Kredit Empfehlungen Profi Tipps
SKG Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SKG Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die SKG Bank gehört zu den Anbietern, die laut unserem Wissenstand auch Kredite trotz negativer Schufa vergeben könnten.
  • Es ist jedoch immer abhängig vom individuellen Fall, ob die Bank einen Kredit genehmigt oder ablehnt. Pfändungsfreigrenzen spielen dabei eine wesentliche Rolle.
  • Als Alternative könnte der Anbieter Smava in Betracht gezogen werden, dieser hat sich durch eine kurze Bearbeitungszeit, günstige Zinsen und Flexibilität bei negativer Schufa ausgezeichnet.
  • Zudem haben wir auch gute Erfahrungen mit dem Anbieter BESSERFINANZ gemacht, der sich besonders bei finanziellen Engpässen und negativer Schufa als hilfreich erwiesen hat.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 21.11.2023

Einklappen

SKG Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Hallo, ich möchte fragen, ob jemand von euch schon mal einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen hat, trotz negativer Schufa? Wie waren eure Erfahrungen?

Wurde der Kredit genehmigt oder abgelehnt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo Niko, ich kann dir von meiner eigenen Erfahrung bei der SKG Bank berichten. Als Kredit Experte habe ich mir die SKG Bank genauer angeschaut und war angetan von ihren Konditionen.

Bei einem negativen Schufa-Eintrag kann es leider oft zu Abweichungen kommen, die wir als Verbraucher zunächst nicht verstehen. Wichtig zu verstehen ist, dass die Kreditvergabe von vielen Faktoren abhängt und nicht nur von der Bewertung der Schufa.

Generell gilt: Je höher das Risiko für den Kreditgeber, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung oder höheren Zinsen zur Absicherung des Risikos.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Zu dem Beitrag von Hansperter3 kann ich hinzufügen, dass die SKG Bank tatsächlich zu den Anbietern gehört, die auch Kredite trotz negativer Schufa gewähren. Allerdings ist die Gewährung von Krediten trotz negativer Schufa immer eine Einzelfallentscheidung der Bank und hängt von der genauen Sachlage ab.

Faktoren wie die Höhe des gewünschten Kredits, die Laufzeit des Kredits und natürlich Deine finanzielle Situation spielen hier eine große Rolle. Wirklich sicher kann man sich nur sein, wenn man einen Antrag stellt und die Entscheidung der Bank abwartet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist wichtig zu beachten, dass die Entscheidung der SKG Bank, ob sie den Kredit vergibt oder nicht, von vielen Faktoren abhängt. Neben der Schufa-Bewertung sind auch dein Einkommen, deine Ausgaben, dein bisheriges Zahlungsverhalten und vieles mehr ausschlaggebend.

Falls du abgelehnt wurdest, kann es also sein, dass einer dieser Faktoren den Ausschlag gegeben hat und nicht unbedingt dein negativer Schufa Eintrag. Es wäre also sicherlich hilfreich, wenn du dir Gedanken über deine gesamte finanzielle Situation machst und gegebenenfalls versuchst, an den entsprechenden Stellschrauben zu drehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als jemand, der gern darauf achtet, nicht über seine Verhältnisse zu leben, würde ich dir generell erst einmal dazu raten, nochmal alle Ausgaben zu überprüfen und zu schauen, ob du nicht irgendwo sparen kannst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Kredite verstärken oft die Verschuldung und verschlimmern die finanzielle Lage langfristig eher, statt sie zu verbessern.

Zudem ist die Aufnahme von Krediten mit negativer Schufa oft mit hohen Zinsen verbunden.

Ich kenne jemanden, der vor ein paar Jahren tatsächlich einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen hat, trotz einer negativen Schufa. So weit ich weiß, war dieser Prozess reibungslos und der Kredit wurde zügig genehmigt.

Allerdings würde ich dennoch dazu raten, diese Option gründlich zu überdenken und idealerweise eine Schuldenberatung aufzusuchen.

Ich habe selbst schon ein paar Kredite aufgenommen, allerdings nicht bei der SKG Bank und auch nicht mit negativer Schufa. Generell ist es meiner Erfahrung nach so, dass jede Bank ihre eigenen Kriterien hat und diese auch unterschiedlich streng anwendet. Am besten du machst einfach einen Termin für ein Beratungsgespräch und fragst nach.

Man muss bedenken, dass Kredite mit einer negativen Schufa oftmals teurer sind, da die Banken das höhere Risiko, das sie eingehen, auf die Kunden umlegen. Es gibt jedoch auch eine Reihe von Anbietern, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe selbst noch keinen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und habe auch keine negative Schufa. Generell ist es aber so, dass die Vergabe von Krediten trotz negativer Schufa von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt wird.

Laut der Fachtexte-Bibliothek scheint die SKG Bank das zu erlauben. Allerdings musst du bedenken, dass solche Kredite oftmals höhere Zinsen mit sich bringen, da die Bank damit das zusätzliche Risiko ausgleichen will, dass die Schuldner eventuell in Zahlungsschwierigkeiten geraten könnten.

