Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
SKG Bank Kreditanfrage abgelehnt - warum? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SKG Bank Kreditanfrage abgelehnt - warum?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine Kreditablehnung kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein wie etwa ein unzureichendes Einkommen, negative Schufa-Einträge oder bestehende Kredite und finanzielle Verpflichtungen. Es ist wichtig, alle vorgegebenen Kriterien der Bank zu erfüllen.
  • Die SKG Bank verlangt beispielsweise ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Monaten und ein Mindestnettoeinkommen von 1.500 Euro monatlich. Zudem sollten bestehende Kreditraten die Möglichkeit zur Rückzahlung eines neuen Kredits nicht beeinträchtigen.
  • Bei weiteren Kreditablehnungen könnten alternative Finanzierungswege wie der Kreditvergleichsportal Smava eine hilfreiche Option sein. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und kann auch bei negativer Schufa eine Lösung bieten.
  • Es könnte hilfreich sein, die eigene finanzielle Situation und Kreditwürdigkeit zu prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen, vor der erneuten Beantragung eines Kredits.
  • Weitere Details zu den Kreditvoraussetzungen der SKG Bank können auf ihrer Webseite eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.12.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.11.2023

Einklappen

    SKG Bank Kreditanfrage abgelehnt - warum?

    Ich habe vor kurzem eine Kreditanfrage bei der SKG Bank gestellt, da ich ich plante, mich in meinem Haus unterzubringen und etwas zu renovieren. Leider wurde meine Anfrage abgelehnt.

    Habt ihr Erfahrungen mit Ablehnungen von der SKG Bank und könnt mir sagen, weshalb es zu einer Ablehnung kommen könnte? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ich nicht erfüllt haben könnte oder Fehler, die ich in meiner Antragstellung gemacht habe?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo Kaminkehrer, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Kredit aufnehmen. Aber weißt du wirklich, was das bedeutet?

    Mit einem Kredit nimmst du Schulden auf, die du mitsamt Zinsen zurückzahlen musst. Hast du dir das genau überlegt?

    Zudem willst du wissen, warum dein Kreditantrag von SKG Bank abgelehnt wurde. Ich kann allerdings nur vermuten, weshalb dies passiert sein könnte.

    Es gibt verschiedene Gründe, warum die Bank deinen Kreditantrag ablehnen könnte. Hast du zum Beispiel noch andere Kredite laufen?

    Das könnte einen Einfluss auf die Entscheidung der Bank haben. Es könnte auch sein, dass dein aktuelles Einkommen nicht ausreichend ist, um den Kredit abzubezahlen.

    Hat sich deine finanzielle Situation seit der Antragstellung vielleicht verändert? Wie steht es um deine Schufa-Auskunft?

    Diese Faktoren sind entscheidend für die Kreditwürdigkeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren im Kreditbereich und habe eine Menge Erfahrung mit Kreditanträgen und den Gründen, warum sie abgelehnt werden könnten. Die SKG Bank hat strenge Anforderungen an die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden.

    Wenn du ein zu niedriges Einkommen hast, zu viele vorhandene Schulden oder eine schlechte Schufa-Bewertung, dann könnten das mögliche Gründe für eine Ablehnung sein. Überprüfe, ob du alle notwendigen Dokumente eingereicht hast und ob deine Angaben korrekt waren.

    Manchmal kann auch ein einfacher Fehler in der Antragsausfüllung eine Ablehnung zur Folge haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    In Ergänzung zu dem, was gracegsx sagte, könnte es auch sein, dass du nicht die Anforderungen der SKG Bank bezüglich deinem Arbeitsverhältnis oder deinem Alter erfüllst. Die Bank verlangt ein unbefristetes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis, und du darfst nicht in der Probezeit sein.

    Außerdem musst du zwischen 18 und 70 Jahre alt sein, um ein Darlehen zu erhalten. Gib bei deinem nächsten Kreditantrag besondere Acht auf diese Bedingungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ein weiterer wichtiger Aspekt, den wir beachten sollten, ist deine finanzielle Situation. Wenn du bereits bestehende Kredite hast, spielt die Höhe der Monatsrate eine entscheidende Rolle.

    Auch dein Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro im Monat betragen, um die Kreditanforderungen der SKG Bank zu erfüllen. Die Bank bewertet dein Einkommen und deine Ausgaben, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, das Darlehen zurückzuzahlen.

    Meiner Erfahrung nach könnte ein weiterer Ablehnungsgrund das Vorliegen legaler finanzieller Probleme sein. Bei laufender Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung wird ein Kredit in der Regel abgelehnt.

    Überprüfe daher, ob du aktuell in einem solchen Verfahren steckst. Wenn dies wirklich der Fall ist, wäre es am besten, das Problem zu lösen, bevor du einen weiteren Kredit beantragst.

    Ergänzend, was bereits gesagt wurde: Die Antragstellung selbst kann auch Hürden aufwerfen. Du musst Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und Kontoauszüge der letzten zwei Monate vorlegen.

    Falls du diesen Anforderungen nicht gerecht wirst, könnte dies ebenfalls eine Ursache für die Ablehnung sein. Achte bei deinem nächsten Versuch darauf, dass alle Unterlagen vollständig sind und die Angaben darin korrekt sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe auch gehört, dass deine Wohnsituation eine Rolle spielen kann, bei der SKG Bank wird vorausgesetzt, dass du einen Wohnsitz in Deutschland hast. Außerdem benötigt die Bank auch deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer, vermutlich für eventuelle Rückfragen und zur Übermittlung von Vertragsunterlagen.

