Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es hier Solarisbank Kredit Erfahrungen aus erster Hand? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es hier Solarisbank Kredit Erfahrungen aus erster Hand?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Kreditprozess bei der Solarisbank wird in der Regel als einfach und unkompliziert beschrieben. Dazu gehört ein schneller Online-Antrag, eine rasche Kreditentscheidung und eine unkomplizierte Auszahlung des Kredits.
  • Die Solarisbank erfreut sich unter den Kunden dank ihrem effizienten und freundlichen Kundenservice großer Beliebtheit. Fragen und Anliegen werden schnell und kompetent bearbeitet.
  • Einige Kunden haben neben der Solarisbank auch positive Erfahrungen mit der Plattform Smava gemacht, die eine breite Auswahl an Kreditangeboten bietet und einen transparenten Vergleich ermöglicht.
  • Insgesamt scheint die Solarisbank Ihrem guten Ruf gerecht zu werden. Wenn die Konditionen attraktiv sind, kann eine Anfrage durchaus empfehlenswert sein.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.12.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.12.2023

Einklappen

Gibt es hier Solarisbank Kredit Erfahrungen aus erster Hand?

Ich habe vor ein paar Tagen auf der Website der Solarisbank einige Informationen über ihre Kreditangebote gefunden. Die Konditionen erschienen mir sehr attraktiv und ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit dort aufzunehmen.

Gibt es jemanden unter euch, der bereits eine Solarisbank Kredit Erfahrung gemacht hat und diese mit mir teilen würde? Mich interessieren vor allem praktische Erfahrungen in Bezug auf den Ablauf des Antragsverfahrens sowie den Service der Bank.

Ist der Kreditprozess wirklich so einfach und unkompliziert wie auf der Website beschrieben? Wie würdet ihr den Kundenservice der Bank bewerten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Solarisbank aufgenommen und kann dazu einige Einsichten teilen. Der Antragsprozess verlief reibungslos und war tatsächlich unkompliziert.

Du musst lediglich einige grundlegende Fragen beantworten, die meisten Informationen hast du vermutlich bereits griffbereit. Der gesamte Prozess dauerte bei mir nur wenige Tage.

Bezüglich des Kundenservices kann ich ebenfalls Positives berichten. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit und teilweise auch nach dem normalen Geschäftszeiten verfügbar.

Im Großen und Ganzen war ich mit meiner Solarisbank-Kredit-Erfahrung sehr zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor ungefähr einem Jahr bei Solarisbank einen Kredit aufgenommen und meine Erfahrungen waren weitgehend positiv. Der Antragsprozess war weitgehend automatisiert und sehr benutzerfreundlich gestaltet.

Ich konnte alle erforderlichen Dokumente online hochladen und deren Vorgaben waren klar und verständlich. Nach der Genehmigung meines Antrags wurde der Kreditbetrag zügig auf mein Konto überwiesen.

Im Laufe der Kreditlaufzeit habe ich ein paar Mal mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen und meine Fragen wurden jedes Mal zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Insgesamt betrachtet war ich mit Nutzung der Solarisbank glücklich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Solarisbank gemacht. Allerdings habe ich vielen Bewertungen gelesen, die online zu finden sind.

Es scheint, dass Positive wie Australian reviews das bild einer bank skizzieren, die Kredite zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet und einen hohen wert auf Kundenservice legt. Der Prozess scheint wirklich so unkompliziert wie auf ihrer Website beschrieben.

Dennoch, es wird immer empfohlen, Kreditangebote zu vergleichen und aus einer informierten Perspektive zu entscheiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich muss dir davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, egal wie attraktiv die Bedingungen erscheinen mögen. Es gibt immer eine Möglichkeit, Geld zu sparen und kostspielige Schulden zu vermeiden.

