Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert die Noricus Finanz Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Noricus Finanz Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Noricus Finanz Kredit liegt zwischen 8 und 16 Tagen, im Durchschnitt dauert es etwa 12.1 Tage.
  • Die Kreditentscheidung wird nach der Prüfung bekannt gegeben, und der Kreditbetrag wird in der genannten Zeitspanne ausgezahlt.
  • Außer Noricus Finanz bieten auch andere Kreditplattformen schnelle und zuverlässige Dienstleistungen an. Beispielsweise hat Smava eine kurze Bearbeitungszeit und ist volldigital, was den Prozess vereinfacht.
  • Darüber hinaus kann bei Smava auch eine Kreditberatung in Anspruch genommen werden, selbst wenn die Schufa negativ ist.
  • Vergleichen Sie die Konditionen und Dienstleistungen von Smava und Noricus Finanz, um die für Sie passende Wahl zu treffen. Weitere Informationen zu Noricus Finanz erhalten Sie auf der Website des Anbieters.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.12.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.01.2024

Einklappen

    Wie lange dauert die Noricus Finanz Kredit Bearbeitungszeit?

    Kann mir jemand sagen, wie lange die Bearbeitungszeit für einen Noricus Finanz Kredit normalerweise dauert? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser speziellen Kreditinstitution gemacht?

    Was sind eure Tipps für den Kreditantrag?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrung mit Noricus Finanz war insgesamt positiv. Das Post-Ident Verfahren, das sie anbieten, war für mich sehr bequem und schnell, da ich nicht immer viel Zeit habe, um persönlich zur Bank zu fahren.

    Aber ich muss sagen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger war als ich erwartet hatte; bei mir dauerte es ungefähr 12 Tage, um das Geld auf meinem Konto zu haben. Wie bei jedem Kreditantrag, empfehle ich, alle notwendigen Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen, Bankauszüge und Identitätsnachweise, bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.

    Außerdem solltest du sicherstellen, dass deine Kreditwürdigkeit so gut wie möglich ist, um die Chancen einer Genehmigung zu erhöhen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Obwohl ich generell dazu neigen würde, Menschen zu ermutigen, auf Spar- und Investitionsmethoden zu setzen anstatt Kredite aufzunehmen, verstehe ich, dass dies nicht immer möglich oder praktisch ist. Bei Noricus Finanz scheint die durchschnittliche Bearbeitungszeit laut Daten etwa 12 Tage zu dauern.

    Um den Prozess effizienter zu gestalten, ist es empfehlenswert, sorgfältig auf die Vollständigkeit der notwendigen Dokumente und Informationen in deinem Antrag zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich weiß, ich bin kein Fan von Krediten, aber ich verstehe, dass manchmal keine andere Möglichkeit besteht. Auf die Frage, wie lange die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Noricus Finanz dauert, kann ich sagen, dass sie zwischen 8 und 16 Tagen liegt.

    Hört sich vielleicht lang an, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Kreditanträge gründlich geprüft werden müssen, um sowohl dem Kreditnehmer als auch dem Kreditgeber Sicherheit zu gewährleisten. Stelle sicher, dass du deinen Antrag sorgfältig ausfüllst und alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, um deine Fragen zu beantworten: Die Bearbeitungszeit eines Kredites bei Noricus Finanz liegt in der Regel zwischen 8 und 16 Tagen mit einem Durchschnitt von etwa 12.1 Tagen. Diese Angaben sind natürlich nur Durchschnittswerte und können variieren.

    Es kommt oft auf den Einzelfall an - etwa die Kreditwürdigkeit des Antragstellers, die Höhe des Kredites und die Art des Kredites.

    So, ich würde hinzufügen, wenn es um Tipps für den Kreditantrag geht, achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen richtig und vollständig einreichst. Dazu gehören z.B. Nachweis deines Einkommens, Ausgaben und je nach Bank auch andere relevante Unterlagen. Verzögerungen bei der Kreditbearbeitung können auftreten, wenn es Diskrepanzen in den eingereichten Unterlagen gibt.

