Vor ein paar Jahren habe ich bei der PSD Bank einen Kredit aufgenommen, um mein Haus renovieren zu können. Nun sind die Arbeiten am Haus abgeschlossen und ich habe kürzlich eine größere Summe Geld geerbt.
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Kredit bei der PSD Bank vorzeitig abzulösen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der PSD Bank Kredit Ablösung gemacht?
Welche Aspekte sollte ich dabei beachten?
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Kredit bei der PSD Bank vorzeitig abzulösen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der PSD Bank Kredit Ablösung gemacht?
Welche Aspekte sollte ich dabei beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hallo Blitzkrieg98, es ist eine gute Idee, deinen Kredit mit dem geerbten Geld abzulösen, wenn du kannst. Durch die vorzeitige Ablösung deines Kredits kannst du möglicherweise eine Menge Geld sparen, da du weniger Zinsen zahlen musst.
In punkto Erfahrung mit der PSD Bank muss ich dir leider sagen, dass ich persönlich keine Erfahrungen habe. Allerdings ist es bei den meisten Banken möglich einen Kredit vorzeitig abzulösen. Ich würde dir empfehlen dich bei deiner Bank zu informieren bezüglich der angefallenen Kosten, wenn du deinen Kredit vorzeitig ablösen willst. Es könnte eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung auf dich zukommen, die du laut Vertrag bezahlen musst. Dennoch, trotz dieser Vorfälligkeitsentschädigung, könnte es sich lohnen, deinen Kredit abzulösen, um keine weiteren Zinsen mehr bezahlen zu müssen. Du solltest auch überlegen, ob du wirklich alles auf einmal abbezahlst oder ob du vielleicht einen kleinen Teil aufsparen oder anlegen willst.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
In punkto Erfahrung mit der PSD Bank muss ich dir leider sagen, dass ich persönlich keine Erfahrungen habe. Allerdings ist es bei den meisten Banken möglich einen Kredit vorzeitig abzulösen. Ich würde dir empfehlen dich bei deiner Bank zu informieren bezüglich der angefallenen Kosten, wenn du deinen Kredit vorzeitig ablösen willst. Es könnte eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung auf dich zukommen, die du laut Vertrag bezahlen musst. Dennoch, trotz dieser Vorfälligkeitsentschädigung, könnte es sich lohnen, deinen Kredit abzulösen, um keine weiteren Zinsen mehr bezahlen zu müssen. Du solltest auch überlegen, ob du wirklich alles auf einmal abbezahlst oder ob du vielleicht einen kleinen Teil aufsparen oder anlegen willst.

Na, das ist eine interessante Situation und Glückwunsch erstmal zum geerbten Geld. Ich hab auch schon mal einen PSD Kredit vorzeitig abgelöst.
Hauptsächlich solltest Du auf die Vorfälligkeitsentschädigung achten. Die Bank will ja auch was verdienen und wenn Du den Kredit vorzeitig abbezahlst, entgehen ihr die Zinsen.
Daher verlangen die meisten Banken eine Entschädigung. Die PSD Bank ist da eigentlich recht kundenfreundlich, aber der genaue Betrag hängt von vielen Faktoren ab.
Am besten, Du fragst direkt dort nach.
Hauptsächlich solltest Du auf die Vorfälligkeitsentschädigung achten. Die Bank will ja auch was verdienen und wenn Du den Kredit vorzeitig abbezahlst, entgehen ihr die Zinsen.
Daher verlangen die meisten Banken eine Entschädigung. Die PSD Bank ist da eigentlich recht kundenfreundlich, aber der genaue Betrag hängt von vielen Faktoren ab.
Am besten, Du fragst direkt dort nach.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ich kann mich da nur anschließen. Bei einer vorzeitigen Ablösung eines Kredits ist die Vorfälligkeitsentschädigung meist der größte Kostenfaktor.
