Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Erfahrung mit Check24 Kredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrung mit Check24 Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Check24 Kredit bietet eine umfangreiche Vergleichsmöglichkeit verschiedener Kreditangebote, dabei werden die Konditionen klar und transparent dargestellt.
  • Der Service ist benutzerfreundlich und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kreditanfrage.
  • Es gibt jedoch auch andere Kredit-Vergleichsportale wie z.B. Smava, das in der Regel günstige Zinsen und flexible Konditionen bietet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Es empfiehlt sich immer, mehrere Anbieter zu vergleichen und sich ausführlich zu informieren, um das beste Angebot für die individuellen Bedürfnisse zu finden.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.12.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.02.2024

Einklappen

    Hat jemand Erfahrung mit Check24 Kredit?

    Hallo zusammen, möchte von Euch wissen, was ihr von Check24 Kredit haltet. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann eine Bewertung abgeben?

    Vorzugsweise Erfahrungen mit den Konditionen und dem Service würden mir sehr weiter helfen. Danke!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe meine Erfahrungen mit Check 24 Kredit gemacht und ich bin definitiv zufrieden. Was mir besonders gut gefallen hat, war die sofortige Kreditentscheidung und dass der Kredit im Schnitt nach 3 Tagen ausgezahlt wurde.

    Ich würde Also sagen, diese beiden Punkte sind definitiv die Stärken von Check24 Kredit. Was das Post-Ident-Verfahren und das Video-Ident-Verfahren angeht, wurden diese auch angeboten und sie waren super einfach zu bedienen.

    Daher auch hier volle Punktzahl. Ein weiterer großer Vorteil für mich ist, dass bei einigen Angeboten keine Gehaltsnachweise benötigt werden.

    Alles in allem ist der Service von Check 24 definitiv zu empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme ASchwartz zu, mit einer kleinen Ergänzung, dass Check24 auch einen voll digitalen Kreditantrag anbietet und daher sehr kundenfreundlich ist. Ein weiterer großer Vorteil von Check 24, den ich hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass sie ein verlängertes Widerrufsrecht anbieten.

    Dies allein zeigt, dass sie ihren Kunden sehr ernst nehmen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Entscheidungen zu überdenken. Dies zeigt meiner Meinung nach ein hohes Maß an Kundenorientierung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Meine Bekannte hat ihren Kredit über Check24 abgeschlossen und sie war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Sie hat berichtet, dass der Antrag wirklich einfach zu stellen war und sie eine sofortige Entscheidung erhalten hat. Es hat ihr auch gefallen, dass es keine Bearbeitungsgebühr gab und dass der Kredit auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich war. Einen Nachteil fand sie jedoch in der Tatsache, dass ein Post-Ident Verfahren notwendig ist, was etwas zusätzlichen Aufwand bedeutet.

    Sie hat auch erwähnt, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen, denn bei Check24 können diese, je nach individueller Finanzsituation, variieren. In ihrem Fall lag der effektive Zinssatz bei etwas über 5%, was im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus akzeptabel war.

    Also ich denke, es kommt ganz auf die persönliche Situation an und wie gut sie zu den Angeboten von Check24 passt. Es ist immer sinnvoll, das Angebot mit anderen vergleichen, bevor man sich entscheidet. Denk daran!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe meine Erfahrungen mit dem Kredit von Check24 gemacht, ich muss sagen dass es allgemein ein gut durchdachter Service ist. Das Unternehmen nimmt sich wirklich viel Mühe um transparent zu kommunizieren und den Kreditprozess zu erleichtern. Der effektive Zinssatz scheint gut zu sein, beginnend bei 1.89%, aber geht auch bis zu 19.99%. Das liegt natürlich an der persönlichen Kreditwürdigkeit.

    Generell habe ich bemerkt, dass Check24 sich bemüht, seinen Kunden faire und wettbewerbsfähige Konditionen zu bieten. Dennoch sollte man bei der Kredit aufnahme immer vorsichtig sein, da die Konditionen je nach persönlicher finanzieller Situation stark variieren können. Daher ist es immer ratsam, sich die Zeit zu nehmen, um das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass die Bedingungen fair sind.

