Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bearbeitungszeit Targobank Online Kredit - wie lange? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bearbeitungszeit Targobank Online Kredit - wie lange?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für den Online Kredit der Targobank liegt durchschnittlich bei 2,4 Tagen. Dabei kann sie zwischen 1 und 4 Tagen variieren.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dokumente, wie Gehaltsnachweise, vorhanden und korrekt sind.
  • Eine schnelle, digitale Alternative könnte der Service eines Kreditvergleichsportals sein. Ein solches Angebot bietet zum Beispiel Smava.
  • Smava ist ein Kreditportal, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken heraussucht und dabei auch eine kurze Bearbeitungszeit anbietet.
  • Bei weiteren Fragen zur Bearbeitungszeit des Kredits, könnten Sie die Targobank direkt über deren Webseite kontaktieren.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.01.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.01.2024

Einklappen

    Bearbeitungszeit Targobank Online Kredit - wie lange?

    Wie lange dauert denn die Bearbeitungszeit des Targobank Online Kredits wirklich? Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass die Bearbeitungszeit eine Ewigkeit dauert?

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man diesen Prozess beschleunigen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit für einen Online-Kredit variieren kann, da eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle spielt. Unter Berücksichtigung dereinstellungen, ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Online-Kredit bei der Targobank zwischen 2 und 7 Tagen.

    Einige Faktoren, welche die Bearbeitungszeit beeinflussen können, sind der Kreditbetrag, Ihre persönliche Kreditwürdigkeit, und die vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen. Das ist ein allgemeiner Zeitrahmen und variiert je nach individuellem Fall.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Bearbeitungszeit für einen Online Kredit bei der Targobank kann sich in der Tat etwas ziehen. Laut offizieller Daten der Targobank dauert die Bearbeitungszeit eines Kredits etwa 2 bis 7 Tage.

    Generell empfehle ich, die notwendigen Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Jeder Kreditnehmer hat individuelle Voraussetzungen und je nach Komplexität können Anträge unterschiedlich lange dauern.

    Geduld ist tatsächlich der beste Freund eines jeden Kreditnehmers.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Also meiner Erfahrung nach kann die Bearbeitungszeit bei der Targobank durchaus variieren. Ihr seid definitiv nicht die einzigen, die sich angesichts der Wartezeit etwas frustriert fühlen.

    Aber es ist wichtig zu bedenken, dass Kreditgeber wie die Targobank eine eingehende Prüfung der Kreditwürdigkeit vornehmen müssen, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Manchmal kann es hilfreich sein, sich direkt an die Bank zu wenden und zu fragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.

    Aber denkt daran: Gute Dinge nehmen oft mehr Zeit in Anspruch, als wir möchten!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Was meine Erfahrung mit der Targobank angeht, also ich habe dort auch mal einen Online-Kredit beantragt und es hat einige Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Ich kann deinen Ärger verstehen, es ist immer nervenaufreibend, auf solche Dinge zu warten.

    Aber letztendlich war ich froh, dass ich mich für die Targobank entschieden habe, weil sie trotz der längeren Wartezeit sehr professionell und gründlich waren.

    Ich glaube, das kommt sehr darauf an, wie komplex dein Antrag und dein persönlicher Hintergrund sind. Eine Fachtexte-Bibliothek hat mir mal erzählt, dass es im Fall der Targobank im Normalfall zwischen 2-7 Tagen dauert, bis man eine Entscheidung erhält.

    Also vielleicht bist du einfach ungeduldig, oder bisher einfach nicht genug Zeit vergangen ist. Du musst bedenken, dass die Bank ganz sicher einen ganzen Haufen von Kreditanträgen hat, die alle bearbeitet werden müssen und das braucht eben seine Zeit.

    Wenn du dringend Geld brauchst, wäre vielleicht ein Kredit mit kürzerer Bearbeitungszeit die bessere Lösung für dich. Du kannst auch die Bank kontaktieren und dein Anliegen schildern.

    Interessant, was leonie17 hier schreibt. Eigentlich sollte es heutzutage ja durch die digitale Abwicklung aller Anträge recht schnell gehen.

    Wenn du das Gefühl hast, dass es trotzdem zu langsam vorangeht, könnte es auch eine Idee sein, doch persönlich in eine Filiale zu gehen und dort vor Ort zu deinem Anliegen beraten zu werden. Oft gibt es dort Mitarbeiter, die sich extra um Kreditanträge kümmern und die können sicher stellen, dass alles seinen geregelten Gang geht.