Daher würde ich dir empfehlen, dieses Vorhaben gut zu überdenken und abzuwägen, ob der Kredit wirklich nötig ist und ob es eventuell andere Möglichkeiten gibt, um dein finanzielles Problem zu lösen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Während ich selbst nie in der Situation war, einen Kredit mit einer negativen Schufa aufnehmen zu müssen, kenne ich jedoch einige Leute, die das getan haben. Den meisten ist es gelungen, ihre Schulden damit tatsächlich zu tilgen und ihre finanzielle Situation zu verbessern.

Allerdings kann ich dir nur dringend raten, dich vorab ausführlich über die Konditionen des Kredits, die anfallenden Zinsen und mögliche versteckte Kosten zu informieren. Viele Banken, die solche Kredite vergeben, tun dies unter Bedingungen, die für die Kreditnehmer alles andere als günstig sind.

Überlege dir daher genau, ob du diesen Weg tatsächlich gehen willst und dich eventuell weiter verschulden möchtest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich muss sagen, ich habe da eine etwas andere Meinung. Kredite sind nicht zwangsläufig schlecht oder ein Zeichen dafür, dass jemand über seine Verhältnisse lebt.

Manchmal gibt es schlicht Situationen im Leben, in denen es ohne einen Kredit nicht geht. Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und ist damit sehr gut gefahren.

Sie hatte eine negative Schufa, wurde aber trotzdem genommen und fand die Konditionen fair. Natürlich ist es wichtig, dass man sich gut über die Bedingungen informiert und sich nicht übereilt irgendwo verschuldet.

Aber letzten Endes kann ein solcher Kredit auch eine Chance sein.

Als Kreditexperte möchte ich dir erklären, dass es generell schwierig ist, einen Kredit trotz Schufa-Eintrag genehmigt zu bekommen. Es kommt immer auf die individuelle Situation an.

Die SKG Bank ist für ihre strenge Kreditprüfung bekannt, sie legt großen Wert auf eine stabile Finanzsituation. In meiner Karriere habe ich gesehen, dass sie in der Regel Kreditantragsteller mit hohen Schufa-Scores bevorzugen.

Aber natürlich gibt es Ausnahmen. Viele Institute wie die SKG Bank sind bereit, das Risiko einzugehen - aber zu einem Preis.

Das bedeutet, dass sie einen höheren Zinssatz verlangen können, um sich gegen mögliche Zahlungsausfälle abzusichern.

Bis vor ein paar Jahren steckte ich in einer ähnlichen Situation wie du und suchte nach einer Bank, die mir einen Kredit gewähren würde, obwohl ich negative Schufa-Einträge hatte. Bei der SKG Bank hatte ich damals keinen Erfolg.

Meine Erfahrung war, dass sie ziemlich streng sind, was ihre Kreditvergabe angeht. Ein negatives Schufa-Ergebnis hat in meinem Fall ausgereicht, um abgelehnt zu werden.

Ich habe dann schlussendlich einen Kredit bei Bon Kredit aufgenommen. Sie haben mir wirklich geholfen, aus meiner damaligen finanziellen Schieflage herauszukommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 03.11.2023 gelöscht.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der SKG Bank gemacht, möchte aber dennoch meine Erfahrungen im Bankenbereich teilen. Generell ist es so, dass es nicht einfach ist, einen Kredit bei einer Bank zu erhalten, wenn man eine negative Schufa hat. Die SCHUFA-Auskunft ist eine bedeutende Informationsquelle für Banken, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu beurteilen. Ein negativer SCHUFA-Eintrag zeigt also, dass in der Vergangenheit bereits Probleme in Bezug auf die Zahlungsmoral bestanden haben. Daher sind viele Banken vorsichtig und erteilen bei einem negativen SCHUFA-Eintrag meist keine Kredite.

Nachdem dies nun geklärt ist, muss ich auch sagen, dass es nicht unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen, wenn man eine schlechte SCHUFA hat. Einige Banken, darunter wohl auch der SKG Bank, haben sich auf die Vergabe von Krediten trotz SCHUFA spezialisiert. Dabei handelt es sich meist um sogenannte Risikokredite, die mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen vergeben werden. Das bedeutet, die Bank versucht durch den höheren Zinssatz das erhöhte Ausfallrisiko auszugleichen. Darüber hinaus sind solche Kredite oft an bestimmte Voraussetzungen gebunden - beispielsweise können Sicherheiten verlangt werden. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es nicht unmöglich ist, einen Kredit trotz Negativ-SCHUFA zu erhalten, aber man sollte sich bewusst sein, dass dies oft mit höheren Kosten verbunden ist.

Moin, also ich hab persönlich keine Erfahrung mit der SKG Bank, aber ich kenn jemanden, der da mal nen Kredit aufgenommen hat, sogar mit negativer Schufa. Scheinbar ging das ganz gut, hat zumindest keine Probleme erwähnt.