Es trifft jedoch zu, dass die genaue Höhe davon abhängig macht, wie hoch der restliche Kreditbetrag ist, wie lange die Laufzeit noch ist und natürlich auch der Zinssatz. Oftmals kann es auch Sinn machen, das Ersparte anzulegen und damit eine noch höhere Rendite zu erwirtschaften.
Es kommt also ganz darauf an, was Dir wichtig ist und welche Ziele Du verfolgst.
Es trifft jedoch zu, dass die genaue Höhe davon abhängig macht, wie hoch der restliche Kreditbetrag ist, wie lange die Laufzeit noch ist und natürlich auch der Zinssatz. Oftmals kann es auch Sinn machen, das Ersparte anzulegen und damit eine noch höhere Rendite zu erwirtschaften.
Es kommt also ganz darauf an, was Dir wichtig ist und welche Ziele Du verfolgst.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Absolut richtig, was bereits gesagt wurde. Ein weiterer Punkt, den Du beachten solltest, ist die Restschuldversicherung, falls Du eine abgeschlossen hast.
Beim vorzeitigen Ablösen eines Kredits wird diese in der Regel nicht rückwirkend erstattet und Du könntest so eine Menge Geld einbüßen. Daher empfehle ich in einem ersten Schritt, Deine Unterlagen zu prüfen und herauszufinden, ob eine solche Versicherung besteht.
Danach könntest Du Dich mit Deinem Berater bei der PSD Bank in Verbindung setzen, um alle Möglichkeiten und Kosten zu besprechen.
Beim vorzeitigen Ablösen eines Kredits wird diese in der Regel nicht rückwirkend erstattet und Du könntest so eine Menge Geld einbüßen. Daher empfehle ich in einem ersten Schritt, Deine Unterlagen zu prüfen und herauszufinden, ob eine solche Versicherung besteht.
Danach könntest Du Dich mit Deinem Berater bei der PSD Bank in Verbindung setzen, um alle Möglichkeiten und Kosten zu besprechen.

Das ist wirklich ein Thema, bei dem Du Dich gut informieren sollst, weil es finanziell betrachtet nicht unerheblich ist. Vorrangig geht es um die Vorfälligkeitsentschädigung, aber auch andere Aspekte können relevant sein.
Zum Beispiel kann es sein, dass Du dazu verpflichtet bist, den Kredit mit einer bestimmten Frist zu kündigen. Oder dass Du eine bestimmte Anzahl an Raten mindestens zahlen musst, bevor eine vorzeitige Ablösung möglich ist.
Sowas hängt ganz von den Kreditbedingungen ab. Daher ist es sinnvoll, sich diese genau anzuschauen oder sich bei der Bank dazu beraten zu lassen.
Zum Beispiel kann es sein, dass Du dazu verpflichtet bist, den Kredit mit einer bestimmten Frist zu kündigen. Oder dass Du eine bestimmte Anzahl an Raten mindestens zahlen musst, bevor eine vorzeitige Ablösung möglich ist.
Sowas hängt ganz von den Kreditbedingungen ab. Daher ist es sinnvoll, sich diese genau anzuschauen oder sich bei der Bank dazu beraten zu lassen.
Eine vorzeitige Ablösung sollte gut durchdacht sein, denn manchmal kann das mehr kosten, als der Kredit am Ende wert ist. So wie bereits erwähnt, ist die Vorfälligkeitsentschädigung der größte Ausgabenpunkt.
Aber es können auch Kosten für die Neuberechnung des Darlehens anfallen oder Bearbeitungsgebühren für die vorzeitige Beendigung. Du solltest alle Faktoren abwägen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehen, um die beste Entscheidung für Dich zu treffen.
Aber es können auch Kosten für die Neuberechnung des Darlehens anfallen oder Bearbeitungsgebühren für die vorzeitige Beendigung. Du solltest alle Faktoren abwägen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehen, um die beste Entscheidung für Dich zu treffen.