Natürlich verstehe ich, dass es manchmal schwierig sein kann, ausgaben zu decken ohne einen Kredit aufzunehmen. Aber es lohnt sich immer, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Versuche, deine Ausgaben einzudämmen, erwäge zu sparen oder suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.

In der Tat, den ganzen Kreditvergabe-Prozess der Solarisbank kann ich als sehr unkompliziert und benutzerfreundlich bezeichnen, der vollständig online abgewickelt wird. Zudem fand ich die Zinssätze im Vergleich zu anderen Online-Banken sehr konkurrenzfähig.

Hinsichtlich ihres Kundenservices konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln. Zusätzlich, macht die Solarisbank einen Schwerpunkt ihrer Bankenlizenz und der Tatsache, dass alle Client-Gelder auf separaten Trust-Konten gehalten werden.

Das gibt eine zusätzliche Sicherheit.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 02.11.2023 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe auch einen Kredit bei der Solarisbank genommen. Ein Aspekt, der mir wirklich gefallen hat, ist die Flexibilität, die sie in Bezug auf die Rückzahlungsoptionen bieten.

Du kannst den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen oder vorübergehend die Zahlungen aussetzen, wenn du finanzielle Schwierigkeiten hast. Ihre Kundenbetreuung ist auch erstklassig, immer hilfsbereit und zuvorkommend, besonders während des gesamten Antragsprozesses.

Ihre Kredite sind eine der besten Optionen auf dem Markt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich kann deine Neugier nachvollziehen und vielleicht kann ich dir mit meinem Wissen weiterhelfen. Nach meiner Erfahrung sind die Konditionen auf den meisten Bankwebsites tatsächlich so attraktiv wie sie scheinen, solange man die Kreditbedingungen gründlich überprüft. Praktisch verläuft das Antragsverfahren in den meisten Fällen reibungslos und schnell.

Die Solarisbank, wie ich gehört habe, bietet ein ziemlich benutzerfreundliches Online-Portal für die Kreditaufnahme. Zudem zeichnet sie sich durch eine rasche Bearbeitung der Kreditanträge aus, und die Genehmigung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Werktage. Und zur Frage des Kundenservices - das scheint ein weiterer Pluspunkt zu sein. Viele Leute haben positiv darüber gesprochen, wie hilfreich und professionell das Kundenservice-Team ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Auch ich möchte meine Gedanken zu diesem Thema teilen. Ich arbeite zwar nicht direkt mit der Solarisbank, aber meine Rolle als Kreditexperte gibt mir einen gewissen Einblick in die Branche. Die Solarisbank hat definitiv einige attraktive Merkmale, wie zum Beispiel den digitalisierten Antragsprozess und die schnelle Auszahlung, die du schon erwähnt hast.

Dennoch ist es wichtig, immer ein vollständiges Bild von den Kreditkonditionen zu haben. Eines der Dinge, die man dabei beachten sollte, sind die Zinsen. Bieten sie variablen oder festen Zinssatz, und wie konkurrenzfähig sind ihre Zinsen im Vergleich zu anderen Banken auf dem Markt?

Außerdem muss man sich klarmachen, dass kein Kredit ohne Konsequenzen ist, selbst wenn die Konditionen attraktiv erscheinen. Es ist notwendig, die monatlichen Raten und die Laufzeit des Kredits realistisch einzuschätzen.

Abschließend möchte ich sagen, dass du deine Hausaufgaben gründlich machen solltest, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Jeder Kredit, egal wie attraktiv die Konditionen erscheinen, ist letztlich eine Verbindlichkeit, die man ernst nehmen muss.

Aufgrund meiner fundierten Kenntnisse in der Finanzwelt kann ich deine Anliegen ausführlich behandeln. Das Antragsverfahren der Solarisbank ist grundsätzlich sehr benutzerfreundlich und intuitiv gestaltet.

Es handelt sich um einen vollständig digitalen Prozess, der schnell und effizient abläuft. Du füllst einfach das Online-Formular aus und erhältst in kürzester Zeit eine vorläufige Kreditzusage.

