Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was ist deine Meinung zu Only Finance Alternative? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was ist deine Meinung zu Only Finance Alternative?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Besserfinanz könnte eine gute Alternative zu Only Finance sein, sie bieten persönliche telefonische Beratung und positive Bewertungen sprechen für Qualität.
  • Beim Vergleich verschiedener Anbieter, sollte beachtet werden, ob ein Kredit auch trotz negativer Schufa angeboten wird. Einige Anbieter wie Besserfinanz, Smava oder Maxda bieten diese Option an.
  • Eine weitere Option könnte Smava sein, ein voll digitaler Anbieter mit günstigen Zinsen und schneller Bearbeitungszeit.
  • Es ist wichtig, die Pfändungsfreigrenzen und das Existenzminimum immer im Blick zu behalten, wenn Kreditraten zurückgezahlt werden müssen. Hierbei bietet der Gesetzgeber einen Schutz des Existenzminimums, beachten Sie dies bei der Kreditaufnahme.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.01.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.02.2024

Einklappen

    Was ist deine Meinung zu Only Finance Alternative?

    Hat jemand Erfahrungen mit Only Finance Alternative? Gibt es Tipps, die ihr mit mir teilen könntet?

    Was sollte ich beachten, bevor ich diesen Service in Anspruch nehme?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also als Kreditexperte kann ich dir erstmal raten, genau hinzuschauen, bevor du dich für eine Option entscheidest. Only Finance versteht sich nicht als Kreditgeber, sondern eben als Vermittler für Finanzsanierungen. Bei Only Finance ist es wichtig, genau hinzuschauen, um Missverständnissen vorzubeugen. Die Webseite selbst kann durch ihr Design den Eindruck erwecken, dass es sich um Kreditangebote handelt. Das ist jedoch nicht der Fall.

    Die Finanzsanierung selbst zielt darauf ab, Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen. Das kann beispielsweise bei bestehenden Schulden oder laufenden Krediten der Fall sein. Es ist wichtig zu beachten, dass Finanzsanierungen oftmals mit Gebühren verbunden sind, was bei entsprechenden Anfragen bedacht werden sollte.

    Erfahrungsberichte zu Only Finance weisen sowohl negative als auch positive Aspekte auf. Negative Aspekte betreffen oft die Gebühren und gelegentlich unseriöse Praktiken. Only Finance selbst tritt nur als Vermittler auf. Es ist nicht klar, ob sie auch selbst bei der Finanzsanierung helfen oder ob sie die Daten lediglich an Dritte weitergeben. Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, den Anbieter im Vorfeld genau unter die Lupe zu nehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Only Finance Alternative ist eine Finanzsanierung, kein Kredit. Sie versuchen eine Lösung für bestehende Schulden zu finden, oft durch die Zusammenlegung mehrerer Schulden zu einer. Oft ist diese Art der Finanzierung mit Gebühren verbunden, die man beachten sollte.

    Allerdings habe ich gelesen, dass es vorkommen kann, dass sie die Daten an andere Firmen weitergeben, was zu weiteren Anfragen führen kann. Deshalb rate ich dringend dazu, die Datenschutzrichtlinien sehr genau zu lesen und gegebenenfalls nachzufragen, was mit den Daten geschieht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe mir die Website und das Angebot von Only Finance einmal genauer angeschaut und im Grunde versprechen sie, eine Finanzsanierung ohne neuen Kredit zu erreichen. Sie bieten jedoch keine eigenen Finanzsanierungen an, sondern vermitteln diese nur. Man sollte also bedenken, dass dies oft mit Vermittlungsgebühren verbunden ist.

