Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist die Brust-OP Ratenzahlung trotz Schufa möglich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die Brust-OP Ratenzahlung trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Kliniken bieten Ratenzahlungen für kosmetische Eingriffe an, allerdings kann das bei einer negativen Schufa-Bewertung schwierig sein. Es ist wichtig, dies direkt mit der Klinik zu besprechen und nach möglichen Optionen zu fragen.
  • Ein alternativer Weg kann es sein, einen Kredit zur Finanzierung des Eingriffs aufzunehmen. Es gibt einige Kreditanbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite gewähren. Diese können eine mögliche Lösung für die Finanzierung der Operation bieten.
  • Einer dieser Kreditanbieter ist Smava. Smava sucht passende Kreditangebote aus über 20 verschiedenen Banken heraus und bietet dabei oft günstige Zinssätze. Sie können Kredite auch an Personen mit negativer Schufa vergeben.
  • Eine weitere nützliche Ressource kann der Anbieter Besserfinanz sein. Er hat sich bewährt, wenn es um Kleinkredite, Überbrückungen bei finanziellen Engpässen oder Finanzierungen trotz negativer Schufa geht. Mit jedem Kunden wird individuell nach Lösungen gesucht.
  • Sie sollten immer die Bedingungen des Kredits und Ihren persönlichen Finanzierungsplan berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie die Ratenzahlungen realistisch durchführen können.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.12.2023

Einklappen

    Ist die Brust-OP Ratenzahlung trotz Schufa möglich?

    Ich bin in einer finanziell schwierigen Situation und leide gleichzeitig unter einer negativen Schufa-Bewertung. Ich hatte eine Operation geplant, genauer eine Brust OP und als alle Labortests durch waren und der Termin feststand, verlor ich unerwartet meine Stelle.

    Nichtdestotrotz möchte ich den Eingriff aufgrund meiner gesundheitlichen Bedürfnisse durchführen lassen. Ist es möglich, eine Brust OP Ratenzahlung trotz Schufa Vereinbarung zu treffen?

    Gibt es Kliniken, die so etwas gewähren würden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nicht alle Kreditinstitute lehnen einen Kredit bei negativer Schufa grundsätzlich ab. Es gibt diverse Anbieter, die auch in schwierigen finanziellen Situationen Kredite vergeben.

    Allerdings sind die Konditionen häufig weniger günstig als bei herkömmlichen Krediten. Ein solcher Kredit kann jedoch eine nützliche Option sein, wenn keine anderen Möglichkeiten mehr zur Verfügung stehen.

    Es kommt dabei allerdings stark auf die individuelle Situation und die genauen Umstände an. Daher würde ich empfehlen, sich umfassend zu informieren und diverse Angebote einzuholen.

    In jedem Fall bleiben solche Kredite aber eine Ausnahme und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Bei Kliniken kann ich diese Frage leider nicht beantworten, da es stark von der Klinik abhängt und ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, ich verstehe deine Situation, es ist echt hart wenn man in so einer Lage ist. Bei negativer Schufa ist es grundsätzlich schwieriger, einen Kredit zu bekommen, aber völlig unmöglich ist es nicht.

    Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite auch an Personen mit Schufa-Problemen vergeben, meistens sind das aber kleinere Summen mit höheren Zinsen. Da du deine OP aber wohl durchziehen willst, könnte das trotz höherer Kosten eine Möglichkeit für dich sein.

    Einfach mal online schauen und verschiedene Anbieter vergleichen, dann siehst du schnell, was möglich ist. Was die Kliniken angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber auch da würde ich einfach mal nachfragen, vielleicht gibt es ja Möglichkeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Du bist in einer schwierigen Lage, das ist klar. Aber lass uns mal Licht ins Dunkle bringen: Schau, normalerweise ist es so, dass der Schufa-Score berücksichtigt wird, wenn eine Klinik oder ein Arzt eine Ratenzahlungsvereinbarung erwägt. Diese benötigen Sicherheit dass du auch in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen.