    Als jemand, der in der Kreditbranche tätig ist, kann ich sagen, dass Check24 definitiv Vorteile hat. Sie bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter das Post-Ident Verfahren und das Video-Ident Verfahren, was den gesamten Prozess sehr bequem macht. Ihr voll digitaler Kreditantrag und die Verwendung einer elektronischen Unterschrift sind auch bemerkenswerte Merkmale.

    Was die Bewertungen betrifft, so hat Check24 in der Regel positive Bewertungen, insbesondere wegen der Benutzerfreundlichkeit und der schnellen Abwicklung. Allerdings haben einige Kunden negative Erfahrungen gemacht und das sollte nicht ignoriert werden. Daher ist es wichtig, vor dem Abschluss eines Kredits gründliche Nachforschungen anzustellen und sicherzustellen, dass der von Ihnen gewählte Anbieter Ihren Anforderungen entspricht.

    Ein wichtiger Punkt, den man berücksichtigen sollte, ist die Tatsache, dass nicht jeder Check24 Kredit für jeden geeignet ist. Man muss die Zinssätze und die monatlichen Zahlungen berücksichtigen, die auf die persönliche finanzielle Situation abgestimmt sein müssen.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Kredit von Check24 sofort auszahlbar ist, das bedeutet, Sie könnten das Geld schnell erhalten, das ist in Notfällen ein großer Vorteil.

    Zum guten Ruf von Check24 trägt sicherlich auch bei, dass das Unternehmen transparente Konditionen bietet und keine versteckten Kosten hat. Das ist ein Aspekt, den ich in meiner beruflichen Praxis immer betone und betonen muss.

    Trotzdem sollten Sie nicht vergessen, immer verschiedene Angebote zu vergleichen und dabei Ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Dort kann man dann die beste Lösung finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Mein Mann und ich haben vor ein paar Jahren einen Kredit von Check24 genommen und wir waren ziemlich zufrieden mit dem Service und den Konditionen. Wir fanden es toll, dass es keine Bearbeitungsgebühr gab und auch keine zusätzlichen Kosten. Die Tatsache, dass Check24 sofort eine Kreditentscheidung trifft, half uns auch sehr.

    Wir haben auch bemerkt, dass Check24 oft recht günstige Konditionen anbietet, vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern. Uns hat besonders gefallen, dass wir den gesamten Prozess online durchführen konnten, ohne dass ein persönlicher Besuch in einer Bankfiliale notwendig war.

    Natürlich ist es immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass die Bedingungen für Sie passen. Aber aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass Check24 definitiv ein Anbieter ist, den man in Betracht ziehen sollte, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich persönlich habe vor ein paar Monaten einen Kredit über Check24 aufgenommen, und ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Der Antrag war schnell und unkompliziert.

    Die Kreditvergabe war auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich, was mir natürlich sehr geholfen hat.

    Die Kreditentscheidung wurde sofort bekannt gegeben, das hat mir die Warterei erspart. Und der Ratenkredit, den ich aufgenommen habe, hatte einen effektiven Zinssatz von nur 1,89% was wirklich günstig ist.

    Ich kann den Check24 Kredit also durchaus empfehlen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Folgendes kann ich dazu sagen: Ich habe vor kurzem einen solchen Check 24 Kredit abgeschlossen, und es war eine reibungslose Abwicklung vom Antrag bis zur Auszahlung.

    Auch der Kundenservice war stets erreichbar und kompetent.

    Außerdem hat der Kredit eine recht flexible Laufzeit von 12 bis 120 Monaten.

    Mir hat besonders gefallen, dass der Kredit voll digital beantragt werden kann, das hat das Ganze natürlich sehr vereinfacht.

    Alles in allem bin ich echt zufrieden.

    Meine Erfahrungen mit dem Check24 Kredit sind durchaus positiv.

    Ich war auf der Suche nach einem Kredit zu günstigen Konditionen und bin dabei auf das Angebot von Check24 gestoßen.

    Die Konditionen waren sehr transparent und der Kreditvergleich hat mir dabei geholfen, die Angebote auf dem Markt zu vergleichen und auf diese Weise das günstigste Angebot zu finden.