    Was man bei Only Finance ebenfalls beachten sollte, ist die Tatsache, dass sie keine Kredite vergeben. Viele Leute verwechseln das und glauben, dass sie einen Kredit beantragt haben, was nicht der Fall ist. So können zusätzliche Kosten entstehen, die man vorab vielleicht nicht eingeplant hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal näher mit Only Finance beschäftigt. Grundsätzlich ist es ja so, dass sie sich als Dienstleister verstehen, die es den Kunden ermöglichen, ihre bestehenden Schulden zu sanieren. Dabei geht es primär darum, dass sie versprechen, durch ihre Dienste dabei zu helfen, die monatlichen Raten zu senken.

    Allerdings: Man unterschreibt hier nicht etwa für einen Kredit, vielmehr wird von Only Finance ein Versuch gestartet, mit den Gläubigern eine Art Vergleich herbeizuführen. Das kann, muss aber nicht gelingen. Das ist also wirklich etwas, was man sich vorher gut überlegen und durchrechnen sollte.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 14.11.2023 gelöscht.

    Bezüglich alternativer Angebote zu Only Finance kann ich dir einige Anbieter nennen, die sich besonders durch günstige Konditionen und positive Erfahrungsberichte auszeichnen. Dennoch liegt die finale Entscheidung natürlich bei dir und sollte gut durchdacht sein.

    Smava, Targobank, Finanzcheck, Creditolo und Auxmoney sind Anbieter, die ich persönlich als gute Alternativen einschätzen würde.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich bin in der Tat auf der Suche nach Alternativen, da ich von einigen negativen Erfahrungsberichten zu Only Finance gehört habe.

    Eure Vorschläge in Bezug auf alternative Anbieter sind daher sehr willkommen. Würdet ihr sagen, dass ein Kredit ohne Schufa auch eine gute Alternative sein könnte?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Persönlich würde ich immer vorsichtig mit Angeboten rund um das Thema Kredit ohne Schufa sein. Diese Art von Kredit wird oft von Anbietern aus dem Ausland angeboten, meist zu sehr schlechten Konditionen.

    Die meisten seriösen Anbieter in Deutschland führen Schufa-Checks durch. Das soll dich vor Überschuldung schützen.

    Es gibt natürlich immer wieder Situationen, in denen ein Kredit ohne Schufa sinnvoll sein kann, aber das sollte wirklich gut überdacht werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei meiner Suche nach einem geeigneten Kredit bin ich schon durch einige Foren und Blogs gestolpert und habe mich schlussendlich für Smava entschieden. Die hat vor allem mit ihrem umfangreichen Angebot und den günstigen Zinsen überzeugt.

    Sie haben auch einen Kredit ohne Schufa, allerdings würde ich dir ähnlich wie Mystercool davon abraten, es sei denn du bist dir der Konsequenzen bewusst! Am Ende hängt es vor allem von deiner persönlichen Situation und Präferenz ab.

    Während Kredite ohne Schufa tatsächlich ihre Daseinsberechtigung haben und für manche Situationen angemessen sein können, sind sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen verbunden. Daher würde ich dir empfehlen, dir diese Option wirklich genau anzuschauen und zu überlegen, ob sie für deine spezifische Situation die beste Wahl wäre.

    Smava, Creditolo und Sigma Kreditbank bieten auch Kredite ohne Schufa an und dabei würde ich auch sagen, dass sie gute Alternativen darstellen. Jedoch würde ich eher auf Smava oder Creditolo als auf Maxda oder Bon Kredit setzen, diese beiden habe ich in höherem Maße von negativen Erfahrungsberichten gelesen.

    Ich kann auf jeden Fall zustimmen, dass Vorsicht geboten ist, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. In der Theorie hören sie sich wirklich toll an - keine Bonitätsprüfung, schnelle Verfügbarkeit der Fondsmittel und so weiter.

    Aber die Realität ist oft eine andere. Hohe Zinsen und ungünstige Rückzahlungsbedingungen sind die offensichtlichsten Nachteile.

    Auch wenn es verlockend ist, in einer finanziell schwierigen Situation schnell und einfach an Bargeld zu kommen, überwiegen die langfristigen Kosten oft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Also bei Only Finance solltest du vorsichtig sein. Sie bieten Finanzsanierungen an und das ist nicht das Gleiche wie einen Kredit aufzunehmen.

