Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie überprüft man den Targobank Auftragsstatus online? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie überprüft man den Targobank Auftragsstatus online?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Den Status eines Kreditantrags bei der Targobank kann man generell zugänglicherweise über das Online-Banking oder die App der Targobank einsehen. Desweiteren kann man den Kreditstatus auch per Telefon oder in der Filiale erfragen.
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag kann zwischen einigen Stunden bis hin zu einigen Werktagen dauern. Wie schnell eine Entscheidung getroffen wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. der Bonität des Antragstellers und der Kreditart.
  • Bei eventuellen Problemen im Prozess ist es angebracht, den Kundensupport zu kontaktieren. Beim Auftreten von Verzögerungen oder wenn Zustimmung oder Ablehnung ausbleiben, sollte man den Kundenservice der Targobank kontaktieren. Sie können helfen, etwaige Hindernisse zu klären.
  • Zusätzlich zu Targobank bietet auch SMAVA Unterstützung bei der Kreditsuche an und zeichnet sich durch eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen aus. Der Status eines laufenden Kreditantrags kann auch dort online oder telefonisch überprüft werden.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.11.2023

Einklappen

    Wie überprüft man den Targobank Auftragsstatus online?

    Ich habe vor einigen Tagen einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt und die bisherige Erfahrung war ziemlich einfach und unproblematisch. Allerdings finde ich keine genaue Information darüber, wie ich den Targobank Auftragsstatus meines Kreditantrags überprüfen kann.

    Könnte jemand mir bitte erklären, wo ich den aktuellen Status meines Kreditantrags finden kann? Und wie lange dauert es üblicherweise, bis ich eine finale Zustimmung oder Ablehnung von der Targobank bekomme?

    Bei welchen Problemen sollte ich den Kundensupport kontaktieren?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey hansdampf, ein Freund von mir hat vor einiger Zeit ebenfalls einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt. Von seiner Erfahrung her kann ich dir sagen, dass die endgültige Kreditentscheidung einige Tage dauert. Er erhielt seine Genehmigung nach etwa 10 Tagen.

    Den aktuellen Status deines Kreditantrags kannst du in der Regel in deinem Online-Konto bei der Targobank einsehen. Geh einfach auf die Targobank-Website und logge dich in deinem Konto ein. Dort solltest du eine Übersicht über deine Kreditanträge und deren Status finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Targobank bietet eine gesonderte Plattform für ihre Kunden, in der der Status von Kreditanträgen überprüft werden kann. Diese Plattform ist oft unter dem Namen Meine Targobank oder Online Banking zu finden. Nach dem Login werden aktuelle Anträge und deren Status angezeigt.

    Normalerweise sollte die Entscheidung innerhalb von wenigen Arbeitstagen getroffen werden, aber es kann auch bis zu einer Woche dauern, je nach Komplexität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Einige Faktoren, wie z.B. fehlende Dokumente oder die Notwendigkeit zusätzlicher Überprüfungen, können die Entscheidungszeit verlängern.

    In der Regel bietet die Bank einen Kundenservice sowohl online als auch telefonisch an. Dort können alle Fragen bezüglich des Antragsprozesses, der erforderlichen Unterlagen und des aktuellen Status geäußerter Anträge geklärt werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    hinzufügen möchte ich noch, dass es immer empfehlenswert ist, alle erforderlichen Unterlagen und Informationen vollständig bereitzustellen und sicherzustellen, dass sie korrekt sind, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Die Dauer der endgültigen Kreditentscheidung hängt auch von verschiedenen Faktoren wie Kredithöhe und persönlichen finanziellen Bedingungen ab. Bei finanziellen Schwierigkeiten oder unklaren Situationen, wie z.B. befristeten Arbeitsverträgen, können zusätzliche Klarstellungen oder Unterlagen erforderlich sein, die den Prozess verlängern.

    Wenn du dir wirklich sicher bist, dass alle notwendigen Informationen und Dokumente bereitgestellt wurden und der Prozess immer noch länger dauert, als du erwartet hast, solltest du den Kundenservice kontaktieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wichtig, daran zu denken, dass das Arbeiten mit einem Kredit eine ernste Angelegenheit ist. Es geht hierbei um echtes Geld und möglicherweise auch um große Summen. Daher nehme es nicht zu leicht, wenn es etwas länger dauert.

    Und ein Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist, dass die endgültige Auszahlung des Kredits üblicherweise nicht sofort nach der Kreditgenehmigung erfolgt. Es können noch einige Tage vergehen, bis der Kreditbetrag auf deinem Konto ist.

    In Bezug auf den Kundendienst, würde ich vorschlagen, dass du sie kontaktieren solltest, wenn du Fragen hast oder etwas unklar ist. Sie sind da, um dir zu helfen, und sie haben normalerweise Zugang zu den genauesten und aktuellsten Informationen zu deinem Antrag.

    Es ist zwar schön zu hören, dass deine bisherige Erfahrung mit der Targobank recht unproblematisch war, allerdings würde ich gerne eine andere Perspektive einbringen. Wenn man einen Kredit aufnimmt, bindet man sich finanziell über einen längeren Zeitraum hinweg.

    Das bedeutet, dass man monatliche Zahlungen leisten muss, egal ob man einen gut bezahlten Job hat oder arbeitslos wird. Deshalb würde ich dir vorschlagen, dir genau zu überlegen, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Optionen gibt, um deine finanziellen Probleme zu lösen.

    Es ist immer besser zu sparen und zu investieren, anstatt sich in Schulden zu stürzen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 12.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe selber bei der Targobank einen Kredit aufgenommen und meinem Wissen nach wird der Bearbeitungsstatus im persönlichen Login-Bereich angezeigt. Dort kannst du unter Meine Produkte > Meine Anträge den aktuellen Status deines Kreditantrags einsehen. Meistens genügt es, wenn du dich mit deinen Login-Daten, die du bei der Antragstellung erhalten hast, einloggst.

    Die Bearbeitungszeit für den Kreditantrag selbst kann variieren, häufig hängt es davon ab, wie komplett und korrekt die eingereichten Unterlagen sind. Laut Targobank wird der Kredit im Durchschnitt nach ca. 3,9 Tagen ausgezahlt. Mit der finalen Entscheidung kannst du also innerhalb von einer Woche rechnen. Sollte es trotz allem zu Verzögerungen kommen, oder wenn du auf unerwartete Probleme stößt, wäre es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 28.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 22.02.2024 gelöscht.

    Als Experte auf dem Gebiet von Krediten kann ich dir sagen, dass die Dauer eines Kreditantragsprozesses variiert. Nachdem du deinen Antrag eingereicht hast, wird er zur Bewertung an die Kreditabteilung der Targobank gesendet.

    Bei der Targobank dauert die Kreditentscheidung im Durchschnitt etwa 3,9 Tage. Natürlich kann dieser Prozess je nach Einzelfall auch länger dauern.

    In der Regel erhältst du jedoch spätestens innerhalb einer Woche eine Antwort zum Status deines Kreditantrags.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht.

    Wie du vielleicht weißt, wird bei einem Kreditantrag auch die Finanz- und Bonitätssituation des Antragstellers geprüft. Ein negativer Schufa-Eintrag zum Beispiel kann dazu führen, dass der Kreditantrag abgelehnt wird.

    Bis du eine verbindliche Zusage oder Ablehnung bekommst, hängt also auch von diesen Faktoren ab. Es macht also Sinn, den Kundensupport der Targobank zu kontaktieren, wenn du Zweifel an deinen Finanzen oder deiner Bonität hast, bevor du den Kreditantrag stellst.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 15.02.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 25.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 20.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X