Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Erfahrung mit Boncred: Ist es lohnenswert? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrung mit Boncred: Ist es lohnenswert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die meisten Nutzer berichten, dass Boncred sehr auf Kundenbedürfnisse eingeht, einen klaren und transparenten Prozess anbietet und hilft, den am besten geeigneten Kredit zu finden.
  • Die Bearbeitungsdauer variiert, ist jedoch im Allgemeinen recht schnell, und die meisten Kunden erhalten innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung.
  • Ein weiterer positiv erwähnter Punkt ist die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen. Dies ist besonders hilfreich für Personen, die bereits finanzielle Schwierigkeiten haben.
  • Eine andere Empfehlung wäre SMAVA, die auch gute Konditionen und einen breitgefächerten Service bereithalten. Sie bieten ebenso das Feature eines Kredits trotz negativer Schufa an und haben eine schnelle Bearbeitungszeit.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.02.2024

Einklappen

    Erfahrung mit Boncred: Ist es lohnenswert?

    Guten Tag zusammen, ich habe gehört, dass Boncred recht gute Konditionen und Service für Kredite bietet. Vorab würde ich in der Runde gern mal nach Erfahrungen fragen.

    Wer von euch hat bereits einen Kredit bei Boncred aufgenommen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Gibt es besondere Leistungen, die ich in Betracht ziehen sollte?

    Wie schnell verlief der Prozess und wie transparent wurden die Konditionen dargestellt? Jede Hilfe ist willkommen, danke!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich melde mich kurz und knapp. Meine Erfahrung mit Boncred war eher subpar.

    Die Transparenz ließ wirklich zu wünschen übrig. Der gesamte Prozess schien in einigen Teilen unorganisiert und das Personal schien nicht die volle Kontrolle über die Informationen zu haben.

    Aber hey, vielleicht war das nur meine Erfahrung. Und wer weiß, vielleicht stehe ich hier alleine mit meiner Meinung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In meinem Bekanntenkreis hat jemand kürzlich einen Kredit bei Boncred aufgenommen und seine Erfahrung war durchaus positiv. Die Konditionen waren transparent und der Prozess war zügig und unkompliziert.

    Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Was genau du beachten solltest, hängt natürlich von deinen persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Im Gegensatz zu einigen der vorherigen Erfahrungen, fand ich den Prozess mit Boncred recht glatt und die Konditionen sehr transparent. Ich denke, ein wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss, ist die Art des Kredits, den du aufnehmen möchtest, sowie deine finanzielle Situation.

    Natürlich würde ich immer empfehlen, mehrere Angebote zu vergleichen bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrungen mit Boncred waren konsistent mit dem, was Hope beschrieben hat. Die Konditionen waren klar gestellt und der Prozess war unkompliziert.

    Ich fand, dass sie einen sehr guten Kundenservice hatten und die Mitarbeiter sehr um meine Bedürfnisse als Kunde bemüht waren. Allerdings sollte man wirklich seine finanzielle Situation in Betracht ziehen und verschiedene Angebote vergleichen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Boncred aufgenommen und kann sagen, dass alles ziemlich reibungslos abgelaufen ist. Nach der Anfrage habe ich relativ zügig eine Rückmeldung erhalten.

    Die Konditionen waren transparent dargestellt und ich konnte alles in Ruhe durchlesen bevor ich mich endgültig entschieden habe. Die Auszahlung war auch prompt.

    Nur bei der persönlichen Beratung wäre etwas mehr Support wünschenswert gewesen. Ansonsten kann ich Boncred aber durchaus weiterempfehlen.

    Ein Freund von mir hat vor Kurzem seine Erfahrungen mit Boncred geteilt. Er war prinzipiell zufrieden, wies jedoch darauf hin, dass die Antragstellung und Genehmigung etwas Zeit in Anspruch genommen haben, also falls du es eilig hast, könnte es vielleicht etwas stressig werden.

    Darüber hinaus war er ziemlich zufrieden mit den Konditionen, obwohl er anmerkte, dass man definitiv einen guten Überblick über seine eigenen Finanzen haben sollte, um sicherzustellen, dass man die Ratenzahlungen komfortabel leisten kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Arbeitend in der Kreditvermittlungsbranche, kann ich bestätigen, dass Boncred allgemein für seine umfassenden Services bekannt ist. Ein entscheidender Faktor, den man berücksichtigen sollte, sind natürlich die persönlichen finanziellen Verhältnisse - ohne einen stabilen finanziellen Hintergrund könnten die monatlichen Rückzahlungen eine Herausforderung darstellen, unabhängig vom Anbieter.

    Passend dazu ist es immer eine gute Idee, Angebote und Bedingungen zu vergleichen, bevor man sich für eine solche Verpflichtung entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als jemand, der in der Vergangenheit schon einige Male Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Transparenz und Verständlichkeit der Konditionen zwei große Stärken von Boncred sind. Meines Erachtens nach ist Boncred besonders für diejenigen geeignet, die einen direkten, unkomplizierten Kreditprozess bevorzugen.

    Hinsichtlich der Geschwindigkeit des Prozesses war meine Erfahrung, dass es recht zügig ging, obwohl das natürlich auch immer ein wenig von den individuellen Umständen abhängt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine Meinung dazu ist klar: egal wie gut die Konditionen auch sein mögen, grundsätzlich sollte man so gut es geht vermeiden, einen Kredit aufzunehmen. Ich weiß, dass es natürlich Situationen gibt, in denen es schwierig ist, anders auszukommen, aber im Normalfall sollte man lieber versuchen, zu sparen und nur das auszugeben, was man auch wirklich hat.