Also von dem her könnte sich das schon lohnen, da mal anzuklopfen!

Ich habe selbst zwar nie einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen, aber ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung als Finanzberater sagen, dass die SKG Bank sicherlich eine Option für Personen ist, die trotz negativer Schufa einen Kredit benötigen. Die Bank bietet in der Tat Kredite an und nimmt dabei eine individuelle Bonitätsprüfung vor.

Ihre Entscheidung, ob ein Kredit trotz negativer Schufa gewährt wird, trifft sie auf Basis dieser Prüfung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Die SKG Bank ist tatsächlich bekannt dafür, in Einzelfällen auch Kunden mit negativer Schufa zu bedienen. Das heißt aber nicht, dass die Kreditvergabe garantie ist.

Jeder Antrag wird individuell geprüft und die Schufa ist nur ein Baustein in dieser Prüfung. Andere Faktoren wie Ihr Einkommen und Ihre Ausgaben sind ebenso wichtig.

Sollten Sie also einen starken negativen Schufa Eintrag haben, wie eine Privatinsolvenz, könnte die SKG Bank trotzdem ablehnen.

In ergänzung zu dem was bereits gesagt wurde, ist es wichtig zu wissen, dass selbst wenn ein Kredit genehmigt wird, die Bedingungen und Zinssätze von Ihrer finanziellen Situation und Ihrem Schufa-Score abhängen wird. Kredite für Personen mit niedriger Bonität haben oft wesentlich höhere Zinsen als Standardkredite.

Nimm dir die Zeit, alle Konditionen und Bedingungen sorgfältig zu lesen und stell sicher, dass du auch den höheren Zinssatz bedienen kannst.

Das ist ja mal eine interessante Frage, die du da stellst! Wie AlgheriniZ schon gesagt hat, hängen die Bedingungen für einen Kredit stark von der individuellen finanziellen Situation ab.

Ich habe zwar schon mal einen Kredit aufgenommen, aber nicht bei der SKG Bank und nicht mit einer negativen Schufa!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Meine Erfahrung ist ähnlich wie die von HolgerRD80TTR600, auch ich bin Kreditexperte und kann daher etwas zu den allgemeinen Bedingungen sagen: Nicht selten kommt es vor, dass die Zinsen für Kredite trotz schlechter Schufa höher sind als bei einer guten Bonität. Man sollte genau vergleichen und abwägen, ob man die monatlichen Raten tragen kann, bevor man sich auf ein solches Angebot einlässt.

Insgesamt ist es zwar möglich, bei der SKG Bank auch mit einer schlechteren Schufa einen Kredit zu bekommen, aber es ist keinesfalls sicher und es ist auch nicht klar, ob es die beste Option ist.

Blicken wir einmal auf die Fakten: Bei der SKG Bank besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, und ja, das gilt auch für Personen mit einer negativen Schufa. Wie bei den meisten Kreditinstituten wird die Entscheidung hier auf Basis einer individuellen Prüfung getroffen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Konditionen möglicherweise nicht die besten sind. Das heißt, die Zinsen könnten höher ausfallen als bei einem Kredit, der an eine Person mit guter Bonität vergeben wird.

Wie meine Vorredner bereits eingehend dargelegt haben, ist es bei der SKG Bank in bestimmten Fällen durchaus möglich, trotz einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Ein wesentlicher Aspekt, der hierbei jedoch beachtet werden muss, ist der Umstand, dass die Kreditbedingungen auch stark von der finanziellen Gesamtsituation abhängen.

In anderen Worten: Je schlechter die Bonität, desto höher fallen in der Regel die Zinskosten aus. Es ist daher wichtig, sich im Voraus gründlich zu informieren und abzuwägen, ob die Kreditkosten tragbar sind.

Der Grund, warum einige Banken auch bei negativer Schufa Kredite ausgeben, liegt im Risiko, das sie bereit sind zu tragen. Dafür kassieren sie dann höhere Zinsen.

Die SKG Bank ist eine dieser Banken. Der Prozess ist aber keineswegs einfach oder garantiert.

Jeder Antrag wird einzeln geprüft und das Einkommen des Antragstellers, seine Ausgaben und seine Schufa-Daten werden dabei berücksichtigt. Irgendwie muss ja das Risiko minimiert werden und das ist ein Weg, dies zu tun.

Ich denke, dass die vorherigen Postings das Wesentliche bereits abgedeckt haben. Es ist sicherlich möglich, einen Kredit bei der SKG Bank zu erhalten, trotz einer negativen Schufa.

Allerdings ist es entscheidend zu berücksichtigen, dass dieser Kredit wahrscheinlich teurer ist als bei besserer Bonität. Daher sollte eingehend geprüft werden, ob man die Bedingungen auch langfristig erfüllen kann.

Nichtsdestotrotz ist es in jedem Fall empfehlenswert, mehrere Kreditangebote einzuholen und miteinander zu vergleichen, bevor man sich für ein bestimmtes Angebot entscheidet.
Lädt...
X