    Es kann auch hilfreich sein, deinen Kredit Score zu kennen, bevor du einen Kreditantrag stellst.

    Zu den Erfahrungen, die man mit Noricus Finanz machen kann, gehört natürlich auch, dass die Art der Identifikation, die dieses Unternehmen anbietet, das Post-Ident Verfahren ist. Dieser Prozess kann etwas länger dauern, als das Video-Ident Verfahren, was mittlerweile von vielen anderen Banken angeboten wird.

    Daher kann dieser Umstand die Bearbeitungszeit beeinflussen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ehrlich gesagt, ich rate dir eher davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Klingt vielleicht altmodisch, aber ist es nicht besser, für eine Weile zu sparen, anstatt sich sofort in Schulden zu stürzen?

    Aber ich verstehe, manchmal kann man nicht anders.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab keine direkte Erfahrung mit Noricus Finanz, aber generell dauern Kreditprüfungen in Deutschland durchschnittlich 10-14 Tage. Das variiert natürlich je nach Anbieter und den individuellen Umständen des Antragsstellers.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde sagen, sei ehrlich und offen bei deinem Antrag. Die Kreditinstitute prüfen sowieso alle Angaben, also bringt es nichts zu lügen oder Dinge zu verschweigen.

    Und es ist immer gut, sich vorher über alle Bedingungen und Konditionen im Klaren zu sein, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

    Die Antragsstellung selbst ist recht einfach und unkompliziert. Fülle einfach das Online-Formular aus und schicke es ab.

    Du wirst wahrscheinlich nach deinen persönlichen Daten, deiner finanziellen Situation und deinem Kreditbedarf gefragt. Stelle sicher, dass du alle Fragen ehrlich und vollständig beantwortest, da dies sonst zu Verzögerungen bei der Kreditentscheidung führen kann.

    Während des Kreditantrags solltest du auch auf den effektiven Jahreszins achten, da dieser alle Kosten des Kredits enthält, einschließlich Zinsen und Gebühren. Ich würde dir auch empfehlen, die Kreditlaufzeit so kurz wie möglich zu halten, um die Kosten zu minimieren.

    Man sollte sich immer fragen, ob man den Kredit wirklich braucht und ob man ihn sich leisten kann, vor allem bei diesen hohen Zinsen. Versuche, zusätzliches Geld zu sparen oder bessere Alternativen für deine Finanzen zu finden.

    Achte auch darauf, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

    Ich habe gehört, dass die Bearbeitungsdauer auch von der Menge der eingereichten Anträge abhängt. Also wenn viele Leute gleichzeitig einen Antrag stellen, kann es länger dauern.

    Aber vom Hörensagen, nimmt sich Noricus Finanz schon Zeit für die Anträge und man kann mit ein paar Wochen Bearbeitungszeit rechnen.

    Deine Frage nach der spezifischen Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Noricus Finanz ist sehr relevant, da diese Information hilft, die Planungen rund um einen solchen Kredit besser zu gestalten. Meines Wissens nach variieren die Bearbeitungszeiten bei dieser Institution stark, eine genaue Dauer kann man nicht bestimmen. Dennoch könnten wir sagen, dass es im Durchschnitt in der Regel zwischen 8 bis 16 Tagen dauert.

    Damit sag ich nicht, dass dieser Zeitrahmen garantiert ist, es könnte auch länger dauern. Verzögerungen können nämlich aufgrund unterschiedlicher Faktoren, wie die Komplexität des Falles oder der aktuellen Arbeitslast der Finanzinstitution auftreten. Es ist also immer wichtig, sich darauf einzustellen, dass der Kreditantragsprozess etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte.

    Hallo! Ich habe einmal einen Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen und kann daher sagen, dass die Bearbeitungszeit bei mir etwas mehr als eine Woche betragen hat. Ich möchte aber dazu sagen, dass dies nur meine persönliche Erfahrung ist und es sicherlich von Fall zu Fall Unterschiede gibt.