    Check 24 bietet einen Ratenkredit für verschiedene Berufsgruppen an und die Bandbreite der Zinssätze erstreckt sich von 1,89% bis 19,99%, was mir ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten für meine individuellen Bedürfnisse geboten hat.

    Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei Check24 aufgenommen. Die Unterlagen konnte ich bequem per Post verschicken und sie wurden schnell bearbeitet.

    Der Kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit, sie haben alle meine Fragen beantwortet und mir bei der Antragstellung geholfen.

    Die Konditionen waren für mich in Ordnung, der effektive Jahreszins war niedrig und es gab keine versteckten Kosten.

    Ich würde sagen, dass der Service und die Konditionen von Check24 durchaus erfüllen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich selbst habe einen Kredit bei Check24 abgeschlossen und kann nur Gutes berichten. Die Konditionen waren sehr vorteilhaft, effektiver Zinssatz von 1.89% bis 19.99%, je nach Bonität, und dann maximal bis zu 16.99% nominal.

    Für meinen speziellen Fall waren das gute Konditionen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das geliehene Geld auf meinem Konto.

    Für mich hat das voll digitale Kreditantragsverfahren großen Anklang gefunden, es ist eine enorme Zeitersparnis, da ich nicht zur Bank fahren musste. Alles konnte von zuhause aus erledigt werden.

    Eine Sache die ich an Check24 besonders schätze ist das breite Spektrum an Kreditnehmern, die sie akzeptieren. Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte, Selbständige, Rentner, also praktisch jede Arbeitsgruppe hat die Option einen Kredit zu beantragen.

    Sie bieten außerdem ein verlängertes Widerrufsrecht, was zusätzliche Sicherheit gibt. Ich habe nie einen Kredit bei ihnen aufgenommen, aber als TÜV-prüftes Unternehmen, scheinen sie eine gute Wahl zu sein.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung muss ich sagen, dass Check24 in puncto Service ausgezeichnet ist. Sie bieten sowohl das Post-Ident- als auch das Video-Ident-Verfahren an, was deinen Antrag erheblich beschleunigt.

    Nicht zu vergessen, bieten sie Sender ihre Unterlagen per Post an, falls du lieber auf traditionelle Weise arbeitest. Auf dem Markt ist Check24 damit eine der flexibelsten Plattformen.

    Während Check24 eine gute Auswahl bietet, kann Smava eine gute Alternative sein. Ich habe festgestellt, dass ihre Konditionen häufig besser sind und auch die Kundenrezensionen auf Google mit 4.0 Sternen sind recht positiv, was darauf hindeutet, dass sie einen hervorragenden Service bieten.

    Es lohnt sich immer, verschiedene Anbieter zu vergleichen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Einen interessanten Aspekt von Check24 ist die Tatsache, dass sie eine enorme Bandbreite von Kreditsummen anbieten – von einer Mindestkreditsumme von 500 Euro bis hin zu einer Maximalkreditsumme von 100000 Euro. Auf diese Weise können potentielle Kreditnehmer alles von kleinen, kurzfristigen Krediten bis hin zu größeren, langfristigen Darlehen beantragen.

    In Kombination mit der maximalen Laufzeit von 120 Monaten könnte dies Kreditnehmern eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung ihres Rückzahlungsplans bieten.

    Ich kann bestätigen, dass Check24 einen recht beschleunigten Auszahlungsprozess hat. Im Durchschnitt dauert die Auszahlung des Darlehens nur etwa drei Tage.

    Das ist praktisch, wenn man dringend Finanzmittel benötigt und keine Zeit hat, auf eine langwierige Banküberprüfung zu warten. Darüber hinaus finde ich es bemerkenswert, dass Check24 auch Kredite an Menschen mit negativen Schufaeinträgen vergibt, was eine große Hilfe für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten sein kann.

    Was ich jedoch beachten würde, ist der Zinssatz. Auf Check24 kann der effektive Zinssatz zwischen 1.89% und 19.99% liegen.

    Dies ist eine signifikante Differenz und könnte bedeuten, dass einige Kreditnehmer einen viel höheren Preis für ihr Darlehen zahlen müssen. Es ist daher essenziell, die Kreditkonditionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich stelle immer wieder fest, dass auxmoney häufig als eine gute Alternative zu Check24 genannt wird. Ihre Google- und Trustpilot-Bewertungen liegen bei respektablen 4.3 bzw.

