Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Smava Kredit Erfahrungen Forum: Was sagen die Nutzer? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Smava Kredit Erfahrungen Forum: Was sagen die Nutzer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man immer die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen, da sich Zinssätze und Gebühren erheblich unterscheiden können.
  • Es ist ratsam, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten, wie Sonderzahlungen oder vorzeitige Rückzahlungen ohne zusätzliche Gebühren.
  • Bei der Suche nach Informationen und Erfahrungen zu Kreditgebern kann auch Smava eine gute Wahl sein. Die Plattform bietet Zugang zu Kreditangeboten von über 20 Banken und ermöglicht Vergleiche hinsichtlich Zinsen, Konditionen und Kundenbewertungen.
  • Ein besonderes Merkmal, das einige Kreditanbieter wie SMAVA von anderen unterscheidet, ist die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu erhalten. Dies kann insbesondere für Personen mit geringer Kreditwürdigkeit von Vorteil sein.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.10.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.11.2023

Einklappen

Smava Kredit Erfahrungen Forum: Was sagen die Nutzer?

Hat jemand Erfahrung mit Smava Krediten und kann insbesondere auf das Forum hinweisen? Gibt es bestimmte Dinge, die man beachten sollte?

Gibt es Unterschiede im Vergleich zu anderen Kreditanbietern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Smava ist ein recht bekannter Kreditanbieter auf dem deutschen Markt. Der wohl größte Vorteil von Smava gegenüber anderen Anbietern besteht darin, dass Smava als Kreditvermittler fungiert und somit eine große Anzahl an verschiedenen Krediten von unterschiedlichen Banken im Angebot hat.

Diese breite Palette an Krediten ermöglicht es Smava, den für den Kunden besten und günstigsten Kredit zu finden. Dabei arbeitet Smava mit namhaften deutschen Banken sowie Auslandsbanken zusammen.

Zudem können auch Privatkredite vermittelt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe mich vor einigen Jahren auf Smava umgeschaut, weil ich einen Kredit für eine Weiterbildung brauchte. Im Forum konnte ich eine Menge positiver Erfahrungen nachlesen, die mich dazu bewogen haben, einen Antrag zu stellen.

Aus meiner Sicht liegt der Hauptunterschied zu anderen Kreditanbietern in der Transparenz und der Geschwindigkeit. Bei Smava wird ziemlich schnell klar, welche Konditionen zu erwarten sind und wie der Prozess abläuft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditexperte muss ich sagen, dass es bei der Kreditaufnahme nicht nur auf den Anbieter, sondern auch auf die eigenen Voraussetzungen ankommt. Aber generell bietet Smava Vorteile durch seinen strukturierten und transparenten Prozess.

Es ist wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu haben und genau zu prüfen, ob und in welcher Höhe man sich einen Kredit leisten kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Da du explizit nach Smava gefragt hast, ich hab selber schon einen Kredit über Smava aufgenommen und war zufrieden mit den Konditionen. Die Internetplattform vermittelt Kredite von privat an privat, aber auch Bankkredite.

Durch den direkten Vergleich von privaten und institutionellen Geldgebern kann man in manchen Fällen einen günstigeren Zinssatz erzielen als bei der Hausbank. Ausschlaggebend für den Zinssatz sind wie üblich die Bonität und die gewählte Laufzeit des Kredits.

Bei kürzeren Laufzeiten sind die Zinsen meist niedriger. Außerdem bietet Smava an, dass die Kreditanfrage zunächst schufa-neutral untersucht wird.

Das heißt, die Anfrage wird nicht bei der Schufa eingetragen und hat keine negativen Folgen für den Schufa-Score.

Ich finde Smava als Plattform sehr interessant, besonders die Möglichkeit, Kredite von Privatleuten zu erhalten. Ich habe selbst zwar noch keinen Kredit dort aufgenommen, habe aber schon viel Gutes darüber gehört und gelesen.