Ich hab zwar noch nie eine PSD Bank Kredit Ablösung gemacht, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazugeben. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du das Geld jetzt ja schon und brauchst den Kredit eigentlich nicht mehr, richtig?
Dann würde ich auf jeden Fall auch bei der Bank nachfragen, was die Ablöse kosten würde. Vermutlich musst Du auch eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, aber wie hoch die ist, das kommt ja auf die genauen Konditionen Deines Kredits an.
Vielleicht ist es am Ende sogar günstiger, den Kredit einfach weiterlaufen zu lassen, das solltest Du auf jeden Fall mal durchrechnen.
Dann würde ich auf jeden Fall auch bei der Bank nachfragen, was die Ablöse kosten würde. Vermutlich musst Du auch eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, aber wie hoch die ist, das kommt ja auf die genauen Konditionen Deines Kredits an.
Vielleicht ist es am Ende sogar günstiger, den Kredit einfach weiterlaufen zu lassen, das solltest Du auf jeden Fall mal durchrechnen.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Prinzipiell kann ich den bisher gegebenen Ratschlägen zustimmen. In Deinem Fall würde ich dennoch empfehlen, dass Du alle Optionen sorgfältig betrachtest.
Manchmal ist es günstiger, den Kredit weiter laufen zu lassen und das Geld gut anzulegen. Es besteht die Möglichkeit, dass Du eine gute Rendite erzielst, die die Zinsen, die Du für den Kredit zahlst, ausgleichen oder sogar übertreffen kann.
Eine Bedingung dafür ist allerdings, dass Du das Geld wirklich anlegen und nicht ausgeben willst. Das ist vielleicht ein Punkt, den Du bedenken solltest.
Manchmal ist es günstiger, den Kredit weiter laufen zu lassen und das Geld gut anzulegen. Es besteht die Möglichkeit, dass Du eine gute Rendite erzielst, die die Zinsen, die Du für den Kredit zahlst, ausgleichen oder sogar übertreffen kann.
Eine Bedingung dafür ist allerdings, dass Du das Geld wirklich anlegen und nicht ausgeben willst. Das ist vielleicht ein Punkt, den Du bedenken solltest.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Eine Kreditablösung ist immer eine gute Idee, sofern die Bedingungen stimmen. Es ist wichtig zu wissen, dass die Vorfälligkeitsentschädigung nicht willkürlich durch die Bank festgelegt werden kann, sondern gesetzlich geregelt ist.
Jedoch wäre es hilfreich, mehr Details zu kennen, um eine genaue Einschätzung zu geben. Wie hoch ist die Restschuld?
Wie lange läuft der Kredit noch? Welche Zinsen zahlst Du aktuell?
Mit diesen Informationen wärst Du besser gewappnet, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Jedoch wäre es hilfreich, mehr Details zu kennen, um eine genaue Einschätzung zu geben. Wie hoch ist die Restschuld?
Wie lange läuft der Kredit noch? Welche Zinsen zahlst Du aktuell?
Mit diesen Informationen wärst Du besser gewappnet, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Eine vorzeitige Ablösung kann ein guter Schritt sein, aber es hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Wie schon jemand erwähnte, die Vorfälligkeitsentschädigung ist ein und der entscheidende Kostenpunkt.
Aber bevor Du Dich für eine Ablösung entscheidest, würde ich Dir empfehlen, eine detaillierte Kalkulation zu erstellen. Berücksichtige darin alle Kosten, die mit der Ablösung verbunden sind und vergleiche sie mit den Kosten, die bei einer normalen Fortsetzung des Kredits entstehen würden.
Aber bevor Du Dich für eine Ablösung entscheidest, würde ich Dir empfehlen, eine detaillierte Kalkulation zu erstellen. Berücksichtige darin alle Kosten, die mit der Ablösung verbunden sind und vergleiche sie mit den Kosten, die bei einer normalen Fortsetzung des Kredits entstehen würden.