    Vielleicht musst du auch noch fehlende Unterlagen einreichen oder ähnliches, das könnte die Bearbeitung auch verzögern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Bearbeitungszeit von Online-Krediten hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann daher von Bank zu Bank stark variieren. Bei der Targobank, zu der ich allerdings keine direkte Beziehung habe, kann die Bearbeitungszeit laut der Datenbank tatsächlich zwischen 2 und 7 Tagen liegen, wobei der Durchschnitt bei 3.9 Tagen liegt.

    Manchmal kann es etwas länger dauern, beispielsweise wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden oder wenn die Anfrage in einer besonders arbeitsreichen Zeit gestellt wird. Dein Gefühl, dass die Bearbeitungszeit eine Ewigkeit dauert, ist also durchaus verständlich.

    Leider gibt es keine universelle Methode, um diesen Prozess wesentlich zu beschleunigen, da er in erster Linie von internen Abläufen der Bank abhängt.

    Ich verstehe deine Frustration vollkommen. In unserer heutigen Welt der Sofortkommunikation kann jede zusätzliche Sekunde lang und schmerzlich erscheinen.

    Aber wie du weisst, sind Kreditvergaben komplexe Prozesse, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Es hängt von verschiedenen Kreditkonditionen ab.

    Laut Targobank-Kreditvoraussetzungen ist es notwendig, unter anderem Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate und Kontoausgaben der letzten 2 Monate zu übermitteln. Diese Faktoren können alle dazu beitragen, wie lange die Bearbeitungszeit dauert.

    Es ist schwierig zu bestätigen, aber im Allgemeinen sollte es zwischen 2 und 7 Tage dauern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Lieber Jonas123, Dein Anliegen kann ich sehr gut nachvollziehen, wie Du weißt, ist die Targobank bekannt für ihr breites Produktangebot an Krediten. Sie bietet einen Ratenkredit an für Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte, Selbständige und Rentner.

    Generell ist bei der Targobank von 2 bis 7 Tagen alles dabei, im Durchschnitt dauert es jedoch 3,9 Tage. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter auch die individuelle Bonität und Vollständigkeit der Unterlagen.

    Dabei sind die Kreditvoraussetzungen zu beachten, insbesondere bei negativer Schufa, ungekündigtem und unbefristetem Arbeitsverhältnis, Nettogehalt und bestehenden Krediten spielt das alles eine große Rolle. In verschiedenen Foren und nach meiner persönlichen Erfahrung habe ich bemerkt, dass der Prozess bei einigen anderen Anbietern schneller sein kann.

    Nabend Jonas123, ja das Problem mit der langen Bearbeitungszeit bei der Targobank kenn ich auch. Man fühlt sich wirklich alleine gelassen.

    Jetzt lausch mal, ich hab das auch mal durchgemacht und kann dir sagen, dass das ganz normal ist. Bei der Targobank braucht es in der Tat im Schnitt 3,9 Tage, manchmal sogar länger.

    Was du tun kannst, ist sicherstellen, dass du alle notwendigen Unterlagen bereit hast und vollständig einreichst. Und schau, dass du alle Bedingungen erfüllst.

    Wenn du zum Beispiel in der Probezeit bist, dann kann der Kredit nicht gewährt werden. Und das Warten fühlt sich doppelt so lang an, wenn du weißt, dass etwas fehlt.

    Aber Kopf hoch, bei anderen Anbietern ist es auch nicht schneller.

    Guten Tag Jonas123, ich verstehe Ihre Frustration, die Bearbeitungszeit kann sich in der Tat lang anfühlen. Nach meiner Erfahrung liegt das häufig daran, dass nicht alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht wurden oder die Bonitätsprüfung etwas länger dauert.

    Denn für den Kreditgeber ist es wichtig zu wissen, ob die Person, die den Kredit beantragt, auch in der Lage ist, ihn zurückzuzahlen. Manchmal kann es auch einfach an personellen Engpässen bei der Bank liegen.