    Zum Thema Tipps für den Kreditantrag: Bleib in jedem Fall ehrlich und gib nur korrekte Daten an. Dies erspart dir eventuelle Schwierigkeiten im weiteren Verlauf des Antragsprozesses. Achte ebenfalls darauf, dass du wirklich alle notwendigen Unterlagen einreichst. In der Regel teilt dir die Institution auch mit, welche das sind. Es macht Sinn, sich vorsorglich bestmöglich zu informieren.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Noricus Finanz variiert grundsätzlich je nach individuellen Umständen und Anforderungen. Basierend auf meiner Erfahrung und einigen Informationen, die ich aus unterschiedlichen Quellen gesammelt habe, dauert die Bearbeitungszeit durchschnittlich circa 12,1 Tage.

    Hinsichtlich deiner Frage zu den Tipps für einen Kreditantrag bei Noricus Finanz gibt es ein paar Dinge zu beachten: Erstens sollte man sich gründlich über die genauen Konditionen informieren und die möglichen Rückzahlenden genau kalkulieren; dies schließt den effektiven Jahreszins, den Sollzinssatz und etwaige Gebühren ein. Zweitens empfehle ich, die eigenen finanziellen Mittel genau zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Kredit auch fristgerecht zurückgezahlt werden kann. Und schlussendlich sollte man alle notwendigen Unterlagen, die für den Antrag verlangt werden, vollständig einreichen.

    Die Bearbeitungszeit eines Kredits variiert stark je nach dem konkreten Kreditanbieter und auch der Art des Kredits, den man beantragt. Bei Noricus Finanz liegt die durchschnittliche Dauer meines Wissens bei circa 12 Tagen.

    Als Tipp, um die Kreditantragstellung erfolgreicher und reibungsloser zu gestalten, würde ich zuerst eine ehrliche und umfängliche Selbstbeurteilung empfehlen. Als nächstes sollte man sich gründlich über die verschiedenen Kreditoptionen informieren und eine passende auswählen - nicht nur den Zinssatz beachten, sondern alle Bedingungen lesen. Falls du Schwierigkeiten hast, die vielen verschiedenen Optionen zu vergleichen, könnte es hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen. Letztlich ist es wichtig, alle benötigten Dokumente bereitzuhaben, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Ich kann dir dazu sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz recht unterschiedlich ausfallen kann. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der individuellen finanziellen Situation und dem spezifischen Kredit, der beantragt wird. Im Durchschnitt würde ich allerdings sagen, dass es in der Regel zwischen 8 bis 16 Tagen dauert, bis der Kredit bewilligt und das Geld ausgezahlt wird.

    Was die Tipps für den Kreditantrag angeht, würde ich dir auf jeden Fall raten, vor dem Einreichen alle notwendigen Unterlagen gründlich zusammenzustellen und zu prüfen, ob alle Angaben korrekt sind. Dies kann dazu beitragen, dass der Prozess reibungslos verläuft und die Bearbeitungszeit reduziert wird.

    Bei meiner Erfahrung mit Noricus Finanz hat die Bearbeitung meines Kredits fast zwei Wochen gedauert. Ich hatte aber auch von anderen gehört, dass es länger dauern kann. Daher würde ich sagen, dass die Bearbeitungsdauer irgendwo zwischen 8 und 16 Tagen variiert.

    Wie auch immer, hier sind meine Tipps für dich:

    1. Überprüfe und stelle sicher, dass alle von dir eingereichten Informationen korrekt sind.

    2. Melde dich rechtzeitig bei der Bank und stell sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente dabei hast.

    3. Sei geduldig während des Prozesses und rechne damit, dass es ein bis zwei Wochen dauern kann.

    Bei meiner eigenen Erfahrung hat die Abwicklung ca zwei Wochen gedauert. Allerdings sollte man das nicht pauschalisieren, denn jeder Antrag wird individuell geprüft und die Dauer kann je nach Einzelfall variieren. Der Zeitraum kann 8 Tage erreichen, in manchen Fällen aber auch bis zu 16 Tage dauern.