Wichtig ist es auch, die Unterlagen bereitzuhalten, die im Rahmen des Antragsprozesses benötigt werden. Hierzu zählen unter anderem deine Ausweisdokumente zur Identifizierung und Nachweise deines Einkommens.

Also, ich gebe zu bedenken, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist, die man eingehen sollte, wenn man sich sicher ist, die monatlichen Raten auch tragen zu können. Natürlich sind die Konditionen der Solarisbank attraktiv, aber denk auch an die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen.

Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nicht die erste. Versuche doch erst einmal, zu sparen und deine Ausgaben zu minimieren.

Ich weiß, das ist schwer, aber es ist immer besser, Kredite zu vermeiden, wenn es möglich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Tja, Kredit ist so eine Sache, manchmal kann es richtig rund laufen, manchmal aber auch nicht. Also ich kann dir sagen, dass ich vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Solarisbank aufgenommen habe.

Wie du sagst, die Konditionen erschienen mir auch sehr attraktiv. Der gesamte Prozess war tatsächlich ziemlich unkompliziert und schnell und ich würde sagen, dass es so einfach war, wie es auf der Website beschrieben wurde.

Ehrlich gesagt, der Antragsprozess ist wirklich sehr glatt und reibungslos verlaufen. Die gesamte Abwicklung erfolgte online, was für mich ein großer Bonus war.

Ich stimme Macker69 zu. Ich habe ebenfalls Erfahrung mit dem Solarisbank Kredit und ich muss sagen, die Abläufe des Antragsverfahrens waren wirklich problemlos und komfortabel.

Was den Kundenservice anbelangt, kann ich nur Gutes berichten. Ich hatte ein paar Fragen während des Prozesses und bekam prompte und professionelle Antworten.

Meiner Meinung nach ist das ein gutes Zeichen für die Zuverlässigkeit einer Bank. Zusammenfassend kann ich behaupten, dass die Solarisbank eine gute Wahl ist, wenn du auf der Suche nach simplen, transparenten Kreditkonditionen und einem hilfreichen Kundenservice bist.

Nun, ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass meine Erfahrungen mit den Krediten der Solarisbank überaus positiv waren. Tatsächlich war der Antragsprozess nicht nur einfach und unkompliziert, er war auch erstaunlich schnell.

Übrigens, was die Bank wirklich auszeichnet, ist ihr freundlicher und kompetenter Kundenservice. Sie beantworteten all meine Fragen gründlich und schnell.

Was ich außerdem erwähnenswert finde, ist die digitale und benutzerfreundliche Plattform der Bank. Alles in allem kann ich die Solarisbank wärmstens empfehlen.

Ich kann dir sagen, dass meine Erfahrung mit der Solarisbank positiv war. Ich habe bei ihnen einen Kredit aufgenommen und fand den Prozess recht einfach und unkompliziert.

Die beantragung des Kredits und der gesamte Prozess wurden online abgewickelt. Natürlich musste ich die üblichen Unterlagen einreichen, aber alles in allem ging es recht schnell und ich habe eine Bestätigung innerhalb weniger Tage erhalten.

Die Zinsen und Konditionen waren konkurrenzfähig und ich habe keine versteckten Gebühren gefunden. über den Kundendienst kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Grund hatte, ihn zu kontaktieren.

Aber das kann auch positiv gesehen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe ebenfalls positive Erfahrungen mit der Solarisbank gemacht. Meine Kreditanfrage wurde sehr schnell bearbeitet und schon nach wenigen Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Das Online-Banking ist übersichtlich und sehr benutzerfreundlich. Auch der Kundenservice konnte bei Fragen rund um den Kredit schnell und kompetent weiterhelfen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Transparenz der Bank. Sowohl die Konditionen als auch mögliche zusätzliche Kosten wurden mir von Anfang an klar dargestellt.
Lädt...
X