    Die Gebühren können ziemlich hoch sein. Außerdem gibt es einige negative Bewertungen über deren Praktiken.

    Ich würde dir raten, dich an eine etablierte Bank oder einen seriösen Kreditgeber zu wenden. Oder noch besser, versuche, zu sparen und mach dir einen soliden Plan, um deine momentanen finanziellen Schwierigkeiten zu bewältigen.

    Kredite sollten im Idealfall nur eine Notlösung sein.

    Ich stimme mit dem vorherigen User überein. Only Finance ist mehr ein Vermittlungsportal und die Erfahrungen, die Nutzer gemacht haben, sind ziemlich durchwachsen.

    Es wäre ratsam, dies als letzten Ausweg zu betrachten. Bei der Suche nach Alternativen würde ich dir Smava empfehlen.

    Sie haben eine gute Auswahl an Ratenkrediten und die Zinssätze sind im Vergleich recht günstig. Außerdem hat Smava in der Branche einen guten Ruf, was Vertrauen schafft.

    Only Finance ist ein Online-Portal, dessen Fokus auf der Vermittlung von Finanzsanierungen liegt. Es handelt sich dabei nicht um einen Kredit im klassischen Sinn.

    Die dahinterstehende Idee ist, Menschen mit finanziellen Herausforderungen zu unterstützen - das können Schulden oder laufende Kredite sein. Es ist wichtig zu betonen, dass Only Finance keine Kredite vergibt, sondern Finanzsanierungen vermittelt.

    Daher kann eine Verwechslung zwischen den beiden entstehen.

    Nachdem ich den Beitrag von wokoge gelesen habe, erinnere ich mich an ein wesentliches Detail. Viele Menschen haben negative Erfahrungen mit Only Finance gemacht, vor allem wegen der Gebühren, die mit der Vermittlung von Finanzsanierungen einhergehen.

    Es ist also wichtig, genau zu prüfen, bevor man sich für den Service von Only Finance entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Eine Sache, die mir auffällt, ist, dass Only Finance hauptsächlich als Vermittler auftritt, und es ist nicht klar, ob das Unternehmen selbst bei der Finanzsanierung hilft oder die Daten an andere Finanzsanierer weitergibt. Daher ist es dringend ratsam, genaue Informationen zu sammeln und das Kleingedruckte zu lesen, bevor man sich mit Only Finance auf eine Finanzsanierung einlässt.

    Wenn du eine echte Alternative suchst, dann könnte ein Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen werden. Je nach Anbieter, kann dies eine gute Option sein.

    Smava und Creditolo sind zwei Anbieter, die eine positive Bewertung in diesem Bereich haben. Dennoch ist es wichtig, dass du klar zwischen einem Kredit und einer Finanzsanierung unterscheidest.

    Ein Kreditvergleich, vorzugsweise auf neutraler und vertrauenswürdiger Basis, sollte daher der erste Schritt sein.

    Als Kreditexperte kann ich dir ein paar allgemeine Dinge über Only Finance und Finanzsanierungen sagen. Only Finance vermittelt Finanzsanierungen und keine Kredite, wie manch einer vielleicht denken würde.

    Es ist wichtig, das im Kopf zu behalten. Finanzsanierungen zielen darauf ab, Menschen bei finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen, können aber oft mit Gebühren verbunden sein.

    Daher rate ich immer, sich umfassend über die Bedingungen zu informieren und die Vertragsdetails zu lesen, bevor du dich für eine solche Dienstleistung entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stimme P0W6R97 zu. Pass auf, dass du nicht in die Kreditfalle tappst und denkst, du hättest einen Kredit bei Only Finance abgeschlossen.

    Bevor du irgendeinen Service in Anspruch nimmst, solltest du immer sicherstellen, dass du die Bedingungen vollständig verstehst und bereit bist, etwaige Gebühren zu zahlen. Und nur um das klarzustellen, Only Finance vergibt keine Kredite sondern vermittelt Finanzsanierungen.