    Der wichtigste Punkt bei der Antragstellung ist die Wahrhaftigkeit. Sei immer ehrlich in deinen Angaben, denn falsche Auskünfte können den Prozess verzögern oder sogar zu einer Ablehnung führen.

    Hi. Ich habe tatsächlich einmal einen Kredit von Noricus Finanz in Anspruch genommen.

    Die Bearbeitungszeit variiert, wird aber unserer Erfahrung nach zwischen 8 und 16 Tagen liegen. In meinem Fall wurde der Kredit nach exakt 12 Tagen ausgezahlt.

    Ein Ratschlag, den ich dir geben kann: Sei so ehrlich wie möglich bei den Angaben zu deiner finanziellen Situation. Sie überprüfen diese Informationen sowieso, also erhöhen genaue und ehrliche Angaben deine Chance auf eine positiven Kreditentscheidung.

    Hallo! Auch ich kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Noricus Finanz in der Regel von 8 bis 16 Tagen dauert.

    Ich würde empfehlen, dass du bei der Antragstellung gründlich und detailliert alle erforderlichen Informationen angibst. Ebenso ist es wert, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen in deinem finanziellen Verhalten vorzunehmen, bevor du den Antrag stellst, um deine Chancen auf eine erfolgreiche Kreditvergabe zu erhöhen.

    Ich stimme den vorherigen Beiträgen zu. Ich kann dir jedoch auch sagen, dass Noricus Finanz zwar ein guter Anbieter ist, jedoch ist es immer ratsam sich auch Alternativen anzuschauen.

    Zinsen und Konditionen variieren oft stark zwischen den Anbietern. auxmoney und Smava sind zum Beispiel auch sehr gute Kreditgeber.

    Ich empfehle, vor dem Abschluss einer Kreditvereinbarung zu prüfen und zu vergleichen.

    Hey, ich habe auch einen Kredit bei Noricus Finanz gehabt. Die Auszahlung kam bei mir nach 11 Tagen.

    Was die Antragstellung betrifft, kann ich dir auch nur raten, ehrlich zu sein und nichts zu verschweigen. Und es ist immer besser, sich die Zeit zu nehmen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu lesen.

    Es kann trocken sein, aber es hilft Ihnen zu verstehen, was Sie erwartet.

    Ein weiterer Tipp wäre, nicht zu vergessen, dass die Kreditgenehmigung nicht nur von der Genauigkeit Ihrer bereitgestellten Informationen abhängt, sondern auch stark von Ihrer Kreditwürdigkeit beeinflusst wird. Sicherzustellen, dass Ihre Finanzen in Ordnung sind und dass Sie ein stabiles Einkommen und wenig bestehende Schulden haben, kann eine Genehmigung wahrscheinlicher machen.

    Und wie schon gesagt wurde, prüfen Sie bitte auch Alternativen.

    Was ich empfehlen würde, ist zu prüfen, ob es möglich ist, die monatlichen Tilgungsraten anzupassen. Manchmal können unerwartete Kosten oder Änderungen in den finanziellen Umständen dazu führen, dass die ursprünglich vereinbarten Raten zu hoch sein könnten.

    Ein flexibler Kreditvertrag wäre also ideal. Und natürlich ist es eine gute Idee, die Ratenerstattungsrichtlinien zu überprüfen, für den Fall, dass die gesamte Schulden vorzeitig zurückgezahlt werden können oder müssen.

    In Anbetracht dessen, was bereits gesagt wurde, möchte ich hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die genaue Art des Kredits, den Sie benötigen, zu bestimmen. Möchten Sie einen Ratenkredit, einen Rahmenkredit oder vielleicht einen Kredit ohne Schufa-Prüfung?

    Jeder hat seine Vor- und Nachteile, und die Auswahl des besten für Ihre Situation kann Ihre Kreditchancen verbessern und Ihnen möglicherweise bessere Konditionen ermöglichen.
Lädt...
X