Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bearbeitungszeit Targobank: Wie lange dauert es wirklich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bearbeitungszeit Targobank: Wie lange dauert es wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank variiert zwischen 1 bis 4 Tagen, mit einem Durchschnitt von 2.4 Tagen.
  • Viele Nutzer berichten, dass der Prozess reibungslos und effizient ist, jedoch kann die Dauer je nach individuellen Umständen variieren.
  • Kreditnehmer, die nach Alternativen suchen, berichten von guten Erfahrungen mit Anbietern wie Smava. Smava bietet eine kurze Bearbeitungszeit und kann je nach individuellen Umständen auch bei negativer Schufa weiterhelfen.
  • Zusätzlich zu einer schnellen Bearbeitungszeit, sollten Kreditnehmer auch andere Faktoren wie Zinssätze und Kreditkonditionen berücksichtigen.
  • Die Targobank bietet weiterführende Informationen und Beratung zu ihren Kreditprodukten auf ihrer Webseite an.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.11.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.11.2023

Einklappen

    Bearbeitungszeit Targobank: Wie lange dauert es wirklich?

    Wie lange ist die Bearbeitungszeit bei der Targobank für einen Kredit? Welche Tipps und Erfahrungen haben andere mit der Bearbeitungszeit der Targobank gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um die Bearbeitungszeit für einen Kredit zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen vorbereitet zu haben, noch bevor der Kredit beantragt wird. Das bedeutet, dass man sich darüber informieren sollte, welche Unterlagen die Targobank benötigt und diese dann bereithalten.

    Eine vollständige und korrekte Einreichung der Dokumente kann eine rasche Bearbeitung des Antrages fördern. In den meisten Fällen fallen eine Identitätsfeststellung, ein Nachweis des Einkommens und eventuell weitere Nachweise an.

    Es kann aber zu erheblichen Verzögerungen kommen, wenn die Unterlagen unvollständig oder inkorrekt eingereicht werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank relativ schnell ist, wenn man alle erforderlichen Unterlagen zur Hand hat und direkt einreicht. Bei mir hat die Bearbeitung inklusive Auszahlung etwa 5 Tage gedauert.

    Aber wie schon gesagt wurde, kann die Bearbeitungszeit variieren und ist auch abhängig von der internen Auslastung der Bank. Nutzt am besten das Onlineformular oder die App, da dies schneller und unkomplizierter ist, als per Post.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Die Bearbeitungszeit bei der Targobank ist generell schon recht zügig. Der Kreditantrag wird online durchgeführt und das Geld kann dann innerhalb weniger Tage zur Verfügung stehen.

    Bei einer korrekten und vollständigen Antragstellung kann die Bearbeitungszeit verkürzt werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Als Kreditexperte lasse mich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Targobank in der Regel zwischen 2 und 7 Tagen liegt. Das heißt, innerhalb einer Woche nach der Antragsstellung kannst du mit einer endgültigen Entscheidung rechnen.

    In meiner Erfahrung hängt diese Zeit von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel von deiner Bonität, der Komplexität deines Falls und dem Umfang der erforderlichen Dokumentation. Wie in jedem anderen Finanzunternehmen auch, kann es bei hoher Nachfrage zu Verzögerungen kommen.

    Ich kann dir raten, sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen bei der Einreichung deines Antrags bereit hältst. Das kann den Bearbeitungsprozess beschleunigen.

    Also, meine persönliche Erfahrung mit der Targobank ist, dass sie sehr schnell und effizient sind. Ich habe mal einen Kredit bei ihnen beantragt, und es wurde innerhalb von 3 Tagen bearbeitet und genehmigt.

    Aber wie bei jedem Finanzprodukt, kann es auch hier Unterschiede geben. Es hängt wirklich von der Kreditsumme, deinen persönlichen Informationen und deiner finanziellen Situation ab. Empfehlen würde ich dir, schon im Vorfeld alle wichtigen Dokumente bereit zu haben und dich gut auf das Gespräch mit dem Bankberater vorzubereiten.

    Laut den Daten, die ich habe, liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank bei 3.9 Tagen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich warte momentan selbst auf die Auszahlung eines Kredits von der Targobank. Bei mir hat die Bestätigung der Kreditanfrage nur 2 Tage gedauert, die Auszahlung ist aber dann doch etwas zeitaufwendiger.

    Laut meiner Erfahrung und meiner Recherche beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit 3.9 Tage. Faktoren wie die Höhe des Kredits, der Zinssatz und individuelle Faktoren können die Bearbeitungszeit beeinflussen.

    Solch eine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, da die Bearbeitungszeit für einen Kredit von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, darunter das angefragte Kreditvolumen, die Bonität des Antragstellers und mögliche Wartezeiten durch Postversand von Unterlagen. Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass die Bearbeitungsdauer bei der Targobank in der Regel zwischen 2 und 7 Tagen liegt.

    Die Bank bietet sowohl ein Post-Ident als auch ein Video-Ident Verfahren an, wodurch der Kreditprozess beschleunigt werden kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine persönliche Erfahrung mit der Targobank war recht positiv. Ich hatte einmal einen Kreditantrag gestellt und die gesamte Bearbeitungsdauer, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte, betrug lediglich vier Tage.

    Aber ich denke, es hängt wirklich vom Einzelfall ab und es gibt sicherlich auch Leute, die länger warten mussten. Von dem was ich gehört habe, scheint die Targobank im Branchenvergleich aber eine recht zügige Bearbeitung zu haben.
Lädt...
X