    Ich habe schon mehrmals von Only Finance gehört und es ist richtig, was die anderen hier sagen. Es handelt sich um ein Unternehmen, das Finanzsanierungen vermittelt und dabei immer auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden eingeht.

    Ein wichtiger Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist, dass die Dienste von Only Finance auch gewisse Gebühren mit sich bringen können, und es ist immer eine gute Idee, mehrere Optionen zu prüfen und die Kosten abzuwägen, bevor du dich für einen bestimmten Dienst entscheidest.

    Ebenfalls eine wichtige Information ist, finanzsanierung und Kredit sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ein Kredit ist ein Darlehen, das man von einer Bank oder einem ähnlichen Institut bekommt und in vereinbarten Raten zurückzahlt.

    Eine Finanzsanierung hingegen ist ein Service, der darauf abzielt, deine bestehenden Schulden zu restrukturieren, was hilfreich sein kann, wenn du in finanziellen Schwierigkeiten bist. Es kann jedoch Fälle geben, in denen eine Finanzsanierung nicht die beste Option für dich ist, da sie auch kostenpflichtig ist.

    Daher sollte man sich auch hier gut informieren und über andere Möglichkeiten nachdenken.

    Ich bin zwar keiner, der schnell Kredite empfiehlt, aber in manchen Situationen könnte es gescheiter sein, einen Kredit mit niedrigen Zinsen in Betracht zu ziehen, anstatt sich für eine kostenpflichtige Finanzsanierung zu entscheiden. Es gibt viele Online-Portale und -Vermittler wie Smava, Finanzcheck oder Creditolo, die Kreditangebote von verschiedenen Anbietern vergleichen und dir dabei helfen können, den besten Deal zu finden.

    Genau, es ist wichtig, immer verschiedene Optionen in Betracht zu ziehen. Wie Rollerchaot erwähnt hat, gibt es viele gute und faire Kreditanbieter da draußen.

    Manchmal, mit der richtigen Planung und ein wenig Disziplin, kann ein Kredit - wenn er richtig eingesetzt wird, sogar dazu beitragen, deine Schulden schneller zu begleichen, als das über eine Finanzsanierung der Fall wäre. Daher rate ich immer, alle möglichen Optionen in Erwägung zu ziehen und sich eine gut durchdachte Strategie zurechtzulegen.

    Genau, es ist nicht nur entscheidend, dass du eine Finanzstrategie hast, sondern auch, dass sie auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine One-size-fits-all-Lösung gibt es nicht.

    Wenn es um Finanzen geht, hängt fast alles von deinen individuellen Umständen ab. Welche Option für dich die beste ist, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner finanziellen Situation, deinem monatlichen Einkommen und Ausgaben, deinen langfristigen Zielen und deiner Risikotoleranz.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Es ist wichtig, dass du erst deine finanzielle Situation genau analysierst, bevor du entscheidest, welche Finanzstrategie für dich am besten geeignet ist.

    Nur dann kannst du die passenden Maßnahmen ergreifen und eine fundierte Entscheidung treffen. Bevor du dich für eine Finanzsanierung entscheidest, solltest du immer die Kosten beachten und prüfen, ob sie im Verhältnis zur gebotenen Leistung stehen.

    Also, das ist eine wichtige Frage. Only Finance bietet an sich keine Kredite an, sondern vermittelt Finanzsanierungen.

    Und das kann durchaus seine Vorteile haben, wenn man finanziell in einer schwierigen Lage ist. Doch häufig wird diese Dienstleistung missverstanden und die Leute gehen davon aus, dass sie einen Kredit beantragt haben.

    Im Zusammenhang mit Only Finance tauchen dann oft Gebühren auf, die man so nicht erwartet hätte. Daher ist es wichtig, dass du dir genau anschaust, worauf du dich einlässt, bevor du diesen oder einen ähnlichen Service in Anspruch nimmst.