Das Bewertungssystem für Kreditnehmer ist transparent und die Konditionen der Kredite sind verständlich dargestellt. Etwas Negatives habe ich persönlich noch nicht gehört, aber das heißt natürlich nicht, dass es keine negativen Erfahrungen gibt.

Was mir auch gefällt, ist, dass sie ein Scoring-System haben, das sich von dem der Schufa unterscheidet. Es bezieht mehr Daten ein und soll dadurch genauer sein.

Das kann natürlich ein Vorteil sein, gerade wenn man aufgrund eines ungünstigen Schufa-Scores bei traditionellen Banken keinen Kredit erhält. Der einzige Haken könnte sein, dass man ein deutsches Bankkonto haben muss, um einen Kredit beantragen zu können.

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass bei Smava wirklch versucht wird, jedem einen Kredit zu ermöglichen. Selbst Personen, die von der Hausbank bereits abgelehnt wurden, bekommen hier oft noch eine Chance.

Besonders interessant ist, dass hier der Fokus nicht nur auf der Bonität liegt, sondern eine Vielzahl an unterschiedlichen Kreditmodellen angeboten wird. Natürlich ist es wichtig, auch bei Smava seine finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und keine überzogenen Kredite aufzunehmen.

Bei allen Krediten, gleich welcher Art, empfehle ich immer eine genaue Prüfung des Angebots und das Einholen von Vergleichsangeboten Das gilt insbesondere bei speziellen Kreditformen wie den Krediten von Privat, die Smava auch anbietet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die Kreditanfrage bei Smava ist tatsächlich schufa-neutral. Bei herkömmlichen Banken wird oft jede Kreditanfrage – selbst wenn sie nur zur Information dient – als „Anfrage Kredit“ vermerkt, was den Schufa-Score negativ beeinflussen kann.

Bei Smava hingegen erfolgt die Kreditanfrage als „Anfrage Konditionen“, was keinen negativen Einfluss auf den Schufa-Score hat. Auch die schnelle Bearbeitung und Kreditentscheidung sind definitiv Pluspunkten.

Ich will aber erwähnen, dass Smava in erster Linie ein Kreditvermittler ist und die Zinsenrichtwerte auf der Website Konditionen darstellen, die nicht für jeden Kreditnehmer gelten. Die Konditionen deines Kredites hängen von deiner Bonität ab und können von den allgemeinen Angaben auf der Website abweichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ergänzend zu den bisherigen Kommentaren kann ich hinzufügen, dass Smava ziemlich fortschrittlich in Sachen Digitalisierung ist. Sie bieten eine vollständige digitale Abwicklung des Kreditantrags an, was den Prozess erheblich beschleunigt.

So kann man von Zuhause aus alle notwendigen Unterlagen einscannen und hochladen, die Identifikation läuft über das Video-Ident Verfahren und der Kreditantrag kann schließlich digital unterzeichnet werden. Das spart natürlich Zeit und Wege zur Post oder zur Bank.

Mir gefällt besonders, dass Smava trotz dieser digitalen Prozesse guten Kundenservice bietet. Bei Fragen oder Problemen kann man den Kundenservice telefonisch erreichen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Was für mich Smava besonders auszeichnet ist ihre Transparenz. Man bekommt alle Informationen offen und klar präsentiert und der Kreditvergleich ermöglicht es, die einzelnen Kreditangebote gut miteinander zu vergleichen.

So kann man verschiedene Aspekte wie die Zinssätze, die Laufzeit oder die monatlichen Raten gegenüberstellen und das für sich beste Angebot auswählen. Dazu muss man kein Finanzexperte sein, das Interface ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend.

Dennoch würde ich empfehlen, sich Zeit zu nehmen und die Angebote sorgfältig zu prüfen. Bei Fragen oder Unklarheiten kann man den Kundenservice kontaktieren, die sind sehr hilfsbereit und kompetent.

Da steht, dass die Kreditvergabe auch bei negativem Schufa-Eintrag möglich ist. Ich warne jedoch davor, Kredite aufzunehmen, wenn man bereits in Schuldensituationen steckt.