    Ich stimme gnubass zu und schließe mich seiner Meinung an. Ich habe Kredite genutzt und kann sagen, dass es immer besser ist, die Option eines Kredits als eine Präferenz und nicht als Notwendigkeit zu betrachten.

    Eine proaktive Denkweise in Bezug auf den Umgang mit Geld und ein Plan zur Schuldentilgung sind stark empfohlen.

    Deine Frage zielt auf Boncred ab, eine Online-Kreditvermittlungsplattform, die sich als vorteilhafte Alternative zu traditionellen Bankkrediten positioniert. Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Plattformen als Kreditvermittler fungieren und somit als Bindeglied zwischen dem Kreditnehmer und dem Kreditgeber dienen.

    Ein Aspekt, der bei solchen Plattformen hervorgehoben wird, ist die schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe, die meist durch einen vollständig digitalisierten Prozess ermöglicht wird. Allerdings ist es genauso wichtig, dass du die Bedingungen genau prüfst, bevor du einen solchen Kredit in Anspruch nimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe einige Erfahrungen mit Boncred gemacht und kann bestätigen, dass der Prozess ziemlich schnell abläuft. Der größte Vorteil ist, dass du keinen Termin mit einem Bankberater einplanen musst und keine langwierigen Gespräche führen musst. Die gesamte Kommunikation wird online gehandhabt, was den Prozess erheblich beschleunigt.

    Achte jedoch darauf, dass du die Konditionen vorab gründlich prüfst und sicherstellst, dass du dich mit dem Finanzprodukt und dessen Bedingungen vertraut machst. Es ist auch ratsam, nach Erfahrungsberichten von anderen Kunden zu suchen, um eine Vorstellung von der Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.

    Guten Tag, rockstar1987. Ich seh, du hast Fragen zu Boncred.

    Wie bei jedem Kreditgeber ist es wichtig, sich zunächst mit den Grundlagen zu beschäftigen. Eines vorweg: Boncred bietet sowohl eine Reihe von Leistungen an, die durchaus empfehlenswert sind.

    Allerdings ist es auch immer gut, ein bisschen vorsichtig zu sein und genau hinzusehen. Du fragst nach dem Prozess und den Konditionen.

    Boncred ist in der Regel recht effizient, was den Zeitrahmen angeht. Die genauen Konditionen kannst du auf der Website von Boncred nachschauen.

    Hey rockstar1987, ich habe letztes Jahr einen Kredit über Boncred aufgenommen und war zufrieden mit dem Service. Die Konditionen waren transparent und der Prozess war ziemlich schnell.

    Innerhalb weniger Tage nachdem ich meine Unterlagen abgeschickt habe, wurde der Kredit bewilligt und das Geld war auf meinem Konto. Allerdings muss ich hinzufügen, dass sich jeder Kreditnehmer bewusst sein sollte, dass er die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.

    Ein Kredit ist eine finanzielle Verpflichtung und es ist wichtig, diese Verpflichtung ernst zu nehmen.

    Hallo rockstar1987, ich habe vor ca. einem Jahr über Boncred einen Kredit abgeschlossen.

    Zuerst fand ich es sehr praktisch, dass der gesamte Ablauf online von zu Hause aus erledigt werden konnte. Die Preise und Konditionen waren ziemlich transparent und leicht zu verstehen.

    Was mich jedoch besonders beeindruckt hat, ist die Schnelligkeit, mit der meine Anfrage bearbeitet wurde. Innerhalb von ein paar Tagen nach der Einreichung meiner Unterlagen, wurde mir das Geld bereits auf mein Konto überwiesen.

    Ein Punkt, auf den du vielleicht achten solltest, ist, dass Boncred keine persönlichen Beratungsgespräche bietet. Aber ansonsten kann ich diesen Anbieter durchaus weiterempfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit Boncred gemacht und kann dir daher Einiges darüber erzählen. Von meiner Seite aus gesehen war das Ganze ehrlich gesagt nicht so transparent, wie ich es mir vorgestellt hatte. Boncred bietet keinen effektiven Festzins an, sondern lediglich einen Nominalzins von 0.00%.

    Des Weiteren bieten sie leider kein Video-Ident Verfahren an und ich musste daher meine Identität auf anderem Wege verifizieren. In meiner Erfahrung dauert dies länger und ist weitaus umständlicher. Eine elektronische Unterschrift wird ebenfalls nicht angeboten. Dadurch war der Prozess in meinem Fall leider nicht besonders schnell. Und überraschend war für mich, dass die Kreditentscheidung erst geprüft und später bekannt gegeben wird. Dies ist für mich persönlich nicht optimal, da ich gerne direkt eine Entscheidung haben möchte, um planen zu können.

    Ich klinke mich auch mal ein, denn ich hatte ebenfalls eine Erfahrung mit Boncred. In meiner Meinung muss man bei dieser Firma einige Dinge beachten. Zum einen bietet Boncred keinen effektiven Festzins an, nur einen Nominalzins von 0% und das ist einfach nicht konkurrenzfähig. Darüber hinaus gibt es weder ein Post-Ident- noch ein Video-Ident-Verfahren. Das macht es für meine Begriffe umständlich und es nimmt viel Zeit in Anspruch. Eine elektronische Unterschrift ist ebenfalls nicht möglich.

    Zudem wird die Kreditentscheidung erst im Nachhinein bekannt gegeben, was ich als sehr unpraktisch empfinde. Positiv ist jedoch, dass die Auszahlung des Ratenkredits durchschnittlich nach null Tagen erfolgt. Aber überlege es dir gut. Es gibt viele Alternativen auf dem Markt.
Lädt...
X