    4.4 Sternen, was auf ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit hindeutet. Ihre Darlehensbedingungen könnten je nach den individuellen Bedürfnissen und Umständen des Einzelnen günstiger sein als die von Check24.

    Es lohnt sich, ihre Angebote zu überprüfen und sie in Ihre Überlegungen einzubeziehen.

    Was mich an Check24 besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass es keine versteckten Gebühren oder Kosten gibt. Sie scheinen sehr transparent zu sein, was die strukturellen Kreditkosten angeht, und verlangen keine Bearbeitungsgebühr.

    Das bietet den potenziellen Kreditnehmerinnen und Kreditnehmern eine hohe Sicherheit bei der Kalkulation ihrer monatlichen Ausgaben.

    Auf der positiven Seite bietet Check24 ein völlig digitales Kreditantragsverfahren an. Das bedeutet, dass du den Kredit bequem von zu Hause aus beantragen kannst.

    Zudem wird die Kreditentscheidung sofort bekannt gegeben, was sehr hilfreich sein kann, wenn du in einer finanziellen Notlage bist und schnell Geld benötigst.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 06.02.2024 gelöscht.

    Check24 bietet auch eine Option für Rentner an, was bei vielen Anbietern nicht der Fall ist. Rentner stellen häufig eine Risikogruppe für Kredite dar und werden daher oft von traditionellen Banken abgelehnt.

    Daher können Angebote wie diese eine wichtige Lifeline sein.

    Ich bin Experte auf dem Gebiet der Kreditvermittlung und möchte sagen, dass Check24 in der Tat ein recht beliebter Anbieter ist. Sie haben eine Vielzahl von Angeboten für verschiedene Kreditnehmer-Gruppen wie Arbeitnehmer, Selbständige und Rentner.

    Sie bieten zudem eine breite Spanne an Zinssätzen von 1.89% bis 19.99% effektiv, was einen individuellen und bedarfsgerechten Kredit ermöglicht. Besonders bemerkenswert sind auch die digitalen Features, wie das Video-Ident Verfahren und die Möglichkeit zur elektronischen Unterschrift, welche den Antragsprozess erheblich erleichtern.

    Ich habe noch vor zwei Monaten einen Kredit bei Check24 aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden. Vom Antrag bis zur Auszahlung hat alles reibungslos funktioniert.

    Der Antragsprozess war vollständig digital und ich konnte alles bequem von zuhause aus erledigen. Die Konditionen waren auch ziemlich gut im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich zuvor gecheckt habe.

    Ich würde also sagen, dass ich eine recht positive Erfahrung mit Check24 gemacht habe.

    Wie auch andere haben hier bemerkt, ist Check24 ziemlich gut was Kredite angeht. Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Antragsprozesse und Kreditkonditionen bei Check24 im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut sind.

    Darüber hinaus haben sie einen sehr guten Kundenservice, der immer bereit ist, bei Fragen oder Problemen zu helfen.

    Es ist wahr, dass Check24 gute Kreditkonditionen hat. Aber es gibt auch andere Kreditvermittler, die möglicherweise bessere Bedingungen haben.

    Smava und Targobank, zum Beispiel, sind Alternativen, die du vielleicht auch prüfen solltest. Sie haben in Sachen Kredit in der Vergangenheit gute Bewertungen erhalten.

    Aber letzten Endes kommt es immer auf deine individuellen Umstände und Bedürfnisse an.

    Ich sympathisiere auch mit deiner Frage, da es definitiv nicht einfach ist, einen guten Kredit zu finden mit angemessenen Bedingungen. Tatsächlich habe ich kürzlich auch einen Kredit gesucht und bin dabei auf Smava gestoßen.

    Sie haben, soweit ich weiß, eine ähnliche Bandbreite an Zinsen und Konditionen wie Check24 und auch einen ausgezeichneten Kundenservice. Damit möchte ich nicht sagen, dass Check24 keine gute Wahl wäre, sondern nur, dass es auch andere Optionen gibt, die du in Erwägung ziehen könntest.
Lädt...
X