Es ist besser, zu versuchen, die eigenen Ausgaben zu reduzieren und einen Ausweg aus den Schulden zu finden, bevor man weitere Kredite aufnimmt. Auch wenn Smava vielleicht in solchen Fällen eine Möglichkeit bietet, sollte man sich das gut überlegen.

Hey, ich hab schon Kredite bei verschiedenen Anbietern aufgenommen und auch einmal bei Smava. Also, im Großen und Ganzen war ich mit dem Service dort zufrieden.

Die Kreditentscheidung wurde schnell bekannt gegeben und ich könnte es komplett digital abwickeln. Was ich beachten würde, ist, wirklich alle Angebote genau zu vergleichen, auch die Kleingedruckten, weil es schon Unterschiede gibt bei Zinsen und Rückzahlungsmodalitäten usw.

Aber bei Smava hast du viele Angebote an einem Ort, das ist definitiv ein Pluspunkt. Alles in allem, würde ich sagen, mach deine Hausaufgaben und vergleiche genau, aber Smava ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.

Gutes Gelingen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Kann thampe nur zustimmen, Vergleich ist entscheidend. Hatte auch schon gute Erfahrungen mit Smava, besonders weil sie verschiedene Angebote zusammentragen und du nicht jede Bank einzeln abklappern musst.

Was weiterhin gut ist, sie haben auch Angebote für Kreditnehmer, die durch die normale Bank vielleicht abgelehnt worden wären. Aber würde auf jeden Fall auch gucken, ob es nicht irgendwo einen günstigeren Zinssatz gibt.

Guten Tag, hkrueger. Ich kann teilen, dass meine Erfahrungen mit Smava insgesamt positiv waren.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass Smava ein Ratenkreditvermittler ist, der dafür bekannt ist, günstige Darlehen an seine Kunden weiterzugeben. Ihrer Auswahl an Kreditangeboten kann für viele potenzielle Kreditnehmer hilfreich sein, da sie eine breite Palette von Zinssätzen und Laufzeiten bietet, die darauf ausgelegt sind, eine Vielzahl von Bedürfnissen und Finanzsituationen zu erfüllen.

Auf diese Weise ist es möglich, einen Kredit zu erhalten, der genau auf die individuellen Bedürfnisse einer Person zugeschnitten ist.

Die Smava-Kreditplattform zeichnet sich durch ein hohes Maß an Transparenz und eine intuitive Benutzeroberfläche aus. Es ist sehr einfach, unterschiedliche Kreditoptionen zu vergleichen und die besten Bedingungen für die individuellen Bedürfnisse zu finden.

Einer der größten Vorteile von Smava ist die unmittelbare Kreditentscheidung. Dies bedeutet, dass du sofort nach Absendung deines Antrags eine Antwort erhalten und wissen wirst, ob dein Antrag angenommen wurde oder nicht.

Dies ist ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Banken, bei denen der gesamte Kreditantragsprozess manchmal mehrere Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen kann.

Sie sollten jedoch auch bedenken, dass ein Kredit immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung darstellt. Es ist unerlässlich, dass Sie Ihre Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits sorgfältig bewerten, bevor Sie sich für ein bestimmtes Angebot entscheiden.

Berücksichtigen Sie alle Aspekte wie Zinsen, Laufzeit und monatliche Zahlungen, um sicherzustellen, dass Sie den Kredit problemlos zurückzahlen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Eine weitere Sache, die man bei Smava beachten sollte, ist die Community. Es gibt ein aktives Forum, in dem Benutzer ihre Erfahrungen teilen und Ratschläge geben können.

Dies kann eine wertvolle Ressource sein, wenn Sie nach zusätzlichen Informationen über Smava suchen oder wenn Sie Fragen zur Plattform haben, die Sie beantwortet haben möchten.

Ich habe bereits Erfahrung mit Smava gemacht. Mir gefiel besonders die Möglichkeit, die Unterlagen volldigital einzureichen und die optionale elektronische Unterschrift.