    Vor diesem Hintergrund ist es vielleicht hilfreich, zunächst einmal zu klären, was eine Finanzsanierung eigentlich bedeutet. Denn das ist nicht dasselbe wie ein Kredit.

    Bei einer Finanzsanierung geht es darum, bestehende Kredite zusammenzufassen, um die monatlichen Raten zu senken und die finanzielle Belastung zu reduzieren. Das kann durchaus sinnvoll sein, wenn man zum Beispiel mehrere Kredite hat und mit den Ratenzahlungen in Verzug gerät.

    Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Finanzsanierungen oft mit Gebühren verbunden sind und deswegen genau überlegt sein wollen.

    Ich kann nur zustimmen. Falten auf der Stirn sind ein deutliches Zeichen, dass bei diesem Thema Vorsicht geboten ist.

    Und wenn es um Only Finance geht, dann tauchen immer wieder Berichte über negative Erfahrungen auf. Dabei geht es nicht unbedingt um die Dienstleistung an sich – eine Finanzsanierung kann in der Tat hilfreich sein – sondern eher um die Geschäftspraktiken von Only Finance.

    Es scheint dort nicht immer transparent zuzugehen, und die Gebühren scheinen ein großes Problem zu sein. Daher rate ich, gut aufzupassen und sich vielleicht nach Alternativen umzusehen, bevor man sich entscheidet, mit Only Finance zusammenzuarbeiten.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 13.02.2024 gelöscht.

    Absolut richtig. Während Only Finance sich auf die Vermittlung von Finanzsanierungen fokussiert, bieten Unternehmen wie Smava oder die Targobank tatsächlich Kredite an.

    Das kann eine ganz brauchbare Alternative sein, je nachdem, was du gerade brauchst. Aber lass uns das noch einmal klarstellen: Ein Kredit ist ein Darlehen, das du zurückzahlen musst, meistens mit Zinsen.

    Eine Finanzsanierung ist ein Dienst, der darauf abzielt, deine Finanzen zu regeln. Beide können in bestimmten Situationen nützlich sein, aber es ist sehr wichtig, den Unterschied zu verstehen und sich darüber im Klaren zu sein, was man braucht, bevor man sich für einen dieser Dienste entscheidet.

    Ok, lass mich das weiterspinnen. Es ist wichtig, @xX_WorldTraveler92_, dass du dir genau ansiehst, was du brauchst.

    Wenn du bereits mehrere Kredite hast und Schwierigkeiten hast, die Raten zu zahlen, dann könnte eine Finanzsanierung genau das Richtige sein. Es ist allerdings auch wichtig zu bedenken, dass, obwohl eine Finanzsanierung deine Raten senken kann, sie oft dazu führt, dass du über einen längeren Zeitraum zurückzahlen musst.

    Daher kann sie am Ende teurer sein als der ursprüngliche Kredit. Wenn du hingegen auf der Suche nach einem zusätzlichen Darlehen bist, solltest du dir die Kreditoptionen ansehen, die @YourCarpenter und @Madb erwähnt haben.

    Das sind wirklich exzellente Punkte, die hier aufgebracht wurden. Was ich sagen möchte, ist, dass es letztendlich wichtig ist, vorsichtig zu sein und gut informiert zu sein, bevor man irgendeinen finanziellen Schritt unternimmt.

    Ob du nun eine Finanzsanierung oder einen Kredit in Betracht ziehst, es ist unerlässlich, dass du dich gründlich informierst, damit du gut verwaltete und verantwortungsbewusste finanzielle Entscheidungen treffen kannst. Trotz all der genannten Vorteile, besonders in Bezug auf die Alternativen zu Only Finance, ist es immer am besten, vorsichtig zu sein und sicher zu stellen, dass das, was du tust, zu deinem persönlichen finanziellen Profil passt und deinen Bedürfnissen entspricht.
Lädt...
X