    Eine genaue Zeitspanne kann ich Ihnen leider nicht nennen, da dies von vielen individuellen Faktoren abhängt. Aber ich stimme meinen Vorrednern zu, dass es durchaus hilfreich sein könnte, alle erforderlichen Unterlagen frühzeitig bereitzustellen und sicherzustellen, dass Sie alle Kreditvoraussetzungen erfüllen.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen.

    Hej Jonas123, ja das kenne ich auch. Man wartet und wartet und nichts passiert.

    Echt nervenaufreibend, nicht wahr? Aber, ich muss den anderen hier wirklich zustimmen.

    Bei der Targobank liegt es oft an den Unterlagen. Ich hatte auch mal ein Problem damit und mein Kreditantrag wurde abgelehnt.

    Das war echt ärgerlich, zumal ich dachte, ich hätte alles dabei gehabt. Aber ich hatte leider eine Beilage vergessen.

    Also, überprüfe einfach nochmal, ob du wirklich alles dabei hast. Und wenn das nicht hilft, ruf einfach mal bei der Targobank an.

    Die sind eigentlich total nett und helfen dir weiter. Ich drück dir die Daumen, dass das mit deinem Kredit noch alles klappt.

    Schönen Tag Jonas123, es ist eine bekannte Tatsache, dass die Kreditbearbeitungszeit bei Targobank an manchen Tagen länger dauern kann. Diese Situation kann frustrierend sein, insbesondere wenn es sich um eine dringende finanzielle Angelegenheit handelt.

    Bitte beachten Sie, dass die Kreditbearbeitungsprozesse bei verschiedenen Kreditgebern variieren und die Zeit, die für die Bearbeitung benötigt wird, von verschiedenen Faktoren abhängt: von Ihrer Bonität bis hin zur Genauigkeit und Vollständigkeit der von Ihnen gelieferten Informationen und Dokumente. Während im Allgemeinen Targobank Kredite angeblich in Durchschnitt 3,9 Tage dauern, kann es bei manchen Anträgen, vor allem komplizierteren, länger dauern.

    Bitte stellen Sie immer sicher, dass Sie die detaillierten Anforderungen der Targobank für Kreditnehmer erfüllen. Ein wichtiger Hinweis, es gibt auch andere Anbieter wie Smava, deren Durchschnittsdauer kürzer ist mit 3.7 Tagen.

    Ich hoffe diese Informationen helfen.

    Also, ich habe selbst mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit schon ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Laut einigen Daten, die ich gerade geprüft habe, kann die Bearbeitungsdauer bei der Targobank zwischen 2 und 7 Tagen liegen, mit einem Durchschnitt von rund 3.9 Tagen.

    Das ist aber nur ein Durchschnittswert, weswegen es natürlich auch mal länger dauern kann. Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit auch von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

    Dazu zählen zum Beispiel der Einzelfall, der Kreditbetrag oder auch die Bonität des Antragsstellers.

    Stimmt schon, es kann ein bisschen dauern, und wenn man das Geld wirklich dringend braucht, kann das auf die Nerven gehen. Aber weißt du, es sind auch einige Schritte notwendig, um den Antrag zu bearbeiten.

    Die Targobank prüft zum Beispiel erst die Kreditentscheidung und gibt dann erst die Entscheidung bekannt. Außerdem müssen auch einige Unterlagen eingereicht werden, und das kann sich auch ein wenig hinziehen.

    Und falls du das Post-Ident Verfahren nutzt, braucht die Post ja auch ein bisschen Zeit.

    Ich verstehe deinen Frust, es kann manchmal etwas dauern, aber es gibt auch andere Anbieter, die eine schnellere Bearbeitungszeit haben. Zum Beispiel hat Smava eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 3.7 Tagen, wobei sie ab 1 Tag schon Kredite bearbeiten können.

    Je nachdem, wie dringend du das Geld benötigst, könntest du auch darüber nachdenken, dich woanders umzusehen.

    Genau, es kommt auch sehr auf deine persönlichen Voraussetzungen an. Die Targobank hat spezielle Anforderungen für einen Kredit.

    So müssen zum Beispiel Gehaltsnachweise der letzten 2 Monate und Kontoauszüge ebenfalls aus den letzten 2 Monaten vorgelegt werden. Des Weiteren ist es wichtig, dass du keinen negativen Schufa-Eintrag hast.

    Ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis ist ebenfalls notwendig. Solltest du diese Voraussetzungen erfüllen, sollte das Verfahren relativ flott gehen.
Lädt...
X