Ja, die vorzeitige Ablösung eines Kredits kann tricky sein. Es stimmt, dass die Vorfälligkeitsentschädigung meist der größte Posten ist, aber es gibt auch einige andere Überlegungen zu berücksichtigen.
Eine Möglichkeit ist, den Kredit nicht vollständig abzulösen, sondern einen Teil weiterlaufen zu lassen und den restlichen Kreditbetrag anzulegen. So könntest Du eventuell einen finanziellen Nutzen erzielen.
Letztlich kommt es darauf an, was Deine Prioritäten sind. Willst Du unbedingt schuldenfrei sein?
Oder ist es Dir wichtig, das Meiste aus Deinen Geld zu machen? Je nachdem, welche Priorität Du setzt, kann die Entscheidung anders ausfallen.
Eine Möglichkeit ist, den Kredit nicht vollständig abzulösen, sondern einen Teil weiterlaufen zu lassen und den restlichen Kreditbetrag anzulegen. So könntest Du eventuell einen finanziellen Nutzen erzielen.
Letztlich kommt es darauf an, was Deine Prioritäten sind. Willst Du unbedingt schuldenfrei sein?
Oder ist es Dir wichtig, das Meiste aus Deinen Geld zu machen? Je nachdem, welche Priorität Du setzt, kann die Entscheidung anders ausfallen.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Situation und habe mich für die vorzeitige Ablösung meines Kredites entschieden. Das wichtigste ist es, die genauen Konditionen deines Kreditvertrages zu überprüfen.
Es kann nämlich sein, dass eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Diese Gebühr wird von den Banken erhoben, um ihre Zinseinbußen zu kompensieren die durch die vorzeitige Kreditablösung entstehen.
Du solltest also abwägen, ob die Gebühr niedriger ist als die Zinsen, die du noch zahlen müsstest, wenn du den Kredit regulär weiter abbezahlen würdest.
Es kann nämlich sein, dass eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Diese Gebühr wird von den Banken erhoben, um ihre Zinseinbußen zu kompensieren die durch die vorzeitige Kreditablösung entstehen.
Du solltest also abwägen, ob die Gebühr niedriger ist als die Zinsen, die du noch zahlen müsstest, wenn du den Kredit regulär weiter abbezahlen würdest.

Genau, das ist ein wichtiger Punkt, den Williowitch angesprochen hat. Zusätzlich ist es auch wichtig zu beachten, dass einige Banken, auch die PSD, es unter Umständen ablehnen können, den Kredit vorzeitig abzulösen.
Ich würde dir empfehlen, direkt mit deinem Berater bei der PSD Bank zu sprechen, um mehr über deine Möglichkeiten zu erfahren. Es wäre auch nützlich, wenn du dir im Vorfeld eine Übersicht über deine gesamten finanziellen Verpflichtungen machst.
So kannst du besser einschätzen, ob du das Geld für die vorzeitige Ablösung des Kredits wirklich übrig hast oder ob es vielleicht besser ist, das Erbe anderweitig zu verwenden oder anzulegen.
Ich würde dir empfehlen, direkt mit deinem Berater bei der PSD Bank zu sprechen, um mehr über deine Möglichkeiten zu erfahren. Es wäre auch nützlich, wenn du dir im Vorfeld eine Übersicht über deine gesamten finanziellen Verpflichtungen machst.
So kannst du besser einschätzen, ob du das Geld für die vorzeitige Ablösung des Kredits wirklich übrig hast oder ob es vielleicht besser ist, das Erbe anderweitig zu verwenden oder anzulegen.

Guten Tag, es ist tatsächlich oft so, dass Menschen sich fragen, ob es sinnvoll ist, einen Kredit vorzeitig abzulösen, insbesondere nach einem unerwarteten Geldfluss. Die Entscheidung hängt jedoch von mehreren individuellen Faktoren ab.