Dies hat den Prozess enorm beschleunigt und ich konnte binnen weniger Tage über meinen Kredit verfügen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kredit von Smava geholt. Was ich super fand, war, dass die Kreditentscheidung sofort kam.

Darüber hinaus war es ziemlich bequem, das ganze Verfahren online durchzuführen, von der Antragstellung bis zur Unterschrift. Sie bieten sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an, was viel Flexibilität bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Man sollte beachten, dass ein Ratenkredit bei Smava eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und eine Maximale von 120 Monaten hat. Darüber hinaus beträgt die Mindestkreditsumme 500 Euro und es kann bis zu einer Maximalkreditsumme von 120000 Euro gehen.

Übrigens, gute Nachrichten: Smava verlangt keine Bearbeitungsgebühr oder andere Gebühren oder Kosten für den Ratenkredit.

Wussten Sie, dass Smava bei einer negativen Schufa trotzdem einen Kredit vergibt? Dies ist vielleicht eine Funktion, die andere Kreditanbieter nicht haben.

Darüber hinaus bietet Smava ein verlängertes Widerrufsrecht an, was bedeutet, dass Sie nach Erhalt Ihres Kredits eine Weile Zeit haben, um zu entscheiden, ob Sie ihn wirklich behalten möchten oder nicht.

Es sollte beachtet werden, dass die tatsächliche Dauer, bis der Kredit ausgezahlt wird, zwischen 1 und 10 Tagen liegt, wobei der Durchschnitt bei etwa 3,7 Tagen liegt. Dies kann dazu führen, dass man einen Kredit schneller erhält, je nachdem, wie schnell der Prozess abgeschlossen ist.

Diese kurze Bearbeitungszeit ist ein Pluspunkt bei der Prüfung von Kreditanbietern.

Eine Besonderheit von Smava ist, dass sie für einige ihrer Angebote keine Gehaltsnachweise benötigen, da sie eine digitale Kontoeinsicht anbieten. Dies kann den Prozess des Einreichen von Dokumenten erheblich erleichtern und beschleunigen.

Außerdem können Sie wählen, ob Sie Unterlagen per Post erhalten möchten oder nicht.

Auch wenn Smava viele Vorteile bietet, sollte man bedenken, dass ein Kredit immer eine finanzielle Belastung darstellt. Denn selbst wenn die Konditionen günstig sind, ist es immer noch ein Darlehen, das zurückgezahlt werden muss.

Daher würde ich empfehlen, vorher genau zu prüfen, ob man den Kredit wirklich benötigt und ob man in der Lage ist, die monatlichen Raten zu zahlen.

Ein Hinweis an alle potenziellen Smava-Kreditnehmer: Ihr Antrag wird nicht akzeptiert, wenn Sie ein laufendes Insolvenzverfahren haben, eine Lohnpfändung vorliegt oder Restschuldbefreiung beantragt wurde. Es sollten also bestimmte Kriterien erfüllt sein, bevor man sich für einen Kredit qualifiziert.

Hallo hkrueger, natürlich, sehr gerne teile ich meine Erfahrungen mit dir. Ich habe meine Erfahrung mit Smava als ziemlich positiv empfunden.

Tatsächlich hat der Prozess der Kreditaufnahme reibungslos funktioniert. Die Anforderungen für die Kreditqualifizierung sind bei Smava recht klar und sie bieten eine Vielzahl von Kreditoptionen für verschiedene finanzielle Bedürfnisse.

Sie ermöglichen es, die Kreditanforderungen und -bedingungen vor der Beantragung des Kredits zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Kredit zu den persönlichen finanziellen Verhältnissen passt.

Ich stimme voncot zu, und möchte noch hinzufügen, dass Smava nach meiner Erfahrung auch in Bezug auf die Zinsen wettbewerbsfähig ist. Je nach Höhe des Kredits und deiner Kreditwürdigkeit können die Zinssätze variieren, aber im Allgemeinen wirst du wahrscheinlich feststellen, dass die Zinssätze von Smava denjenigen anderer Kreditgeber ähnlich oder sogar günstiger sind.