    Dabei ist aber wichtig zu bemerken, dass nicht jede negative Schufa-Bewertung gleich schwerwiegend ist. Es kann Unterschiede geben, abhängig davon, aus welchem Grund du in der Schufa gelandet bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass jede Klinik ihre eigenen Regeln hat. Die Zahlungsfähigkeit und Bonität des Patienten spielt natürlich eine Rolle, aber ich glaube, es lohnt sich immer, mit dem Arzt oder der Verwaltung direkt zu sprechen und die persönliche Situation zu erklären.

    Aus meiner Sicht könnten Privatkliniken in der Regel flexibler sein, da sie ihre eigenen Zahlungsbedingungen festlegen können, im Gegensatz zu Krankenhäusern, die gesetzliche Vorschriften befolgen müssen. Aber das ist nur meine Vermutung.

    Meiner Meinung nach solltest du in erster Linie deinem behandelnden Arzt von deiner finanziellen Situation erzählen und ihn direkt fragen, ob es möglich ist, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Oft zeigen sich Ärzte verständnisvoll und sind bereit, individuelle Lösungen zu finden.

    Hast du zudem schon einmal medizinischen Kredit in Betracht gezogen? Es gibt spezielle Kredite, die genau für solche Fälle gedacht sind - sie sind meist günstiger als normale Ratenzahlungen. Einigen Kreditvermittlern ist es möglich, trotz negativer Schufa einen Kredit zur Verfügung zu stellen. Da könnte es Erfolg versprechend sein!

    Erstmal tut es mir leid zu hören, dass du dich in einer herausfordernden Situation befindest. Deine Gesundheit sollte natürlich an erster Stelle stehen und finanzielle Herausforderungen sollten diesem wichtigen Aspekt nicht im Wege stehen. Bezüglich deiner Frage muss ich sagen, dass die Voraussetzungen von Klinik zu Klinik variieren können. Einige Kliniken könnten auch trotz negativer Schufa eine Ratenzahlung akzeptieren, allerdings ist das meist eine individuelle Entscheidung und von verschiedenen Faktoren abhängig.

    Ich würde dir empfehlen, offene Gespräche mit den Kliniken zu führen und deine Situation zu erklären. Manchmal gibt es tatsächlich Möglichkeiten und Lösungen, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Wichtig dabei ist, jeden Schritt gründlich zu überdenken und zu prüfen, ob es in deinem aktuellen Zustand sinnvoll ist, weitere finanzielle Verpflichtungen einzugehen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein sehr wichtiges und schwieriges Thema hast du da angesprochen. Es ist sehr wohl möglich eine Finanzierung für eine Brust OP selbst mit einer negativen Schufa zu bekommen, das hängt allerdings von der jeweiligen Klinik ab.

    Einige Kliniken bieten Ratenzahlungen an, unabhängig davon, wie deine Schufa-Bewertung aussieht. Es ist jedoch wichtig dies im Vorfeld mit der Klinik oder dem Arzt zu besprechen und einen schriftlichen Vertrag auszuhandeln.

    Sollte die Klinik keine Ratenzahlungen anbieten, gibt es auch die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen. Dabei solltest du jedoch vorsichtig sein und dich gut informieren, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Ich würde dir außerdem empfehlen, verschiedene Kliniken zu vergleichen und dich gut zu informieren. Du kannst auch eine unabhängige Beratungsstelle, z.B. die Verbraucherzentrale, aufsuchen. Die können dir bei deiner Situation helfen und geben dir Tipps, wie du am besten vorgehen sollst.

    Bedenke, dass eine Operation, gerade wenn sie aus rein kosmetischen Gründen durchgeführt wird, gut überlegt sein sollte. Nicht nur die Kosten, sondern auch mögliche Risiken und Komplikationen solltest du in deine Überlegungen einbeziehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 28.12.2023 gelöscht.
Lädt...
X