Es wäre zum Beispiel wichtig zu wissen, wie hoch der Zinssatz und die Restschuld deines Kredits sind und wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung wäre. Diese Strafzahlung ist eine Entschädigung für die Zinsen, die die Bank verliert, wenn der Kredit vorzeitig zurückgezahlt wird.
Es könnte unter Umständen sinnvoll sein, dort erst mal nachzuhaken.
Es wäre zum Beispiel wichtig zu wissen, wie hoch der Zinssatz und die Restschuld deines Kredits sind und wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung wäre. Diese Strafzahlung ist eine Entschädigung für die Zinsen, die die Bank verliert, wenn der Kredit vorzeitig zurückgezahlt wird.
Es könnte unter Umständen sinnvoll sein, dort erst mal nachzuhaken.
Hallo, zusätzlich zu den bereits genannten Punkten möchte ich noch hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die Ressourcen für mögliche zukünftige Notfälle zu berücksichtigen. Manchmal kann das Geld, das man durch die vorzeitige Rückzahlung des Darlehens gewinnen würde, effektiver eingesetzt werden, wenn man es als Rücklage hält oder in andere Finanzprodukte investiert, die möglicherweise eine höhere Rendite bieten.
Natürlich ist das Risiko bei solchen Investitionen immer ein zu berücksichtigender Faktor.
Natürlich ist das Risiko bei solchen Investitionen immer ein zu berücksichtigender Faktor.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Das ist richtig, aber es gibt auch emotionale Aspekte zu bedenken, mein Freund. Manche Menschen fühlen sich einfach besser, wenn sie schuldenfrei sind.
Das Gefühl, keine finanziellen Verpflichtungen mehr zu haben, kann ein großer Stressabbau sein. Es kommt also nicht nur auf die rein finanziellen Aspekte an, sondern auch auf deinen Seelenfrieden.
Das Gefühl, keine finanziellen Verpflichtungen mehr zu haben, kann ein großer Stressabbau sein. Es kommt also nicht nur auf die rein finanziellen Aspekte an, sondern auch auf deinen Seelenfrieden.

Ja, die psychologischen Aspekte sollten nicht unterschätzt werden. Dennoch darf man nicht vergessen, dass Banken in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, wenn Kredite vorzeitig getilgt werden.
Diese Gebühr dient dazu, die verlorenen Zinszahlungen auszugleichen, die die Bank erhalten hätte, wenn der Kredit für die ursprüngliche Laufzeit weitergelaufen wäre. Daher ist es immer ratsam, diesen Aspekt zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung zur vorzeitigen Tilgung eines Kredits trifft.
Diese Gebühr dient dazu, die verlorenen Zinszahlungen auszugleichen, die die Bank erhalten hätte, wenn der Kredit für die ursprüngliche Laufzeit weitergelaufen wäre. Daher ist es immer ratsam, diesen Aspekt zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung zur vorzeitigen Tilgung eines Kredits trifft.

Die Frage der vorzeitigen Kreditablösung ist in der Tat komplex und sollte sorgfältig überlegt werden. Bevor du eine Entscheidung triffst, sollte dir bewusst sein, dass die PSD Bank als genossenschaftliche Bank unter Umständen günstigere Konditionen für die vorzeitige Ablösung von Krediten anbieten kann als andere Banken.
Jede Bank hat ihre eigene Politik in Bezug auf Kreditablösungen, und es kann sein, dass die PSD Bank bereit ist, dir entgegenzukommen. Es kann nie schaden, das Gespräch mit deiner Bank zu suchen und über deine Pläne zu sprechen.
Jede Bank hat ihre eigene Politik in Bezug auf Kreditablösungen, und es kann sein, dass die PSD Bank bereit ist, dir entgegenzukommen. Es kann nie schaden, das Gespräch mit deiner Bank zu suchen und über deine Pläne zu sprechen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |