Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Maxda Erfahrungen: Gute Frage, wer hat welche gemacht? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Maxda Erfahrungen: Gute Frage, wer hat welche gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Maxda bietet Kreditberatung und Kredite auch ohne positive Schufa an, was für bestimmte Zielgruppen sehr vorteilhaft sein kann.
  • Nach Kundenbewertungen auf Google und Trustpilot ist Maxda durchaus zuverlässig mit einem guten Ranking von 4.2 Sternen auf Google und 4.7 Sternen auf Trustpilot.
  • Alternativ kann auch der Fahrzeug-Kredit-Anbieter Smava in Betracht gezogen werden. Smava hat ähnliche Angebote und hat sehr gute Erfahrungen gesammelt.
  • Die Bearbeitungszeit bei Maxda geht in der Regel von 2 bis 21 Tagen aus, abhängig vom spezifischen Kreditangebot und ihrer Situation.
  • Weitere Informationen zu Maxda und ihren Angeboten können Sie direkt auf ihrer Webseite einholen.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.01.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.03.2024

Einklappen

    Maxda Erfahrungen: Gute Frage, wer hat welche gemacht?

    Ich habe kürzlich von maxda gehört und bin an ihren Angeboten interessiert, insbesondere an ihrer Finanzberatung. Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich einige gemischte Bewertungen gefunden und ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll.

    Habt ihr vielleicht maxda erfahrungen gute frage und könntet mir einen ehrlichen Eindruck von ihnen geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei maxda beantragt und das Verfahren war eigentlich ziemlich reibungslos. Der ganze Antragsprozess wurde online abgewickelt und dann musste ich nur zur Post gehen, um meine Identität zu bestätigen.

    Es gab einige Unterlagen, die ich schicken musste, aber alles in allem war es nicht kompliziert. Die Auszahlung des Kredits erfolgte dann auch innerhalb der angegebenen Zeitspanne.

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die relativ hohen Zinsen, aber das wusste ich vorher und ich brauchte damals dringend den Kredit. Also ja, alles in allem war ich zufrieden mit der Dienstleistung von maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe auch mal einen Kredit bei maxda aufgenommen. Was mir bei der Kreditvergabe besonders imponiert hat, war die Einfachheit und Schnelligkeit des gesamten Prozesses.

    Binnen vierzehn Tagen hatte ich den Kredit auf meinem Konto. Ein weiterer Pluspunkt war die Möglichkeit, trotz eines negativen Schufaeintrags einen Kredit zu erhalten, was anderenorts oftmals ein Ausschlusskriterium ist.

    Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Zinsen für diese Art von Krediten im Durchschnitt höher sind als für reguläre Kredite.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Maxda104.2 Sterne

    Ich stimme den anderen zu, dass der Prozess insgesamt ziemlich reibungslos war. Aber ich denke, es ist wichtig, bei der Kreditaufnahme sich über den Unterschied zwischen effektiven Zinssatz und nominalem Zins im Klaren zu sein.

    Der effektive Jahreszins beinhaltet neben dem Sollzins auch alle weiteren Kosten, die im Zusammenhang mit einem Darlehen anfallen können. Bei Maxda liegt dieser zwischen 15.12% und 15.10%, während der Sollzins zwischen 14.17% und 14.15% beträgt.

    Auch wenn diese Unterschiede auf den ersten Blick klein erscheinen, können sie sich bei größeren Summen und längeren Laufzeiten entsprechend auswirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, deine Unsicherheiten kann ich verstehen, deswegen ist es super, dass du nachfragst. Ich kann dir sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen mit Maxda gemacht habe.

    Ich habe meinen Kredit ohne große Probleme bekommen und der gesamte Ablauf war sehr transparent und unkompliziert. Was ich besonders gut fand, war die schnelle Auszahlung.

    Ich hatte mein Geld nach 14 Tagen auf dem Konto und konnte daher meine Planung einhalten. Was man vielleicht noch wissen sollte ist, dass Maxda das Post-Ident Verfahren anbietet und das Video-Ident Verfahren nicht.

    Hallo rockstar91, ich verstehe, dass du Angst vor versteckten Kosten oder Betrug hast. Das ist bei Kreditvergaben immer ein großes Thema und es ist gut, dass du dich vorher informierst.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Maxda, aber ich habe viele Kunden beraten, die Maxda genutzt haben. Die Meinungen sind durchaus gemischt, wobei ich sagen muss, dass die positive Rückmeldungen überwiegen.

    Besonders hervorgehoben wurde immer der Kundenservice und die zuverlässige, zügige Abwicklung.

    Also, lassen wir mal die Marketing-Seite von Maxda außer Acht und konzentrieren uns auf das Wichtigste: Maxda bietet einen Kredit ohne Schufa und dies für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte. Der effektive Zinssatz variiert zwischen 15.12% und 15.10% und der Nominalzins zwischen 14.17% und 14.15%.

    Allerdings bietet Maxda kein Video-Ident Verfahren an, was bedeutet, dass du deine Identität per Post verifizieren musst. Maxda prüft erst die Kreditentscheidung und gibt dann erst die Entscheidung bekannt.

    Sobald die Entscheidung gefällt ist, wird der Kredit in der Regel zwischen 8 und 14 Tagen ausgezahlt. Die Mindest- und Maximal-Laufzeit des Kredits beträgt 40 Monate und die Kredite reichen von minimal 3500 bis 7000 Euro.

    Kurz gesagt, wenn du die Schufa meiden willst, könnte Maxda eine Option für dich sein, du musst allerdings den höheren Zinssatz in Betracht ziehen und ob dieser für dich tragbar ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, zum Thema Maxda kann ich dir aus eigener Erfahrung etwas sagen. Vor etwa zwei Jahren suchte ich nach einer Finanzierung für ein neues Auto.

    Ich stieß auf Maxda und war zunächst sehr beeindruckt von ihren Angeboten. Ich beantragte einen Kredit und das Verfahren war ziemlich einfach.

    Allerdings war die Auszahlungszeit etwas lang, es dauerte etwa 8 bis 14 Tage, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte. Aber das Wichtigste ist, dass sie tatsächlich Kredite vergeben, auch wenn man einen negativen Schufaeintrag hat.

    Aber du musst aufpassen, denn die Zinsen sind ziemlich hoch. In meinem Fall lag der effektive Zinssatz zwischen 15,12% und 15,10%.

    Ich würde sagen, wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst und du keine andere Wahl hast, dann kannst du Maxda in Betracht ziehen. Aber sei dir über die hohen Zinsen im Klaren und stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten auch wirklich leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Kreditexperte sagen, dass Maxda zu den seriösen Anbietern in Deutschland gehört. Sie bieten sowohl normale Ratenkredite als auch Kredite ohne Schufa an.

    Ein großer Vorteil von Maxda ist, dass sie auch Kredite ohne Schufa an Angestellte, Beamte und Arbeitnehmer vergeben. Die Zinssätze für diese Kredite liegen zwischen 14,15% und 15,12%.

    Was bei dieser Art von Krediten jedoch von Bedeutung ist, ist die Tatsache, dass das Risiko für den Kreditgeber höher ist, da keine Schufa-Abfrage durchgeführt wird. Daher sind die Zinsen in der Regel höher als bei einem normalen Ratenkredit.

    Während die Bearbeitungszeit im Durchschnitt 14 Tage beträgt, kann sie bei Maxda zwischen 6 und 8 Tagen betragen. Von daher, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast und einen Kredit benötigst, ist Maxda eine Option für dich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Soweit ich weiß, hat Maxda eine recht gute Reputation in der Branche. Ihre Google-Bewertung steht bei soliden 4,2 Sternen, was auf einen im Allgemeinen positiven Eindruck bei den meisten Kunden hindeutet.

    Allerdings muss man solche Bewertungen immer mit einer gewissen Skepsis betrachten, da sie oft von wenigen sehr positiven oder sehr negativen Erfahrungen geprägt sind - das Mittelfeld drückt sich eher selten in Bewertungen aus. Dennoch würde ich sagen, dass Maxda definitiv eine Option für dich sein könnte, wenn die Konditionen zu deiner finanziellen Situation passen.

    Also ich habe mal einen Kredit bei Maxda aufgenommen und kann dir sagen, dass es schon ein paar positive Aspekte gibt. Mir hat gefallen, dass die Kreditentscheidung erst geprüft und später bekannt gegeben wird.

    So hat man genug Zeit sich zu überlegen, ob man den Kredit wirklich aufnehmen möchte. Zudem finde ich es gut, dass sie das Post-Ident Verfahren anbieten, das gibt einem doch ein gewisses Maß an Sicherheit.

    Ich sehe das eher kritisch. Die Zinsen bei Maxda sind ziemlich hoch, der effektive Zinssatz liegt zwischen 15.12% und 15.10%.

    Das ist schon eine beachtliche Summe, die man da draufzahlen muss. Auch der nominale Zins von 14.17% bis 14.15% ist nicht gerade ein Schnäppchen.

    Da gibt es definitiv günstigere Angebote auf dem Markt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne

    Die Mindestkreditsumme von 3500 Euro und die maximale Kreditsumme von 7000 Euro bei Maxda könnte man als durchaus flexibel interpretieren. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel Geld man benötigt.

    Aber man sollte bedenken, dass die Laufzeit mit 40 Monaten verhältnismäßig lang ist. Was du bei dieser Art von Krediten beachten solltest, ist, dass die Auszahlung zwischen 8 und 6 Tagen und durchschnittlich sogar erst nach 14 Tagen erfolgt.

    Also, ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Maxda gemacht. Ich habe ein wenig Darlehen aufgenommen und alles lief reibungslos ab.

    Sie bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, was in der Regel für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte gilt. Normalerweise beträgt der effektive Zinssatz zwischen 15,12% und 15,1% mit einem Nennwert von 14,17% bis 14,15%.

    Die Mindestlaufzeit beträgt etwa 40 Monate und kann bis zu 40 Monaten dauern.

    Ich hätte da etwas hinzuzufügen. Maxda bietet das Post-Ident-Verfahren an, was sicherlich ein Pluspunkt ist, da es die Anonymität der Kunden wahren kann.

    Allerdings bieten sie kein Video-Ident-Verfahren an. Das Video-Ident-Verfahren wäre schneller und nutzerfreundlicher, da es den gesamten Prozess online handhaben könnte.

    Nur zur Information.

    Lassen Sie uns auch über die Auszahlung sprechen. Maxda nimmt sich ausreichend Zeit, um Ihre Kreditentscheidung zu prüfen, bevor sie die Entscheidung bekannt gibt.

    Daher kann die Auszahlung zwischen 8 und 14 Tagen dauern. Zwar ist dies nicht der schnellstmögliche Service, aber es zeigt, dass Maxda jeden Antrag gründlich prüft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage

    Ich möchte hinzufügen, dass Maxda einen Kredit ohne Schufa ab einer Mindestsumme von 3500 Euro anbietet, welcher bis zu maximal 7000 Euro aufgestockt werden kann. Dies ist ein enormer Spielraum für diejenigen, die eine beträchtliche Finanzspritze benötigen, und macht Maxda zu einer attraktiven Option für Personen, die einen umfangreicheren Kredit benötigen.

    Als jemand, der auf günstige Zinsen achtet möchte ich näher auf die Konditionen eingehen. Maxda bietet Kredite mit einem effektiven jährlichen Zinssatz zwischen 15,12% und 15,10%.

    Der nominal Zinssatz beläuft sich auf 14,17% bis 14,15%. Im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Optionen sind dies faire Konditionen.

    Interessanter Punkt ist auch, dass Maxda bei negativem Schufa-Eintrag immer noch Kredite gewährt. Viele andere Institute würden eine Kreditvergabe unter diesen Vorraussetzungen ablehnen.

    Dies eröffnet Möglichkeiten für Menschen, die sonst bei traditionellen Banken nicht in der Lage wären, ein Darlehen zu erhalten. Es lohnt sich, das zu beachten, wenn Sie nach zusätzlicher Finanzierung suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Denken Sie daran, dass Online-Bewertungen zu Maxda gemischt sind. Laut Google hat Maxda eine Bewertung von 4.2 Sternen, die auf durchschnittlich guten Erfahrungen basiert.

    Denken Sie jedoch daran, dass Unternehmen natürlich immer bemüht sind, ihren Online-Ruf zu verbessern, und daher auch negative Bewertungen ernst nehmen.

    Tatsächlich scheint es einen Prozentsatz von Kreditnehmern zu geben, die ihre Erfahrungen mit Maxda weniger positiv bewertet haben. Auf Trustpilot zum Beispiel macht die Anzahl der 4-Sterne- und 5-Sterne-Bewertungen zusammen 92%, während 1-Sterne-Bewertungen nur 5% des Gesamtwertes ausmachen.

    Es ist also wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Kreditnehmer unterschiedliche Erfahrungen haben kann.

    Ich möchte betonen, dass viele der negativen Bewertungen auf der Verwirrung der Kreditnehmer beruhen könnten, wie die Kreditvergabe tatsächlich funktioniert. Es ist wichtig, dass Sie als Kreditnehmer vollständig verstehen, was Sie tun, bevor Sie einen Kredit aufnehmen, unabhängig davon, bei welchem Anbieter Sie diesen anfordern.

    Sie sollten auch mit ihren eigenen finanziellen Zielen ins Reine kommen und vor dem Kreditantrag sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten in Ihr Budget einplanen können. Ich kann die Wichtigkeit einer gründlichen Finanzplanung nicht genug betonen.

    Nur so kann man sicherstellen, dass der Kredit auch zu Ihren Bedürfnissen passt.

    Ich stimme dem generellen Konsens hier zu, dass Maxda für einige Leute eine gute Option sein kann, vor allem wegen der Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa-Überprüfung. Aber ich würde auch hinzufügen, dass es immer klug ist, sich mehrere Optionen anzuschauen und sie miteinander zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

    Ich bin der Meinung, dass man immer vorsichtig sein sollte und die Bedingungen und Konditionen des Kreditangebots genau prüfen sollte. Ich möchte auch betonen, dass trotz der Tatsache, dass Maxda Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet, es immer noch wichtig ist, einen finanziell verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten zu haben.
Lädt...
X