnvoll sein, einen Kredit für kurzlebige Konsumgüter oder Luxusartikel aufzunehmen.
Lädt...
X