Natürlich hängt dies auch von deinen konkreten Umständen ab, aber es lohnt sich, dies zu prüfen.

Im Netz habe ich ebenfalls positive Erfahrungsberichte über Smava gelesen. Viele Leute scheinen mit dem Service zufrieden zu sein.

Die Beantragung eines Kredits scheint recht einfach und unkompliziert zu sein. Sie müssen lediglich ein Online-Formular ausfüllen und können dann unterschiedliche Kreditangebote vergleichen.

Etwas, das bei Smava besonders hervorsticht, ist die Möglichkeit, eine vorläufige Kreditgenehmigung zu erhalten. Das bedeutet, dass Sie eine Vorstellung davon bekommen können, welche Art von Kredit Sie bekommen können, bevor Sie sich tatsächlich anmelden.

Ich persönlich finde es toll, dass Smava eine breite Palette von Kreditangeboten hat, von persönlichen Darlehen bis hin zu Konsolidierungskrediten. Sie bieten sogar einen Zinsvergleich von verschiedenen Banken an.

Auf diese Weise können Sie wirklich das beste Angebot für sich finden. Zudem ist der Kundenservice sehr hilfsbereit.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese telefonisch oder per E-Mail stellen.

Was die Dauer der Kreditauszahlung betrifft, so gibt Smava an, dass der Kredit im Durchschnitt nach 3 Tagen ausgezahlt wird. Dies kann natürlich variieren, aber es ist erwähnenswert, dass Smava bestrebt ist, den Kredit so schnell wie möglich zu vergeben.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Sie zu Smava ein Girokonto bei einer deutschen Bank und einen Wohnsitz in Deutschland haben müssen. Es sind also nur wenige Erfüllungsbedingungen erforderlich, was den Prozess erleichtert.

Ein Punkt, den ich hier betonen möchte, ist, dass Smava mehrere Identifikationsverfahren anbietet. Sie können entweder das Post-Ident oder das Video-Ident Verfahren wählen.

Dies ist sehr hilfreich, da Sie dadurch viel Zeit sparen können. Im Vergleich zu anderen Kreditanbietern, die nur das Post-Ident Verfahren anbieten, hat man hier also mehr Optionen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Smava sogar Kredite mit negativer Schufa vergibt. Die Kreditvergabe ist also auch bei negativer Schufa möglich, was ein einzigartiges Angebot ist, das man bei anderen Kreditanbietern nicht findet.

Das Erhalten eines Kredit trotz negativer Schufa kann natürlich abhängig von spezifischen Bedingungen und Kriterien sein, daher ist es sicherlich eine gute Idee, sich vorab zu informieren.

Es ist erwähnenswert, dass eine Kreditaufnahme immer eine ernsthaft überdachte Entscheidung sein sollte. Die Bedingungen und Konditionen, die von Smava und anderen Kreditanbietern geboten werden, können sehr verlockend sein.

Es ist jedoch wichtig, zu bedenken, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist, die man eingehen muss. Daher ist es immer besser, verschiedene Optionen zu prüfen und die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

Ich stimme sapphira12V zu, es ist wichtig, jede Art von finanzielle Verbindlichkeit sorgfältig zu prüfen, bevor man sie eingeht. Ein Kredit kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber man muss sich der damit verbundenen Verantwortung bewusst sein.

Außerdem sollten Sie immer versuchen, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um unnötige Zinskosten zu vermeiden.

Darüber hinaus sollte immer ein genauer Kreditvergleich durchgeführt werden, um das beste Angebot zu finden. Manchmal kann es sein, dass der niedrigste Zinssatz nicht unbedingt die günstigste Option ist.

Es könnte zusätzliche Gebühren und Kosten geben, die im Kleingedruckten verborgen sind. Daher ist es immer empfehlenswert, den effektiven Jahreszins zu betrachten, da dieser alle Kosten enthält.
Lädt...
X