    Darüber hinaus benötigen sie auch deine Kontoverbindung für die Auszahlung des Kredits. Hast du vielleicht eine dieser Informationen bei der Antragstellung vergessen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    SKG Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Monaten 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 5 Wochen (ohne Schwärzungen) 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Ein Aspekt, der noch nicht erwähnt wurde, ist die Arbeitgeberinformation. Die SKG Bank möchte die Adresse deines Arbeitgebers wissen, nicht um dort Rückfragen zu stellen, sondern vielmehr zum Abgleich mit dem Lohnzettel.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass du genügend Zeit zum Ausfüllen des Kreditantrags einplanst. Manchmal können Fehler auftreten, wenn man versucht, das Formular in aller Eile auszufüllen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 18.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Ohne genaue Kenntnis deiner Finanzen und deiner Kreditantragstellung ist es schwierig, einen konkreten Grund für die Ablehnung zu nennen. Die Kreditvergabe ist ein komplexer Prozess, der von vielen Faktoren und Voraussetzungen abhängig ist.

    Schufa-Einträge spielen dabei eine entscheidende Rolle. Vielleicht hast du einen negativen Schufa-Eintrag, der eine Kreditvergabe verhindert.

    Überschuldung, Insolvenz oder unpfändbares Einkommen könnten ebenfalls Gründe sein. Vielleicht erfüllst du nicht alle Voraussetzungen, wie beispielsweise ein festes Einkommen, ein Wohnsitz in Deutschland oder die Wahrung der Probezeit und Kündigungsfrist bei deinem Arbeitsgeber.

    Hallo, was ich gehört habe ist, dass SKG Bank strenger mit ihren Annahmerichtlinien sein soll als manch andere Anbieter, sodass Schufa-Score, Kreditwürdigkeit, und auch die Angabe des Kreditverwendungszwecks genauestens geprüft werden. Vielleicht gab es hier Unklarheiten oder Fehlangaben in deinem Antrag.

    Es könnte auch sein, dass dein Einkommen nach den Bank-Internen Kriterien für dein Kreditvorhaben zu niedrig gewesen ist. Es ist immer ratsam, sich vor der Beantragung eines Kredits umfassend zu informieren und die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch zu bewerten.

    Du könntest auch in Betracht ziehen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und eventuell falsche Einträge berichtigen zu lassen.

    In Ergänzung zu den vorherigen Postings möchte ich noch hinzufügen, dass neben den persönlichen Voraussetzungen, die bereits genannt wurden, auch eine klare und plausible Kreditverwendung für die Bank von Bedeutung ist. Wenn die Bank keinen klaren Verwendungszweck für den Kredit erkennt oder diesen als riskant einstuft, kann dies zu einer Ablehnung führen.

    Welchen Verwendungszweck hast du in deinem Antrag angegeben? Vielleicht liegen hier die Schwierigkeiten.

    Des Weiteren kann es sein, dass die Bank dein Kreditrisiko aufgrund deines beruflichen Status oder deiner finanziellen Situation als zu hoch einschätzt - dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn du Freiberufler bist oder kein regelmäßiges Einkommen hast.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 05.12.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 09.01.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.

    Es tut mir leid, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Es kann ziemlich enttäuschend sein, besonders wenn man plant, etwas Großes wie eine Hausrenovierung zu machen. Die Gründe für die Ablehnung können verschieden sein, wie bereits von den anderen Nutzern erwähnt.

    Es könnte sein, dass es an deinem Einkommen liegt, vielleicht erfüllst du die Einkommensanforderung von mindestens 1.500 Euro netto im Monat nicht. Es könnte aber auch daran liegen, dass du andere Kredite hast und die monatliche Rate dafür zu hoch ist, was bedeutet, dass du dir keinen weiteren Kredit leisten könntest.

    Eine andere Möglichkeit könnte eine negative Schufa sein. Auch wenn die SKG Bank Kredite trotz negativer Schufa vergibt, hängt es vom Einzelfall ab und es kann dennoch zu einer Ablehnung kommen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du dazu noch mehr Informationen geben könntest.

    Es kann verschiedene Ursachen für eine Ablehnung haben. Eine könnte beispielsweise eine negative Schufa-Auskunft sein.

    Solltest du also in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten gehabt haben, könnte dies ein Grund sein. Ein weitere möglicher Grund könnte ein zu niedriges Einkommen sein oder auch eine Probezeit, in der du dich aktuell befindest.

    Auch könnte es sein, dass die Bank deine finanzielle Situation als risikoreich einstuft. Es wäre also ratsam, dass du dir einen Überblick über deine finanzielle Situation verschaffst und prüfst, ob einer der genannten Gründe auf dich zutreffen könnte.

    Schade zu hören, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Die SKG Bank könnte deinen Antrag aus verschiedenen Gründen abgelehnt haben.

    Hast du vielleicht andere laufende Kredite, die deine finanzielle Situation belasten? Die Bank prüft deine Bonität eingehend und schaut sich dabei auch deine Kontoauszüge der letzten zwei Monate genau an.

    Vielleicht haben sie dort Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten bemerkt, die für sie eine erhöhte Risikolage darstellen. Falls du dir unsicher bist, könnte es hilfreich sein, einen Beratungstermin bei der Bank zu vereinbaren, um die genauen Gründe für die Ablehnung in Erfahrung zu bringen.

    Erstmal, ich finde es bedauerlich zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Allerdings möchte ich dich ermutigen, dies als Chance zu sehen.

    Vielleicht ist es eine Möglichkeit für dich, deine Finanzen neu zu sortieren, deine Ausgaben zu überdenken und möglicherweise kannst du sogar ohne einen Kredit auskommen. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie du anstelle eines Kredits Geld sparen könntest?

    Ich weiß, dass eine Ablehnung frustrierend sein kann, aber sie bietet auch die Möglichkeit, den eigenen Finanzweg neu zu bewerten.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 04.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X